Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

17.05.2004 um 19:01
das virus hast du dir selber aufgespielt, das problem ist:

es wäre logisch, dass da was sein muss, das problem ist:
viele menschen können das nicht akzeptieren, dass da nix ist, ich hab auch mal sehr stark geglaubt, bis eines tages, kaboom da leuchtete es mir ein:

warum muss da was sein? wer sagt das? die menschen? mein gott, das wissen die ja nicht/können es nicht wissen, deswegen kann da nix sein, weil man wenn man tot ist verfault. tot aus amen.
und das ist auch gut so...

denkt mal ihr würdet ewig leben, das wäre scheißlangweilig (kein joke).

Hasta la victoria, siempre.

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

17.05.2004 um 21:04
Ich appeliere auch, dass das es kein höheres Wesen gibt. Oberheimers Erläuterung macht da durchaus Sinn, die mit den Systemen. Wie wärs auch anderst? Würde das nicht gilten, das man danach das System erneut an einem anderen Zeitpunkt wieder festlegen kann, würde die Physik auseinanderfallen.


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

17.05.2004 um 21:23
@oberheimer:

was sagen dir die begriffe transhumanismus, mindupload und kryonik und was hälts du davon? ^^


melden

Gibt es (einen) Gott

17.05.2004 um 22:43
>>warum muss da was sein? wer sagt das? die menschen? mein gott, das wissen die ja nicht/können es nicht wissen,<<

genau das habe ich nicht akzeptiert und mich auf die suche begeben, und war bisher sehr erfolgreich. Deswegen, mit euren Systemen versucht ihr nur das alles erklären zu können, und warum? Weil viele der menschen nicht akzeptieren können nicht alles erklären zu können. Das mit dem Virus usw. hört sich sehr nach matrix an.

>>denkt mal ihr würdet ewig leben, das wäre scheißlangweilig (kein joke)<<
was du bestimmt meinst, ewig auf der erde leben, stimmt das wäre langweilig aber nicht im paradis.

Naja es ist sinnlos hier zu versuchen leute zu bekehren. Letzendlich muss das jeder selbst wissen was er tut. Ich kann nur noch eins dazu sagen, betet und ihr werdet in eurem leben glücklich sein. Das wurde mir mal mitgeteilt.

Mfg Scatman

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 00:55
Virus....Vielleicht seit ihr die Viren, nur ihr merkt es nicht?

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 05:55
Naja, was soll ich zu sonny sagen.

du versuchst deinen glauben mit irgndwelchen verfälschten schriften zu begründen bzw zu sagen weils die bücher gibt ist da was drann. Es gibt auch heute buecher die komplett erfunden sind. ich will damit jetzt nicht sagen das bibelschriften komplet falsch sind. aer irgendwann in diesem thread hab ich mal nen post gehabt darin stand das die ursprünglichen schriften offensichtlich falsch übersetzt wurden. hatte was mit 3 faltigkeit und so zu tun. die ursprünglichen schriften sprechen von den "GÖTTERN" im plural. und die dreifaltigkeit kam erst viel später dazu. das gabs damals noch garnicht.
wieso glaubst du also an einen gott obwohl es nur eine falsche übersetzung ist?
und nein ich habe kein angst vorm tod. ich weiss zwar das danach nichts ist. wie abends einschlafen ohne träumen das wars.
aber mein glaube -aus deiner sicht ist es ein glaube, aus meiner sicht , biologisch und physikalisch bestätigte tatsache- danach ist nix!

wie gesagt mein lgaube, wenn man es denn so nennen will ist nicht an irgendeinen gott, ich glaube bzw lebe dafür das wir weiterexistieren. vergleiche mich wie eine ameise-ich lebe für die allgemeinheit. nicht für eine lüge. ich appeliere lieber an den verstand. und solange es dinge gibt die wir nicht erklären koennen schreibe ich das nicht irgendeinem gott zu sondern einfach unserem derzeitigen wissenschaftlichen stand der dinge zu.

