Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:11
Bisher laberst du nur, du hast den Thread gestartet, es ist deine Aufgabe etwas zu sagen, nicht diejenige der anderen.
Und mit wem redest du? Vielleicht solltest das mal kennzeichnen.

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:11
Nevermind@

>>>ich glaube das es jesus gab und auch das es mohammed gab. das steht sogar fest für mich! allerdings haben diese leute nichts mit irgendeinem gott zu tun. sie waren ihrer zeit einfach nur weit voraus und haben daqfuer gesorgt, gesuender zu leben.<<<

- Muhammad war garnicht gebildet! Er konnte vor der offenbarung weder schreiben noch lesen. Gott hat ihn absichtlich gewählt, da die Menschen 40 Jahre lang zeit hatten zu erfahren das Muhammad weder schreiben noch lesen konnte.
Denn an seinem 40. Lebensjahr wurde er Koran ihm offenbart, bisdahin kannte ihne jeder, und jeder der ihn kannte wusste das er nicht schreiben und lesen kann. Aber als der Engel Gabriel ihm sagte lies (den Koran) sagte er das er nicht lesen kann, Gabriel sagte zu ihm nochmal "lies" und als er es versuchte konnte er es auf wundersame weise. Im Koran steht das Gott ihn ihn deshalb als Prophet gewählt hat weil unter anderem er nicht lesen und schreiben konnte, und jeder der ihn kannte wusste das. Nun aber sahen sie das Muhammad doch lesen kann, dies sollte dazu beitragen das die Menschen ihm glauben das da was wirklich ungewöhnliches passiert war. Da Muhammad bis zu seinem 40. Leebnsjahr nicht lesen konnte, hater auch keine Bücher usw. lesen können, Geschichtlich ist es auch so, er war ein ungebildeter Mensch.





>>>ein irrglaube zum beispiel ist der das schweinefleisch unrein ist..entstanden daraus weil schweine sich im dreck wälzen. oder weil es irgendwo mal eine epedemie gab. tatsache ist das schweine durch ihr im dreckwälzen gesünder leben als rinder...ist also absoluter schwachsinn!<<<

- Das ist falsch!
Die Begründung liegt darin das Schweine allesfresser sind.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:13
übrigens mein gott heisst murmelwichs..ich weiss ihr kennt ihn nicht, das liegt daran das nicht soviele daran glauben...aber das wird sich aendern in 1 bis 2 tausend jahren. und dann wird es millionen geben die an mich glauben. und das beste, sie werden sagen ich bin ein gott und das auch noch vor andreen verteidigen. obwohl wir dann aschon in andren sonnensystemen leben und noicht mehr verbrannt werden weil wir sagen die erde ist rund!



"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:13
Lévia@

Da würde ich mal ganz ruhig sein. :)
Nämlich was ich von dir gehört habe ist das du herausgefundne hast das es Gott nicht gibt, als ich aber jedesmal dann nach deinen Argumenten und nach deiner theorie fragte, hast du nicht geantwortet oder hast drumherum geredet.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:15
Nevermind@

>>>übrigens mein gott heisst murmelwichs..ich weiss ihr kennt ihn nicht, das liegt daran das nicht soviele daran glauben...aber das wird sich aendern in 1 bis 2 tausend jahren. und dann wird es millionen geben die an mich glauben. und das beste, sie werden sagen ich bin ein gott und das auch noch vor andreen verteidigen. obwohl wir dann aschon in andren sonnensystemen leben und noicht mehr verbrannt werden weil wir sagen die erde ist rund!<<<

- Das ist deine theorie dazu wie eine Religionsgemeinschaft ensteht ?.
Sorry aber es gab auch vor tausenden Jahren irgendwelche Randgruppen (Sekten) die heute nach tausend jahren verschwunden sind an die keiner mehr glaubt.
Daher kann deine theorie nicht stimmen!

