Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

20.06.2009 um 22:52
und nachtrag


die bilder die man immer wieder sieht und träumt
sollen ein abschrecken nichts böses zu tuen
damit die seele nicht verdammt ist und ein tristes leben in der hölle hat
da ein mensch selbstständig denken kann und mit
mehren energy ausgestattet ist denk ich auch das die seele eine energy ist
die den mensch versucht den richtigen weg zu geben

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

22.06.2009 um 13:51
wenn man an einen gott glaubt warum sollte es dann keinen teufel geben? es gibt immer 2 seiten gut schlecht schwarz und weiß.... klar?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

23.06.2009 um 17:01
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen an Gott glauben, aber ganz fest davon überzeugt sind, dass es keinen Teufel gibt.
Ich sehe Beide nur als eine Energie, die dazu da ist, dass Gleichgewicht auf der Erde zu halten.
Und vorallem warum sollte man an etwas glauben... Ich finde es viel wichtiger an sich selber zu glauben, als sich an etwas zu klammern, was einem nicht wirklich viel gibt!!!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 02:51
Ich glaube an Mächte, die dem Teufel in gewisser Weise ähneln. An einen Satan... im christlichen Sinne, glaube ich nicht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:05
Amen das sage ich dir, verstehst du den christlichen Sinn ? ist das helle in dir gut genug um die Dunkelheit zu erhellen ? Kleingläubiger, ihr habt wahrlich seine Schrift nicht verstanden, er ist in jedem Wort, in jedem Buchstabe den du tippst Amen das sage ich dir ! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, und sie werden imemr reifer, mit jedem Wort das ihr zu Kunde gebet !


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:21
@wonderwall
Ach du meine Güte :D
Wen meinst du? Meinst du das überhaupt ernst?
Ich glaube an Gutes, aber nicht in Form von Dogmen und Geboten, wie sie in der Bibel beschrieben sind.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:24
Amen, die Bibel umschreibt nur die symbolik des guten und bösen, es ist überall zu finden...jeder Augenblick zählt, binnen Sekunden musst du entscheiden zwischen Licht und Finsterniss, Gut und böse, jeder Gedanke, Jede Sekunde, so halte die Zeit an, und kontrolliere was du säst Bruder.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:26
@wonderwall
Glaubst du nicht, dass Gutes auch Schlechtes mit sich bringt?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:27
nennt mir ein Beispiel mein Freund...


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:30
Eine Sache, die Glück bringt, die wieder vergeht und Enttäuschung hinterlässt, schlechtes. Die "Zeit" hat es zerstört, jedoch war und ist es immer da, gut wie schlecht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:34
Amen, hat sie dir nciht genug Lohn zurückgelassen wenn du an sie denkst, und erforschst wie du es das nächste mal besser machen kannst ? Amen nichts passiert dir ohne Grund. Wie wilslt du wissen das dein LAchen etwas besonderes ist und du dich darauf freuen kannst wenn du nie zuvor eine Träne vergossen hast ? Amen das sage ich dir es wird kein Tag vergehen an dem nicht ein Gläubiger bemerkt, daß er keine Verse braucht, um zu wissen was gut ist.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:42
@wonderwall
Im Grunde widersprechen wir uns nicht. ;) Das Schlechte, Böse.. wie auch immer, ist immer genauso existent wie die Freude... und die Lehre, die das Schlechte darin gebracht hat. Man weiß die Dinge zu schätzen, jedoch hat man danach auch Ängste usw?!? Es fügt sich ineinander. Der Fluss bleibt der Selbe, das Wasser kommt und geht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:45
nein mein Freund...der Fluss endet irgendwann im Meer, wir sind stark genug um zu bestimmen wo wir enden.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 03:55
@wonderwall

Ist es nach deiner Auffassung nicht eigentlich der göttliche wille, der bestimmt wo wir enden?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 04:01
Auch wenn es den Anschein erweckt komme ich nicht um das Wort Christi zu verkünden, ich bin nur einer der vielen die es vollenden. Es wird nie zu ende sein es wird immer nur eine neue Ära eingeleitet die das entwickelte Bewusstsein leitet bis ihr euch selbst führen könnt @Powermonger Und wenn unser Bewusstsein es überschreitet, können wir ein neues verkünden, das wir besser verstehen, denn das ist das System...es geht immer nach vorne..nie zurück...so ist es mit allemsowie in der Natur mein Freund.
Denn das Wort geht immer nur so weit wie ihr es auffassen könnt. Wir würden Gott niemals verstehen, noch in Sprache noch in Bild.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 05:13
An DEN teufel glaub ich nicht .

Aber es gibt sicher Wesen im unendlichen Raum , die unserer Vorstellung von dem sehr nahe kommen .


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.06.2009 um 20:33
ich sage selbst von mir das ich nicht an gott glaube und deswegen bin ich nicht berechtigt an den teufel zu glauben und der ist ein wiedersacher des gottes den es nicht gibt.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

24.08.2009 um 03:46
Wenn du den Teufel suchst, dann blick in den Spiegel. Denn wir haben den Teufel in uns selbst geschaffen. Er hat uns Menschen zu dem gemacht was wir heute sind. Kapitalisten, Egoisten, abgestumpft wie eine Maschine. Der Teufel zerstört das in uns was uns zum Menschen macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Teufelsfüße: Klauen statt Hufe
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von die_gicht
leiabell am 19.04.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Der Teufel in den verschiedenen Religionen
Spiritualität, 55 Beiträge, am 27.03.2023 von DERxLAUCH
babsi_klein am 08.01.2008, Seite: 1 2 3
55
am 27.03.2023 »
Spiritualität: Teufel = Satan = Luzifer?
Spiritualität, 41 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
nachthauch am 13.05.2021, Seite: 1 2 3
41
am 15.01.2022 »