aber es ist einfacher in einer welt aus lügen zu leben. das macht alles einfacher.
und wenn du oder andere ihr leben positiv durch beten beinflusst haben. dann hat das nichts mit gott zu tun sondern einfach nur damit das du mit dir selbst im einklang bist. und der effekt des betens oder wie auch immer. es gibt sogar wissenschaftliche experimente dazu. bveor ich aber in dieser hinsicht an gott glaube. denke ich eher daran das menschen gedanken lesen koennen oder vereinen oder verstärken. das hat aber was mit magnetfeldern zu tun und nicht mit gott. falls du es nicht wusstest wir werden von magnetfeldern umgeben die unser koerper erzeugt. is halt so bei elektrochemischen vorgängen. und beten ist vielleicht eine moeglichkeit menschen in einklang zu bringen. aber auf einer rein physikalsichen und biologischen ebene und vieleicht einer menthalen ebene.

vermutlich wird sich dieses noch stärker entwickeln in den nächsten jahrhunderten. unser gehirn wird grösser, unsere zähne bilden sich zurück. das nennt man evolution. das hat nichts mit einer lüge (gott) zu tun.
das ist etwas ganz natürliches. das passiert vermutlich jetzt gerade auf zig anderen planeten im universum. die wahrscheinlichkeit das genau dieser threadf irgendwo in iner andern sprche im universum geschrieben wird ist sogar hoeher als das es einen gott gibt. ausserdem gibt es eh viele götter.

komisch ist bei der sache nur das diese götter ungefähr in allen kulturen ihren anfang zur gleichen zeit hatten. haben also etwas gemeinsam. warum also nimmst du dir -sonny und all die andern die frechheit heraus

a) zu behaupten euer gott waere der einzige
b) das es wirklich ein gott ist und nicht irgendwas anderes.
wobei c) die wahrscheinlichkeit das es ausserirdische waren statistisch gesehen auch hoeher ist.

und wennman den entwicklungsprozess der menschen und ihrer glauben die sich mit der zeit änderten betrachtet bleibt einem eigentlich nur ein schluss übrig: das kann nicht stimmen.

übrigens:
wir werden wohl irgendwann in 2 oder 3hundert jahren (vielleicht mehr vielleicht weniger) auf bewohnten planeten landen und genau dengleichen götterglauben auslösen wie er hier vorherscht.

und noch eins..zu der hundenapfgeschichte.
schade das du es nicht verstanden hast. natürlich würde jeder vernünftige mensch merken das da was faul ist. aber dieses gedankenexperiment findet in einer von der aussenwelt abgeschotteten biosphäre statt. die menschen darin wissen nichts davon, den wir geben ihnen ihr wissen und manipulieren sie dadurch. und wenn mal was nicht passt wird es umgeschrieben. wenn also irgend ein schlaues kerlchen auf die idee kommt die erde koennte vielleicht doch keine scheibe sein. obwohl solche gedanken durch strafe verbotensind denn sie koennte diese virtuelle welt in der sie leben zerstören und wir haetten keine macht mehr über sie!!

boar genug

wer rechtschreibfehler findet kann sie wie immer behalten
so long
der never

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 06:04
noch eins...

wenn man von klein auf oder erst später mit solchendingen konfrontiert wird,
dann nennt man das indoktrination-oder gehrinwäsche.

das passiert heute stark mit kindern und zwar in der hinsicht auf markenklamotte und speilzeug. die sehen im fernsehen zeichentrickfilme und dort gibts dann werbung wo sie animiert werden ihre eltern damit zu löchern das zu bekommen. ähnlich ist es mit gott...

was ich gerne als beispiel nehme:
wenn mir jemand sagt 2+2=5
dann glaube ich das nicht weil ich eiss es ist 4

und nur weil mir jeamnd sagt es gibt gott und 10trillionen andere tun das auch dann heist das noch lange nicht das die recht haben oder das da was drann sein muss. aber unwissenheit ist halt ein grosser faktor. und ich glaube du bist einfach zu bloed das zu verstehen. nur schade das ich dich nicht auslachen kann, wenn du tot bist. weil da nichts ist. du wuerdest es nicht hoeren koennen. und um erhlich zu sein. das zu akzeptieren das da nichts ist. war hart, sehr hart. besonders wenn man familienmitglieder verliert. aber härter war es diesen irglauben immer mehr und mehr zu verlieren. denn als kind habe ich an den schrott geglaubt. weils die andern taten und man den erwachsenen glaubt. aber was ich dann in meinem leben über biologie, physik und alles was damit zusammenhing gelernt habe hat dieses weltbild halt erstmal weggewischt-und ioch denke für immer.

noch eins.
man denkt ja von einstein das er an gott geglaubt hat. naje-hat er sich nicht immer ausweichend über dieses thema geäussert und hat er nicht in amerika gelebt (also nachg dem krieg) dem land wo menschen die nicht an gott glauben aussätzige sind?