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:18
mit gebildet meinte ich nicht das er der schlauste aus seinem dorf war..aebr um gebildet zu sein muss man nicht lesenund schreiben koennen. er hat einfach nur erkannt was gut und was schlecht war..und ob er lesen und schreiben konnte woher wollen wir das jetzt nocht wissen? aus irgnedwelchen buechern die oder schriften die nen paar hundert jahre alt sind?..die schriften der ägypter oder inka sind viel älter muessten also mehr wahrheit besitzen und tun dies wahrscheinlich auch..

und schoen das du auf die schweinegeshichte eingeangen bist. aber warum bist du nicht darauf eingegangen das schweine gesünder sindf als rinder..dieser glaube also aufgrund von veralteten tatsachen entstanden ist!?

du hast das einfach übergangen! einfachnur gesagt es ist aus einem anderen grund entstanden. nun heutige ergebnisse der forschung sagenalso das gegenteil von dem was der koran sagt...du glaubst also mehr einem veralteten buch als neuesten ergebnissen...ich hoffe du nimmst auch kein penicilin.....wenn du mal ne lungenentzuendung oder ne grippe hast...

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:19
aus dem brett vorm kopf eine waffe machen..oder einen bombengürtel..oder eine begruendung warum mir ein berg mehr gehoert als anderen..oder warum mir eine wand aus dummen steinen mehr gehoert als andren..oder warum ich einen schwarzen stein berühren darf....

man man man

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:28
Nevermind@

>>>mit gebildet meinte ich nicht das er der schlauste aus seinem dorf war..aebr um gebildet zu sein muss man nicht lesenund schreiben koennen. er hat einfach nur erkannt was gut und was schlecht war.<<<

- Und komischerweise wussten Moses, Jesus und Muhammad die gleichen sachen ?. Denn der Judentum, Christentum und Islam übereinstimmen in ihren Grundsätzen, was darauf hinweist das es wirklich von der selben quelle also von dem einzigen Gott kommt.

>>>..und ob er lesen und schreiben konnte woher wollen wir das jetzt nocht wissen?<<<

- Von den überlieferungen, als sichere überlieferungen gelten nur die die von vielen Personen berichtet werden, es gibt auch unsichere die von wenigen Personen berichtet werden. Den sicheren überlieferungen kann man trauen das sie richtig sind.


>>>und schoen das du auf die schweinegeshichte eingeangen bist. aber warum bist du nicht darauf eingegangen das schweine gesünder sindf als rinder..dieser glaube also aufgrund von veralteten tatsachen entstanden ist!?<<<

- >>>tatsache ist das schweine durch ihr im dreckwälzen gesünder leben als rinder<<<

- Das aber schweine sich im dreck wälzen und dadurch vieleicht gesündern leben, ändert aber nichts daran das sie allesfresser sind. Schließlich ist die ernährung entscheidender als wenn die sich im dreck wälzen oder nicht.


>>>du hast das einfach übergangen! einfachnur gesagt es ist aus einem anderen grund entstanden. nun heutige ergebnisse der forschung sagenalso das gegenteil von dem was der koran sagt...du glaubst also mehr einem veralteten buch als neuesten ergebnissen...ich hoffe du nimmst auch kein penicilin.....wenn du mal ne lungenentzuendung oder ne grippe hast...<<<

- Ich weiß nicht welche neuen erkenntnise das sein sollen. Aber jeder weiß doch das die ernärhung entscheidender ist als der umfeld, also ob sie sich im dreck wälzen oder nicht.




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:28
und nicht das das falsch verstanden wird..ich habe nichts gegen leute die glauben..im gegenteil ich finde es echt mutig in heuteigen zeiten an so einen schwachsinn zu glauben. das zeigt zwar das man trotz abi oder was weiss ich ne schraube locker haben muss aber immerhin, man steht zu seiner sache. ob wahr oder nicht. mir ist es egal ob moslem, christ,evangelist oder was weiss ich.
man sollte alles verbieten. und den menschen aufgrund unserer heuteigen wissenschaftlciehn lage eine neue glaubensrichtung zu geben. aber naja..glaubt es mir der anteil moslemischer gläubiger ist deshalb so hoch..naja..ist net boes gemeint..aber der anteil der hochgebildeten unter denen ist ziemlich gering. und wenn man dann noch den status der gebildeten in der gesellschaft sieht ist es kein wunder das die andren deneken die haben recht...
der christliche glaube nimmt übrigens immer mehr ab.....und der moslemische steigt hauptsächlich bei dummen menschen.
besonders der radikale glaube...
alles hat irgendwie damit zu tun was und wieviel die menschen wissen..aebr eigentlich sollte man galuben davon nmicht abhaengig machen..wird er aber..erhlich gesagt glaube ich nicht das iihr mir folgenkoennt..sonst wuerdet ihr auf einer andren basis antworten

die antworten die bisher kamen waren irgendwie sachen die ich aus dem steffan raab wahltest geheort habe

ich hab abi aber hab mich nur durchgemogelt. meine leherer hatten halt kein bock mehr auf mich..oder ich verjkaufe burger bei mcdonalds..und vielleicht darf ich naestes jahr nicht mehr nur den salat putzen und poimmes ins fett schmeissen..ne dann darf ich ketchup auf die bigmacks spritzen
ausserdem bekomme ich dann ein namenschild wo auch mein vorname drauf steht..damit jeder weiss wie der idiot heisst

wie gesagt:"argumentiere nie mit idioten, sie ziehen dich runter auf ihren level und schlagen dich mit erfahrung!"

