Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Ramadan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Ramadan
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 16:26
Sehr wahrscheinlich ist morgen Ramadan. Wer lust hat, kann hier ueber den Ramadan diskutieren.

Der Ramadan dauert 30 Tage lang. Den Fasten faengt man am Sonnenaufgang an und bricht es am Sonnenuntergang. Man darf nichts Essen und Trinken. Es gibt natuerlich paar Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:03
Ich wünsche ebenfalls an alle meine Brüdern und Schwestern Seegensreiche und Erfolgreiche Ramadan!

Ich freue mich schon riesieg, endlich wieder mal abschalten, sich öfter in die Moschee zurückziehen und den wichtigen Dingen widmen. Der Körper freut sich, die Seele noch vielmehr, denn Ramadan/Fasten ist Nahrung/heilung für die Seele. Dann mach ich mal einen Anfang und zitiere mal 2 Hadise:

“Wer das Fasten im Ramadan gläubig und nur für Allah vollzieht, dem werden seine vergangenen Sünden getilgt.” (Ahmad Ibn Hanbal)

“Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ‘Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!’” (Abu Dawud, At-Tirmidhi, Ibn Majda, An-Nisa’i, Ahmad Ibn Hanbal)


2x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:20
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:?Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ?Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!?? (Abu Dawud, At-Tirmidhi, Ibn Majda, An-Nisa?i, Ahmad Ibn Hanbal)
Gibt es auch ausführliche Kommentare zu diesen Hadith Bruder?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:26
Ich will den Hadith tiefgründiger verstehen ,deswegen frage ich Bruder
@nurunalanur


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:31
Schon wieder Ramadan?

War der nicht erst letztens?

Naja, bei meinem seltsamen Tagesrhytmus halte ich den eh fast ein 0.o

Aber nichts trinken finde ich etws übertrieben, da ich ja auch sport mache usw. (was man, nehme ich mal an, am ramadan als muslim nicht soll)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:33
@shionoro

Ich glaube Ramadan ist einmal im Jahr ;)


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:39
Tagsüber nichts essen und trinken, und auf der Arbeit rumschwächeln.

Und Nachts sich den Wanst vollschlagen und in Puff rennen.

Sorry, ich weiß nicht wofür das gut sein soll.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:43
@Mailo
Das ganze Jahr über Fleisch fressen und sein Egoismus ausleben und dann 40 Tage auf spirituell machen...
Fasten macht so gut wie nie Sinn, wenn man nicht die spirituelle Erfahrung dahinter verstehen kann.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:43
Zitat von MailoMailo schrieb:Sorry, ich weiß nicht wofür das gut sein soll.
Also in Puff zu rennen weis keiner wofür das gut sein soll ,da sind wir einer meinung


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:46
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Sehr wahrscheinlich ist morgen Ramadan.
Wieso denn eigentlich "sehr wahrscheinlich", was kann denn dazwischen kommen?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:47
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Also in Puff zu rennen weis keiner wofür das gut sein soll ,da sind wir einer meinung
Die hier sehen das anders:

https://www.youtube.com/watch?v=2VSHMZ2Ixa8

;) ;) :)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:49
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube Ramadan ist einmal im Jahr
Ganzjährig wäre doch mal eine Idee...jedenfalls für die nächste "...sucht den Super-Iman"-Show um dann als Super-Rechtgeleiteter zu gelten :)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:51
@Valentini bist du Rechtsgeleitet? :)


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:56
warum ist es eigentlich so, dass man nichts essen / trinken darf so lange die sonne am himmel steht...und nach sonnenuntergang wieder essen und trinken darf.

Ich dachte das Fasten hätte "gesunde" Gründe.....und soweit ich weiss, ist das schlemmen des Abends äußerst ungesund.

Warum nicht einfach von allem etwas weniger, dafür aber gesünder über den Tag verteilt?


2x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:56
Also Fasten ist schon ne feine Sache.
Habe ich schon öfter gemacht.

Nach 3-4 Tagen verliert man das Hungergefühl und fängt an zu stinken.
Man wunder sich auch auf dem WC,
Wo holt der Körper diesen ganzen kram noch her.
Stein hart und Pech schwarz.

Na gut ich verstehe unter Fasten sich nur Flüssigkeit in vorm von klarem Wasser zu zu führen.
Sobalt ich Fruchtsaft trinke oder gar esse ist das Fasten vorbei und ich muss von vorne anfangen.

Fasten ist gesund damit befreit man den Körper von ollen Ablagerungen.

@DaSonny

Für spirituelle Erfahrungen empfehle ich Schlafentzug.
Also nach ca. 48 Stunden wird das echt interessant.

Gruß
Mailo


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:56
Wünsche auch alle Akhis und Ukhtis einen Ramadan Kareem. Der schönste Monat im Jahr.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und möge uns Allah wa'taala beistehen.
/dateien/rs64846,1281455819,ramadan


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:57
@muadhibnnadiri

Ich muss mich nicht leiten lassen denn ich habe ein eigenständig denkendes Gehirn und wähle so lieber täglich meinen neuen Weg im Leben


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 17:58
@CurtisNewton

Bruder, das machen die glaube ich um sich wie die Armen zu fühlen, um zu spüren wie sie leiden...
Aber abends schlagen sie sich die Bäuche voll und die Armen hungern weiter...


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die Satane gefesselt und jemand wird ausrufen: ?Komm, oh du, der Gutes erstrebt, und wende dich ab, oh du, der Böses erstrebt!
@Valentini eigentlich hättest du gute schancen zu Ramadan zeit weil die Satane scheinen auch für die Bösen gefesselt zu sein.

Das heisst es dürfte dir leichter fallen deinen Satanen nicht zu folgen ,sprich Böse Taten zu begehen.
Vielleicht könnte man auch sagen das die Satane keine macht haben ausser das was sie ein ganzes Jahr dir programmiert haben bzw. dein gehirn Manipuliert haben :)

Du hast gute schanseen mit wenig JIHAD deine triebe zu kontrollieren bzw. zum Guten zu wenden und dich vom Böses abwendest

@nurunalanur was meintsdu zu mein kommentar Bruder?


3x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:06
@muadhibnnadiri

Eigentlich wollte ich hier die Leute die ramadan feiern unter sich lassen aber.....

Zunächst mal ist jedes menschliche Verhalten ein Trieb.
Auch das verlangen danach Menschen die man liebt zu helfen ist ein Trieb, insofern hör auf das Wort nur im negativen Sinne zu gebrauchen.

Und davon abgesehen gibt es keine Satane die Menschen kontrollieren und du solltest deine bzw. die islamische moralsicht nicht auf andere Leute transportieren weil diese keinen absolutheits anspruch besitzt.


melden