Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

21.08.2007 um 21:46
<<Die quintessenz ist also man braucht den schlaf zum leben.

wenn schlafen ein kleiner tod ist, und man ihn zum leben braucht. Ist es dann mit dem sterben auch so?

Ist dass dann nicht der Beweiß für ein Leben nach dem tod?>>


ich komm nicht so ganz mit: wieso siehst du den schlaf als kleinen tod an?
versteh ich net...

@kossom

also ich bin jetzt heute abend in meinem dritten tag und bin noch fit bzw hab noch net vor pennen zu gehen ^^

bis jetzt noch nix von hallos zu sehen opa und om a sind auch immer noch im schwarzwald ,keine nich vorhandenen personen im raum - von daher :

rock on :}

malne frage:

wer von euch hat denn auch noch eigene erfahrungen mit schlafentzug und noich t nur irgendwelches wikiwissen??
würd mich mal interessiern wie eure eigene story aussieht...

Anzeige
melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

21.08.2007 um 22:00
ps ich fand´s schon recht lustig als ich heute morgen den thread heute morgen entdeckt habe ...
denn sone ähnliche diskussion/gesprach führen ich und n paar homies von mir zusammenhang mit bewusst praktiziertem (einige werden sicher wissen was ich meine ;)) schlafentzug im laufe der letzten 3 wochen und dabei kommen sehr interessante gedanken zum thema auf... gerade im bezug auf höheres bewustsein und evolution des geistes...
bei gelegenheit tippe ichs gerne mal, aus priv gründen aber nur per pm...


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 00:34
>>Oder in Südkorea...da hat ein Mann ne ganze Woche ohne Schlaf WoW gezockt, bis auch ehr tot zusammenbrach. Alles schon mal vorgekommen.<<

Davon habe ich auch gehört, soll aber weniger ein Mann gewesen sein sondern ein jugendlicher.
Aber wer weiß ob der genug Nahrung aufnahm als er zockte?
Aber PC Spiele lenken ab von Erschöpfung. Kann mal jeder probieren wenn er total ausgelaugt und müde ist einfach spiel starten und schon kann man Stunden zocken und den Körper immer weiter ausreizen bis kreislauf kolabieren kann.


1x zitiertmelden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 01:49
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/thema/computer/07_28fas.htm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber wer weiß ob der genug Nahrung aufnahm als er zockte?
Ja, hast recht. Außerdem war's nicht ne Woche, sondern "nur" 48 Stunden. Wenigstens China weiß, wie man die Spielesucht bekämpfen kann.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 05:01
hab mal auf amphetaminen 4 tage durchgemacht. und 4 nächte ;)
das is schon lustig man kriegt echt paras und verfolgungswahn. man denkt alle starren einen an und ich hab auch stimmen gehört und so.
is schon lustig^^
und dann legt man sich ins bett und es is soooo schön!!!mann will garnicht einschlafen weil das gefühl endlich schlafen zu können so schön ist :P
und ich hab ca 24 std geschlafen danach und soooooo vie geträumt echt krass. bestimmt 10 träume


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 11:52
Also ich schlafe täglich im Durchschnitt so zwischen 3 bis 4 Stunden. Das ist denke ich recht wenig. Gut, manchmal auch mal länger, manchmal aber auch gar nicht.

Ein höheres Bewusstein erlangt man dadurch irgendwie wohl schon. Man setzt sich geistig mit den verschiedensten Themen auseinander, vor allem nachts. Man denkt dann zu viel nach, kommt nicht zur Ruhe. Also, was nützt ein höheres Bewusstsein sein? Manchmal ist es also besser, man ist sicher weniger Dinge bewusst, dann kann man auch schlafen.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 12:29
halluzinieren bedeutet auf eine Art zu visualisieren.

Ich hoffe aber nicht, dass es ein schneller Schlafentzug ist. Denn dieser ist Dekonstruktiv, alles in maßen und mit Genuss bitte. Sonst hat das deknostruktive folgen auf eure Konstruktivität.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 14:36
hm..also ich hab letztens noch was über so nen mönchsorden gesehen, die hatten da nen ritual bei dem sie 2 monate durchgehend im kreis gehen und beten.
essen ist erlaubt, es steht ein stuhl zum ausruhen in der ecke,sollte es garnicht mehr gehen,aber schlafen ist nicht erlaubt.

so wie ich das verstanden habe soll damit erreicht werden, das der wille über den körper siegt und man dadurch budha näher ist...

JA ich weiß wie krass und unwahrscheinlich 2 monate klingen..aber quelle muss ich erst suchen und ...naja...eigentlich ist es auch nicht möglich eine nadel durch eine scheibe zu werfen,aber als ich mal bei so ner shaolin show war hab ichs mit eigenen augen gesehen^^


