Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:35
stimmt eigentlich...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:36
@samael23

Gut das es wenigsten ein paar verstehen ( Du z.B.) und die anderen es zumindest versuchen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:37
Und wieso ist deiner Meinung nach Gott daran schuld, dass einige Jugendliche die Playstation dem schulabschluss vorziehen?



Also wen die götter und die göttinen an diesem vorwurf schuld daran haben soll mich jetzt der blitz treffen........!! wie nochmals gesagt die menschheit braucht einen sündenbock!!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:38
Korrekt aber daran ist auch nicht der Teufel schuld, daran sind die Menschen selber schuld. Nur stellen es die Satanisten ja offenbar anders dar


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:38
@cananhouri

Das hab ich nicht gesagt. Wenn du die Posts von mir schon so genau liest dann les sie auch richtig. Das war eine Antwort auf miyu´s frage.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:39
nein das mit der Playstation kann nur die menschheit daran schuld sein und niemand anders das hat nichts mit dem glauben zutuhn


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:40
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nur stellen es die Satanisten ja offenbar anders dar
Sorry Canan ein Satanist "glaubt" nicht an einen handelnden Gott. Der Satanist ist der reine Humanist der die Schuld am Menschlichen Versagen in der Gesellschaft sucht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:41
samael, sabnock hat vorhin angesprochen, wir sollten doch die satanischen verse lesen um ihn zu verstehen. die satanische bibel ist nichts anderes als das gegenteil der bibel und gott wird darin als schlecht dargestellt während lucifer die freiheit verköörpert, das zu tun was man möchte.

Also glaubt der Satanist sehr wohl an Gott nur "mag" er ihn nicht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:43
immer wieder lese und höre ich z.b warum gott es zuläßt das es kriege und sonstiges unheil gibt und ebenso das der teufel/luzifer das alles verbreitet, viele menschen haben keinen glauben, wenn es aber um diese dinge geht, dann suchen sie sündenböcke, anstatt die schuld bei sich selber oder der menschheit zu suchen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:43
nein ist es nicht jeder glaubt auf seine weise an das böse oder an was negatives und so weiter es ist nicht falsch so zudenken sonst könnte ja der spruch( meine bessere hälfte) nicht existieren..

die frage war, ob es abnormal oder unmenschlich ist an NICHTS böses/schlechtes zu denken (http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen) - bin aber kein buddhist


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:44
Das wäre mir neu das Gott in der Laveyschen Bibel schlecht dargestellt wird. Das Christentum wird vielleicht schlecht dargestellt, aber Gott nicht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:45
gott ist ja an und für sich auch nichts schlechtes, es sind eher die religionen, die dreck am stecken haben


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:46
@cananhouri

Wenn dann musst du schon alles erzählen. Da heisst es weiter"ohne jemanden Schaden zuzufügen." Genau das ist es warum so viele ein falsches Bild von uns haben, weil von Leuten wie dir immer nur die hälfte erzählt wird. Dazu noch noch ein paar Halbwahrheiten und schon bastelt man in der Gesellschaft von einer Minderheit ein Feindbild.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:47
Es ist schon ne weile her, dass ich das buch in der hand hatte aber ich bilde mir ein, Gott wird in den paar ersten Seiten als schlecht dargestellt


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:47
@zrkwuza

Gott ist nich tmal definierbar, die Religionen die den Versuch unternommen haben haben nur gemerkt das man mit dem Gefasel die Menschen verwirren und Binden kann.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:47
sabnock, ich finde es sehr interessant, dass du so eine freundliche antipathie gegen mich entwickelt hast, nur, weil ich deine religion NICHT als richtige ansehe!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:48
@caná

;) Bei mir auch, ist auch eher`n Buch für pubertierende Teenies. Aber nein Gott wird nicht verunglimpft.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:48
wen oder was beten eigentlich satanisten an; den teufel?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:49
@zrkwuza

Nein die Menschliche Natur. Der Teufel ist nur der Archetyp für die Eigenschaften.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:50
und die menschliche natur ist definierbar?


Anzeige

melden