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:29
Nevermind@

>>>aus dem brett vorm kopf eine waffe machen..oder einen bombengürtel..oder eine begruendung warum mir ein berg mehr gehoert als anderen..oder warum mir eine wand aus dummen steinen mehr gehoert als andren..oder warum ich einen schwarzen stein berühren darf....<<<

- Verstehe garnichts!

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:35
sind wir soweit, dass der mensch als geistwesen und körperwesen zurücktritt und nur noch das tier dominiert?
das einige ihrer seele abschwören?

die wissenschaft ist nichts, sie versucht nur das zu erklären, was dem menschen zu gesicht kommt. wohlgemerkt, nur das auf der erde, er hat keinen plan, was außerhalb seienr reichweite passiert, außerhalb des beobachtbaren universums, des stückchens, das wir sehen können.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:35
Nevermind@

>>>und nicht das das falsch verstanden wird..ich habe nichts gegen leute die glauben..im gegenteil ich finde es echt mutig in heuteigen zeiten an so einen schwachsinn zu glauben.<<<

- Das es ein schwachsinn ist musst du erstmal beweisen, und das hast du noch nicht, wir befinden uns immer noch in einer disskusion.


>>>das zeigt zwar das man trotz abi oder was weiss ich ne schraube locker haben muss aber immerhin, man steht zu seiner sache. ob wahr oder nicht. mir ist es egal ob moslem, christ,evangelist oder was weiss ich.<<<

- Viele Wissenschaftler glaubten an Gott.
Albert Einstein oder Heisenberg.


>>>man sollte alles verbieten.<<<

- Wie willst du bei einem Menschen kontrolieren an was er glaubt ?.


>>> aber naja..glaubt es mir der anteil moslemischer gläubiger ist deshalb so hoch..naja..ist net boes gemeint..aber der anteil der hochgebildeten unter denen ist ziemlich gering.<<<

- Du siehst also dessen geringe Inteligenz als begründung das sie an einen Gott glauben. Das ist ein wiederspruch, wie gesagt, große Wissenschaftler (inteligente Menschen) haben an Gott geglaubt. Daher kann deine behauptung nicht richtig sein.



______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:35
- Und komischerweise wussten Moses, Jesus und Muhammad die gleichen sachen ?. Denn der Judentum, Christentum und Islam übereinstimmen in ihren Grundsätzen, was darauf hinweist das es wirklich von der selben quelle also von dem einzigen Gott kommt.
quelle ja...aber war es ein gottt?

- Von den überlieferungen, als sichere überlieferungen gelten nur die die von vielen Personen berichtet werden, es gibt auch unsichere die von wenigen Personen berichtet werden. Den sicheren überlieferungen kann man trauen das sie richtig sind.
lol--wie ich es gesagt hab...hier werden tatsachen von mehrheiten abhaengig gemacht...meine 5 kumpels sagen 2+2=5 und mein dorf auch und die andern dörfer...also wird das schon stimmen

- Das aber schweine sich im dreck wälzen und dadurch vieleicht gesündern leben, ändert aber nichts daran das sie allesfresser sind. Schließlich ist die ernährung entscheidender als wenn die sich im dreck wälzen oder nicht.

wo hast du das denn gelesen? von sowas wussten die damals nichts aber auch gar nichts. und heute kann man das auch nur darauf beziehen was für giftstoffe und medikamente zusich genommen werden. quasi antibiotika resistenz durch tiermast. huuehner fressen auch alles.wenn du mir das nichtglaubst komm bei mir vorbei.die huehenr vom nachbarn fressen auch altes fleisch. bakterien werden übrigens zum groessten teil durch magensäure vernichtet..
noch fragen?