"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 13:38
@nevermind
wer sagt denn dass gläubige sich an irgendwelchen büchern orientieren?
Ich tue es jedenfalls nicht. Ich tue das was mir mein gefühl sagt ich lebe gut damit.
Mit der wissenschaft lässt sich garnix erklären denn niemand kann mir sagen wieso es überhaupt was gibt.
Ich merke einfach dass es der richtige weg ist was ich tue. Wer nicht glaubt kann das gefühl nicht kennen und kann deswegen nichts dazu sagen.

Amen

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 14:21
auf die frage ob es ein gott gibt.

ja mehrere, jeder mensch ist sein eigener gott!

mir tuen die leute leid die in kirchen gehen und an jemand anders glauben anstatt an sich selbst (das soll keine verurteilung dieser menschen sein, ich spreche ihnen nur mein mitgefühl aus).

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 14:38
@george
Nun, der mensch hat sich aber nicht selbst erschaffen. Oder sonstige lebewesen davor.
Die leute die in die Kriche gehen, regelmäßig, und glauben es sei der richtige weg wenn der Pfarrer vorne was predigt, dass sie erettet werden. (mal grob ausgedrückt)
Solche menschen waren und sind nicht wirklich auf der suche.
Gott ist überall und jeder der etwas beichten, beten oder sonstiges will, brauch nur sich selbst.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 14:46
@ scatman

Gott ist überall und jeder der etwas beichten, beten oder sonstiges will, brauch nur sich selbst.


Volkommen richtig. Der göttliche Funke ist in jedem einzelnen selbst, denn sonst wären wir affen, die nicht schaffen könnten.



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 15:13
@scatman
das der mensch sich nicht fremd besteubt hat ist mir auch klar.
bloß es gibt nun mal keine richtigen beweise eines "erschaffers", deswegen meine leichte verwunderung warum manche sich zu sehr an den beistand von oben klammern. das hat für mich den anschein als könnten sie ihr leben nicht alleine regeln. ok es gibt viele die werden so aufgezogen und kennen es nicht anders, denen was anderes zu erzählen ist fast unmöglich. und es gibt jene die zuflucht dort oben suchen. wie gesagt ich verurteile dies nicht, wenn es den menschen hilft besser zu leben.

aber wie sagt man so schön:
"jeder ist seines glückes schmied."

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 15:26
1. Ich hatte keine Probleme
2. Man kann beweise von Gott nur bekommen, die für einen selbst sind und man auch wirklich glaubt. Einem anderen kann man Gott nicht beweisen.
Das ist es ja wieso es so viele leute gibt die nicht glauben. Denn sie suchen nach beweisen die sie anfassen oder anschauen können. Das ist ja das große problem.

Aber wieso sollte Gott sich denn darum bemühen dass wir alle an ihn glauben und ihn lieben. Wir sollen aus freien stücken kommen. DEswegen hgab er uns den freien willen und es wird sich herausstellen wer glaubt und wer nicht.
Auch ein großer fehler der menschheit ist es, zu glauben, man sei besonders wichtig. Es gibt so viel höher entwickelte wesen, auch außerirdische, die wichtiger sind wie wir.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 22:16
>>>
du versuchst deinen glauben mit irgndwelchen verfälschten schriften zu begründen bzw zu sagen weils die bücher gibt ist da was drann. Es gibt auch heute buecher die komplett erfunden sind.<<<<

Hör mal zu, das sind nicht irgendwelche Bücher, das ist der Koran! Und der ist bis heute, 1400 jahre unverfälscht geblieben!!! Da kannst du noch so argumentieren wie du willst das ist so! Es gibt millionen von Koranen auf der Welt und alle sind der Originalität gleich. Die Bibel hingegen wurde durch Menschen hand verfälscht, aber sie war auch mal sicherheit unverfälscht!!! ES SIND DIE MENSCHEN!!!

