Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten-Monat Ramadan

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ramadan, Fastenmonat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Ramadan

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:10
Heute ist es so weit der Fastenmonat für unsere Moslime beginnt.
Wollte mal unsere Glaubensbrüder fragen wie wichtig sie es finden den fastenmonat zu begehen und ob sie noch worklich sich daran beteiligen ?

Anzeige
melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:22
Ich bin ei Mulsim. So weit ich weis war Ramadan früher ein christlciher fstenmonat. Manchmal faste ich auch mit da mein schwager auch muslim ist und es einfach spaß macht mit mehreren leuten zu fasten. Es ist einfach interessant sich mal zu zu fühlen wie leute die wirklcih nix zu essen haben!


1x zitiertmelden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:24
iste wirklich so das von sonnenuntergang bis sonnenaufgang gegessen und gefeiert und ansonnsten nichts getrunken oder gegessen werden darf?
Nicht mal geraucht ?


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:35
"es einfach spaß macht mit mehreren leuten zu fasten"

Also mir macht es deutlich mehr Spaß, mit mehreren Leuten zusammen zu essen....
^^


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:49
Es wird am Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang weder getrunken noch gegessen noch geraucht.Danach wird nicht gefeiert,woher hast du das,sondern gebetet.Dieser Monat ist grundsätlich dem Gebet und dem Andacht gewidmet.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 11:58
Ja nicht der richtige ausdruck gefeiert aber alle sind fröhlich und guten Mutes .Es werden die Armen mit Essen versorgt .
Ja und selber fastet ihr net mit ?


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 12:10
Natürlich feier ich Ramadan, mit Fasten, beten, Koran lesen und allem was dazu gehört.

Apropos, bei der Gelegenheit wünsch ich euch allen:

Ramdan Mabruk

(und für die Algerier)

Saha Ramdanek!


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 12:32
Und wenn ich gerade dabei bin möcht ich mich für diesen Monat von Allmy verabschieden.

Wir Muslime nutzen den Ramadan gern, um uns mal auf andere Dinge zu besinnen und genau das tu ich nun :)

Vermisst mich nicht allzu sehr, bis innem Monat *wink*


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 12:35
Eine besinnliche Zeit wünsch ich Dir cananhouari. Alles Gute!


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 12:46
Eine gesunde und gesegnete Zeit wünsch ich allen die in dieser Zeit fasten werden.
Auf das ihr Gott und euch selbst noch ein stückchen näher kommt und eure beziehung zu Gott dadurch gefestigt wird. ;)


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 12:56
„Plenus venter non studet libenter.“ – Ein voller Magen studiert nicht gern.

Das halte ich vom Fasten, doch ich Faste schon seit ungefähr 4 Monaten.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:00
Lieber Hill !

du sagst: "Manchmal faste ich auch mit da mein schwager auch muslim ist und es einfach spaß macht mit mehreren leuten zu fasten."

Deine denkweise und vorgehensweise bezüglich des Fastens ist falsch.
Bitte informire dich, worum es im fasten geht und ob wir das aus Spass machen sollten

und du sagst: "Es ist einfach interessant sich mal zu zu fühlen wie leute die wirklcih nix zu essen haben!"


Du findest es anscheinend interessant sich wie die Leute zu fühlen, die nix zu essen haben.
Windest du es auch amüsant?
Weisst du wieviele kleine Kinder auf der Welt gibt´s die nichts zum essen haben, während solche wie du sich vollstopfen. Du findest es interessant, anstatt zu sagen :
Ich will diese kleinen Kinder Helfen, ich will unseren Muslimischen GEschwistern, die in unseren Länder leiden, Helfen und mehr für Isalm machen!!!
Aber was sagst du: Hmmmm Interessant sehr inetressant wie die Leute sich fühlen die nix zumEssen haben.

Und so einer nennt sich Muslim.
Möge Allah dich rechtleiten.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:10
hallo,
ehrlich gesagt halte ich es nicht für so besonders anstrengend
tagsüber zu fasten.
wenn das nagende hungergefühl den gläubigen an irgendwas erinnern soll,
rein religiös,
dann halte ich solch eine empfindung doch für eher ablenkend ?

buddel


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:11
ich meine,
es hat ja auch nichts "reinigendes" an sich,
wenn man sich abends den bauch vollschlägt.
oder bin ich da auf nem falschen dampfer ?

buddel


1x zitiertmelden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:13
Das Hungergefühl kann man ueberwinden, in dem man frei von seinen Fesseln der Gesellschaft wird. Mein Magen knurrt z. B. nicht mehr hingegen sagt mir mein Körper ich brauche dies oder das um nicht an Energielosigkeit zu leiden.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:17
Mansur erinnert mich irgendwie immer an das Lewis Black Zitat: "Das Problem mit Terroristen ist das sie keinen Humor haben."


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:18
Nicht das ich ihn für einen halte. *hust*


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:20
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder bin ich da auf nem falschen dampfer ?
sicher nicht.
auch, wenn es vielleicht nicht so sein sollte, aber ich schätze mal gut 50% der leute lassen es nach sonnenntergang dermaßen krachen, dass sie am nächsten tag sowieso nichts mehr essen können.

zumindest von ägyptischen städten(wie es auf dem land ist weis ich nicht) kann ich sagen, dass dort zu ramadan mehr fleisch und süßigkeiten gegessen werden, als sonst im jahr.
könnte mir vorstellen, dass das eigentlich nicht sinn der sache ist, aber es würde mich wundern, wenn es in anderen ländern anders wäre.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:49
Mansur@

Hill hat doch gesagt, dass er KEIN Muslim ist und mit seinem Schwager mitfastet und dass er es wichtig findet, mal zu sehen, wie es ist, wenn man nichts zu essen hat!


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:53
Mansur @

was erzählst du für einen müll... na sichr bi ich mir imklaren wie viele leute auf der welt hungern! Ich bin wiegesagt kein muslim aber ich kene die bedeutung desfastens....

Bei uns ist es so das wir eine sache aufgeben die wir sehr gerne tun um..wie sol ich sagen...zu testen wie stark wir in verindung zu gott stehen!

ich habe leider keine lust und zeit länger darüber schreiben daich bei der arbeit bin aber wen ich zeitfinde psote ich mal wieder etwas deutlicher!


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 15:59
@mansur

Sei doch nicht so streng! Das ist doch kein Dawa, sondern ein direkter Angriff. Vor allem jetzt sollstet du dich zurücknehmen...


Anzeige

melden