>>>du hast das einfach übergangen! einfachnur gesagt es ist aus einem anderen grund entstanden. nun heutige ergebnisse der forschung sagenalso das gegenteil von dem was der koran sagt...du glaubst also mehr einem veralteten buch als neuesten ergebnissen...ich hoffe du nimmst auch kein penicilin.....wenn du mal ne lungenentzuendung oder ne grippe hast...<<<

wenn ich also in eienr jauchegrube mit täglich neuen toten körpern darin lebe aber jeden tag meine vitaminbrausetablette aus dem aldi trinke bekomme ich kein typhus? oder andere sachen? oder wenn ich ich neben den brennstäben eines kernkraftwerks penne bekomme ich keine strahlenkrankheit, weil ich morgens ne gurke und koscher rind esse?

warst du eigentlich in der schule?

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:42
- Viele Wissenschaftler glaubten an Gott.
Albert Einstein oder Heisenberg.


vorsicht, wir begen uns auf meinterritorium.
albert hat nicht an goitt geglaubt. er hat es nur in worte gefasst und beschrieben wie er die welt sah ohne damit irgendwo anzuecken. er hat gott einfach nur anders definiert. und heisenberg..seine unschärferelation wird sich in einigen jahren als unwahr heraustellen, wenn die messmethoden genauer werden

und nur weil irgendwelche grossen wissenschaftler angott glauben..naje wasn das für eine leere begründung..galileo ..warum hat manden verbrannt?der ketzerei angeklagt? ach ja die erde wars..sie war doch nicht rund..was doie griechen schon jahrhunderte vorher wussten.
und was ist mit einem wissenschaftler der heutigen zeit? zum beispiel stephen Hawking? oder anderen..genaugenommen reden die immer drumherum..um der mehrheit der massen nicht zu wiedersprechen..weil zu wiedersprechen wuerde bedeuten die menschehit in eine tiefe depression zu stürzen.

wenn wir morgen kontakt zu aliens (die es nach mathematischer wahrscheinlichkeit gibt, vermutlich sogar andrers leben in unserem sonnensystem) schreist du dann auch es gibt gott? denn gott hat nur uns erschaffen- das es dann doch mehr war wurde nach und nach geändert, weil (die mehrheit) auf einmal selber nachvollziehen konnte das es nicht so war

jetzt du

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:51
>>>aus dem brett vorm kopf eine waffe machen..oder einen bombengürtel..oder eine begruendung warum mir ein berg mehr gehoert als anderen..oder warum mir eine wand aus dummen steinen mehr gehoert als andren..oder warum ich einen schwarzen stein berühren darf....<<<

- Verstehe garnichts!

dachte ich mir dnek an israel oder ander kriege die aufgrund von göttern geführt wurden und werden
______________________________



sind wir soweit, dass der mensch als geistwesen und körperwesen zurücktritt und nur noch das tier dominiert?
das einige ihrer seele abschwören?

die wissenschaft ist nichts, sie versucht nur das zu erklären, was dem menschen zu gesicht kommt. wohlgemerkt, nur das auf der erde, er hat keinen plan, was außerhalb seienr reichweite passiert, außerhalb des beobachtbaren universums, des stückchens, das wir sehen können.

-------------
wer sagt was davon das der geist zurücktritt!?
gerade der gottglaube kommt doch aus einer zeit in der wir dem tier naeher waren als heute..wir unsere welt nicht verstanden wie heute.

und wie weit keonnen wir sehen? lichtjahre..und alles ist einfach eine natürliche sache. evulotion. auch heute enstehen noch neue arten. als die bibel verfasst wurde (und jederzeit geändert, sowie auch der koran)
wusste man noch nicht viel davon. also dürften heute keine neuen arten mehr entstehen. die bibel ist älter als der koran, fuer mich mehr als umgeschriebens geschichtzsbuch zu shen als aööes andere..der koran ist neu und beides sowie das judentum und alle anderen religionen sind für mich nur sekten. wobei andre menschen religionen dadurch definieren wieveiel daran glauben. wenn also nicht genug leute daran glauben oder es nicht komform mit unsere denlkensweise von religion ist wird es/sie als sekte tätoliert. wenn du deinen glauben so vertritts, dann musst du auch sagen das die scientologie recht hat, oder jegliche andre sekte auch wenn sie nur 100 mitglieder hat!!!
ansonsten belügst du dich selbst und gestehts ein das deine religion nur existiert weil ihr eine bestimme anzahl von gläubigern angehört.

