Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du sollst nicht töten

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Töten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 19:37
Töten würde ich hier eher zusammenfassen mit Mord mit Vorsatz und Tötung aus "(offensichtlicher) grober!" Fahrlässiger Handlung.

Anzeige
melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 19:41
Du sollst nicht Töten

Richtisch


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 19:42
Woraus schließt du diese beschränkung?


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 19:58
Es steht in nem uralten Märchenbuch. *g*


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:06
Töte nur, was Du essen willst...


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:07
Ich töte nicht einmal Tiere ! Letztens hat mich eine Biene gestochen,doch dafür wollte ich sie nicht umbringen,doch das Tierchen ist selber daran gestorben- Pech gehabt !
Wenigstens bin ich nicht dafür ein Tiermörder geworden.
Ende der Geschichte :

Ein geschwollener Arm und eine Biene,die ihr Leben verloren hat um mich damit Schmerzen zuzuführen :)


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:08
Zenobia
Hand-Schüttel ! Das ist doch mal ein spiritueller Ansatz zum Thema!

So kann ich das auch wahrnehmen


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:10
@derspäher

Uiuiuiui dürftest nich bei mir vorbeikommen, ich renn in meinem Zimmer im Sommer so dermaßen mit dem Insektenspray rum, dass die Mücken Heinrich Himmler zu mir sagen.........ja gut ich entschuldige mich schonmal im Voraus für diese Analogie


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:11
Naja, wer während der Ausübung meines Berufes auf die Idee kommt mich töten zu wollen, bzw. den Ansatz dazu zeigt, darf damit rechnen daß ich genau das mit ihm mache


1x zitiertmelden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:15
GilbMLRS

Oho, bei dir haben aber die Viecher nichts zu lachen..


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Naja, wer während der Ausübung meines Berufes auf die Idee kommt mich töten zu wollen, bzw. den Ansatz dazu zeigt, darf damit rechnen daß ich genau das mit ihm mache
Wieso was bist du ein Schreibtischheld bei dem mann vorher anklopfen muss wenn mann den Raum betreten möchte.


1x zitiertmelden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:47
@derspäher

Naja Sklavenmoral halt...


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 20:47
@informer

Er ist Soldat^^


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:03
Naja ein soldat wird ein leben lang das bild vom Tod in sich tragen , wenn es seinem alltag noch prägen tut hat mann so wie so ein schweres los gezogen.


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:04
@Gladiator

Dir ist aber schon bewusst, dass sich der gute Nitzsche in seinem schwarz/weiss-Denken einwenig vergallopiert hat, oder?
Es ist zwar nicht ganz unwahr, was er in "Jenseits von Gut und Böse" schreibt, dennnoch aber auch nicht ganz wahr.
Es ist einfach nur Extrem. Doch solche Extreme sind praktisch nicht umsetzbar.
Siehe Nationalismus oder Kommunismus.
Beides Schrott!


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:06
Also wenn du in Nietzsches Werken ein Schwarz/Weiß denken siehst hast du dich noch nie damit beschäftigt.


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:07
In manchen fällen muss man töten Mord ist was anderes und Krieg oder sich selber zu schützen ist was anderes


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:10
Eben.
Töten ungleich Mord.


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:10
Selbsterhaltung ist halt nötig wenn man leben will.......Krieg oder nicht ist da egal.


melden

Du sollst nicht töten

16.08.2007 um 21:14
@para

Was meinste denn genau?? :D


Anzeige

melden