Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

19.07.2009 um 23:05
@LibanonGirl
@md.teach
@Lomax
@geobacter
@Can

Jetzt mal bitte wieder back to Topic, ich habe keine Lust, euch euren Spam hier permanent hinterherzuräumen.

Anzeige
melden

Der Mond und der Islam

20.07.2009 um 18:37
@Spartacus
@Lomax

ich schätze das was er mit dem mond und der sonne aussagen will, ist einfach nur das sie sich nicht ohne grund verfeinden, ( EINE WIRKLICH DUMME ART DER PROVOKATION ) , die sonne das lebenspendende licht sein soll und der mond das gegeteil davon aber da kann man nur wiederum sagen das du trotz alldem kein wissen hasst und nur dummes zeug von dir gibst.

die ägyptologie und andere alten kulturen geben gute auskunft darüber, aber die ägyptologie eine wirklich sehr viel aussagende.
das rechte auge des Alls(das All ist in der ägypt. die Gottheit Horus, hebräisch JHVH, islamisch Allah, christlich Gott etc...), RA bzw RE kam schon damals in den urkulturen gut in benutzung. der mond galt als das linke auge des alls, sekhmet.

gut und böse, gott und teufel, links wie rechts, oben wie unten, schwarz wie weiss etc etc etc, die dualität, nicht mehr und nicht weniger.
das eine kann nicht ohne den anderen und beide geben die schöpfung wieder, gleichgewicht wenn man so will, yin yang etc.

beides sonne wie auch mond und hier in diesem fall der halbmond, weil der halbmond nur halb dargestellt werden kann weil die sonne darauf scheint, @Spartacus würde dich informieren warum der halb wird und warum voll etc, dann sollte man eigentlich darauf kommen das nur GOTT mit dem halbmond gemient ist und der stern die schöpfung seiner.

daher symbolisieren diese staaten, länder etc, nur gott und seine schöpfung das leben damit, aber wenn man nur eine sonne hat, dann ist das keine Gottes darstellung, sondern nur die des lebens, welche aber nicht ohne gott gäbe ;)

soweit klar?


@Can
@LibanonGirl

libanon benutzt ein baum als das leben allgemien, der baum des lebens, nur mal als denk anreiz ;)


melden

Der Mond und der Islam

20.07.2009 um 19:14
@daguru

Dann könnte man auch 'ne Wirbelsäule auf die Flagge des Libanon tun. :)


melden

Der Mond und der Islam

20.07.2009 um 19:22
PS: Horus als das Universum, Gott wenn man so will
RA, "der" sonnengott, "der" gott des lichtes, hier kann man gut die bedeutung der männlichkeit sehen
Sekhmet (oder auch Seth), der gott des mondes, der mondgott, oft wurde diese gottheit auch gerne als weibliche göttin angesehen und dargestellt.

vergleichbar auch mit Osiris und Seth (sekhmet)
einer der herrscher im diesseits und der andere der herrscher im jenseits.

und was auch nicht zu vergessen ist, die geschichte von osiris und isis, seiner gemahlin sowie der böse bruder seth und das hintergehen beim abendmahl, sowie die flucht von isis um das kind von osiris welches sie empfangen wollte im versteckten aufzuziehen sind wie die geschichte von jesus und maria, aber 2000 - 3000 v.chr. und schon älter die geschichte von der kirche.

und was noch interessant ist, die meisten jetztigen kloster, kathedralen und kirchen um den mittelmeerraum herum sowie manche in weiten teilen des landes inneren zu europa, vorder asien und nordlichem afrika wurden alle auf Isis-tempeln errichten es wurden sogar durch die kriche vorallem isis-tempel zerstört.

im ku´ran heisst es das alles was erschaffen wurde männlich wie auch weiblich ist, und ich persönlich schliesse daraus das es nichts anderes darstellt als die dualität in unserem universum.


melden

Der Mond und der Islam

20.07.2009 um 19:34
@huramabi

lol :) , aber die wirbelsäule dient doch nur den tieren aber nicht den pflanzen.
der baum des lbens ist eine allgemeine lebens bedeutung.

ich weiss das der baum auf deren flagge einen bestimmten baum darstellt, glaub das war der seda baum wenn ich mich nicht irre, aber baum allgemein ist das zeichen des lebens.

kommt halt aus der geschichte aus dem paradies wo gott den menschen erschuff und eva, welche übersetzt "Leben" heisst vom apfel des baumes der erkenntnis/lebens ass.

adam (adameh = erde, und wie ich heute noch von jemand anderem gehört habe adamus = samen) kommt die schöpfungsgeschichte gut hin, der samen befruchtet die erde um leben zu zeugen.

eva wurde aus der rippe adams gezeugt, geschaffen laut der schöpfungsgeschichte ;)


melden

Der Mond und der Islam

21.07.2009 um 19:04
@daguru

nicht Seda, sondern Zeder;)


