Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

31.05.2004 um 14:40
@nevermind

Du kannst nicht beweise das es gott gibt! genauso so wenig wie ich beweisen kann das es einen gibt! Es ist halt ne frage des glaubens!!! ich kann durch meine argumentationen höchstens zum nachdenken bringen, damit du selbst drauf kommst, aber mehr auch nciht....

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.


Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

31.05.2004 um 14:41
lol das soll heissen, du kannst nicht beweisen das es keinen gott gibt...

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

31.05.2004 um 23:49
Gott.....

Vielleicht ist diese Frage einfach falsch gestellt, und sollte eher so heissen...?...

"Was" ...ist Gott ??

"In welcher Form" erschweint er/es ??

"Wie" wirkt sich das aus ??

Muss etwas, was fühlen und reagieren kann, unbedingt so aussehen, wie die Wesen, die wir kennen??

Wieviel weiß eine einzelne Ameise über ihren Staat, in dem sie lebt ???

Wieviel weiß ein Fisch oder ein Vogel über seinen Schwarm ???

Oder was weiß eine Tannennadel von seinem Baum, an dem sie wächst ???

Wissen wir denn was über unsere "Menschenherde" die wir eigentlich sind ???

Warum sollten wir Menschen eine Ausnahme machen auf der Erde, ist nicht jedes Wesen zusammengeführt in seiner Art, die es vertritt ???

Der Herdentrieb, das Gruppen- oder Schwarmverhalten in der Natur steuert jede instinktive Beziehung untereinander.

Könnte es nicht als natürlich erscheinen, das diese übergeordneten, organisatorischen Einheiten existieren und ihr eigenes Regelwerk besitzen, mit der wir über unsere Instinkte geleitet werden??

Wie sollte Gott euerer Meinung nach beschaffen sein,... wie aussehen,... wie soll er sich mit uns verständigen können, ...wie wollt ihr euch ihm Mitteilen und dabei sicher sein, das er euch auch wahrnimmt ???

Wieviel Vertrauen haben wir in uns und in das Sein um uns herum ???

Dies sind alles Fragen, die man sich selber erst mal beantworten können sollte, bevor man sich auf die Suche macht....

Es ist "Etwas" da.... man muß es nur finden gehen wollen, dann erschließt sich einem das Wunder der Schöpfung ganz von Selbst.

Vergesst, was je in Büchern zu lesen stand, ...vergesst die Worte, die ihr je gehört habt....

Schliesst die Augen und atmet tief ein,.....stellt euch ein klares Licht vor und eine freudige Erregung, die euch in euerem Inneren packt, dann seid ihr auf dem Wege zu ihm hin...(und lasst euch nicht in den entscheidenden Momenten ablenken !!!...)

Wir atmen ihn und essen Ihn, ...wie spüren und wir sehen Ihn...wir riechen und wir schmecken ihn...und all unsere Sinne empfangen ihn...zu jeder Zeit und überall..!!

Wir sind es in Wirklichkeit schon so sehr gewöhnt, das wir Ihn/ES einfach nicht mehr wahrnemen, in seiner ganzen wunderbaren Pracht und seiner Schönheit, wie er jetzt und immer weiter wirkt und alles zu seinem Ziele formt.

Die perfekte Funktion des Lebens, die jedem eine Niesche lässt, (wenn er sich nicht gerade saublöd dabei anstellt..)

gibt es sonst noch was dazu zu sagen ........???

Grobschnitt



...man kann keine zartleuchtende Seele finden gehen, wenn mit einem 5000 Watt Scheinwerfer danach gesucht wird...


melden

Gibt es (einen) Gott

01.06.2004 um 08:58
@rüdilein
das war erstens kein scherz, weil das einer meiner theorien ist!
das hat nix mit meinem hexenglauben zu tun, denn der große Geist oder die große Mutter haben nicht die Menschheit erschaffen....
also kann ich das von dem her sehr wohl gut miteinander vereinbaren....

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gibt es (einen) Gott

01.06.2004 um 09:16
Hail Den Göttern
Wer weiss schon waws sie wirklich sind.
Wie sehen sie aus?
Keiner kann wirklich die wege von einen Gott oder denb Göttern erklären. Vieleicht sind sie aspekte oder doch personen. Ich kanns nicht sagen und ich denk auch kein anderer.

