Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:19
Gott ist zu evident, um irgendwelcher Beweise zu bedürfen!

woher hast du das wort? evident meine ich..haette ich jetzt nicht erwartet..naja copy und paste bestimmt.

und was ist das beste um zu verhindern das ein gott hinterfragt wird? man schafft solche regeln. machen die scientologen, zteugen jehovas, die inder die muslime jeglcieh art von jesusgläubigen!

das ist die einzige möglichkeit die leute davon zu überzeugen das es stimmt...indem man ihnen verbietet zu hinterfragen.

gott sei dank hat man mir in meiner erziehung nie gesagt das ist so weil es halt so ist. und du darfst auch nicht versuchen es zu hinterfragen (weil dann würde sich heraustellen das wir nur mist labern!)

man merkst du nicht das dein glaube sowie der glaube aller andren nur auf gezüchtetet lügen existiert und nur deshalb aufrechterhaltenb wird weil die majorität daran glaubt oder so tut um in der gesellschaft nicht schlecht darzustehen!? religion ist auch heute noch ein machtmittel..und wenn das alles so stimmt!? warum werden die länder nicht von der religion dominiert!? sondern nur kontrolliert? WEIL DAS EINFACH ALLES NUR MIST IST!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"

Anzeige
melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:22
kannst du nur copy und aste um deinen irrglauben zu begruenden?

ich werde einen neuen thread starten in dem ich sage ich bin scientologe oder irgendeine von diesen ufo sekten..in der schweiz gibts so welche..und ich werde genauso reden wie du jetzt und du wirst mich für verrückt erklären..besonders weil du keine eigene meinung hast sondern alles nur mit kopien von andren begruendest..oh gott hoffentlich begruende ich mein leben nie aufgrund von andren..ich koennte ja an falsche geraten....

in einer welt in der nur mörder leben ist der nicht mordende der aussetzige!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:23
und ich habe absichtlich oho gott gesagt! wenn du nicht weisst wieso...dann kannst du mir nicht folgen!

hat was mit ironie zu tun

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:26
Nevermind@

>>>also ich zitiere mich nicht selbst, abaer netter versuch mich wieder blosszustellen..irgendwie billig.<<<

- Du hast erstens geschrieben: >>>du hast das einfach übergangen! einfachnur gesagt es ist aus einem anderen grund entstanden. nun heutige ergebnisse der forschung sagenalso das gegenteil von dem was der koran sagt...du glaubst also mehr einem veralteten buch als neuesten ergebnissen...ich hoffe du nimmst auch kein penicilin.....wenn du mal ne lungenentzuendung oder ne grippe hast.<<<

Dann hast du darunter folgendes geschrieben: >>>wenn ich also in eienr jauchegrube mit täglich neuen toten körpern darin lebe aber jeden tag meine vitaminbrausetablette aus dem aldi trinke bekomme ich kein typhus? oder andere sachen? oder wenn ich ich neben den brennstäben eines kernkraftwerks penne bekomme ich keine strahlenkrankheit, weil ich morgens ne gurke und koscher rind esse?warst du eigentlich in der schule?<<<

Also du hast auf deinen Zitat geantwortet!



>>>und das was die wussten haben die nicht von gott erfahren. das sind dinge die ich heutezutage ohne bücher durch reine beobachtungsgabe herausfinden koennte. zum beispiel das feuer heiss ist.<<<

- Ich glaubedu verdrehst da was.
Du meinstest woher die das denn gewusst haben das die ernährung wichtiger ist als der umfeld des Tieres. Dann habe ich dir gesagt das sie es damals nicht wussten und dases ihnen gott in den Offenbarungen gesagt hat.
Jetzt antwortest du darauf das man diese dinge heute kennt.
Das ist doch daneben gegriffen!


>>>und wenn du schon unbeding meinst das die aws von gott erfahren haben (blablabla) ich wuerde als goietter eher leute bezeichen die vom himmel kamen. nichts überirdisches, einfach astronauten. wenn wir zum beispiel in 500 jahren oder so auf einem bewohnten planeten auftauchen werdenwohl ähnliche dinge wie hier passieren. also dinge wie du, nach tausenden von jahren...(nicht das ich jetzt son kleiner erich von däniken bin oder so)aber selbst die alten inka hatten mehr plan als du.<<<

- Du meinst also das das ein Außerirdischer war ?.
Das ist eine behauptung, beweise es doch!
Übrigens Muahmmad erhielt die Offenbarung nicht von Gott sondern vom Engel Gabriel, der ihm die Botschaft brachte. Wenn du meinst das Engel Gabriel ein Alien war musst du es beweisen, schließtlich willst du deinen Argumenten die Religionen wiederlegen.



