Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:50
Zitat von samael23samael23 schrieb:Aber nein Gott wird nicht verunglimpft.
Ich les es später noch mal nach.

Aber wie gesagt, das Buch repräsentiert für mich nicht den Satanismus.

Übrigens sind wir teilweise ziemlich OT, es gibt ne menge satanisten-threads aber der hier soll ja eigentlich nur den teufel diskutieren!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:52
Einerseits primitiv und Triebgesteuert, anderseits auch mit einem Genius gesegnet den es zu wecken gilt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:52
Gott alleine hat keinen Gegenpart weil er als Allerhöchster und Ewiger über dem Dualismus steht. Alles außer ihm selber ist etwas Geschaffenes und kein geschaffenes Wesen kann dem Schöpfer jemals gleich oder ebenbürtig werden.



@ Sabnock

Du hast mit so manchem anderen Menschen erkannt, daß die heutigen Religionen größtenteils nicht mehr dem eigentlichen Zweck einer Religion dienen sondern das, was eine echte Religion im ursprünglichen Sinne ausmacht geradezu umkehren und dadurch massiv an Glaubwürdigkeit verlieren; aber hast du nicht weiter gedacht und zumindest die Überlegung getroffen, daß Gott gar nicht so komisch ist wie er in den Kirchen dargestellt wird?
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Satan steht für ein schönes Leben im hier und jetzt..
Das stimmt nicht. Satan steht für den Tod, nicht nur den des Irdischen sondern auf längere Dauer auch den deines Geistes also deiner Selbst, das schlimmste was dir widerfahren kann.
Das was du als schönes Leben mit Satan bezeichnest ist bestenfalls materielles Hab und Gut, aber niemals etwas, was sich wirklich positiv auf dein Inneres auswirken wird, weil Satan repräsentativ für die Abkehr von dem alles erhaltenden Lebensstrom der göttlichen Kraft steht ohne die kein Wesen existieren kann. Sich dieser kosmischen Zufuhr durch eine falsche geistige Ausrichtung zu entziehen, welche sich auf das gesamte tätige Leben bezieht, ist Selbstmord auf Raten und mehr nicht. Wer nicht im ewigen Gleichmaß schwingt das nur von Gott ausgeht, wird früher oder später daraus ausgestoßen so wie ein schädigender Virus von einem Körper ausgestoßen wird.

Alles was Luzifer dir bieten kann ist Blendung, ein trügerisches Licht hinter dem sich dein Schafott befindet. Was immer Luzifer scheinbar für den Menschen tut, tut er nicht aus Liebe sondern mit dem einzigen Vorhaben die Menschen so sehr zu stürzen, daß sie in Gottes Ungnaden fallen und als unbrauchbar aus der Schöpfung verworfen werden. Luzifer verachtet die Menschen und will sie vernichtet sehen.
Zitat von SabnockSabnock schrieb: Gott steht für ein Leben nach dem Tod wenn ich mich von allem irdisch schönen lossage
Gott steht in erster Linie für das Leben. Das Leben findet sowohl im Irdischen als auch im Immateriellen statt und ist nicht auf eine Ebene begrenzt. Menschen die dir erzählen die gesamte irdische Welt wäre nur Leid und in völliger Askese zu überwinden wissen es vielleicht nicht besser, aber sie irren sich.

Das Leben im Hier und Jetzt soll dir zu einer voranschreitenden geistigen Reife beihelfen und ist darum oft von Widerständen gepflastert die du benötigst, um den Geist in dir durch diesen materiellen Widerstand hindurch erstarken zu lassen. Das heißt aber keinesfalls es könnte sich nicht trotzdem um ein erfülltes Leben handeln, solange du Erfüllung nicht durch vergängliche Werte definierst. Die Inkarnationen im Irdischen sind nicht nutzlos, sondern eine sehr wichtige Erfahrung für jeden Menschen, was es umso wichtiger macht, sein Leben im Hier und Jetzt voll auszufüllen. Wer dir erzählt alles Irdische sei schlecht und unnütz, der lügt oder erzählt unwissentlich Märchen.

Mit der entsprechenden seelischen Beschaffenheit die du dir im jeweiligen Erdenleben erarbeitet hast, gelangst du nach dem Tod in das Jenseits an genau die Orte, wie sie deiner dann vorhandenen inneren Art entsprechen, es muß also keineswegs der Garten Eden sein der dich dort erwartet.

Wie es sein wird liegt in deiner Hand. Mit deinen Entscheidungen legst du die Weichen deines Karmas.

Du kannst aber davon ausgehen, wenn deine Handlungen und Gedanken luziferisch ausgerichtet sind, wird dich auch nur dementsprechend destruktives nach deinem irdischen Ableben erwarten.
Zitat von SabnockSabnock schrieb: Wer die Erleuchtung sucht folgt dem Lichtbringer!
Es ist ein grundsätzlicher Fehler anzunehmen, Luzifer wäre immer noch der Lichtbringer.
Das ist er schon seit einer sehr langen Zeit, nämlich seit seinem Fall, nicht mehr, wobei er durch seine Abkehr von Gott und der lebendigen Essenz die alles belebend durchströmt zum „Satan“ wurde.
Die Bezeichung des Lichtbringers galt nur solange er in seinem damaligen, ursprünglichen Gottesauftrag waltete, welcher nämlich war, den Menschen das Licht der wahrhaftigen Erkenntnis zu bringen.