Wotan mit euch


melden

Gibt es (einen) Gott

01.06.2004 um 17:50
Ich kann´s nicht besser sagen,
als wie mit @grobschnitt´s Fragen.
Gibt es Gott?
Gibt es ihn nicht?
Ist die Antwort darauf eine Formel?
Ist sie ein schönes Gedicht?
Ach, oft weiß ich es nicht,
wenn ich denke -
und weiß es doch,
wenn ich schenke!
nur erklären -
kann ich es nicht!


melden

Gibt es (einen) Gott

02.06.2004 um 18:43
ha! ich wusste es!!!

hier!


hier der link vorerst!

http://www.sabon.org/reptiloid/


Frage: Zurück zu Ihrer und unserer eigenen Geschichte. Sie haben erwähnt, daß die Rasse der »Illojiim« unsere menschliche Rasse geschaffen hat. Von wo kamen sie und wer sind sie? Was ist genau geschehen, als sie ankamen? Sind sie unser »Gott«?

Antwort: Die »Illojiim« kamen aus diesem Universum, aus dem Sonnensystem, das Sie »Aldebaran« nennen. Sie waren eine sehr große, humanoide Art mit gewöhnlich blonden Haaren und einer sehr weißen Haut (sie mieden die Sonne, weil es ihre Haut und Augen verletzte. Das war absolut unglaublich für eine sonnenliebende Rasse wie unsere). Sie schienen am Anfang intelligent und friedlich zu sein, und wir fingen eine mehr oder weniger freundliche Kommunikation mit ihnen an, aber später zeigten sie ihre wirklichen Absichten und Pläne: sie wollten die Affen zu einer neuen Rasse entwickeln, und wir waren ein beunruhigender Faktor für sie auf ihrem neuen Zoo-Planeten. Als erstes fingen sie 10.000 oder vielleicht sogar 20.000 Ihrer Primaten-Vorfahren und verließen ihren Planeten für einige hundert Jahre. Als sie zurückkehrten, brachten sie Ihre Vorfahren zurück (jetzt Menschen). Dann verließen sie die Erde wieder für einige tausend Jahre, und wir lebten mit dem primitiven Vormenschen ohne bedeutende Probleme. Die »Illojiim« hatten ihren Verstand gefördert und ihre Gehirn- und Körperstruktur verbessert, und sie waren jetzt fähig, Werkzeuge und Feuer zu benutzen. Die »Illojiim« kehrten innerhalb von 23.000 Jahren sieben Male zurück und beschleunigten die Entwicklungsgeschwindigkeit Ihrer Rasse. Sie müssen verstehen, daß Sie nicht die erste menschliche Zivilisation auf diesem Planeten sind. Die ersten fortgeschrittenen Menschen, die zur gleichen Zeit mit weniger entwickelten Vormenschen lebten, existierte 700.000 Jahre vorher auf diesem Planeten (Ihre Wissenschaftler verstehen das nicht, weil sie nur die Knochen des Vormenschen und einige primitive Höhlen-Zeichnungen von fliegenden Maschinen fanden). Diese genetisch fortgeschrittene menschliche Rasse lebte mit uns, aber sie mied den Kontakt mit meiner Rasse, weil die »Illojiim« Lehrer ihnen beigebracht hatten, daß wir böse seien.

Nun, nach einigen Jahrhunderten beschleunigten die Außerirdischen, die ihre erste Schöpfung auslöschten, die Evolution mit einer zweiten und besserer Versuchsreihe und so fort und so fort. Die Wahrheit ist, daß Ihre moderne menschliche Zivilisation nicht die erste auf diesem Planeten ist, sondern schon die siebte. Die Gebäude der ersten Rassen sind verloren, aber die fünfte Zivilisation war diejenige, die die großen dreieckigen Bauten errichtete, die Sie als Ägyptische Pyramiden bezeichnen, vor 75.000 Jahren. (Ihre Ägypter fanden die alten Pyramiden und versuchten nicht sehr erfolgreich, ähnliche Bauten nachzumachen.) Die sechste Zivilisation war diejenige, die vor 16.000 Jahren im sogenannten Bimini-Gebiet Städte baute, die Sie heute unter dem Meeresspiegel finden können. Die letzte Schöpfung der siebten Rasse – Ihrer Serie – wurde vor 8.500 Jahre gemacht, und dies ist die einzige Schöpfung, an die Sie sich erinnern können und worauf sich Ihre religiösen Schriften beziehen. Sie verlassen sich auf archäologische und paläontologische Artefakte, die Ihnen eine falsche und kurze Vergangenheit zeigen, aber wie sollen Sie auch von den sechs Zivilisationen vorher wissen. Und wenn Sie Beweismaterial für ihre Existenz finden, leugnen und mißdeuten Sie die Tatsachen. Dieses ist teilweise eine Programmierung Ihres Verstandes und teilweise reine Unwissenheit. Ich werde Sie im Folgenden nur über Ihre Schöpfung informieren, weil die sechs vorigen Menschheiten verloren sind und deshalb nicht wichtig sein sollten.