übrigens..banken habenauch gläubiger! sind sie dehalb eine religion?



"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:52
Nevermind@

>>>quelle ja...aber war es ein gottt?<<<

- Du sagst das die Quelle dieser drei Religionen die eine und selbe ist ?.
Ich dachte du denkst das die Propheten nur etwas schlauer waren als die anderen.
Du akzeptierst aber eine quelle wie ich jetzt sehe, und wie haben die Propheten diese quelle erhalten können und ich dachte sie hätten es sich ausgedacht, dann wäre es aber keine quelle ?.
Ja es war ein Gott!


>>>ol--wie ich es gesagt hab...hier werden tatsachen von mehrheiten abhaengig gemacht...meine 5 kumpels sagen 2+2=5 und mein dorf auch und die andern dörfer...also wird das schon stimmen.<<<

- Ja eine logische sache, es ist die beste methode um sichere von unsicheren berichten zu filtern. Dein beispiel funktioniert nicht, denn weder du und ich wissen die Aufgabe (2+2=5) also kann du letzendlich nicht wissen wie Muhammad wird war, denn das setzt dein beispiel voraus.


>>>wo hast du das denn gelesen? von sowas wussten die damals nichts aber auch gar nichts.<<<

- Eben die wussten das nicht, das ist z.B. ein beweis das es von göttlicher herkunft ist. Denn Gott wusste das.
Schweinefleisch ist eine Fleischart, die von allen bekannten Fleischarten den geringsten Nährwert hat und am Ungesündesten ist. Das hängt damit zusammen, daß das Schwein ein Allesfresser ist. Medizinische Untersuchungen dazu haben ergeben, daß der Verzehr von Schweinefleisch für eine Vielzahl von Krankheiten mitverantwortlich ist.
















>>>>>>du hast das einfach übergangen! einfachnur gesagt es ist aus einem anderen grund entstanden. nun heutige ergebnisse der forschung sagenalso das gegenteil von dem was der koran sagt...du glaubst also mehr einem veralteten buch als neuesten ergebnissen...ich hoffe du nimmst auch kein penicilin.....wenn du mal ne lungenentzuendung oder ne grippe hast...<<<

wenn ich also in eienr jauchegrube mit täglich neuen toten körpern darin lebe aber jeden tag meine vitaminbrausetablette aus dem aldi trinke bekomme ich kein typhus? oder andere sachen? oder wenn ich ich neben den brennstäben eines kernkraftwerks penne bekomme ich keine strahlenkrankheit, weil ich morgens ne gurke und koscher rind esse?
warst du eigentlich in der schule? <<<

Du zitierst dich selber und antwortest darauf ???.






______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:04
Nevermind@

>>>vorsicht, wir begen uns auf meinterritorium.
albert hat nicht an goitt geglaubt. er hat es nur in worte gefasst und beschrieben wie er die welt sah ohne damit irgendwo anzuecken. er hat gott einfach nur anders definiert. und heisenberg..seine unschärferelation wird sich in einigen jahren als unwahr heraustellen, wenn die messmethoden genauer werden.<<<

- Also von meinem bissherigen Wissen weiß ich das Albert Einstein an Gott glaubte, er hatte vieleicht eine eigene defination darüber aber er glaubte an einen Gott. Das mit Heisenberg, warten wir deine vorhersage ab!


>>>und nur weil irgendwelche grossen wissenschaftler angott glauben..naje wasn das für eine leere begründung<<<

- Ich habe das gesagt weil du meinstest dases viele Muslime gibt weil sie meisten uninteligente Menschen sind. Und wie man es bei einigen wissenschaftlern sieht ist hohe bildung kein grund dafür das man nicht an Gott glaubt, daher kann deine behauptung nicht stimmen.




>>>..galileo ..warum hat manden verbrannt?der ketzerei angeklagt? ach ja die erde wars..sie war doch nicht rund..was doie griechen schon jahrhunderte vorher wussten.<<<

- In meinem glaubt heißtes ja auch nicht das die Erde einescheibe ist, im gegenteil im Koran heißt es das die Erde rund ist. Was willst du also damit sagen ?.


>>>und was ist mit einem wissenschaftler der heutigen zeit? zum beispiel stephen Hawking? oder anderen..genaugenommen reden die immer drumherum..um der mehrheit der massen nicht zu wiedersprechen..weil zu wiedersprechen wuerde bedeuten die menschehit in eine tiefe depression zu stürzen.<<<

- Ich kann dir jetzt keine namen nennen, aber ich denke schon das es auch heute Wissenschsftler gibt die an einen Gott glauben.



