Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten-Monat Ramadan

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ramadan, Fastenmonat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 18:42
kleine Verbesserung

" Ja die muslimischen Männer und die muslimschen Frauen,...., und die fastenden Männe und die fastenden Frauen,.........."

Anzeige
melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 18:57
Ich wünsche allen Muslimen auf der Welt einen segenreichen Ramadan; möget ihr euer Fasten in Standhaftigkeit und frommer Geduld angehen.

PS: Verfällt abends nicht einer Essorgie, da das Fasten in erster Linie der Enthalsamkeit und der Hingabe zu Gott dient.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:18
dealer,
hast du meine frage verstanden ?

buddel


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:20
Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Fastenzeit!


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:20
wie sollen wir uns bei den floskeln die du aufzählst verständigen ?

buddel


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:28
Happy Ramazan

Hayirli Ramazanlar :D


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:31
uuuups...

natürlich,
ich wünsche auch happy ramadan (wenn man so sagt)

lasst euch das nicht von so ´nem penner wie mir nicht verderben

buddel


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 19:34
Doppelte Verneinung. Freud'scher? ;-)


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 21:13
@n.i.n

sorry mein Schreiben war nicht für deine Frage gedacht.


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 21:15
erfüllte seinen zweck ;)


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 22:23
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei den Christen eigentlich zweimal im Jahr gefastet wird. Einmal in der Adventzeit und einmal in der nach Aschermittwoch. Wer von den Christen hier fastet eigentlich? Ist die Tradition noch aktiv?? Wie fastet ihr??


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 22:31
Ich faste nicht bin aber auch nicht ein so aktiver Chris ^^. Ich finde fasten bringt irgendwie niemanden was. Bei Wikipedia steht was zu Fasten bei Katholiken und Orthodoxen.


Die katholische Kirche hat körperlichen Zeichen von jeher mehr Beachtung geschenkt und beispielsweise in den Klöstern des Mittelalters die Entwicklung medizinisch wertvoller Fastenbiere gefördert.
Doch wurden seit etwa 1960 die Fastengebote gelockert — als strenge Fasttage gelten nur noch Aschermittwoch und Karfreitag. Hingegen ist eine persönliche Form der Abstinenz an jedem Freitag geboten, die viele Katholiken in freiwilliger Form auch am Mittwoch pflegen.

Quelle: Wikipedia.de


melden

Fasten-Monat Ramadan

13.09.2007 um 22:55
n.i.n@

Unter "Saum/Siam" versteht heute jeder Muslim das Fasten.
Ich habe naur angemerkt, dass das Wort ethymologisch Verzicht bedeutet


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 00:17
Na dann mal viel Spass dabei.Mein Fall wäre es nicht,ich steh nicht auf Askeserituale. Aber mal be Frage:Bis wann dauert der Ramadan denn genau ?


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 00:23
@parvati

Ich zähle nicht zu den Religiösen, aber ich mag viele Rituale und Traditionen der Orthodoxe Kirche.
Ich faste jedes Jahr 40 Tage vor Weihnachten, 40 Tage vor Ostern und vom 1-15 August.
Fasten heisst bei den Orthodoxen, kein fleisch und keine Tierprodukte und kein Sex.
Dann die letzte Woche kein fett, kein Alkohol, nicht Rauchen wenn möglich nur Brot und Wasser. Den letzten Tag gar nichts essen.
In der Griechisch Orthodoxe Kirche wird immernoch gefastet, wenn auch viele nur auf Fleisch verzichten.
Es gibt aber auch viele die 40 Tage nur Brot und Wasser zu sich nehmen.


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 02:48
Aber was bedeutet Fasten ?

Jesaja 58,4. Siehe, ihr fastet, um zu zanken und zu hadern und dreinzuschlagen mit gottloser Faust; ihr fastet gegenwärtig nicht so, daß euer Schreien in der Höhe Erhörung finden könnte.
5. Meinet ihr, daß mir ein solches Fasten gefalle, da der Mensch sich selbst einen Tag lang quält und seinen Kopf hängen läßt wie ein Schilf und sich in Sack und Asche bettet? Willst du das ein Fasten nennen und einen dem HERRN angenehmen Tag?
6. Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: daß ihr ungerechte Fesseln öffnet, daß ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch wegreißet,
7. daß du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, daß, wenn du einen Nackten siehst, du ihn bekleidest und deinem Fleische dich nicht entziehst?


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 02:57
Sorry, da fehlt am Anfang noch Vers 3.
3. «Warum fasten wir, und du siehst es nicht; warum demütigen wir unsere Seelen, und du beachtest es nicht?» Seht, an eurem Fastentag sucht ihr euer Vergnügen und drängt alle eure Arbeiter!

sodalla..


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 03:26
Freestyler !

Erzähl hier keinen Schwachsinn!
Wenn du sagst, dass man Menschen vom Islam nicht überzeugen kann, dann hast du den Islam Falsch verstanden.
Den Islam basiert nur auf Verstand und wer das gegenteil behauptet kann sich ruhig melden.
Der Verstand ist der Weg zum Islam!
Wenn du die Menschen vom Islam erzählst, dann bringst du ihm Argumente und Beweise, Belege aus Quran und Sunna sowie Wissenschaftliche Erkentnisse.

Und wenn einer sich das ganze anschaut und aufrichtig ist, merkt das er dagegen nichts bringen kann und letztendlich wird er davon ÜBERZEUGT.

Und ich hätte auch gerne gewusst, wer hier zum Islam konvertiert hat.
Bitte Namen, fals diese hier im FOrum sind.
Aslo mein Stylo, Mylo, mach dich nicht lächerlich mit sowas.


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 03:28
Diese Integrierten hier meinen sie sind sooooo schlau.


melden

Fasten-Monat Ramadan

14.09.2007 um 03:46
@mansur

Du bist kein gottgläubiger Mensch, also geb dich nicht dafür aus.


Anzeige

melden