Es gab einen langen Krieg zwischen uns und den »Illojiim« und auch zwischen bestimmten Gruppen der »Illojiim« selbst, weil viele von ihnen der Meinung waren, daß die Schöpfung menschlicher Arten wieder und wieder auf diesem Planeten keinen wirklichen Sinn macht. Die letzten Schlachten in diesem Krieg wurden vor 5.000 Jahren in der Umlaufbahn und Oberfläche gekämpft. Die Außerirdischen benutzten mächtige Schallwaffen, um unsere unterirdischen Städte zu zerstören, aber wir waren fähig, viele ihrer Oberflächengebäude und Anlagen im Raum zu zerstören. Die Menschen Ihrer Serie waren sehr erschrocken, als sie unsere Schlachten beobachteten, und sie schrieben es auf in Form religiöser Mythen (ihr Verstand war nicht fähig zu verstehen, was tatsächlich vorging). Die »Illojiim« erschienen der sechsten und siebten Rasse als Götter. Sie erzählten daß es ein Krieg zwischen gut und böse ist, und daß sie das Gute und wir die böse Rasse sind. Dieses hängt natürlich vom Standpunkt ab. Es war unser Planet, bevor sie ankamen und bevor sie ihr Entwicklungsprojekt mit Ihrer Art anfingen. Meiner Meinung nach war es unser Recht, für unseren Planeten zu kämpfen. Es war genau vor 4.943 Jahren gemäß Ihrer Zeitrechnung, daß die Elohim den Planeten wieder verließen, aus für uns unbekannten Gründen (dieses ist ein sehr wichtiges Datum für uns, weil viele unserer Historiker es einen Sieg nennen.) Tatsache ist, daß wir nicht wissen, was tatsächlich geschehen ist. Die »Illojiim« waren von einem Tag auf den anderen weg, mit ihren Schiffen verschwunden, ohne eine Spur, und wir fanden die meisten ihrer Oberflächenbauten, die von ihnen zerstört wurden. Die Menschen waren ohne fremde Hilfe und entwickelten Ihre Zivilisation. Viele von uns standen in den kommenden Jahrhunderten mit bestimmten, südlichen Stämmen Ihrer Art in Verbindung, und wir waren fähig, einige von ihnen zu überzeugen, daß wir nicht das »Böse« sind, was die Außerirdischen wollten, daß Sie es glauben. Während der Zeit von vor 4.900 Jahren bis heute kamen viele andere außerirdische Arten auf den Planeten (einige von ihnen benutzten die alten Programmierungen Ihres Verstandes und spielten wieder Gott für Sie), aber die »Illojiim« selbst kamen nie zurück. Sie hatten den Planeten für eine Dauer einiger tausend Jahre verlassen, und so erwarten wir ihre Rückkehr eines Tages in der Zukunft, ihr Projekt zu beenden oder vielleicht auch die siebte Rasse auszulöschen, aber wir wissen tatsächlich nicht, was aus ihnen wurde.

Ihre aktuelle Zivilisation weiß nicht alles von Ihrem wirklichen Ursprung, von Ihrer wirklichen Vergangenheit, von Ihrer wirklichen Welt und Universum, und Sie wissen sehr wenig von uns und unserer Vergangenheit. Und Sie wissen nichts von den Dingen, die in naher Zukunft kommen werden. Solange Sie meine Worte nicht verstehen und glauben werden, ist Gefahr für Ihre Art da. Ich erzähle Ihnen die Wahrheit, weil wir nicht Ihr Feind sind. Ihre Feinde sind schon hier und Sie verstehen nicht. Öffnen Sie Ihre Augen, oder Sie werden bald in großer Not sein.