>>> aer irgendwann in diesem thread hab ich mal nen post gehabt darin stand das die ursprünglichen schriften offensichtlich falsch übersetzt wurde<<<

Ja und muss du direkt daran glauben? Gott hat dir auch ein Gehirn gegeben womit man denken kann, überleg selbst oder forsche selbst nach, anstatt irgendjemandem hier zu glauben, der sowieso gleicher ansicht ist wie du und die gleiche einstellung hat. Dadurch lernst du nichts, und kommst auch nicht weiter. Forsche das, was du nicht akzeptieren kannst.

>>>hatte was mit 3 faltigkeit und so zu tun. die ursprünglichen schriften sprechen von den "GÖTTERN" im plural. und die dreifaltigkeit kam erst viel später dazu. das gabs damals noch garnicht. <<<

Du sagst von göttern, kann ja sein. Wer weiss vielleicht wurde das auch hinzugeschrieben! Ich bin mir 1000 % sicher das die erste Bibel, unverfälscht und Original war(du verstehst)! Die Menschen heutzutage haben ja nicht das Origanle, kann sein das der Vatikan sie hat und nicht rausrücken will!? Es sind viele änderugen danach geschehen, unter anderem das mit göttern und dreifaltigkeit...

>>>wieso glaubst du also an einen gott obwohl es nur eine falsche übersetzung ist? <<<

Ich bin ein Muslim, ich glaube an Allah und an den Koran. ich habe nichts mit der Bibel zu tun!

>>>und nein ich habe kein angst vorm tod. ich weiss zwar das danach nichts ist. wie abends einschlafen ohne träumen das wars.<<<

Man ey, ich versteh dich nicht ehrlich. Du hasst keine grundlage, keinen Beweiss, garnix. Du kannst es garnicht wissen. Dafür müsstest du erst mal Tot sein. Es gibt wissenschaflte die beschäftigen sich ihr lebenlang damit, um es endlich zu erfahren, aber du kommst mit: "ja danach ist nichts, wie beim schlafen" an. WAS MACHT DICH SO SICHER? und noch was... dazu gibt es hier im allmystery forum ein artikel. Es wird erzählt wie menschen die klinisch tod waren, wieder zurückkommen und von geheimnisvollen "sachen" erzählen" guck mal nach...

>>>aber mein glaube -aus deiner sicht ist es ein glaube, aus meiner sicht , biologisch und physikalisch bestätigte tatsache- danach ist nix! <<<

Noch biologisch oder physikalisch ist es bestätigt! Die Menschen wären froh wenn sie das wüssten. Überleg mal wenn das so wäre, gäb es keine einzige religion mehr! Weil wenn du sagst danach ist nichts(boah wie kann man mit so einem gedanken nur leben), dann gibt es auch keinen Gott!
Wenn es doch so 100% bewiesen wäre wie du sagst, dann..tja dann gibt es halt keine religion mehr(das wird niemals so sein)


>>>wie gesagt mein lgaube, wenn man es denn so nennen will ist nicht an irgendeinen gott, ich glaube bzw lebe dafür das wir weiterexistieren. vergleiche mich wie eine ameise-ich lebe für die allgemeinheit. nicht für eine lüge. ich appeliere lieber an den verstand. und solange es dinge gibt die wir nicht erklären koennen schreibe ich das nicht irgendeinem gott zu sondern einfach unserem derzeitigen wissenschaftlichen stand der dinge zu. <<<

Tja weiterexistieren, für die allgemeinheit...Und dann? Was ist danach? Was ist dein ziel? Dein sinn? Unser leben alles hat einen sinn, nichts ist ohne sinn erschaffen wurden. Alles passt harmonisch zueinander. Wenn eins fehlt ist das gelichgewicht weg. Es ist so, als wäre alles schon geplant gewesen....
und wer sagt den, das wenn ich etwas nicht begreifen sollte, direkt alles gott zuschiebe?