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 12:59
Muss ich hier noch einmal auf das eigentliche Thema verweisen?
Der Thread heißt nicht "Beweise/Gründe dafür, dass Gott existiert", der Thread thematisiert das Symbol des Mondes im Islam.
Grüße, das Offtopic wird entfernt.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 14:01
der mondsichel heißt im arabischen wie im türkischen "hilal", wenn man die buchstaben dieses wortes im arabischen in der "abdschad-zahlenwert" eingliedern, kommt die zahl 99 raus, wenn man dasselbe mit "allah macht, kommt auch 99 raus, allah hat 99 namen und derselbe zahlenwert, also symbolisiert der mondsichel allah/gott.

der stern wurde später hinzugefügt, wenn man die arabische schreibweise von muhammed nimmt, bilden die ränder einen stern.

quelle aus einer türkischen seite


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 14:04
@kastimo

das hättest du jetzt nicht posten sollen. jetzt kommt perdite wieder mit seiner Mondgott-Theorie =)


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 14:06
@KaraMurat

vllt hat er ja dazu gelernt, wer weiß :)


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 14:47
kalr ich glaube ja auch an "wunder" des qurans...

das die muttergöttin den mondgott gebärt ist natürlich für euch belanglos...

auch bin ich es ja der einen schwarzen stein umkreist...
und welcher wiederum götzerische elemente aus dem "urglauben" reinigt ;)
und rummheult das die welt eine verschwörung gegen allah sei...


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 14:50
@perditus

Seit wann wird gott geboren?


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 15:01
achja und das nächste mal sollte man den mond so spalten das ein eindeutiges zeichen für die glaubenden zu sehen ist ;)
und schlangen sollten sich auch in echte gehstöcke verwandeln können..
und steine(in europa) auch mal mit uns in urlaub die schwarze manat besuchen kommen können um sie zu umkreisen und kühen die kelhen aufschlitzen zu dürfen..


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 15:20
*Einige Beiträge wurden gelöscht*

Ich hoffe jetzt ist klar was mein werter Kollege mit "Offtopic meint"


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 15:26
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:achja und das nächste mal sollte man den mond so spalten das ein eindeutiges zeichen für die glaubenden zu sehen ist
das war für die anwesenden deutlich genug. das ist ein mehrfach geschaut und überliefertes ereignis. da war nicht nur eine person dabei. aber sicherlich auch eine fälschung der umayyaden ;)


"Kerala ist ein Staat in Indien. Der Staat erstreckt sich 360 Meilen (580 Kilometer) entlang der Malabar Küste auf der Südwestseite der indischen Halbinsel.[3] König Chakrawati Farmas von Malabar war ein Cherakönig, Cheraman perumal von Kodungallure. Es wird berichtet, er habe gesehen, wie der Mond sich spaltete. Dieses Ereignis wurde in einem Manuskript dokumentiert, das in der India Office Library in London aufbewahrt wird. Mit der Referenznummer: Arabic, 2807, 152-173.[4] Eine Gruppe muslimischer Händler kam auf ihrer Reise nach China durch Malabar. Sie sprachen mit dem König darüber, wie Gott den arabischen Propheten mit dem Wunder von der Spaltung des Mondes unterstützt hat. Der aufgeregte König erzählte, er habe das mit seinen eigenen Augen ebenfalls gesehen, deputierte seinen Sohn und brach nach Arabien auf, um den Propheten persönlich zu treffen. Der Malabarikönig traf den Propheten, sprach die beiden Glaubensbekenntnisse, lernte die Grundlagen des Glaubens, aber er verstarb auf dem Weg zurück und wurde in der Hafenstadt Zafar in Jemen begraben.[5


das dokument im museum ist sicherlich auch eine fälschung ;)
Zitat von perditusperditus schrieb:und schlangen sollten sich auch in echte gehstöcke verwandeln können..
darüber könnte ich dir auch was erzählen


und steine(in europa) auch mal mit uns in urlaub die schwarze manat besuchen kommen können um sie zu umkreisen und kühen die kelhen aufschlitzen zu dürfen..


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 16:03
Jedenfalls ist es schwachsinn, Allah als Mondgott darzustellen. Man müsste nur mal den Qur'an lesen, dann würde einem auffallen, dass da z.B. steht:

[...] Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. (7,54)

@perditus


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 16:13
Der Malabarikönig traf den Propheten, sprach die beiden Glaubensbekenntnisse, lernte die Grundlagen des Glaubens, aber er verstarb auf dem Weg zurück und wurde in der Hafenstadt Zafar in Jemen begraben



UND WER hat dieses dokument geschireben? vorallem wann?
als die muslime indien mehr und mehr erobert haben?



ich hätte gerne noch paar quellen was diesen könig angeht..
vorallem was dieses manuskript angeht..
beim googlen fand ich bisher nur islamische webseiten...