SOVIEL ZUM THEMA GOTT!



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gibt es (einen) Gott

02.06.2004 um 20:06
@cybele

Ich hab mir die mühe gemacht und ungefähr bis zur hälfte des Textes auf der einen seite gelesen...doch danach hatte ich keine lust mehr, weil mir das zu dumm war. Was für ein scheiss, voll krank meiner meinung nach...Wie kann man so etwas erfinden?

>Den Namen sage ich nicht, weil es ihren Ohren schmerzen würde...<

Reine Fantasy,Fiktion!!!!



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Gibt es (einen) Gott

02.06.2004 um 20:21
LACERTA du hast doch Telepathische fähigkeiten, dann kannst du mich auch hören oder? Du bist gestört, du bist gestört, du bist gstört....Ich hoffe du hast das gehört :-)

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 06:12
OKOK...Ich weiss ich bin nnur selten da und schreibe eigentlioch nur zu diesem Thread..und hoere jetzt auch auf auf groß und kleinschreinbung zu achten.

vielleicht war alles falsch wie ich meine fragen bisher gestellt habe.
es ist ja schoen und gut wenn jeder seine meinung abgibt. aber eine meinung besteht nur aus den erfahrungen die ein mensch gemacht hat. existenz=summe aller erfahrungen (ob positiv oder negativ)

vielleicht haette ich eher fragen sollen:
wie ist der goetterglauibe entstanden!

natürlich fangen jetzt viele däniken fans an sich zu fragen:
wozu überhaupt fragen? es waren die ausserirdischen!

naja, ich muss dazu sagen, bevor ich an etwas- nenen wir es göttlich-
glaub und nicht das göttliche in etwas überirdisches (extra solares) umändere
muss ne menge passsieren.
man koennte quasi sagen:
ich glaube eher an ausserirdische als an etwas goettliches.
wobei ich mich selbst differenziere:
ich "glaube" nicht daran sondern sehe es als eine art mathematisch statistische sache.

so nun zurueck-und entschuldigt meine abschweifende art-
zum hauptthema bzw warum denken wir was wir denken!

ist nicht das erste mal das ich daruebr schreibe aber es ist jedesmal anders!

also,
warum denken menschen wie sonny was sie denken..oder um noch weiter zurueckzugreifen..waraum gibt es menschen die so denken wie die menschen die sonny dazu gebracht haben so zu dneken wie sie denken und dieses denken auch noch zu verteidigen!?

eine kleine kurze geschichte der zeit (nein kein hawking laesst gruessen!)

wir sind also eine gruppe von EINER person.
was tut diese person?sie stirbt..denn sie ist alleine.

naja..ich merke gerade das diese ausführung einfach zu weit führen würde und viele es eh nicht verstehen würden! denn es wird dann mall wieder so gedreht das es passt! übrigens die hitler regierung hat ebensolche dinge getan wie die weltreligionen. nur anders!
stichwort bücherverbrennung!
*ich hoere grad "No Women No Cry" habe mir den finger anmeiner allerletzten zigarette verbrannt im überfüllten aschenbecher und habe die glut angeschaut. hey baby du warst die letzte. no cigarette no cancer..lol.."*

*alcohol*
*warum nur versteht mich keiner?*
*versteht mich wirklch keiner?*
bla :-)