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 15:10
@neo

ja, es gibt die verschiedesten Übungen, zb. auch das "über einen sehr,sehr langen Zeitraum auf einem Bein stehen" ;)
aber schlafen ist erlaubt... es ist ja keine Folter, sondern eine Übung ;)
Das mit der Nadel hab ich auch gesehen, oder das zerschlagen von Steinen. Das funktioniert irgendwie mit einer bestimmten Konzentration des Chi.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 21:29
schlafentzug und hungerperioden sind mit die potentesten wege zur begegnung mit der anderswelt. ich habe viele erfahrungen mit beiden gemacht bzw beiden zusammen. ich habe einiges erlebt, das ich jetzt aus zeitgründen nicht ausführen kann. die visionssuche der natives war von diesen beiden anwendungen geprägt, im kontext spirituellen geistes, im zusammenhang mit gesängen, gebeten und der innenschau. durch diese methode wird der körper geschwächt, um ihn abzutäuben, damit der geist "frei" wird. ich kenne es auch 7 tage lang wach zu sein ohne etwas zu essen (jedoch nicht ohne hilfe von drogen), was ganz verschiedene wirkungen haben kann, aber nach einer weile wird zwangsläufig etwas passieren. eingebetet in einen rituellen kontext wird sich wohl etwas erzielen lassen. die wahrnehmung verschiebt sich in solchen zuständen und ein erkenntnisgewinn folgte bei mir zumindestens immer in irgendeiner weise.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 21:30
"JA ich weiß wie krass und unwahrscheinlich 2 monate klingen..aber quelle muss ich erst suchen und ...naja...eigentlich ist es auch nicht möglich eine nadel durch eine scheibe zu werfen,aber als ich mal bei so ner shaolin show war hab ichs mit eigenen augen gesehen^^"

im grunde gibt es keine grenzen, außer die, die wir noch nicht überwunden haben.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

22.08.2007 um 23:48
Glaube nicht, dass durch Schlafentzug das Bewusstsein steigt, eher das Gegenteil tritt durch die folgende Übermüdung ein.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

23.08.2007 um 01:51
"im grunde gibt es keine grenzen, außer die, die wir noch nicht überwunden haben."

genau so sieht es aus! :)

@Bagira

seh ich genauso,nicht nur das der körper zeit zur regeneration braucht, im rem schlaf verarbeitet unser gehirn was wir den tag über an infos,eindrücken (weiß nich wie ich das ausdrücken soll,bin jetzt selbst die 2.nacht in folge wach^^) gewonnen haben....

und daher kann ich mir auch eher vorstellen das wir auf kurz oder lang schlichtweg auf ..ja..geistige sparflamme schalten.(ist manchen vielleicht noch aus der schulzeit bekannt*g*)


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

23.08.2007 um 04:56
quelle nicht mehr gefunden.

kam aber im Fernsehen und in verschiedenen news seiten.

Ein mann aus Indien hat nachweislich 28 jahre nicht geschlafen und er lebt immer noch.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

23.08.2007 um 05:20
ich weiß zwar nicht wie glaubhaft die seite hier ist,hab die nur auf die schnelle mal gesucht,aber klingt für mich ganz plausibel^^

http://www.schlafgestoert.de/site-56.html

"Zumindest beim Menschen scheint längerer Schlafentzug von peri­pheren Systemen im Allgemeinen recht gut vertragen zu werden, während das Gehirn mit zum Teil markanten funktionellen Störungen reagiert u.a. emo­tionale Instabilität, Aufmerksamkeits- und Gedächtnisstörungen, Desorientie­rung, Illu­sionen und Halluzinationen"

nach 28 jahren biste bestimmt total matsche :D


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

26.08.2007 um 21:43
Vorallem, wie übel sind seine Augenringe nach 28 schlaflosen Jahren? Gibt es auch ein Foto von dem Kerl? Wenn ja, her damit! lol.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

26.08.2007 um 22:13
Also ich hab auch schon desöfteren über Tage Schlafentzug gehabt, weil ich entweder vom Schlafen abgehalten wurde oder nicht schlafen konnte und wüsste aber wirklich nichts davon, dass mein Bewußtsein sich erhöht hat.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich denke eher, dass bei zu langem Schlafentzug das Gegenteil eintritt - wie schon angesprochen - nämlich dass man Psychosen und Weiteres bekommt! Also falls euch das Thema näher interessiert, es gab da mal ein Buch, das ich gelesen habe - es handelt auf von Schlafentzug aber es befasst sich nicht direkt mit diesem Thema hier! Also mein Anspieltipp: "Schlafes Bruder" von Robert Schneider. Es geht darin eher um den Schlafentzug im Bezug auf Liebe. Es heißt dort auch "Wer liebt schläft nicht" und es wird darin gut beschrieben, was passieren kann, wenn man mit Hilfe von verschiedenen Mitteln versucht nicht einzuschlafen.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

26.08.2007 um 22:19
wenig essen.... wenig schlafen..... wenig reden.....


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

26.08.2007 um 22:28
Ich bin übrigens ebenfalls einer derjenigen, die mit einer bestimmten Substanz versucht haben, den Schlafzustand zu umgehen. Nach 5 Tagen hab ich dann auf dem Dach meines Hauses eine McDonalds-Filliale gefunden. Später stand ich 10 Minuten unter einer Strassenlaterne, nachdem mich ein Freund fragte was los sei, antwortete ich: "Ey, siehste auch den Ferrari da oben?", weil ich überzeugt davon war, das die Glühbirnen die Form eines Miniatur-Ferraris hatten. Die Strassen waren ausserdem um halb Vier morgens so voll wie ein Marktplatz um 10 Uhr. Als wir wieder in der Wohnung waren, konnte ich den Boden nicht mehr wahrnehmen, ich sah nur Schwarz, obwohl dort ein blauer Teppich lag. Tja, Schlafentzug ist meiner Meinung nach eher Bewusstseins-minimierend, statt erweiternd. Nicht jedermanns Sache. Ab und zu genehmige ich mir diese Substanz trotzdem noch, nur halt nicht mehr in den Mengen wie früher.


melden

Höheres Bewußtsein durch Schlafentzug?

26.08.2007 um 23:24
Hey wir könnten uns ja auch alle mal treffen und das ganze mal testen. Wer am längsten wachbleibt hat gewonnen..:)


Anzeige

melden