>>>aber es ist einfacher in einer welt aus lügen zu leben. das macht alles einfacher.
und wenn du oder andere ihr leben positiv durch beten beinflusst haben. dann hat das nichts mit gott zu tun sondern einfach nur damit das du mit dir selbst im einklang bist. und der effekt des betens oder wie auch immer. es gibt sogar wissenschaftliche experimente dazu. bveor ich aber in dieser hinsicht an gott glaube. denke ich eher daran das menschen gedanken lesen koennen oder vereinen oder verstärken. das hat aber was mit magnetfeldern zu tun und nicht mit gott. falls du es nicht wusstest wir werden von magnetfeldern umgeben die unser koerper erzeugt. is halt so bei elektrochemischen vorgängen. und beten ist vielleicht eine moeglichkeit menschen in einklang zu bringen. aber auf einer rein physikalsichen und biologischen ebene und vieleicht einer menthalen ebene.
<<<

Wenn ein Mensch betet, steht er persönlich gegenüber gott dar. Aber das kannst du nicht verstehen, da kann ich 10 Bücher rausbringen und du würdest das immer noch nicht raffen wie ich das meine!
Wenn du 5 mal am tag dich waschen würdest, wärst du dann dreckig? Nein, genauso ist es mit dem beten, wer 5 mal am Tag betet, ist sauber im Herzen. Und wer ein saubere herz hat, erkennt auch gott. Das heisst nicht das du jetzt ein schlechter mensch bist, aber in der hinsicht wirst du dann niemals gott erkennen! und es gibt noch viele weitere aspekte. Du muss suchen, dann findest du ihn auch. Und klammer dich nicht an irgendwelche thesen oder bücher, die dich davon abhalten, ohen das du es bemerkst!

>>>vermutlich wird sich dieses noch stärker entwickeln in den nächsten jahrhunderten. unser gehirn wird grösser, unsere zähne bilden sich zurück. das nennt man evolution. das hat nichts mit einer lüge (gott) zu tun.
das ist etwas ganz natürliches. das passiert vermutlich jetzt gerade auf zig anderen planeten im universum. die wahrscheinlichkeit das genau dieser threadf irgendwo in iner andern sprche im universum geschrieben wird ist sogar hoeher als das es einen gott gibt. ausserdem gibt es eh viele götter.<<<

Ja ja evolution, es wurde wie oft bestätigt das die evolotion ein schwindel ist. Die leute die diese theorie aufgestellt haben sind selbst atheisten wie du....

>>>a) zu behaupten euer gott waere der einzige
b) das es wirklich ein gott ist und nicht irgendwas anderes.
wobei c) die wahrscheinlichkeit das es ausserirdische waren statistisch gesehen auch hoeher ist. <<<

das werde ich dir jetzt habe ich keine Zeit! hab geduld!



Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Gibt es (einen) Gott

18.05.2004 um 22:44
@sunny-black
du hast sehr viele wahre aussagen. das ist gut.
Allerdings schreibst du dass man erstmal tot sein müsse um zu erfahren was danach passiert. Wir alle haben das aber schon hunderte von male mitgemacht. Wir leben und sterben so oft, bis wir reif genug sind um in frieden im paradis zu ruhn. Du kannst nicht von heute auf morgen in das Paradis gelangen, denn du könntest die unendliche liebe gottes nicht begreifen oder gar aushalten. Du musst erfahrungen sammeln. Das müssen wir nunmal auf der Erde.

>>>Wenn du 5 mal am tag dich waschen würdest, wärst du dann dreckig? Nein, genauso ist es mit dem beten, wer 5 mal am Tag betet, ist sauber im Herzen. Und wer ein saubere herz hat, erkennt auch gott.<<<

Es kommt gott nicht auf die häufigkeit des betens an. Wenn man einen fehler begannen hat, sich aus ganzem herzen entschuldigt, wird einem verziehen. Dazu brauch man nicht 5 mal beten.
Das ist genauso wie in der kirche. Der Pfarrer spricht ein gebet, die leute denken sich, der macht des schon, und glauben sobald sie die kirche verlassen rein sind. Solange kein gebet von einem selbst kommt bringt es nunmal nichts.

weiter so sunny-black ;)

Mfg Scatman

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Gibt es (einen) Gott

19.05.2004 um 00:18
@scatman

>>>Allerdings schreibst du dass man erstmal tot sein müsse um zu erfahren was danach passiert<<<

Das war eher so gedacht...Nevermind redet so als wäre er schon gestorben und wieder zurückekehrt und wüsste über alles 100 % bescheid!