ok also wieder mal zurück!
warum denkt ihr (zb sonny-falls er so denkt und nicht nur reaktionen hervorrufen will)
wie ihr denkt!
(und ich rede jetzt allgemein und man sollte nicht alles auf die goldwaage legen)
naja, fangen wir an bei der erziehung. man hoert den ganzen tag nur hey, gott hilft uns (und ich meine gott religös unabhängig) da gibts tolle beispiele wie leute die sich selbst bei einer operation gesehen haben..super..aberwo ist der empirische beweis? ich kann euch das auch erzählen! hab auch schon operationen hinter mir..aber das einzige woran ich mich erinnern kann ist, das ich versucht habe solange wie moeglich online zu bleiben! dann wurde es bunt..dann war nix.das naechste war der aufwachraum. ein kurzer moment. sterile atmosühäre.dann wieder weg. dann das absolute aufwachen im alten gut bekannten krankenzimmer wo man die beruhigungsspritze bekommen hat. die alten bekannten die meist aus dem gleichen grund im kh waren wie man selbst. und? und wenn ich jetzt sagen wuerde ich hab uns alle von oben gesehen?
was fuern mist!
man alta wenn der blindarm rausgenommen wird (naja..es waren nur die mandeln)wird keine sau danach schreinen das ich nen todeserlebnis hatte!
also selbst wenn..keienr wuerde es glauben. und wenn jemand mit eienr so schweren verletzung im krankenhaus leigt, weiss er zunächst einmal nix davon. und wenn es das neurale system so schwer beschaedigt hat wird er nie etwas davon wissen.und wenn er/sie dann hinterher sagt das er oder sie solche erfahrungen ahtte, dann ist das einfach nur etwas was sich das gehinr aufgrund dessen was ihm seine uimgebung mitteilt und wie es damit umgeht von sich gibt.
es ist schwer oder hart zu akzeptieren das an nichts tolles ist sondern einfach ein opfer sienr umgebung und der hormone. nichts mehr als eine ameise!

wenn ich jetzt zurückkehre (mal wieder)
wie dieser glaube entstanden ist und ich dabei noch abstand halte zu dem was ich wirklich denke!!!
also
wir (also ihr)
denkt wir wurden nicht von der natur (als natürlichem prozess, wie er vermutlich jetzt, genau jetzt gerade in weiter entferung passiert) evolutioniert (geiles wort oder?)
sondern es gibt eine grosse idee dahinter.
nun wenn man an den glauben denkt den ihr so habt. da wurden wir vor eienr bestimmten zeit erschaffen
ERSCHAFEN!!!!!
so
ich gehe nach africa und grabe
ich grabe und finde überreste
diese überreste sind älter als jeder glaube der existiert.
kann ja nicht sein
weil nach christen glauben wurden wir erschaffen und sind nicht entstanden durch evolution.

was sagt allah dazu? ich meine mohammed und allah sind später erst an den stammtisch gekommen!
sie haben eine andere meinung dazu!

irgendwie muss ja auch das unwissen der mesnchen der damaligen zeit erklärt werden. denn dumm sind sie nicht. neugierde ist ja eins unsere stärksten verhaltensmuster.
und wenn jemand eine erklärung dafuer liefert die erstmal nicht angefochten werden kann..was solls. die kleute sind zufrieden und man hat sie unter kontrolle!
und wenn dann irgendwas entdeckt wird was den glauben untergräbt!?!?!?!?
dann wird der glauiben umgeschrieben, angepasst oder einfach so geschrieben das keine anpassungen noetig sind.
man das haette ich auch gerne. mein eigener glaube. jede menge jungfrauen die ich ficken kann. und erst die nicht jungfrauen die schon wissen wos langgeht. und alle geil auf mich..denn ich bin der messias.
boar ich sach nur blasen am schwanz.
und aws wenn jesus oder mohammed oder gott oder allah ne frau ist.?
man ich sachs euch dicke schamlippen sind angesacht...der kitzler hat nach 2 stunden die schnauze voll!

ich bin auch mal wieder vom karrierten faden abgekommen.
abear mal im ernst!?
wie kann man einen glauben der nur in buechern steht und nur von menschen (die eigentlkich nicht sehr glaubwuerdig sind) weitergegeben wurde und von leuten errichtet wurde die null ahnung hatten..wie kann man heute noch an soetwas glauben und es so verteidigen?

ein glaube oder glaube der auf grund von primitiven und dummen unwissenden mesnchen entstanden ist (im vergleich zu uns)
wieso glaubt ihr daran?
und warum glaube ich nicht daran?
das ist das wichtigste!
es ist nicht wichtig zu sagen warum ihr daran glaubt.
ihtr habt eure buecher und soviele menschen die daran glauben. das muss ja beweis genug sein. (meine mathelhererin hat auch immer gesagt 2+2 =5, habs nie geglaubt, weil 2 andre lehere gesagt haben 2+2=4. sie wollte es einfach nicht glauben. vermutlich weil 3 andrer lehrer gesagt haben sie hat schon recht weil 1,5 millionen milliarden das selbe sagen...)

ABER WARUM GLAUBE UICH NICHT DARAN???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????




