Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:51
oops, mein posting ist nicht richtig.
du schreibst folgt den lichtbringer, also wir sollen satan folgen,warum sollten wir das? :|

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:53
Ich sehe den Teufel als Archetyp Menschlicher Eigenschaften, die nicht unbedingt Negativ sein müssen. Daher glaube ich nicht an den Teufel sondern an das Wesen das den Teufel zum dem Macht was er ist, dem Mensch.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:56
@niurick

Das mit dem unterhalten glaub ich dir. Jedoch sollte jeder von euch die glauben Satanisten sind böse, sich mal die Bibel von LaVey anschauen. Wir können aber auch nichts für Spinner die irgendwelche Entschuldigungen für ihre Taten brauchen, genausowenig wie der Islam z.B. etwas für die Terroristen kann. Jede Religion hat ihere "Nemisis"


@Kayleigh

Ganz einfach. Das hat damit zu tun das man Lucifer(aus dem römisch/lateinischen)
übersetzt Lichtbringer oder Erleuchter heisst weil er wie viele andere "böse" Dämonen das Wissen Gottes den Menschen gegeben hat.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 17:59
Der Satan ist das Totemtier neben Amour des Lichtbringers.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:10
Komisch , ich glaube an Gott als allumfassende Liebe aber nicht an den Teufel.
Denke wenn wir "Schlechtes" Tun auf der Erde müssen wir wieder auf die Welt kommen, und wieder und wieder, Schicksale durchleben bis wir gelernt haben. Das wäre dann die "Hölle".
Glaube auch "Teufel" ist das Schlechte in uns, ansonsten eher ein Druckmittel der Religionen. Vielleicht sollte man den Begriff Teufel näher definieren um zu wissen, ob wir vom Gleichen reden.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:12
Die Satanische Bibel von Lavey ist Fiktion dieses Autors, kein religiöses Buch und das hat er auch nie behauptet.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:18
@Pantheratigris

Das mag man sehen wie man will. Aber nicht jeder der nicht in ein Muster der Gesellschaft oder einer der Weltreligionen passt ist gleich böse. Wenn ihr aber dennoch der Meinung seid dann hat sich in den Religionen seit den Hexenverbrennungen nichts getan und wären dann damit immer noch antquiert. Moderne Menschen fragen nach und verurteilen nicht. Wie gesagt wenn dem immer noch so sein sollte, dann fühle ich mich weiterhin bestätigt.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:19
Diese Satanische Bibel tönt nach Harry Potter


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:23
ich glaube dass es ihn gibt und dass er böse is - das wars.^^


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:26
Sabnock irgendwie führt die Diskussion (nennen wir es mal so) mit dir nirgendwohin. Ist ja logisch, dass aus deiner Sicht Gott der "Böse" ist, wenn du auf der anderen Seite stehst, oder? Aber das "Nein meiner is der Gute nich deiner" ist ja keine Grundlage für ne Diskussion!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:26
Wie kann ein Wesen böse sein, dass die Liebe kennt und selber nach Verzeihung gebeten hat?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:28
@niurick





Als 'Teufel' sehe ich alles Schlechte in mir!

All die Dinge, die ich mir vorwerfen kann/ muss! (Versäumnisse, Undiszipliniertheiten, Lügen etc...)

Das ist jedes für sich nicht besonder schlimm. Zusammengenommen sind diese Dinge dann aber mein 'Teufel'!




genau so mein ich das ;)

der teufel = alles böse (nicht nur an mir sondern generell)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:36
@cananhouri

Ich hab kein Problem weder mit dir noch mit deinem Gott noch mit sonst einem. Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf das alle sogenannten Satanisten böse sind.
Wenn man mich lässt und nicht angreift bin ich ein sehr zuvorkommender und netter Gesprächspartner.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:37
Sabnock, ich wäre , wenn ich etwas früher geboren wäre , als Hexe verfolgt geworden. Bin u.a. Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde). Habe mich nicht konfirmieren lassen weil die Dogmas in Religion mich stressten und habe dem Pfarrer erklärt, ich wolle wennschon Buddhistin werden. Habs bis heute nicht bereut, im Gegenteil. Kann deine Aversion gegen verknöcherte Religionen gut verstehen.
Warum muss man dann etwas Anderem beitreten? Was fasziniert dich daran? Ist es nur aus Protest?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:37
Na dann erzähl doch einfach mal was über den teufel aus deiner Sicht denn darum geht's ja im Thread!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:46
rlich ohne jemanden Schaden zuzufügen der es nicht "verdient" hat. Ich hab mich einfach so weit es ein Mindestmaß an Gesellschaftlichen leben zu lässt, von sämtlichen Moralvorstellungen und Dogmen der Kirchen und Gesellschaft gelöst.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:48
:|


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:51
Aber ist dieser Satanskult nicht auch eine "Gesellschaft"?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:54
@canan
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Die Satanische Bibel von Lavey ist Fiktion dieses Autors, kein religiöses Buch und das hat er auch nie behauptet.
Äh welches Religion ist keine Fiktion?

Außerdem hat die satanische Bibel eher was mit dem Menschen zu tun anstatt, mit Gott


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:57
@samael

Guter Einwand das hab ich ganz übersehen.


Anzeige

melden