>>>Es kommt gott nicht auf die häufigkeit des betens an. Wenn man einen fehler begannen hat, sich aus ganzem herzen entschuldigt, wird einem verziehen. Dazu brauch man nicht 5 mal beten.
Das ist genauso wie in der kirche. Der Pfarrer spricht ein gebet, die leute denken sich, der macht des schon, und glauben sobald sie die kirche verlassen rein sind. Solange kein gebet von einem selbst kommt bringt es nunmal nichts.<<<

Das war jetzt auf den Islam bezogen, weil man im Islam 5 mal am tag beten MUSS. Der sinn von diesem satz ist, das wenn man betet sich reinigt sozusagen.


@nevermind

ich werde dir versuchen zu beweisen das es einen einzigen Gott gibt, und warum ich so glaube! Aber nicht heute, jetzt gehe ich schlafen...


Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

19.05.2004 um 04:06
Ja ja evolution, es wurde wie oft bestätigt das die evolotion ein schwindel ist. Die leute die diese theorie aufgestellt haben sind selbst atheisten wie du....

wer hat dir denn denscheiss erzählt? du hast echt nie aufgepasst in der schule oder?
lol...du glaubst selbst an das was du schreibst richtig?
und woher willst du wissen das der koran nicht verfälscht ist?
WOHER? nur weil es geschrieben steht?
das ist doch quatsch. du machst dir das alles viel zu einfach. du denkst zwar ich wuerde es mir einfach machen, aber glaube mir das tue ich nicht.

und zu einem todeserlebnis:
zuerst, ja, das leben zieht aneinem vorbei. wie und was ist wohl bei jedem anders aber ich kann das bestätigen.
und ein nbettes beispiel für eine todes erfahrung:
der tunnel mit dem hellen licht am ende. ist biologisch erklärbar. wenn man stirbt, bzw die zellen nicht mehr mit sauerstoff versorgt werden (nicht mit göttlicher energie) dann sterben im auge die zellen von aussen nach innen. deswegen der tunnel. und es gibt viele wunderbare empfindungen die mandann hat. zb super gefühle..sind endorphine. endorphine sind sehr sehr starke drogen. vom koerper selbst produziert. wenn du dir einen wichst werden zb endorphine ausgeschuettet.

und diese endorphine sind auch bewusstseins erweiternd wie ne ladung lsd. nur nicht so bunt :-) eine natürliuche reaktion auf äussere einfluesse die sich durch EVOLUTION entwickelt hat...

und diese erfahrungen werden auch oft fehlinterpretiert. jemand sagt er hatte diese erfahrung. kann sie abaer nicht beschreiben und jeamnd anders sagt ihm /ihr dann war es so, oder so..und projeziert ihre eigene erfahrung daraquf.. vermutlich gläubige und schwups eine neue lüge oder falschinterpretation ist geboren.

und wenn irgendjemand denken sollte ich wuerfde es mir wie gesagt einfach machen..dem ist nicht so. ich wünschte es gibt irgendetwas danach. dann waere mein leben nicht so sinnlos. aber leider ist dort nichts. und auch um uns herum nicht.

ist es so schwer zu akzeptieren das wir einfach nur grosse intelligente"re" ameisen sind? ist es wirklich einfacher an eine erfindung zu glauben?

mohamed war für mich genauso wie jesus eine person die vielleicht mehr wusste oder einfach versuchte den menschen ordnung zu bringen. und sauberheit. warum glaubst du zum beispiel nicht an die goetter der alten inka..die sind viel aelter. und die hat es ja eigentlich..wenn man dir glaubt, denn deinen hat es ja auch gegeben, nur viel später..auch definitiv gegeben und gibt es jetzt noch. warum also glaubst du nicht an die?
sind die nicht gut genug? oder ist es eine frage der naja..sie passen nicht zu deinem image? oder weil deren lobby zu klein ist? oder waren sie zu brutal vielleicht wegen der menschenopfer? und intelligenter waren sie auch..den sie gaben denmenschen das wissen ueber palneten die erst in den letzten 200 jahren entdeckt wurden. warum hat allah niox davon gesagt? wusste er nix davon? oder wollte er es nicht? vielleicht weil die menschen nicht bereit dafuer waren? warum waren sie es dann schon vor tausenden von jahren fuer andere goetter?