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 16:30
Naja irgend welche gruende wird es geben warum man den Islam mit dem Mond in verbindung bringen kann.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 16:57
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Der Malabarikönig traf den Propheten, sprach die beiden Glaubensbekenntnisse, lernte die Grundlagen des Glaubens, aber er verstarb auf dem Weg zurück und wurde in der Hafenstadt Zafar in Jemen begraben



UND WER hat dieses dokument geschireben? vorallem wann?
als die muslime indien mehr und mehr erobert haben?



ich hätte gerne noch paar quellen was diesen könig angeht..
vorallem was dieses manuskript angeht..
beim googlen fand ich bisher nur islamische webseiten...
Dann musst du wohl oder übel nach indien uns das gegenteil beweisen :)

verneinen würde nichtexistenz bedeuten.

vielleicht triffst du auf dem weg deinen freund der mit "D" anfängt und "O" aufhört.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 16:58
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Jedenfalls ist es schwachsinn, Allah als Mondgott darzustellen. Man müsste nur mal den Qur'an lesen, dann würde einem auffallen, dass da z.B. steht:
Mal ehrlich. ich verstehe immer noch nicht wie man an sowas beklopptes wie der Mondgott-theorie festhalten kann. das ist lange wiederlegt.

und @perditus Gott/Allah wird nicht geboren. Das sollten deine Steinfunde lernen.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 17:42
@perditus

hast wohl immer noch nicht genug was?

wie soll gott/allah geborten werden als Mond, wenn in den büchern steht das er diese doch erschaffen hat?

wieso willst du nicht das lesen was die leute hier schreiben und versuchst das was du da denkst welches nur ein wunschdenken und eine behauptung ist ohne hintergrund ausser in deiner verkümmelten fantasie.

deine steintafeln reden von göttern, die deine mesopotamischen vorfahren die du so gerne anbetest, die den mond die sonne, das wasser, die luft, den baum, den löwen usw jedes einzelen als einen einzigen gott ansah.

und jetzt mal davon abgesehen das deine götter aliens waren, vergiss das nicht ;)
aliens die die mesoopotamier und die symerer versklavten, hier die betonung auf versklavung, götter die versklaven, schöne götter haben deine vorfahren gehabt.

:D


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 17:48
@LibanonGirl

ist das eine nicht arabisch und das andere deutsch aber von der bedeutung her das selbe?



@perditus

der halbmond symbolisiert das göttliche aber nicht gott, soviel zu deiner auffassung und deinem beschränkten denken die keine weitsichtigkeit aufzeigt, sorry aber wahr.

die dualität, der mond als halbees für das schwarze und die sonne als die andere hälfte des mondes für weiss, yinyang wen so verstehen will und die dualiät die sie damit aussagt welches nun mal von selber so erschaffen wurde. der stern ist das leben auf unserem planeten.

so dumm kann man doch nicht sein um das nicht zu verstehen.

sag mal schreisst du sehr oft vor schmerzen obwohl du keine wunden und beschwerden hast?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 17:53
@daguru

lass den, hat kein sinn mit dem zu diskuttieren, der glaubt nur an das was er in seiner fantasie erzeugt und alles andere streitet der ab.

sinnlos.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 17:57
>>und jetzt mal davon abgesehen das deine götter aliens waren, vergiss das nicht
aliens die die mesoopotamier und die symerer versklavten, hier die betonung auf versklavung, götter die versklaven, schöne götter haben deine vorfahren gehabt.<<

Sklaven etwa so wie die von Mohammed?

Überall findet sich im Netz, das in vorislamischer Zeit im arabischen Raum
Allah angebetet wurde und dieser Gott den Status eines Mondgottes hatte.

Mohammed hat Ihn dann zur Nr. 1 gemacht und der Mond wurde das Zeichen.

Stimmt an dieser Ausführung irgendwas nicht?


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 18:08
@daguru
Zitat von dagurudaguru schrieb:die dualität, der mond als halbees für das schwarze und die sonne als die andere hälfte des mondes für weiss, yinyang wen so verstehen will und die dualiät die sie damit aussagt welches nun mal von selber so erschaffen wurde
es ist nur ein mondsichel, kein halbmond


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 18:10
@jimmybondy

huramabi hat eine passende passage ausgewählt, den solltest du lieber lesen bevor du sowas reinschreibst

[...] Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten. (7,54)


es wird nicht geschrieben, dass der mond alles erschaffen hat sondern allah/gott


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 18:15
@kastimo

Das hat nichts mit der vorislamischen Zeit zu tun und dem Gott Allah, welcher uminterpretiert wurde.


melden

Der Mond und der Islam

22.07.2009 um 18:17
@jimmybondy
Der Mond bekommt sein Licht von einem Höheren, der Sonne.
Es ist eine abgeschwächte Form des Lichts.
Diese Licht leuchtete in die Finsternis der abgefallen Gottes um den Orient vor den verderblichen Lehren des okzident zu schützen.


Anzeige

melden