>>>wenn wir morgen kontakt zu aliens (die es nach mathematischer wahrscheinlichkeit gibt, vermutlich sogar andrers leben in unserem sonnensystem) schreist du dann auch es gibt gott? denn gott hat nur uns erschaffen- das es dann doch mehr war wurde nach und nach geändert, weil (die mehrheit) auf einmal selber nachvollziehen konnte das es nicht so war.<<<

- Im Islam ist es eine selbstverständlichkeit das es Außerirdische gibt. Im Koran steht das Gott mehre Erde so wie unsere erschaffen hat.



>>>dachte ich mir dnek an israel oder ander kriege die aufgrund von göttern geführt wurden und werden.<<<

- Auch der Darwinismus hat viel dazu beigetragen das man Kriege geführt hat.
Als der Darwinismus die europäische Kultur untergrub, begannen sich die Auswirkungen des 'Kampfs ums Überleben', bemerkbar zu machen. Insbesondere die europäischen Kolonialmächte begannen damit, die Völker zu unterdrücken, die sie als 'evolutionär rückständige Nationen' kolonisierten, wofür ihnen der Darwinismus die Rechtfertigung lieferte.

Der blutigste politische Auswuchs des Darwinismus war der Ausbruch des 1. Weltkrieges im Jahr 1914.

In seinem Buch "Europa seit 1870" [Europe Since 1870] erklärt der weithin bekannte britische Geschichtsprofessor James Joll, dass einer der Faktoren, die derzeit den Boden für den 1. Weltkrieg bereiteten, der Glaube der europäischen Herrscher an den Darwinismus war. So schrieb zum Beispiel; der Österreichungarische Generalstabschef, Baron Franz Conrad von Hoetzendorff in seinen Nachkriegsmemoiren:

Menschenfreundliche Religionen, moralischer Unterricht und philosophische Lehren können zweifellos manchmal dienen, den Kampf der Menschheit ums Bestehen in seiner gröbsten Form zu schwächen, aber sie werden nie erfolgreich sein, ihn als antreibendes Motiv der Welt zu löschen... Es stimmt mit dieser beherrschenden Grundregel überein, dass die Katastrophe des Weltkrieges als das Resultat der treibenden Kräfte im Leben der Staaten und Völker eintrat, wie ein Unwetter, das sich seiner Natur gemäß ergießen muss.4

Es ist nicht schwer zu verstehen, wie von Hoetzendorff mit dieser ideologischen Grundlage die Österreichungarische Monarchie anregen konnte, den Krieg zu erklären. Solche Ideen waren zu jener Zeit nicht auf das Militär beschränkt. Kurt Riezler, der persönliche Sekretär und Vertraute des deutschen Kanzlers Theobald von Bethmann-Hollweg, schrieb 1914:

Ewige und absolute Feindschaft ist den Beziehungen zwischen Menschen grundsätzlich innewohnend; und die Feindseligkeit, die wir überall beobachten..., ist nicht das Resultat einer Perversion der menschlichen Natur, sondern das Wesentliche der Welt und der Quell des Lebens selbst.5

Friedrich von Bernhardi, ein General des 1. Weltkrieges, stellte eine ähnliche Beziehung zwischen dem Krieg und den Gesetzen des Krieges in der Natur auf. Bernhardi erklärte: "Der Krieg - ist eine biologische Notwendigkeit... er ist so nötigt wie der Kampf der Elemente in der Natur... er führt zu einer biologisch gerechten Entscheidung, da seine Entscheidungen auf der Natur der Dinge beruhen."6

Wie wir gesehen haben, war der Ausbruch des 1. Weltkriegs weitgehend durch die Denkweise der europäischen Denker, Generäle und Verwalter beeinflusst, die Krieg, Blutvergießen und Leiden als eine Art 'Entwicklung', und diese als ein unveränderliches 'Naturgesetz' ansahen. Die ideologische Grundlage, dieses Kriegs, der eine ganze Generation in die Vernichtung führte, war nichts anderes als Darwins Konzept des 'Kampfs ums Überleben' und der 'bevorzugten Rassen'.