>>>diue wussten zum beispiel schon das es einen palnenten gibt im sonnensystem der gerade dieses oder letztes jahr entdeckt wurde. aber nicht von irgendeinem gott. den welchen grund haette ein gott sich mit som scheiss abzugeben. oder steintafeln von menschen mit fernrohren die mehrer tausen djahre alt sind. du glaubst an eine scheiss lüge und kannst und willst es einfach nicht eingestehen, weil dir das wissen fehlt das zu bgreifen was hinter alle dem steckt! vielelicht fehlt dir auch die intelligenz..aebr das glaube ich weniger. ich glaube du hast einfach angst, das wenn dustirbst da nicts ist. du bist einfach tot. vieleicht mir schmerzen vorher oder du schläfst ein und wachst nicht auf.<<<

- Was hat der Planet im Sonnensystem mit Gott zu tun, natürlich würde man dann nicht denken "ahhh es hat Gott gemacht" wo ist da die logik ?.
Und ich dachte du willst mit Argumenten die Religionen wiederlegen, aber wie ich sehe bist du eher darin gut mich zu beleidigen und mich zu erdnidrigen. Tu ich das etwas mit dir ?.



>>>billig..irgendwie.. sich in ausreden flüchten.<<<

- Wieso ausflüchte ???!
Komm mal von deinem "ich kann Gott wiederlgen" trip runter und bleib bei den tatsachen. Also welche solle denn ausflüchte sein ?.



>>>wir sind etwas besseres. kommmt jede ameise in den himmel? oder jede biene oder wespe oder jeder hering oder tunfisch? der unterschied zwischen denen und uns ist nur sehr gering.<<<

- Sehr gering, aha das wiederspricht nur der Realität, nur du glaubst zu wissen das du gleich mit demn Tier bist, wo doch gewaltige unterscheide sind. Auch gentisch biologische usw. sind unterschiede da, denn wie gesagt gäbe es diese großen unterschiede nicht, wäre die Ameise ein Mensch bzw. der Mensch eine ameise. was du meinst ist das arbeiten der Materie, ja wir alle bestehen aus Materie und aus den gleichen gesetzen, nur sind die unterschiedlich gebaut, und Gott kann sie so oderso bauen, er kann daraus einen menschen oder ein tier erschaffen, ein unterschied ist sehr wohl vorhaden, das erkennt jedes kind!



>>>ein paar amionosäuren, chromosomen, gene...und die gab es vor uns und wir sind aus ihnen entstanden. und es gibt aminosäuren im all...<<<

- Aha und kannst du mir auch sagen wieso sich die Materie so verhält ?.



>>>was also gibt dir das recht zu behaupten du seist etwas besseres als eine scheiss verfickte ameise!?<<<

- Abgesehen von vielen anderen unterscheiden sich unsere wahrnehmung von ameisen, wir haben gefühle!
Glaube mir du würdest dir nicht wünschen so viel wert zu sein wie eine Ameise. Es sei denn du hast nichts dagegenwenn jemand kommt dich dann mit einem Panzer überfährt und der dann darüber lacht, und dann wieder wegfährt.
Tja sowas könnte passieren wenn du so viel wert bist wie eine Ameise.



Und zum zertreten der Ameise: Wenn du es nicht absichtlich machst so ist das keine Sünde!














______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:31
Nevermind@

>>>was zur hoelle hat der darwinismus hiermit zu tun?<<<

- Wenn liest weißt du es!!! Was hast du denn geglaubt das der Atheismus bzw. der Darvinismus kein unheil brachte ?.

>>>und dann auch noch komplett zitiert von anderen!?
keine eigene meinung?<<<

- Das nenne ich ausflüchte!
ja es ist zitiert, wieso wiederlegt das was im zitierten steht ?.
Also mach dich mal daran darauf ordentlich zu antworten!

>>>und warum wurden solche idiologien immer benutzt um irgend etwas zu begruenden? weeil die mehrheit zu dumm war und man dnene nicht sagen konte hey wir muessen diesen krieg führen weil unsere geld davon abhaengig ist.
selbst die heilligen kriege wurden nicht aufgrund von gott geführt..gott war nur der vorwand der kirche um mehr macht und geld zu erhalten.<<<

- Merkst du das ? Du wiedersprichst dir in vielen dingen. In den anderen Beiträgen von dir hieß es wie großen leid doch die Religionen gebracht haben, und jetzt meinst du das es mit deren Ideologien nichts zu tun hatte, sogar das die Gläubigen nicht wegen Gott kämpften. Du wiedersprichst dir!




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:33
Nevermind@

Man schreibe immer in deinen Beiträgen an wehm der Beitrag gerichtet, ist sonst brauchst du dich nicht zu wundern wenn man dir nicht antwortet!

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:39
Evident? Wieso wunder dich das? Weiss du nicht was das heisst? Wen man einen ausgeprägten wortschatz hat, kennt man dieses Wort! Und was für ein Copy und paste? Nur weil du das wort nicht kennst oder was?

>>>und was ist das beste um zu verhindern das ein gott hinterfragt wird? man schafft solche regeln. machen die scientologen, zteugen jehovas, die inder die muslime jeglcieh art von jesusgläubigen! <<<

1. Ich hinterfrage ihn erst garnicht(seit jahren), weil ich fest davon überzeugt bin! Es gibt keinen Grund ihn zu hinterfrage!