"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 06:17
und geil...ich brauche nicht copy and paste machen.
egal wie schlecht oder gut sie sind.
es sind meine gedanken und nicht die , die irgendwo stehen oder die meine eltern oder nachbarn oder was weiss ich haben!

alles ich und meins.
keine verse, kein copy&paste
nur ich
.
aber wirlich nur ich?oder bin ich die summe meirn äusseren erfahrungen?
bin ich ich?
oder nur ein produkt?
bin ich mehr als eine ameise?
bin ich ich?
bin ich?
oder bin ich nur so komplex mich als ich zu beschreiben?
ist individualität eine erfindung? eine erfindung um uebr die komplexität hinwgzutäuschen?

was geht ab alda?

wer ist der thor?
der thor?
oder der thor der ihm folgt?

meine name ist gump
forrest gump

adios!

Wodka lässt gruessen!

die zukunft gehoert uns!!!!




"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 16:02
@Sony black
musst es ja nicht glauben! :-)
ich glaubs eben....
jeder hat einen glauben! ob er jetzt an "gott" oder aliens oder allah glaubt ist scheiss egal!
ich habe sowieso meinen hexenglauben!
ich glaube an den grossen Geist, meinen Engel und die große Mutter...
es ist doch scheiss egal!
es gibt für jeden ein Wesen an das er glaubt!!!


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 17:21
Hallo @cybele!
Kann es sein, daß Dein Beitrag mich an "Die entschleierte ISIS" von Helena Blavatski erinnert?
Das ist schwere Kost und treibt einen gläubigen Moslem auf die Palme. Aber nicht nur die, auch bei Christen wirst Du gegen die Wand laufen. Bei Materialsiten sowieso! Und das diese Wesen, (bei Blavatzki´s Theosophie heißen sie ARYA), blond und blauäugig gewesen sein sollen - das haben dann ganz andere für was ganz anderes genutzt. Du weißt, was ich meine! Und es kann heute, wie damals mißinterpretiert werden.


melden

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 19:46
@nevermind

Komm gibts doch auf!Du weisst doch selbst nicht mehr was sagst. Immer die selben fragen, da hat man ja keine lust mehr zu antworten! Ich wette mit dir allah/Gott hilft dir jeden tag, nur du bist es nicht bewusst...

Empirisch....Ich kann weder dein gehirn sehen, schmecken, fühlen, anffassen noch kann ich sie riechen! So nach den Emprischen Methoden hast du jetzt kein Gehirn!Aber ich weiss das du eins hast(naja...). Nur ist er hinter dem schädel! genauso wie allah/gott einen schleier vor unseren augen gesetzt hat, damit wir ihn nicht sehen. Aber wir wissen das er da ist



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 19:47
Besser gesagt wie gläubigen Menschen, wissen das er da ist!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Gibt es (einen) Gott

03.06.2004 um 23:02
Hi...

Jch finde nicht, das dies mit Glauben zu erklären ist. Ist es nicht eher ein Gefühl, das einem sagt, das da noch mehr ist als bis zur Nasenspitze?

Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl und meine innere Stimme, das ich Teil von etwas Ganzem bin und dieses "Ganze" hat seine eigene Existenz und Wahrnehmungsebene. In einer übergeordneten Räumlichkeit und Zeit. Wie sollen wir uns da je wirklich reinfinden??

Das Leben findet überall gleichzeitig statt !!

In meinem Innern bis in den kleinsten Mikrokosmos, ...wer kann da sagen, das es Richtung Makrokosmos nicht genau in der selben Art und Weise weitergeht??

Also ich denke, das mehrere Individuen auf einem Haufen eine Art übergeordnete Gemeinschaft ergeben, die mit eigenen Regelwerken und Benimmstrukturen ausgestattet sind. Sie entstehen ganz automatisch.

Es ist eine Eigenschaft des Lebens, sich miteinander abzumachen und übergeordnete Strukturen zu bilden. Sie befähigen uns doch erst zu überleben und uns zu entwickeln. (Wie das Wachsen einer Pflanze)

Um das Prinzip zu veranschaulichen, sehe ich immer vor mir, wie meine einzelnen Zellen in meinem Körper einer Art "Gemeinschaftsgeist" unterworfen sind. Dieser Gemeinschaftsgeist lässt die meisten Zellen in mir sich so verhalten, das meine eigene Existenz weiterhin möglich ist.