Der 1. Weltkrieg hinterließ 8 Millionen Tote, Hunderte von zerstörten Städten und Millionen von Verletzten, Verkrüppelten, Heimatlosen und Arbeitslosen.
Die grundsätzliche Ursache des 2. Weltkrieges, der 21 Jahre später ausbrach und 55 Millionen Tote hinterließ, war ebenfalls im Darwinismus begründet.










______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:07
also ich zitiere mich nicht selbst, abaer netter versuch mich wieder blosszustellen..irgendwie billig.

zu der schweinefleischgeschichte..es ist kein wunder das frueher schweine fleisch schlechter war...ohne kühlschran ist das schon doof..und die religion ist in heissen gegenden entstsanden!

und das was die wussten haben die nicht von gott erfahren. das sind dinge die ich heutezutage ohne bücher durch reine beobachtungsgabe herausfinden koennte. zum beispiel das feuer heiss ist.

und wenn du schon unbeding meinst das die aws von gott erfahren haben (blablabla) ich wuerde als goietter eher leute bezeichen die vom himmel kamen. nichts überirdisches, einfach astronauten. wenn wir zum beispiel in 500 jahren oder so auf einem bewohnten planeten auftauchen werdenwohl ähnliche dinge wie hier passieren. also dinge wie du, nach tausenden von jahren...(nicht das ich jetzt son kleiner erich von däniken bin oder so)aber selbst die alten inka hatten mehr plan als du.

diue wussten zum beispiel schon das es einen palnenten gibt im sonnensystem der gerade dieses oder letztes jahr entdeckt wurde. aber nicht von irgendeinem gott. den welchen grund haette ein gott sich mit som scheiss abzugeben. oder steintafeln von menschen mit fernrohren die mehrer tausen djahre alt sind. du glaubst an eine scheiss lüge und kannst und willst es einfach nicht eingestehen, weil dir das wissen fehlt das zu bgreifen was hinter alle dem steckt! vielelicht fehlt dir auch die intelligenz..aebr das glaube ich weniger. ich glaube du hast einfach angst, das wenn dustirbst da nicts ist. du bist einfach tot. vieleicht mir schmerzen vorher oder du schläfst ein und wachst nicht auf.

billig..irgendwie.. sich in ausreden flüchten. nein wir sind menschen. wir sind etwas besseres. kommmt jede ameise in den himmel? oder jede biene oder wespe oder jeder hering oder tunfisch? der unterschied zwischen denen und uns ist nur sehr gering. ein paar amionosäuren, chromosomen, gene...und die gab es vor uns und wir sind aus ihnen entstanden. und es gibt aminosäuren im all... was also gibt dir das recht zu behaupten du seist etwas besseres als eine scheiss verfickte ameise!? wenn du sie zertritts..dann wartet sie bestimmt im himmel auf dich..entweder tor 1 für moslems tor 2 für christen oder tor 3 für juden oder oder....woher willst du wissen woran die ameise glaubt..oder komm sie deswegen nicht in den himmel weil sie nicht dran glaubt..was sie aufgrund iher gehirngroesse nicht kann....obwohl sie genetisch gesehen fast gleich zu dir ist!? also, warum bist du oder wir besser..und in welchen himmel komme ich?

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:08
@nevermind

Bitte übertreibs nicht! Du eröffnest einfach einen Thread und behauptest es gäbe keinen Gott, ohne solide Grundlage! Noch dazu beleidigst du Milliarden von Menschen die an Gott glauben, indem du sagst nur dumme Menschen an Gott glauben würden! Sag mal, ich weiss garnicht wie man so drauf sein kann wie du? Ich mein gut wenn du dieser Meinung bist dann leb mal weiter in dieser Illusion! Eines Tages wirst du erkennen! Ich versuch mich noch zu beherschen, nach all dem was du geschrieben hast, aber es fällt mir schwer! Ich weiss nicht ob es nur mir so geht...Ich glaub du bist ein Mensch der nur nach Fakten lebt? Im Leben gibt es nun mal dinge, die nicht nur nach fakten bedürfen. Dies ist unter anderem der GLAUBE! Den glauben erstmal zu haben, ist schwer! Doch wer ihn hat, will ihn nicht mehr weggeben....

Wenn du meinst es gäbe kein Gott dann beweise erst mal das es so ist! Denn niemand hat bisher bewiesen das es keinen gibt!

Gott ist zu evident, um irgendwelcher Beweise zu bedürfen!