2.Von welchen regeln zum Teufel? Ich bin in meinem glauben frei, ich werde von niemanden gezwungen. Ich entscheide selbst! wenns mir nicht passt, glaube ich nicht an gott, ganz einfach. Doch dafür habe ich zu vieles in meinem Leben erlebt,ich glaube an GOTT ganz einfach! da kannst du auch deine irrationalen perspektiven hier reinschreiben, doch das bringt dich nciht weiter....

3. Im Islam heisst es, es gibt keinen Zwang!

HAst du meine frage übersehen? Meinst du gott als singular oder im plural?

Und ich hoffe du hasst das mit dem schweinefleisch begriffen, doch ich denk nicht....


>>>das ist die einzige möglichkeit die leute davon zu überzeugen das es stimmt...indem man ihnen verbietet zu hinterfragen.<<<

Das ist falsch! Denn wenn man etwas verbietet will man den Grund wissen! Und wenn der nicht gesagt wird, will man es selbst herausfinden! Man weiss aufjedenfall, das etwas "faul" an der Sache ist! Deshalb kann das nicht so sein!

>>>gott sei dank hat man mir in meiner erziehung nie gesagt das ist so weil es halt so ist. und du darfst auch nicht versuchen es zu hinterfragen (weil dann würde sich heraustellen das wir nur mist labern!) <<<

1. Du wiedersprichst dich in diesem satz : gott sei dank hat man mir i....
2. In meiner Erziehung wurde das auch nie gesagt, ganz im gegenteil, wenn etwas gesagt wurde, dann mit logischen Argumenten! Sieh die Unterschiede zwischen uns!
3. Als kleines kind habe ich oft hinterfragt und hinterfragt! und ich wurde dann auch dementsprechend aufgeklärt!


>>>man merkst du nicht das dein glaube sowie der glaube aller andren nur auf gezüchtetet lügen existiert und nur deshalb aufrechterhaltenb wird weil die majorität daran glaubt oder so tut um in der gesellschaft nicht schlecht darzustehen!? religion ist auch heute noch ein machtmittel..und wenn das alles so stimmt!? warum werden die länder nicht von der religion dominiert!? sondern nur kontrolliert? WEIL DAS EINFACH ALLES NUR MIST IST!<<<

Ok deine Meinung :-)

Und ich könnte jetzt auch so antworten:

Man merkt das du ein richtiger atheist bist, an nichts glaubst, und richtig faul bist, dich vorher zu informieren! Schon allein historisch betrachtet gab oder gibt es mehr Menschen die an Gott geglaubt haben oder glauben, wie Menschen die nicht an Gott geglaubt haben oder glaube. Das ist nur eine reine Rationelle Argumentation!

Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mit so leuten wie dir zu diskutieren, du zeigst weder anstand, toleranz, noch nach interesse! Also warum soll ich mir die mühe machen?


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:45
oh man ja ich zitiere mich jaja ich gebs zu

- Ich glaubedu verdrehst da was.
Du meinstest woher die das denn gewusst haben das die ernährung wichtiger ist als der umfeld des Tieres. Dann habe ich dir gesagt das sie es damals nicht wussten und dases ihnen gott in den Offenbarungen gesagt hat.
Jetzt antwortest du darauf das man diese dinge heute kennt.
Das ist doch daneben gegriffen!

woher hast du das die ernährung wichtiger ist als das umfeld? wer sgat das?
ist du eier aus käfighaltung oder freilandhaltung? ich meine nach dir koennen wir dann ja auch 20 hühner auf einen halben qm käfig mit spitzen auf dem boden stecken wenn wir ihnen nur genug vitamine und antibiotika geben! wer verdreht hier was?

- Du meinst also das das ein Außerirdischer war ?.
Das ist eine behauptung, beweise es doch!
Übrigens Muahmmad erhielt die Offenbarung nicht von Gott sondern vom Engel Gabriel, der ihm die Botschaft brachte. Wenn du meinst das Engel Gabriel ein Alien war musst du es beweisen, schließtlich willst du deinen Argumenten die Religionen wiederlegen.

ok, das habe ich vielelicht etwas falsch ausgedrueckt. sagen wir es so. die mathematische wahrscheinlichkeit das es jemand von ausserhalb war ist auf jedenfall hoerh als das es ein götliches wesen war. und 2000 jahre geschichte in der nicht einmal 2 % der bevölkerung lesen und schreiben konnten geben das ihrige dazu. sie mussten also glauben was man ihnen gesagt hat. es gab kein kameras oder ähnliches. da kann dann auch schnell mal aus einem astronauten ein mesnch oder wsen mit flügeln werden..kommt darauf an wie man lateinische oder agyptische texte oder andre übersetzt. da kann ein kleiner fehler oft schreckliches verursachen!. und warum glaubt heute keiner mehr an den agyptischen glauben mit mehreren göttern? der muslimische glaube ist nicht so alt, der christliche und auch der jüdische nicht? aber warum nicht? weil man sich gedacht hat hey wir ändern das.ist auch zu schwierig für die leute und einfacher für uns!


waqrum glaubst du also nicht and rah oder andere? oder an indische götter?
warum haben alle glaubensrichtungen etwas mit dem himmel bzw der welt aussen um uns rum zu tun? bestimmt nicht weil es einen himmel und eine hoelle gibt!


