Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 18:58
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Wer die Erleuchtung sucht folgt dem Lichtbringer!
damit möchtest du uns doch was sagen und was das genau ist, möchte ich gerne von dir hören.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:02
Samael23, zu behaupten Religion sei Fiktion ist wie zu sagen das jeder ein Gespenst ist.
Du musst unterscheiden von Kritik oder was auch immer und Behauptung.
Religionen wie Philosophien haben sehr wohl mit dem Mensch zu tun.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:10
@ miyu

Um euch nicht noch mehr zu verwirren. Bleib ich bei Satanist und Satanismus. Lucifer steht für Wissen (gleichbedeutend mit Erleuchtung). Was heissen soll, nehmt nicht alles als gegeben hin nur weil es schon so immer gesagt, gemacht oder wie auch immer. Hinterfragt manche sogenannten Gegebenheiten und eignet euch Wissen an. Nichts ist für einen Satanisten schlimmer als Dummheit. Klar das man nicht alles wissen kann aber man sollte einfach eine gute Allgemeinbildung haben und es stetig verbessern.

Ist das Antwort genug für dich? Wenn nicht dann sag es bitte und ich werde es gerne erklären. Lieber werde ich tausendmal gefragt bevor ich einmal verurteilt werde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:12
Ist an Gott zu glauben den keine Fiktion? Kann ich ihn sehen, beweisen oder anfassen? Nein.
Religion erschafft, kreiert eine eigene (glaubens) Welt, daher ist sie fiktiv. Oder?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:14
ist es abnormal bzw unmenschlich an nichts schlechtes zu glauben?
da gibt es ja die berühmten 3 affen, die für nichts böses sprechen, nichts böses sehen und nichts böses hören stehen..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:14
@samael23

Nichts oder. Du hast völlig Recht. Es war ja auch immer so das sich der Mensch seine Götter geschaffen hat und nicht andersherum. Damit hat er sich auch die Religion erschaffen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:19
Ich bin in der Meinung das Die Christen damals als sie die Herrschaft an sich reissen wollten. der Teufel oder auch genant als Satan erfunden haben, sie mussten ja fast der Menschheit beweissen das nur Sie gut sind und alles andere Schlecht ist. Die Menscheit von damals glaubten der Kirche und deren Anhängern.. Der glaube an Satan oder der Teufel lebt bis heute noch weiss ja auch nicht.... gibt schon so komische spacken die ihn rufen wollen naja wo nichts existiert kann man auch nicht holen nicht wahr?? ich persöndlich glaube an die negative Energie ja, die von Wesen,Menschen und vielem mehr ausgestrahlt wird und wir fangenes auf, als seien wir ein Korb. naja jeder soll glauben was er will....


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:21
@enynn

Gute Einstellung.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:22
Und der Mensch schuf Gott um ein Grund für sein Leiden, und seine ihm nicht zu erklärende Existenz zu finden.
Was aber nicht heißt das es keinen Schöpfer gibt, ich denke halt eher das, Gott eher die Naturwissenschaft in Pefektion ist eine Art Superformel

zu enynn

Wie steht es so schön in der schwarzen Bibel...der Teufel ist der beste Freund der Kirche den er erhaltet sie am Leben


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:24
@Sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Ist das Antwort genug für dich? Wenn nicht dann sag es bitte und ich werde es gerne erklären. Lieber werde ich tausendmal gefragt bevor ich einmal verurteilt werde.
nein es ist leider keine befriedigende antwort und eines möchte ich dir auch gleich sagen/ schreiben, ich vorverurteile nicht's und niemanden, solange ich nicht's schlimmes am eigenen leibe erfahren habe.
ich hinterfrage deshalb ja und einigen mag das auch machmal auf den senkel gehen, aber so bin ich nunmal.

du hast mir noch nicht beantwortet was du mit erleuchtung meinst.
soll man recherieren, oder soll man einfach so zu einer erkenntnis kommen?

was mich etwas an einen satz in deinem letzten posting störte war, daß du geschrieben hattest Nichts ist für einen Satanisten schlimmer als Dummheit.

ist diese dummheit in diesen besonderen fall, eigentlich nur das menschen sich wehren gutes über satanismus zu denken?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:26
na wie gesagt die menschheit braucht was böses ohne das böse würde es noch mehr leiden und all die sorgen geben wie sollten die meisten nicht das böse als Sündenbock für all unsere probleme sein?? naja weil wir gar nicht nacht er lösung suchen nein nach einem sünderbock so ist es schon immer gewesen und so wird es immer sein!!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:28
naja schreibfehler sind so meine sorgen^^


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:29
@Kayleigh

nein, sondern generell der Bildungsmissstand in der Gesellschaft. Mit Erleuchtung ist gemeint das man wie gesagt hinterfragen recherchieren und so weiter soll um die richtige Erkenntniss(Erleuchtung) zu erlangen. Das machen viele nicht weil es mehr arbeit macht als sich nur auf das zu verlassen und zu glauben was einem gegeben wird. Und keine Angst mir gehst du nicht auf den Senkel, deine Einstellung zu fragen bis man es richtig weiss und verstanden hat gefällt mir.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:29
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung enynn


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:30
Ist genau so:)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:31
vielleicht kann man mal einer oder eine vom satanstrip runterkommen und meine frage beantworten xD


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:33
topic:

Es ist wichtig das der Mensch der die Aufklärung des 18 Jahrhunderts schon längst durchschritt an ihr festhält anstatt in alte Religiösen Verhaltensmuster zurückfällt. Das ist ja gerade ganze akut der Fall. Leider


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:34
Zitat von zrkwuzazrkwuza schrieb:ist es abnormal bzw unmenschlich an nichts schlechtes zu glauben
Für den Satanisten gibt es wohl schlechtes.....Dummheit, Mangel an Perspektive etc...


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:34
Zitat von SabnockSabnock schrieb:generell der Bildungsmissstand in der Gesellschaft.
Und wieso ist deiner Meinung nach Gott daran schuld, dass einige Jugendliche die Playstation dem schulabschluss vorziehen?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:34
@zrkwuza

nein ist es nicht jeder glaubt auf seine weise an das böse oder an was negatives und so weiter es ist nicht falsch so zudenken sonst könnte ja der spruch( meine bessere hälfte) nicht existieren..


Anzeige

melden