Wie sie das in mir erleben , weiss ich nicht. Aber zumindest weiss ich, das sie genauso ihre Pflichten gegenüber meinem Organißmus haben, wie ich hier draussen meinem Staat und der Gesellschaft gegenüber auch.
Ich persönlich denke, das die Welt in unserem Inneren genau den selben Prinzipien unterworfen ist, wie die Welt ausserhalb von mirauch.

Ob das Leben an der Grenze der Atmosphäre tatsächlich aufhört, kann niemand wirklich sagen. Der Weltraum ist voll von organischen Molekülwolken und Prozessen, die einem Stoffwechsel sehr nahe kommen. Warum sollte von ausserhalb des Universums unser eigenes Universum nicht genauso ein Lebewesen darstellen, so wie wir sie hier auch kennen?

Gott.... das ist eigentlich die Summe uns Aller auf dieser Welt, dieser Galaxie und der Galaxienhaufen im Universum. Ich denke, da hat es sicher noch eine Menge Platz, um all die untergeordneten Götter, die trotzdem über uns Menschen stehen, darin zu platzieren. (so wie sie die Naturreligionen immer darstellen)

Naja... das sind halt meine Gedanken dazu und ich kann mit ihnen eigentlich ganz gut leben.

Hiess es nicht irgendwo Gott schuf sich ein Ebenbild??
Ich bin sicher, das unser übergeordnetes Kollektiv- Bewusstsein auch so ein denkendes Wesen ist, dessen Anwesenheit wir nur nicht mehr bemerken. da wir den Bezug zu unseren gemeinsamen Wurzeln verloren haben.
(eben wie ein Blatt an seinem Mutterbaum)

...........................Grobi

...man kann keine zartleuchtende Seele finden gehen, wenn mit einem 5000 Watt Scheinwerfer danach gesucht wird...


melden

Gibt es (einen) Gott

04.06.2004 um 13:50
@grobschnitt

Hast du das nicht schonmal gepostet? Ok schön und gut, aber deine vorstellung....

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Gibt es (einen) Gott

04.06.2004 um 21:43
@Sonny-Black

keine Ahnung, bin zur Zeit ziemlich beschäftigt und hab das vielleicht nicht richtig gescheckt....

Wenns ne Wiederholung war....vergiss es einfach. War nicht Absicht.

Naja...Vorstellung sagst du?... ich weiss nicht, so erlebe ich halt meine Welt. Weiss nicht, welche besonderen Rezeptoren in mir angesprochen wurden oder werden, die mir erlauben, meine Welt ausgerechnet "So" zu sehen.

@ an alle

Weisst du, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das mit der Welt und dem Leben darin, eigentlich alles in Ordnung ist.
Nur beschleicht mich dabei das Gefühl, das ich diese Einstellung nur noch bei wenigen Menschen entdecken kann.

Ich weiss nicht warum, aber könnte es nicht sein, das unsere Leiden, das Leiden von Nationen, das Leid der Welt, das Leiden Christi und all den anderen Leidensbrüder und Schwestern, einfach all der ganze emotionale Schrott eben, durch die "nicht richtigen Einstellungen zu diesem, unserem Dasein zu haben" zustande kommen?

Wo immer wir uns in dieser Welt aufhalten, was immer wir in dieser Welt tun... Stets hat es einen Beigeschmack einer Bedrohung innewohnend.
Wir fürchten uns anscheinend ziemlich dabei.

Wir fürchten uns vor Unbekannten, vor neuen Situationen, vor Respektspersonen, vor Verantwortungen, vor klare Linien, voreinander, bla bla. usw. usf.....
Schlussendlich fürchten wir uns auch noch vor uns selbst. Die unbekannten Seiten an uns, denen wir ganz und gar nicht gerne begegnen.

Wie da zu nennen wären:

1. der innere Schweinehund in uns ( der Judas in Form der inneren Drecksau, kaltherzig und Machtstrebend, egoistisch und kleinkariert, plus aller seiner kleineren Zwischenstufen darin)

2. Unser kleines, verspieltes Kind in uns, (in Form unserem Babyfeelings- Empfindens, welches sich in der sexuellen Praktiken wiederspiegelt und all den anderen "ich bin der Boss und du musst tun was ich dir sage" Spiele (Papa - Mama - Kind Spiele)

3. den Jammerlappen in uns ( der Fürchtemichel, der über alles und jedes seine Befürchtungen zu Tage trägt und seine Heimstatt in eine katastrophensichere Trutzburg verwandeln will, jede Versicherung abschließt und die Hälfte seines Lebens damit verbraucht, um rauszufinden, wie es um seine Sicherheit bestellt ist...)