- Wieso ausflüchte ???!
Komm mal von deinem "ich kann Gott wiederlgen" trip runter und bleib bei den tatsachen. Also welche solle denn ausflüchte sein ?.


komm mal von deinem " ich las mich nicht von meinem Gottglauben runterbringen" trip runter und bleib bei den tatsachen
was für tatsachen meinst du eigentlich?

- Sehr gering, aha das wiederspricht nur der Realität, nur du glaubst zu wissen das du gleich mit demn Tier bist, wo doch gewaltige unterscheide sind. Auch gentisch biologische usw. sind unterschiede da, denn wie gesagt gäbe es diese großen unterschiede nicht, wäre die Ameise ein Mensch bzw. der Mensch eine ameise. was du meinst ist das arbeiten der Materie, ja wir alle bestehen aus Materie und aus den gleichen gesetzen, nur sind die unterschiedlich gebaut, und Gott kann sie so oderso bauen, er kann daraus einen menschen oder ein tier erschaffen, ein unterschied ist sehr wohl vorhaden, das erkennt jedes kind!

soviel zu tatsachen..ich glaub du warst echt nicht in der schule.
die unterschiede entwickeln sich von alleine
sowas nennt man mutation. oder mutation durch isolation kreuzung usw...

ich empfehle das buch Biologie Sekundarstufe 1

>>>ein paar amionosäuren, chromosomen, gene...und die gab es vor uns und wir sind aus ihnen entstanden. und es gibt aminosäuren im all...<<<

- Aha und kannst du mir auch sagen wieso sich die Materie so verhält ?.

siehe oben Buchempfehlung
zusätzlich Physik und Chemie Sekundarstufe 1...für fortgeschrittene bitte in ihrer bevorzugten Universitätsbibliothek nachfragen.

>>>was also gibt dir das recht zu behaupten du seist etwas besseres als eine scheiss verfickte ameise!?<<<

- Abgesehen von vielen anderen unterscheiden sich unsere wahrnehmung von ameisen, wir haben gefühle!
Glaube mir du würdest dir nicht wünschen so viel wert zu sein wie eine Ameise. Es sei denn du hast nichts dagegenwenn jemand kommt dich dann mit einem Panzer überfährt und der dann darüber lacht, und dann wieder wegfährt.
Tja sowas könnte passieren wenn du so viel wert bist wie eine Ameise.

wer sagt das ameisen nicht auch gefühle haben im sinne ihrer warnehmung? wenn sie schmerzen empfinden schuetten sie hormone aus wie wir und ihr neuronales netzwerk reagiert ähnlich des unseren halt nur kleiner.
du hast also abends im sommer noch nie eine mücke an die wand geklatscht weil dich das geräusch an deinen ohren geweckt und genervt hat oder verhindert hat das du eingeschlafen bist und du die ganze zeit an den juckreiz denken musstest?

wieso belügst dud ich die ganze zeit selbst?

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:46
Copy und paste...man bring mich nicht zum lachen! Entweder kennst du dieses Wort, oder du schaust nach wenn du es nicht weisst!


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:54
ident? Wieso wunder dich das? Weiss du nicht was das heisst? Wen man einen ausgeprägten wortschatz hat, kennt man dieses Wort! Und was für ein Copy und paste? Nur weil du das wort nicht kennst oder was?

keine beleidigungen..ich im gegensatz zu dir kenne das wort war deshalb auch überrascht es von dir zu hoeren!
------
1. Ich hinterfrage ihn erst garnicht(seit jahren), weil ich fest davon überzeugt bin! Es gibt keinen Grund ihn zu hinterfrage!

2.Von welchen regeln zum Teufel? Ich bin in meinem glauben frei, ich werde von niemanden gezwungen. Ich entscheide selbst! wenns mir nicht passt, glaube ich nicht an gott, ganz einfach. Doch dafür habe ich zu vieles in meinem Leben erlebt,ich glaube an GOTT ganz einfach! da kannst du auch deine irrationalen perspektiven hier reinschreiben, doch das bringt dich nciht weiter....
---
perfekt, solche leute braucht das land!
willst du bei mir anfangen ich gruende grad eine religion, wir brauchen leute wie dich. den hinterfragen sit schlecht für uns, das kostet gläubiger. man muss dann immer soviel begruenden und verstrickt sich womöglich noch in wiedersprueche. und keine angst du bist auch bei uns völlig frei. *räusper*also zumindeset sollst du das denken
------
Und ich könnte jetzt auch so antworten:

Man merkt das du ein richtiger atheist bist, an nichts glaubst, und richtig faul bist, dich vorher zu informieren! Schon allein historisch betrachtet gab oder gibt es mehr Menschen die an Gott geglaubt haben oder glauben, wie Menschen die nicht an Gott geglaubt haben oder glaube. Das ist nur eine reine Rationelle Argumentation!

Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mit so leuten wie dir zu diskutieren, du zeigst weder anstand, toleranz, noch nach interesse! Also warum soll ich mir die mühe machen?

richtig faul...naja. und am besten ist wieder die begründung mit der mehrheit. weil jetzt soviele daran glauben und auch in der vergangebheit geglaubt haben ist 2+2 halt doch 5 und nicht 4.

und ehrlich gesagt..wenn mir der tod gedroht haette weil ich nicht daran glaube was grad in ist. und verbrannt zu werden ist echt schlecht. nur den finger verbrenen 3 grades tut oft stunden sehr sehr weh.... frueher wars halt bloed nicht trendy zu sein. das hat einen schnell das leben gekostet.

aber wie gesagt. es muss ja was drann sein. weil es soviele sagen.

schade das meine mathe lehrerin nie gesagt wenn ich sie gefragt hab warum das so ist: das ist so weil meine kollegen das auch sagen!

und ich glaube ich bin ziemlich gut informiert! denn ich habe mich schwer mit diesem thema auseinander gesetzt.

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 03:58
klar kenn ich das wort!

vielelicht haette ich bei dir eher copy&paste&suchmaschiene
nehmen sollen.
und was ich eben vergessen hab. der grund warum du nicht mit mir diskutieren willst ist weil du angst hasat ich koennte recht haben

ich akzeptiere das du so denkst. ich halte es für dumm.aber ich akzeptiere es. ich versuche dich von meinem gleuben zu überzeugen! nicht an gott zu glauben sondern an die menshcen und an das was wir koennen und was wir sind.

aber ich denke es gibt keine hoffnungslosen fälle---auch du kannst geheilt werden. aber du fängst schon an mit ausflüchten, wirst beleidigend und versuchst mich mit rethorischen mitteln zu untergraben. wobei es nicht mal intelligent rethorisch ist.

alles in allem ein zeichen das dir die argumente ausgehen!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:01
>>>woher hast du das die ernährung wichtiger ist als das umfeld? wer sgat das?
ist du eier aus käfighaltung oder freilandhaltung? ich meine nach dir koennen wir dann ja auch 20 hühner auf einen halben qm käfig mit spitzen auf dem boden stecken wenn wir ihnen nur genug vitamine und antibiotika geben! wer verdreht hier was? <<<

Das ist so! In diesem fall braucht man es garnicht zu beweisen, ein logisch denkender Mensch erkennt es doch selber!!!
Und mit antibiotika und vitamin c kommst du nicht weiter! Was willst du eigentlich damit erreichen? Das sie nicht krank werden oder was :-) Es kommt auf die Ernährung an, vergiss das nicht!

Und das mit dem schweinefleisch ist doch abgeschlossen oder nicht?!

>>>der muslimische glaube ist nicht so alt, der christliche und auch der jüdische nicht? aber warum nicht? weil man sich gedacht hat hey wir ändern das.ist auch zu schwierig für die leute und einfacher für uns! <<<

Was willst du genau damit sagen?

Das was uns Menschen von Tieren unterscheidet ist das Rationale fassungsvermögen!


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:05
achso, ich rede mit euch, hier sind ja wohl nur light und sony

und nehmt es nicht persöhnlich...was ihr anscheinend tut... ich nehme euch nnichtpersöhnlich. ich weiss aus welchen beweggruenden ihr so sprecht und warum ihr bestimmte dinge sagt wie ihr sie sagt. aber ich habe mitleid!

und auch ihr werdet es irgendwann erkennen. es sei denniihr sterbt bevor ihr es erkennt. dann werdet ihr nichts mehr erkennen.
denn die toten wissen nur eins
es ist besser am leben zu sein

ich gehe jetzt erstmal pennen

aber es ist noch nicht vorbei

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:11
Und das mit dem schweinefleisch ist doch abgeschlossen oder nicht?!

>>>der muslimische glaube ist nicht so alt, der christliche und auch der jüdische nicht? aber warum nicht? weil man sich gedacht hat hey wir ändern das.ist auch zu schwierig für die leute und einfacher für uns! <<<

damit meinte ich das die leute die diese sekten geschaffen haben (zuerst waren es sekten die an viele goetter geglaubt haben, sich gedaht haben, nachdem wissenschaftliche erfindungen gemacht wurden und weitere dinge eherausgefunden wurden9 wir muessen was ändern sonst laufen uns die sektenmitglieder weg. also nur noch ein gott..ist nicht so schwierig! und keine menschenopfer mehr. das macht den leuten zu viel angst. man huimanisierte quasi die sekten

ok, als letztes für heute. morgen gehts weiter

versuicht es aus einer andren sicht zu shen. versucht es zu sehen: es gibt keinen gott, es gab sie /ihn nie , der götterglaube wurde nur benutzt weil man sich viele dinge nicht erklärten konnte und um die einfachen menschen zu kontrollieren. eine institution die geld und mahtgiereig war. ....der islam war erst anders und ist es heute noch. wurde aebr anders entwickelt und heute ist der islam auch nur ein mittel zum zeweck.
legt eure denkweise ab und versucht mich zu verstehen!.

ich verstehe euch. denn ich weiss wie sich all das entwickelt hat. aber ihr versteht mich nicht da ihr zu eingenommen seid und dinge die gegen das sind was ihr glaubt einfach blockiert!

nichts für ungut

der nevermind.
bis später

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:12
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:13
Erstmal wie kommst du darauf das ich dich beleidigt habe? Du bist doch der jenige der uns hier beleidigt! Dir macht anscheinend spass die dinge so zu verdrehen bis es dir passt! Und ich glaub du kannst noch hellsehen, weil du sagst ich wüsste nicht was das wort heisst! Jetzt weisst du schon welchen Wortschatz ich sogar habe!