Für Luzifer zu sein heißt gegen das Leben und göttliche lebensspendende Licht der Wahrheit und Gerechtigkeit und dadurch automatisch ganz banal auch gegen sich selbst zu sein - ziemlich bescheuert ;)

Du folgst also wenn du Luzifer folgst nur deiner eigenen Zerstörung, und daß du das wirklich gut findest kann ich mir, auch ohne dich zu kennen, nicht vorstellen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:52
@zrkwuza

Die menschliche Natur ist es die uns ausmacht. Das heisst mit all unseren Trieben; Wünschen und Geadnken. Der sog. Satanist lebt seine Triebe und Bedürfnisse einfach nur aus ohne sich dafür zu schämen oder zu verstecken. Ich hoffe du weisst was ich meine.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:53
und dazwischen existiert wieder einmal nichts..?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:55
zwischenn primitiv und genial?

Doch die rudimentäre Arbeiterdrohne, die unbedacht ihres Zieles in den Tag lebt.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:56
ach was, das is doch nur schubladendenken


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:58
Welcome in the real world


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 19:58
@Sidhe

Du hast den Sinn unserer Unterhaltung anscheinend nicht verstanden. Kann schon sein das Gott nicht so ist wie er in der Kirche dargestellt wird. Und wenn er so gütig ist wie ihr alle meint das er ist, dann wird er meine Einstellung gut heissen das ich mich von der Kirche losgesagt habe. Dann sollte er aber auch mal auf den Tisch hauen wenn seine irdischen vertreter so einen Scheiß verzapfen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 20:00
"Ich seh daß Du den Teufel kennst!"

Faust/Goethe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 20:02
@ Sabnock

Doch doch, habe ich *g*

Sich von religiösen Dogmen zu befreien steht aber nun einmal nicht für Satan, sondern für das normale geistige Streben eines jeden Menschen, zumindest so wie es sein sollte.

Für ihr Tun sind die Menschen selber verantwortlich.

Wenn du mir allerdings Unverständnis unterstellst - warum auch immer - frage ich dich, warum du nur auf einen Bruchteil meines Postings eingehst, und dann auch noch auf den unwichtigeren Teil.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 20:13
@Sidhe
du hättest alle posts von mir lesen sollen. Wenn ja dann hast du übersehen das ich immer von uns "sog." Satanisten spreche weil wir schon immer in diese Schiene geworfen wurde bleibe ich bei diesem Ausdruck bzw. Bezeichnung. Und den Rest hab ich sehr wohl gelesen, ist aber in meinen Ohren wieder der gleiche Schrott wie in jeder gläubige Erzählt. *Sorry*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:00
@ Sabnock

Daß du nicht auf meine Argumente eingehst sondern sie kategorisch als Schrott verwirfst läßt für mich eigentlich eher den Schluß zu, daß du dich nur sehr oberflächlich und deinen eigenen Auslegungen nach mit dem Thema beschäftigt hast.

Denn sonst wüßtest du, daß der Name "Lichbringer" nur solange gültig war bis Luzifer zum "Satan" wurde - und das ist schon seit vielen Jahrzentausenden der Fall.

Weiterhin hättest du auch gemerkt, daß ich nicht zu denen zähle die du "Gläubige" nennst;
aber so scheint deine Betrachtung auf einer doch recht oberflächlichen Ebene zu verweilen weshalb du alles so rigoros von dir weist.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:08
Wer an Gott glaubt, muß auch an den Teufel glauben, das gehört zusammen wie Tag und Nacht, Gut und Böse , warm und kalt.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:11
Vielleicht sollte der Mensch weniger glauben und sich mehr auf sich selber verlassen. Sonst ist er verlassen


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:13
@Sidhe

Bevor du mich oberflächlich nennst, sag ich dir les dich mal in die Dämonologie ein dann wirst du sehen das sehr viele Namen ein und dasselbe Wesen bezeichnen. Du meinst wohl ich weiss das nicht. Ausserdem hast du immer noch nicht gemerkt das mich jeder dieser Götter nicht interresiert denn der neue Satanismus nach LaVey ist sich selbst zu seinem eigenen Gott zu machen, da der Mensch wie gesagt sich schon immer seine Götter erschaffen hat und nicht umgekehrt. Also warum sollte ich irgendetwas anbeten das einem menschlichen längst verrottetem Gehirn entsprungen ist. Da bet ich mich lieber selber an.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:38
ääähmm......was ich jetz ansprechen wollte..is folgendes:
ich weis es is ein andere thema aba egal jetz.
anneliese michel war ja bessesen von nem dämon......da haben die auch was mit teufel gelabert....WAR sie jetz vom teufel bessesen oder vom dämon ??? :|


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:42
@Freakii

von gar nichts, die war einfach nur krank.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:47
aso ja
im fernseh labern die,das sie vom dämon bessesen wär.....ach kp


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

12.11.2007 um 21:51
@Freakii

Soweit ich weiss hatte die eine Form von Epilpsie. Wie gesagt soweit ich weis, wenn es jemand besser weiss möge er mich bitte berichtigen.


Anzeige

melden