4. Das Ideal in uns...( unsere innere Stimme, unsere göttliche Ader, die uns als Ganzes wahrnimmt, uns eine Verbindung zu allen anderen erlaubt. Also das Teil in uns, das genau weiss, was gut ist und falsch, und uns in Demut vor der Herrlichkeit der Schöpfung erstarren lässt, und uns menschlich macht, mit all unseren guten Seiten in uns und dem grenzenlosen Vertrauen in uns, das uns erlaubt, aufeinander zuzugehen, ohne Angst zu haben, das man vieleicht dabei "Entdeckt" werden könnte...

So...!

Wem sollen wir nun vertrauen?... Sind sie doch alle ein Teil von uns... in jedem von uns stecken sie,....zum Teil lauernd, auf ihre Change wartend, doch auch mal an den Schalthebeln des Trägers und dessen Persöhnlichkeit zu gelangen, und sich ebenfalls mal mit ihm zu beschäftigen...

Heute ist meine ängstliche und vorsichtige Seite drann, meinem Geist und meinen Körperwerkzeugen zu sagen, was sie zu tun haben... gestern war es noch mein Schweinehund... vorgestern mein Ideal....wer wird es wohl morgen mein Lenker sein...

In meinem Falle ist es das übergeordnete Bewusstsein, das mir hilft, die Rollen der einzelnen Teil- Ichs in mir zu verwalten. Ich rede im Geiste mit meiner Inneren Stimme. Sie sagt mir, wie ich meiner Umwelt gegenüber ankomme und ob das, was ich in meine Umwelt entlasse. (in Form meiner Worte und Taten(und Unterlassungen!!))

Dies ermöglicht mir, mich so in meiner Welt zu bewegen, das ich mit den meisten Situationen in der Regel klar komme.

Nicht gerade konventionell, aber ich fand es bisher eigentlich immer ganz brauchbar. Warum sollte ich jetzt plötzlich daran zweifeln sollen...
Ich habe mich bisher immer auf meine Innere Stimme verlassen können und wenn ich aus niedrigen Gründen dagegen verstieß, so habe ich das fast immer später zu spüren bekommen (Repressalien, Krankheiten, Unfälle usw.usf....)

Daher stellt sich für mich eigentlich gar nicht die Frage, ...gibt es einen Gott oder nicht?...

naja... So ist das halt mit meinen Vorstellungen. Ich lebe danach so gut ich eben kann und ich das Gefühl habe, das ich weiterhin meinem Innersten(der Verbindung zu unserem Kollektiv) trauen kann.

bis demnächst,...Grobi





...man kann keine zartleuchtende Seele finden gehen, wenn mit einem 5000 Watt Scheinwerfer danach gesucht wird...


melden

Gibt es (einen) Gott

04.06.2004 um 21:51
Huch!! Korrektur:

----------------In meinem Falle ist es das übergeordnete Bewusstsein, das mir hilft, die Rollen der einzelnen Teil- Ichs in mir zu verwalten. Ich rede im Geiste mit meiner Inneren Stimme. Sie sagt mir, wie ich meiner Umwelt gegenüber ankomme und ob das, was ich in meine Umwelt entlasse. (in Form meiner Worte und Taten(und Unterlassungen!!))---------------------------


sorry, das muss heissen:

In meinem Falle ist es das übergeordnete Bewusstsein, das mir hilft, die Rollen der einzelnen Teil- Ichs in mir zu verwalten. Ich rede im Geiste mit meiner Inneren Stimme. Sie sagt mir, wie ich meiner Umwelt gegenüber ankomme und ob das, was ich in meine Umwelt entlasse, auch so dort ankommt, wie ich es wollte und das es nicht missverstanden wird, usw.... (also das Echo ertragen kann)



...man kann keine zartleuchtende Seele finden gehen, wenn mit einem 5000 Watt Scheinwerfer danach gesucht wird...


melden

Gibt es (einen) Gott

04.06.2004 um 21:57
Unsere gesammte Zivilisation ist eine einzige Widerholung!!!

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



Anzeige

melden