Ey ich lach mich hier gerade kaputt! Deine Arroganz hat dich so richtig geblendet. Ohne scheiss, du bist so richtig hängen geblieben! Leb so weiter, mal gucken wie weit du kommst! ich geh jetzt schlafen, ist Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren. Du hast eine Meinung, und ich hab eine meinung. Ich bin von meiner meinung fest überzeugt und du bist von deiner Meinung fest überzeugt!

Du laberst und laberst, aber du weisst garnicht was du laberst!Ich respektiere deine meinung, doch die art und weise wie du es hier präsentierst das stört mich so richtig! So nach dem Motto: Ich hab sowieso recht, auch wenn es nicht stimmt :-) Komm vergiss es ey, ohne scheiss, ich schäme mich schon mit so einem wie dir zu diskutieren.....

Also denk was du willst, schreib was du willst, mir ist das egal!

(Jetzt habe ich dich beleidigt....)


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:17
Noch als letztes:

Also willst du damit sagen das die 3 rel. alle eine sekte sind? Man man man.....

Überleg mal warum es nicht mehr die ägypter von damals gibt? Warum es nicht mehr die Römer gibt, und die grieschen! Gott hat sie alle auf eine art und weise vernichtet.....


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:18
Nevermind@

>>>oh man ja ich zitiere mich jaja ich gebs zu<<<

- Peinlich ?.

>>>woher hast du das die ernährung wichtiger ist als das umfeld? wer sgat das?<<<

- Ich könnte mich irgendwo informieren und es dir beweisen. Es ist logisch das die ernährung wichtiger für die gesundheit des Tieres ist als der Umfeld.
z.B. wenn ich ständig irgendwas ungesundes esse aber sport treibe und ein gemütliches umfeld habe macht mich das auch nicht gesünde, da der Körper von nährstoffen abhänig ist. Die Umfeldt kann da nicht viel machen. Ja die Umfeld spielt auch eine rolle aber die ernährung ist wichtiger. Wenn das Tier nichts vernüpfiges ist, nützt auch die beste umgebung nichts.


>>>ist du eier aus käfighaltung oder freilandhaltung? ich meine nach dir koennen wir dann ja auch 20 hühner auf einen halben qm käfig mit spitzen auf dem boden stecken wenn wir ihnen nur genug vitamine und antibiotika geben! wer verdreht hier was?<<<

- Jetzt übertreibst du. Wie ich sagte der Umfeld spielt auch eine große rolle aber die ernährung ist wichtiger. Und ich bin gegen eine enge Massenhaltung von Tieren.

>>>ok, das habe ich vielelicht etwas falsch ausgedrueckt. sagen wir es so. die mathematische wahrscheinlichkeit das es jemand von ausserhalb war ist auf jedenfall hoerh als das es ein götliches wesen war.<<<

- Nach was richtet sich diese Warscheinlichkeitsberechnung ?.
Ich meine wie bewertet man dabei Gott.



>>>und 2000 jahre geschichte in der nicht einmal 2 % der bevölkerung lesen und schreiben konnten geben das ihrige dazu. sie mussten also glauben was man ihnen gesagt hat. es gab kein kameras oder ähnliches.<<<

- Muhammad hat am afang massiven wiederstand, man ignorierte ihn, man folterte die Muslime, man bezeichnete spinner als zauberer, man bettiebe starken Propaganda gegen ihn, ja man wollte ihn sogar am ende töten.
Es war nicht leicht das die Menschen Muhammad glaubten. Von blindem glauben kann nicht die rede sein.


>>>da kann dann auch schnell mal aus einem astronauten ein mesnch oder wsen mit flügeln werden..kommt darauf an wie man lateinische oder agyptische texte oder andre übersetzt.<<<

- Wie gesagt, du kannst nicht beweisen das es ein Außeridischer war, deine warscheinlichkeitberechnung ist noch fraglich. Denn wie soll man Gott bewerten, welche informationen wurde da über Gott miteingeschlossen, daher ist das eine relative sache daher fraglich und unsicher.


>>>. da kann ein kleiner fehler oft schreckliches verursachen!<<<

- Ja, aber der Koran wird in Arabisch richtig verstanden, sie wurde auch in Arabisch offenbart, also gibt es diese Fehler nicht, es kann sie nur bei übersetzungen geben, aber letzendlich wissen die jaes besser die Arabisch können.


