Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:47
"Die Imame können dadurch Erfahrungen sammeln, bekommen vlt mehr Draht zu Muslimen, die keinen Kontakt zur Moschee haben und lernen die gesellschaftlichen Probleme besser verstehen ... "

das klingt, asl wenn de pol dazu gebraucht wird, ihre schafe zu retten.

"Alles was Religion einbezieht und besonders in irgendeiner Form den Islam wird zuerst misstrauisch gesehen ..."

nö, nur meinst du ja, dass polizeibeamte, die einen imigrantenhintergrund haben (aber den deutschen pass besitzen) nicht gut genug wären.

die aufgaben der pol sind so groß... jetzt bei eine leichten vu udn dann in der kneipe zur schlägerei gerufen... und keiner, nimmt da gerne ienen zvilisten mit und bringt ihn in so ne gefahrensituationen... keiner übernimmt gerne diese verantwortung.

schon alleine wenn pol-schülern auf dem fustw mit als dritte person sitzen, gibt es genug kollegen, die das nicht wollen, weil es einfach ein risiko birgt.

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:47
Dann sollen in islamischen Ländern auch Pfarrer mit auf Streife gehen...aber,ooohh,
randalierende Christengangs gibt es in muslimischen Ländern ja gar nicht....


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:49
Sind hier in Deutschland jemals Pfarrer oder Priester mit auf Streife gegangen?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:49
Hm keine Ahnung aber ich denke das bringt eher weniger. Die Jugendlichen, die dort Stress machen sind sicherlich keine gläubigen Muslime und werden auf den Imam genauso wenig geben wie auf die Polizei. Türkische Beamte würden da mehr bringen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:50
>Türkische Beamte würden da mehr bringen.<

du meinst wohl türkischstämmige Beamte


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:51
Hm ... ja wenn des meinst so ausdrücken zu müssen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:52
Tut mir leid ,aber ich habe das Gefühl, der Staat und diese Gesellschaft merken irgendwie gar nicht mehr, wie sie von bestimmten Muslimischen Interessengruppen wie ein Tanzbär durch die Manege geführt werden.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:52
ja, denn nur jemand mit deutscher staatsangehörigkeit kann beamter in dieser form werden...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:53
>Hm ... ja wenn des meinst so ausdrücken zu müssen.<

ja, meine ich!

Denn utner türkischen beamten könnte man auch leicht was aneres verstehen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:55
Ihr wisst doch, dass ichs so meinte oder?

Würde man übrigens tatsächlich türkische Beamte dafür herbestellen wäre ziemlich schnell Ruhe! Die greifen härter durch als die Deutschen beamten, was in solchen Vierteln ziemlich angebracht wäre!


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 10:58
jepp, aber andere nicht und daa gibt es sinnlose diskussionen fern vom thema ;)


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:00
>Die greifen härter durch als die Deutschen beamten, was in solchen Vierteln ziemlich angebracht wäre!<

Ja, und wenn die deutschen Beamten mal so hart durchgreifen würden ,würde es gleich "Rassismus!" von allen Seiten schallen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:01
----Die Imame können dadurch Erfahrungen sammeln, bekommen vlt mehr Draht zu Muslimen, die keinen Kontakt zur Moschee haben und lernen die gesellschaftlichen Probleme besser verstehen ... ---

Da ich heute generell Religionen ablehne, kann ich nicht befürworten, dass Menschen in Begleitung der hiesigen "Ordnungshüter" anderen Menschen ihre Religion näher bringen. Die Trennung von Staat und Religion ist und bleibt die richtige Verhaltensweise.


----Alles was Religion einbezieht und besonders in irgendeiner Form den Islam wird zuerst misstrauisch gesehen ... irgendwann wird es akzeptiert oder wenigstens geduldet, wenn es der sogenannten "Mehrheitsgesellschaft" mehr nutzt als schadet oder weder noch ----

Schaden/Nutzen der Religionen - und hier beziehe ich das Christentum genauso mit ein - wird von Außenstehenden häüfig erst (zu!) spät erkannt. Manchmal brauchts Jahrhunderte bis "erkannt" wird.
Gedankliche Doktrinen, wie sie durch alle Religionen vermittelt werden sind grundsätzlich entwicklungshemmend und somit schädlich.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:01
Nein, nicht wenns berechtigt ist. Aber das Problem hätte man ja dann auch nicht weil türkische Beamte -> türkische Jugendliche


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:01
naja... ich hab gesehen wie türkische baemte arbeiten und das wäre nicht immer mit den hier geltenden rechten zu vereinbaren ;)


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:02
"""sorry, dann verlange ich auch, dass immer ein politiker mitfährt.der soll sich auch mal mit den problemen der kleinen leute auseinandersetzen.und er kann erfahrungen sammeln, denn schliesslich kommen ja nicht alle zu seinen wahlveranstaltungen"""


Wäre sicher nicht schlecht, aber die haben weniger Interesse als ernsthafte Geistige soziale Abgründe zu sehen

Wenn ich das schon wieder lese ... Kniefall blabla
Was ist wenn man tatsächlich Erfolge vorweisen sollte? Wenn die Kommunikation zwischen Jugend/Ghetto und Polizei tatsächlich besser werden sollte?

Ist es dann immer noch ein falscher Weg?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:04
Also wenn ich mal so zurück überlege als ich als Jugendlicher Scheiße gebaut hab und Probs mit der Polizei hatte. Wenn da n Imam daneben gestanden hätte, hätte das absolut nix an meinem Verhalten geändert. Würde ich heute Probleme mit der Polizei haben (was nicht vorkommen würde, aus dem Alter bin ich raus) sähe das schon anders aus. Aber da braucht es A) einen verständnisvollen Imam und B) nen zuhörenden Jugendlichen. Und Leute, die besoffen Randale machen, werden kaum die Gedudl aufbringen nem Imam zuzuhören.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:05
Angenommene Situation:

Eine Deutscher feiert eine Party in seinem Garten. Es wird Schweinefleisch gerillt und laute Musik gehört. Einige Girls sind ohne männliche Begleitung da und tragen Miniröcke und sind geschminkt.

Nun kommt die Polizei in Begleitung eines Immans, da sich Nachbarn in ihrer Ruhe gestört fühlen.

Müssen die jetzt auf Weisung des Immans alle Frauen verhaften und den Grill beschlagnahmen?

Das ist ne tolle Möglichkeit für die Moslems, religiöse Sittenwächter mit Polizeigewalt aus zu statten.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:05
>Was ist wenn man tatsächlich Erfolge vorweisen sollte? <

Erfolge wird man auf jeden fall vorweisen können...
das ist ja gerade das Perfide, vor einem aus ihrer Reihe haben diese Kriminellen einfach mehr Respekt als vor den "bullen"
Aber ich sage trotzdem, das sollte man nicht durchgehen lassen


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:05
Zitat von LilieLilie schrieb:naja... ich hab gesehen wie türkische baemte arbeiten und das wäre nicht immer mit den hier geltenden rechten zu vereinbaren
Ich weiß, ginge alles rechtlich gar nicht aber wie gesagt ich denke diesen kleinen Möchtegern-gangstern würde das ganz gut tun. Die deutschen Beamten sind n Witz sondergleichen.


Anzeige

melden