zu leuten wie dir fällt mir echt nur ein das gehirnwaesche funktioniert.
wenn die andern sagen das stimmt sagst du es auch..und sag nicht du bist da selber drauf gekommen...
kannst du gar nicht. weil du bist die summe deiner erfahrungen. und deine erfahrungen sind die aussenwelt. und in der gibt es dieses denken. du hattest also nur die wahl..und hast hast gewählt.
wenn dir keiner was davon erzählt haette das es sowas gibt..du waerst nie auf den gedanken gekommen son scheiss zu glauben..du haettest die ursachen in der natur gesucht und haettest dich damit zufrieden gegeben das unser wissen noch nicht so weit ist um bestimmte dinge zu verstehen..also für dinge die wir aufgrund unseres von der religion gebremsten fortschrtittes noch nicht erklären koennen..

ich bedaure die wissenden und noch mehr bedaure ich die unwissenden- den unwissende werden von wissenden beherscht und im unwissen gehalten.
und die wissenden bedaure ich weil sie die unwissenden bewusst beherschen.

ich hoffe nur das wir in den naechsten 50 jahren endlich die erklärung haben bzw genau wissenwie das universum entstanden ist. und dann, bedaure ich dich weil du nicht wie damit klar komme das wir nur natur sind. nein ich bedaure dich nicht, ich werde mitleid mit dir haben weil dein ganzes gelogenes weltbild auf einmal in tausend scherben zerfallen wird und du die groesste "glaubens" krise deines lebens haben wirst und du wirst schreien :WARUM HAT MAN UNS ANGELOGEN ALL DIE JAHRHUNDERTE???????

mein tiefstes mitleid
der never


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

19.05.2004 um 04:08
hey und sonny...wuerdegern mal mit dir chattendamit du mich eines gegenteils überzeugen koenntest...oder ich dich...
allerdings will ich hier net irgendwelche icq nummern oder so preisgeben..habe angst vor militanten gläubigern ;-)

weil ich wuerde nie einen kruezug fuehren oder mich opfern fuer irgendeinen schmock..oh ich meinte gott

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

19.05.2004 um 07:59
@nevermind
Also, wenn du tot bist und diesen tunnel siehst, das kann ja sein. Aber es gibt auch leute die übersich geschwebt sind und ihren körper dort liegen sahen z.b. in einem krankenhaus. Es gibt berichte von ärzten die erzählt haben dass die kruz gestorbene person in einem raum "geschwebt ist" und ihn hat beschreiben können. Sie hat halt details aufgezählt und der arzt ist schließlich in den raum und alles hat gestimmt. So sachen stimmen nunmal. Und wer sagt dass deine seele sofort den körper verlässt wenn du tod bist? Natürlich bekommst du das noch mit. die seele verschwindet erst, wenn es absolut keine möglichkeit gibt dass der körper wieder "funktioniert".

Nevermind, eins kannst du mir glauben, wenn du mal alt bist, dann glaub mir wenn du dir gedanken über dein abgang machst, dann wirst du dir sagen "huch das ging eigentlich schnell rum nun ist einfach alles vorbei. Wozu habe ich diese ganzen sachen erlebt und wo liegt der sinn ?!"
Das tut jeder und es ist richtig sich das zu fragen, allerdings sollte sowas nicht immer zu spät sein.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

19.05.2004 um 13:46
ja das mag ja alles sein..und selbst wenn..das hat aber nichts mit gott zu tun...vielleicht eher mit fähigkeiten die wir menschen haben und gott zuschreiben..für mich sind das aber dinge die wir koennen...wiezum beispiel sich das gedankenlesen immer weiter entwickeln wird! evolution durch mutation :-)

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


Anzeige

melden