>>>und warum glaubt heute keiner mehr an den agyptischen glauben mit mehreren göttern?<<<

- Weil die Menschen begiffen haben das das eine irrtum war!



>>>der muslimische glaube ist nicht so alt, der christliche und auch der jüdische nicht? aber warum nicht? weil man sich gedacht hat hey wir ändern das.ist auch zu schwierig für die leute und einfacher für uns!<<<

- Das ist deine Ansicht.
Aber es war so das Gottes Offenbarung immer wieder von den Menschen verändert wurden. Der Koran ist die letzte Offenbarung und Gott hat diesmal gesagt das es nicht verändert wird, da es die letze offenbarung ist, und wenn die falsch ist, hätten wir garnichts das richtig wäre, denn es geht im Dieseits um die prüfung, unter anderem ist das wichtigste den richtigen Glauben zu haben, und wenn es sie nicht gibt, kann Gott uns nicht schuld machen das wir nicht der richtigen Religion gefolgt sind, denn was können die nachfahren dafür das ihre vorhfahren ihre Religion verändert haben, daher gibt es eine unveränderte Form der offenbarung und das ist der Koran. Aus diesem grunde gleichen sich auch der Judentum, Christentum und Islam, und nicht weil jemand gesagt hat" hey das machen wir anders".




>>>waqrum glaubst du also nicht and rah oder andere? oder an indische götter?<<<

- Was bietet denn Rah ? garnichts, wieso sollte ich also blind glauben ?.

>>>warum haben alle glaubensrichtungen etwas mit dem himmel bzw der welt aussen um uns rum zu tun? bestimmt nicht weil es einen himmel und eine hoelle gibt<<<

- Weil es halt einen Himmel gibt! Was soll diese fragestellung ?.
Doch weil es eine Hölle und Himmel gibt.


>>>komm mal von deinem " ich las mich nicht von meinem Gottglauben runterbringen" trip runter und bleib bei den tatsachen
was für tatsachen meinst du eigentlich?<<<

- Also wenn du vor hast mich von meinem Glauben zu trennen, dann viel spass, egal was du sagst, ich werde niemals meinen Glauben fallen lassen!
Die Tatsachen sind die Argumente die wir hier verwenden, ich kann sie dir jetzt nicht alle aufzählen, siehst ja selber, wir disskutieren ja mit Argumenten.
Nur du hast behauptet ich würde flüchten, das tue ich aber nicht, ich gehe auf deine Texte ein.


>>>soviel zu tatsachen..ich glaub du warst echt nicht in der schule.<<<

- Junge du vergisst was du sagst.
Du bist doch der jenige der meint "kommt sagt mir wie sieht euer glaube aus wieso glaubt ihr?".
Deshalb erzähle ich die auch über die ansicht meines glauben. Und du natürlich meinst das seien keine tatsachen, ja das ist das was du erwartet hast, ich habe es dir gesagt, also wiederlege mal! Du bist gekommen und wolltest mein glauben wiederlegen! Und verkneif dir deine Schule gelaber, das zieht nicht!


>>>die unterschiede entwickeln sich von alleine
sowas nennt man mutation. oder mutation durch isolation kreuzung usw...<<<

- Was das angeht lies dir die "Schöpfungs oder Evolution" thread durch, da haben wir das genüge besprochen, ich habe jetzthier keine lust eine disslusion über Mutation und Evolution zu führen, schließlich wollen wir noch beim Thema bleiben.



>>>ich empfehle das buch Biologie Sekundarstufe 1<<<

- Und ich empfehle dir das:

www.harunyahya.com/de/m_books.php

>>>siehe oben Buchempfehlung
zusätzlich Physik und Chemie Sekundarstufe 1...für fortgeschrittene bitte in ihrer bevorzugten Universitätsbibliothek nachfragen.<<<

- Ich habe mich schon mit Evolution und Biologie ausreichend beschäftigt, was dabei rauskommt ist das die Wissenschsft erklären kann wie das das alles passier aber sie können nicht erklären wieso es so ist, am einemgewissem punkt sagen sie "so ist das nun mal das sind Gesetze der Natur".



>>>wer sagt das ameisen nicht auch gefühle haben im sinne ihrer warnehmung? wenn sie schmerzen empfinden schuetten sie hormone aus wie wir und ihr neuronales netzwerk reagiert ähnlich des unseren halt nur kleiner.
du hast also abends im sommer noch nie eine mücke an die wand geklatscht weil dich das geräusch an deinen ohren geweckt und genervt hat oder verhindert hat das du eingeschlafen bist und du die ganze zeit an den juckreiz denken musstest?<<<

- Wie gesagt, es ist nicht richtig eine Ameise absichtlichg zu töten, aber ausversehen, das passiert nun mal, was willst du da machen ?.
Zu behaupten die Ameise wäre genau so wert wie ein Mensch bringt uns da auch nicht weiter.