Dein Thread heisst: Gibt es (einen ) Gott! Daran sieht man doch, das du selbst dran zweifelst, ob es einen gibt oder nicht! Durchdenke dir dein Leben, die welt, das Universum gut. Vielleicht findest du dann die Antwort selber!

und noch was, was meinst du eigentlich mit "einen"? Meinst du damit ob es einnen einzigen, also singular, oder mehrere Götter gibt?

Wenn ja, ist meine Antwort: Es gibt nur einen Gott!


und das mit dem Schweinefleisch damit das einfür allemal behoben ist...du bist ja ein Mensch der nach Fakten geht, hier hast du was! Dies ist von einem Biologie Studenten, der Nicht-Muslim ist:

Viele fragen sich warum Gott Schweinefleisch essen verboten hat...
Die meisten Leute sagen, Schweinefleisch verfault schneller als Rindfleisch, und deswegen wurde es verboten. Aber da es heutzutage Kühlschränke gibt, gibt's keinen Grund sich an das Verbot zu halten.

Dass es schneller verfault ist aber nicht der Hauptgrund.
Ich bin Biologie-Student, und wir haben folgendes im Zoologie-Praktikum gehabt:

"Trichinella spiralis, die Trichine, ist ein gefährlicher Parasit. Man unterscheidet 2 Altersstadien, die nach dem Ort ihres Vorkommens als Muskeltrichine (das Jugendstadium) und Darmtrichine (das Adultstadium) bezeichnet werden. ... Vor allem die Schädigung der Darmschleimhaut durch die Darmtrichinen, aber auch der Befall der Muskulatur durch die Muskeltrichinen kann in schweren Fällen, vor allem bei immunsupprimierten Patienten, zu tödlichen Erkrankungen führen. Oft verläuft die Infektion symptomlos ... Der Mensch infiziert sich in über 90% der Fälle über Schweinefleisch. Selten erfolgt die Infektion über Bären- oder Waldrossfleisch. In Nordamerika sind ca. 1,5 Millionen Menschen mit Muskeltrichinen befallen. Die Ursache ist fast immer ungenügend erhitztes Schweinefleisch (unter 77 Grad)"

Wer mir nicht glaubt kann das selber lesen im "Kükenthals Leitfaden für das Zoologische Praktikum".
Ich hab hier die 23. Auflage, und es ist auf Seiten 124-125

Ich sag nur, wer noch Schweinefleisch isst, ist selber Schuld!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und dies ist von mir:

Die Religionen haben Einfluß auf den Fleischverzehr genommen, indem sie Fastengebote oder Verbote des Genusses bestimmter Fleischarten erließen. So gilt das Schwein z.B. bei den Muslimen und Juden als ein unreines Tier. Die Schweine können verschiedenen gefährlichen Krankenheiten ausgesetzt sein, wie z.B. Schweinerotlauf und Trichnin. Ein besonders gefährlicher Krankenbefall sind Trichnine bei Haus- und Wildschweinen. Die Trichnine sind kleine, runde Würmer von 2 – 4 mm Länge. Sie kommen im Muskelfleisch der Fleisch – und allesfressenden Tiere vor. Trichninträger können also sein : Füchse, Ratten, Hunde, Katzen, Haus – und Wildschweine. In Schweineställen eingedrungene Ratten werden von Schweinen
gern gefressen. Dadurch gelangen Trichnine in das Schweinefleisch und diese können durch den Genuß ungenügend gekochten Fleisches auf den Menschen übertragen werden.

Das steht schon seit jahrhunderten im Koran, deswegen ist es uns verboten! Bei manchen dingen die uns verboten sind, wissen wir vielleicht heute nicht warum, weil wir es nicht begreifen. Doch in der zukunft wird es sich zeigen...


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:14
was zur hoelle hat der darwinismus hiermit zu tun?

und dann auch noch komplett zitiert von anderen!?

keine eigene meinung?
übrigens hab ich das in der schule gelernt!

und warum wurden solche idiologien immer benutzt um irgend etwas zu begruenden? weeil die mehrheit zu dumm war und man dnene nicht sagen konte hey wir muessen diesen krieg führen weil unsere geld davon abhaengig ist.
selbst die heilligen kriege wurden nicht aufgrund von gott geführt..gott war nur der vorwand der kirche um mehr macht und geld zu erhalten.

gaaaaanz schlechtes beispiel!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


Anzeige

melden