Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 20:26
Ich bin mir nicht sicher ob diese Leute diesen Tempel aus eigener Tasche bezahlen. Wenn ja ist das schön und gut.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 20:29
Wer sonst sollte das tun?


l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

18.08.2007 um 08:22
Die Mafia wäscht ihr Geld ja schon an anderern Stelle..^^


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

19.08.2007 um 19:34
Bau, Bauten hin und her...

Was man aufbaut, kann man ja auch mal wieder einreissen..
Wer Geschichtunterricht hatte, sieht da tausende von Beispielen...
Nichts ist für die Ewigkeit gebaut


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

19.08.2007 um 21:40
DOch, einige Pyramiden und die Moai Statuen bisjetzt :)

l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 15:23
Deutschland kann von mir aus der Mittelpunkt der Religionen auf der Ganzen Welt werden. Ist doch schön:)

@lolle
die Pyramiden müssten mal renoviert werden. Scheinbar haben die Pyramieden früher ganz weis ausgesehen aber die Leut da haben sich die Steine gehohlt zum Bauen von Häusern. Irgendwo hab ich das gelesen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 15:26
Ah da war doch noch etwas. Ich hab diesen Tempel angeschrieben und wurde herzlich eingeladen mich vor Ort kundig zu machen. Das kann jeder machen, der ernsthaftes Interesse hat. Vielleicht hilft es die Ängste vor Fremden abzubauen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 16:36
Jaaa, renovieren muss man alles mal, aber hey:

Das internet könnte für die Ewigkeit gebaut sein :)

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 16:37
Ich find den Hindu tempel jedenfalls schön

l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 16:39
Jap schaut gut aus und ich gönns ihnen auch durchaus, aber verstehe ich nicht wieso sich bei den Hindus so viel weniger Leute aufregen als über unsere Moschee. Naja ist ja hier eh nicht das Thema.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 16:48
Ich denke das hat was mit dem Kopftuch zu tun und der Art und Weise wie sich srenggläubige Moslems kleiden. Auch ist in den Medien wie Fernsehen vom Islamisten fast nur terror zu sehen. Hindus eher mit Liebe oder Kampfsport oder ähnlichem. Sprich mit einer friedlicheren Seele. Die Medien haben einen einfluss drauf denke ich.


Ich die Tempel aber auch OK. Müssen dann nicht nach Indien fliegen um die zu betrachten ^^

Schonmal Geld gespart


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 16:50
@Pantheratigris,

sitz bitte nicht dem Trugschluß auf, dass dieser Tempel generell anderst gesehen wird als die Moscheen, es gibt noch genügen Leute die Furcht und Hass gegen andere ethnische Gruppen richten, die sie in sich angestaut und kultivert haben...

Denen wird es nicht anderst ergehen als den Muslimen, es werden doch genügen Menschen durch falsche Ideologien verhetzt, auch dieser Hindutempel wird solch leidvolle Erfahrungen machen fürchte ich leider !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:09
Jap schaut gut aus und ich gönns ihnen auch durchaus, aber verstehe ich nicht wieso sich bei den Hindus so viel weniger Leute aufregen als über unsere Moschee. Naja ist ja hier eh nicht das Thema.

___

Ich denke schon das dieser tempel Komplett anders gesehen wird.

Denn von Hindus hört man nirgends das die Ärger machen oder HAss predigen.

ist alles ne medien und vielleicht Erfahrungssache.

l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:12
Von Hindus hört man gar nichts ... weil die Medien sich nicht dafür interessieren was in Indien o.s. passiert!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:19
Ich freu mich auf alle Fälle über ein weiteres Gotteshaus in meiner Stadt:) Es scheint, als wenn Köln eine besondere Energie hat:)


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:20
@serdar
Zitat von serdarserdar schrieb:Ich denke das hat was mit dem Kopftuch zu tun und der Art und Weise wie sich srenggläubige Moslems kleiden. Auch ist in den Medien wie Fernsehen vom Islamisten fast nur terror zu sehen. Hindus eher mit Liebe oder Kampfsport oder ähnlichem. Sprich mit einer friedlicheren Seele. Die Medien haben einen einfluss drauf denke ich.
Wenn Du mal was von den Morden der indischen Hindus an den islamischen Landsleuten gehört haben solltest, oder davon dass Hindus in letzter Zeit auch christliche Gemeinden überfallen haben, dann würdest Du vielleicht weniger "blauäugig" urteilen. In einem hast Du Recht - vielfach sind die Medien in ihrer Berichterstattung was "Islamistischen" Terror angeht, etwas sehr einseitig orientiert. Aber auch nicht alle TV-Sender und Printmedien beteiligen sich an der Islam-Hetze. Kommt eben darauf an WAS man so liest und guckt.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:24
@canahouri

Was guckt ihr eigentlich so? NUR noch Privat-TV und lest ihr NUR noch BILD? In allen anderen Sendern und Printmedien ist immer wieder über Indien und die dortigen Unruhen ausführlich berichtet worden. In letzter Zeit ist es dort allerdings wieder etwas ruhiger was solche Übergriuffe angeht. Aber was interessieren schon die Meldungen von gestern, gelle? -gg*


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

24.08.2007 um 18:26
Ich lese keine Bild und schaue kein Fernsehn ganz sicher nicht. Ich lese News online aber eben nicht jeden Artikel und in Internationales schau ich eher selten. Darum gehts aber auch grad nicht.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

25.08.2007 um 14:31
Reicht nicht der Dom zu Köln? Eine Großmoschee muss auch noch her, aber nicht genug, nein ein Großtempel der Hindus nun auch noch dazu... Was die wohl alle in Köln wollen? Na meinetwegen... Und wo soll die Großsynagoge hin? Und nicht zu vergessen ein großer Königreichssaal für die ZJ´ler bitte dann auch noch. Hab ich jemanden vergessen... der wird bestimmt auch noch einen Bauantrag für ein Großobjekt anmelden...

Den Tempelentwurf habe ich noch nicht gesehen, aber der Entwurf der neuen Moschee gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Vor allem diese moderne Dachkonstruktion ist wirklich nicht ansprechend. Eine schöne durchgängig runde Kuppel fände ich ästhetischer. Diese gebrochenen Formen einer Kuppel passen nicht wirklich zum Begriff Moschee. Man sollte es vielleicht nochmal überarbeiten. Auch ist die runde Kuppel symbolisch für die Vollkommenheit Gottes besser geeignet, als eine gebrochene Zwiebelschale. Das wirkt lächerlich und macht eher die gebrechlichkeit des Islam inder westlichen Welt deutlich, so sollte man es besser nicht machen. Nicht alles was modern ist, muss gut sein. Bei Gotteshäusern bin ich leider erzkonservativ.

Welchem Muslim gefällt denn der Entwurf der Kölner Moschee wirklich gut, mal ganz ehrlich? An der Größe ist nichts auszusetzen, an der Höhe der Minarette noch weniger, schließlich stören die Schornsteine von Bayer-Leverkusen auch nicht das Panorama des Rheins. Wem gefällt diese zerbrochene Zwiebelkuppel denn wirklich gut? Wer war eigentlich der Architekt? Würd mich mal interessieren.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

25.08.2007 um 14:41
Sailor die Großsynagoge haben wir doch auch schon lange hier:)


Anzeige

melden