>>>wieso belügst dud ich die ganze zeit selbst?<<<

- Tu ich garnicht, wieso sollte ich auch.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:34
Nevermind@

>>>achso, ich rede mit euch, hier sind ja wohl nur light und sony
und nehmt es nicht persöhnlich...was ihr anscheinend tut... ich nehme euch nnichtpersöhnlich. ich weiss aus welchen beweggruenden ihr so sprecht und warum ihr bestimmte dinge sagt wie ihr sie sagt. aber ich habe mitleid!
und auch ihr werdet es irgendwann erkennen. es sei denniihr sterbt bevor ihr es erkennt. dann werdet ihr nichts mehr erkennen.
denn die toten wissen nur eins
es ist besser am leben zu sein<<<

- Musst du immer in Rätseln schreiben ?.
Daraus versteht man fast garnichts.

>>> ich weiss aus welchen beweggruenden ihr so sprecht und warum ihr bestimmte dinge sagt wie ihr sie sagt. aber ich habe mitleid!<<<

- Ich meine was soll man daraus verstehen, hey ich weiß was du nicht weißt und weil du es weiß es ist ja so das ich es weiß weil du es ja gewusst hast, das ich es nicht weiß bzw. wusste wie ich das weiß das ich weiß das du wusstet das ich weiß das ich wusste und gewusst habe weoßt du ?.
Ich meine da versteh man nichts.







>>>damit meinte ich das die leute die diese sekten geschaffen haben (zuerst waren es sekten die an viele goetter geglaubt haben, sich gedaht haben, nachdem wissenschaftliche erfindungen gemacht wurden und weitere dinge eherausgefunden wurden9 wir muessen was ändern sonst laufen uns die sektenmitglieder weg. also nur noch ein gott..ist nicht so schwierig! und keine menschenopfer mehr. das macht den leuten zu viel angst. man huimanisierte quasi die sekten<<<

- Ich glaube du solltest mehr Geschichtsbücher lesen.
Das was du behauptest ist reine fantasie, Hisoriker usw. wissen das es nicht sowar, hast nie ein Buch darüber gelesen ?.
Der Islam gab von anfang an einen Gott, und die anderen, (kenne mich da nicht 100% aus) auch. Und Seken können das auch nicht sein, sonst müsste jede kleine Gruppe als eine Sekte bezeichnet werden. Denn am fang waren die Gläubigen nur eine kleine Gruppe.



>>>versuicht es aus einer andren sicht zu shen. versucht es zu sehen: es gibt keinen gott, es gab sie /ihn nie , der götterglaube wurde nur benutzt weil man sich viele dinge nicht erklärten konnte und um die einfachen menschen zu kontrollieren. eine institution die geld und mahtgiereig war.<<<

- 1. Das es Gott nicht gibt hast du bisher trotz dem vielen Text nicht beweisen können.
2. Nein es wurde nicht benutzt um Menschen zu kontrolieren, wer das behauptet hat sich einfach nicht genug mit den heiligen Schriften beschäftigt.
3. Im Islam muss man die Zakat bezahlen das ist eine Steuer, die nur für Arme und bedürftige ist. Von Geldgier kann nicht die rede sein.


>>>....der islam war erst anders und ist es heute noch. wurde aebr anders entwickelt und heute ist der islam auch nur ein mittel zum zeweck.<<<

- Das hat mit dem Islam an sich nichtviel zu tun, JEDE Ideologie wurde mal mehr oder weniger für einen zweck verwendet, ob der Darvinsimsu (für Rassismus) oder Religionen für Glaubenskriege.



>>>legt eure denkweise ab und versucht mich zu verstehen!<<<

- Ich kenne deine Sicht, also vim Sichtdes Ungläubigen, denn ich war mal Ungläubig, und haben auch immer behauptetes gäbe keinen Gott, doch ich kamm zu dem entschluss das es ihn sehr wohl gibt. Beschäftige dich mal mitden Wissenschaftlichen informationen im Koran: www.harunyahya.com/de




>>>ich verstehe euch. denn ich weiss wie sich all das entwickelt hat. aber ihr versteht mich nicht da ihr zu eingenommen seid und dinge die gegen das sind was ihr glaubt einfach blockiert!<<<

- Was hat das mit verstehenm zu tun ?.
Du würdest doch erst dann behaupten wir hätten dich verstanden wenn wir Ungläubige werden, wir verstehen deine sicht, trotzdem sind wir anderer Meinung, das wir dich verstehen bedeutet nicht das wir gleicher Meinung sind.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 04:44
du willst also mir das gegenteil beweisen als an das was ich glaube...
dann glaub du mir mal erst das du das nicht hin kriegst...
naja auf jeden fall will ich dir ne chance geben

ich glaube an gott...
das er alles erschaffen hat nur durch seine worte
das wir alle seine kinder sind und alle gleich gestelt sind ob gut oder böse bis wir sterben und gerichtet werden...

was ich noch sagen will
bitte bring keine tatsachen die von den drei weltreligionen kommen...
ich glaube an die bibel...
nein meine bibel kommt nicht aus dem christentum...
die bibel des christentums hat 5 bücher enthalten das in der wirklichen bibel nicht sein sollten, weil gott es so wollte...

nun ich warte auf ne predigt...

danke...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW



Anzeige

melden