Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

06.12.2009 um 11:24
@Kimo
Aber sicher wird die Wahrheit immer nur das sein was "jeder" glaubt. :D
Ist aber nicht gerade so, dass Dein Computer nach diesem Funktionsprinzip arbeitet. *g*

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

06.12.2009 um 17:03
@Naturell
Woher willst Du das wissen? Warum soll er das nicht so tun, bloss weil wir es so erwarten?


melden

Gibt es (einen) Gott

08.12.2009 um 12:00
ob es einen gott gibt oder nicht kann wohl niemand zweifelsfrei nachweisen und wird es niemals können.

meiner überzeugung nach ist gott eine erfindung der menschen um hoffnung zu haben das da etwas nach dem tod ist und das es etwas oder jemanden gibt der über uns wacht usw.
viele alte leute finden in gott halt und ihr glaube bringt sie dazu weiterzuleben.

das ist ja auch alles ok. wenn die besagte erfindung leuten kraft gibt ist das doch schön.

ich glaub nicht dran und mir gehts gut damit :)


melden

Gibt es (einen) Gott

08.12.2009 um 14:00
nevermind schrieb:

" Gibt es (einen) Gott
oder ist er nur eine erfindung?

Wenn ihr an einen gott glaubt sagt es..ich werde es wiederlegen!
nicht das ihr glaubt! aber das ihr an die groesste luege der menschheit glaubt!
und sogar davon überzeugt seid recht zu haben! "

Spaßvogel Nevermind,

die Existenz Gottes zu beweisen ist schon mal verdammt schwierig, aber die NICHTEXISTENZ von Gott oder IRGENDWAS zu beweisen, ist schlichtweg unmöglich. Bevor Du Dich an so etwas schwierigem wie der Nichtexistenz Gottes versuchst, versuche doch mal probeweise, mir die Nichtexistenz von Hztrfg zu beweisen!?

Oooops, Du weißt gar nicht, wer oder was Hztrfg ist ???? Interessant! Aber wer oder was Gott ist, das weißt Du?


1x zitiertmelden

Gibt es (einen) Gott

10.12.2009 um 22:51
Das Thema wird nicht wirkich interessanter wenn immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird.
Schöpfung und Evolution - Es gibt keinen Gott usw. da könnt ihr euch doch auch auslassen.


melden

Gibt es (einen) Gott

11.12.2009 um 01:35
@derDULoriginal
Find ich auch. Die Frage ist schlecht gestellt und lässt nur ja oder nein zu. Die Diskussion darüber kommt verläuft dann immer folgendermassen:

Youtube: High Performance Double Pendulum / 高性能二重振り子
High Performance Double Pendulum / 高性能二重振り子
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es (einen) Gott

11.12.2009 um 01:39
Gehört der Thread nicht eher in die Rubrik "Spiritualität"?

@fregman


melden

Gibt es (einen) Gott

11.12.2009 um 01:45
@Bukowski

ist er doch^^


melden

Gibt es (einen) Gott

11.12.2009 um 01:45
Oh, mein Fehler. :P

:D ;)


melden

Gibt es (einen) Gott

11.12.2009 um 07:46
Sie stiegen von der Strasse der Sterne hernieder...
Sie sprachen die magische Sprache der Sterne
des Himmels, ihr Zeichen ist unsere Gewissheit,
dass sie vom Himmel kamen. Und wenn sie wieder
herniedersteigen, werden sie neu ordnen was sie
einst schufen.

Legend of Maya


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

13.12.2009 um 20:32
Natürlich gibt es einen Gott der einfachste beweis ist wohl dieser:

Angeblich wurde die Erde, das Universum durch den URKNALL erschaffen.
- Wie ist der Urknall dann enstanden?

Wenn ihr hierfür eine antwort habt dann ist meine nächste frage:
- Und wie ist das passiert?

Ihr werdet merken es geht immer so weiter...das müssen sogar die Wissenschaftler sich eingestehen, und irgendwann müsst ihr selbst zugeben das IRGENDETWAS den stein des anstoßes ins rollen gebracht haben muss.


melden

Gibt es (einen) Gott

16.12.2009 um 15:50
Nein es gibt keinen Gott.
Die begründungen lassen sich schon auf den ersten Seiten finden!


melden

Gibt es (einen) Gott

16.12.2009 um 15:55
Doch, es gibt einen Gott ! Für die einen mag er imaginär sein, für die anderen ist er real. Aber es gibt ihn ! ...


melden

Gibt es (einen) Gott

16.12.2009 um 16:04
Nein gibt es nicht les doch mal die ersten seiten und denk genau darüber nach wie du Manipuliert wurdest.


melden

Gibt es (einen) Gott

16.12.2009 um 16:07
Doch gibt es doch ! Vielleicht wurdest du ja manipuliert?

@pinon


melden

Gibt es (einen) Gott

16.12.2009 um 16:19
wenn es einen gott gibt, wieso erschafft er dann menschen?

das sind fragen, die sich jeder mal wahrscheinlich gestellt hat und ich kann nur eins sagen, dass man auf solche fragen nicht unbedingt wie ein rationalist vorgehen sollte, denn nicht mal aristoteles kam weit damit, hier geht es nicht darum, was man alles mit dem auge sieht oder anfassen kann, deswegen heißt es letztendlich auch glaube


melden

Gibt es (einen) Gott

14.12.2011 um 11:57
Klar gibt es Gott. Es ist das eine einzige Leben das es in Wirklichkeit nur gibt.


melden

Gibt es (einen) Gott

23.07.2012 um 13:30
Oho. Ich habe sie gefunden. Sie war auch schon mal hier aktiv.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

23.07.2012 um 22:25
@nevermind
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 08.12.2009:oder ist er nur eine erfindung?
Kommt drauf an was man mit Gott umschreibt. Da ihn Niemand je gesehen hat kann ihn Niemand beweisen, aber auch Niemand widerlegen.

Was in der Bibel mit Gott beschrieben wird ist letztendlich nichts anderes als das Wesen des Menschen, welcher zwischen allen Extremen nach dem Sinn seiner Existenz sucht.

Der Mensch ist gut und der Mensch ist böse. Aber gerade die negativen Eigenschaften sind nicht akzeptabel, schon gar nicht im gesellschaftlichen Zusammenleben.

So siedelt sich das Individuum je nach Veranlagung zwischen Idealen, Vorstellungen, Denken und Handeln zwischen diesen Extremen an, leugnet aber gerne seine dunklen Seiten. Also nennen wir GOTT doch einfach das individuelle und kollektive Bewusstsein, welches in der Lage ist zwischen allen Polaritäten zu wählen und zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2012 um 02:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 23.07.2012:. Also nennen wir GOTT doch einfach das individuelle und kollektive Bewusstsein, welches in der Lage ist zwischen allen Polaritäten zu wählen und zu unterscheiden.
Gibt es überhaupt ein indivi. kollektives Bewusstsein welches in der Lage ist zwischen allen Polaritäten zu wählen und zu unterscheiden? Das alles immer nur Glaubenssache ist, darauf kommt wohl niemand, dabei ist das so sonnenklar:-´


Anzeige

1x zitiertmelden