Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 01:51
ich sehe den menschlichen geist gleich der menschlichen seele. daher kann der/die geist/seele schaden nehmen, wenn man körperlich oder geistig/seelisch angegriffen wird... der schaden an dem körper wird verheilen, manchmal bleiben auch narben... aber die erinnerungen werden bleiben und somit auch, wenn auch nur ein geringer teil, der emotionen der situation...

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 11:34
Körper und Seele können Schaden nehmen, also physischen und emotionalen, ja. Aber der Geist ist nicht der Emotionalkörper oder die Seele. Der Geist ist m.E. unverwundbar, wir können uns selbst lediglich daran hindern, uns unseres Geistes bewußt zu werden und seine Kräfte zu nutzen, zu denen auch die Kraft der Heilung gehört, sowohl physisch wie emotional.
Emotionen müssen meist nicht "geheilt", sondern nur losgelassen werden. Das ist Vergebung. Ein unbedingter Bestandteil des Aufstiegs, wie ich meine.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 12:33
Zitat von Truth_FinderTruth_Finder schrieb am 20.11.2007:7. Der Bewusstseinswandel in der Epoche der Aufklärung, welcher die vorherrschenden, diktierenden Gesellschaftszwänge aufhoben und den unfrei-denkenden Menschen zur Erkennung seines freien Verstandes führte. Die Vernunft und der Verstand leiteten aller-dings die Verwerfung des Unerfassbaren, was heute in aller Fülle zu sehen ist.
Achja, Aufklärung das war einmal. Heute braucht man wieder Aufklärer. Bewusstseinswandel ? Jetzt ist die Gesellschaft anders, aber es geht schon wieder Richtung Feudalismus ! Wo ist der Bewusstseinswandel bitteschön ? Die Meisten denken sowieso nicht selber nach. Sie führen ein Triebleben wie Tiere.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 12:51
Ich möchte hier zu bedenken geben, dass wir uns nicht in alle Ewigkeit befreien können.
Irgendwann ist Schluss, und irgendwann muss man sich damit zufrieden geben, was man ist.

Im Haus des Glücks ist der Warteraum das grösste Zimmer.
(irgendein französischer Philosoph)


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 14:29
NAVIGATO
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich möchte hier zu bedenken geben, dass wir uns nicht in alle Ewigkeit befreien können.
Irgendwann ist Schluss, und irgendwann muss man sich damit zufrieden geben, was man ist.
Schluß kann und sollte aber erst dann sein, wenn wir uns selbst erkannt haben,.
Aufklärung bedeutete immer, daß man uns Lügen als solche zu erkennen gab, die man uns zuvor über uns selbst gelehrt hatte.
Eigenverantwortung, Selbsterkenntnis, Selbstermächtigung - das sind immer noch Dinge, die Minderheiten betrffen.
Der Bedarf nach Aufklärung durch Aufklärer ist erst dann gedeckt, wenn das alle betrifft, denn viele brauchen nun mal Hilfe.


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:23
@jalla

Ein Traum ist ja auch keine Wahrnehmung, sondern die Verarbeitung von Wahrnehmungen. Natürlich kann man durch das Denken zu neuen Informationen gelangen, die aber alle auf dem zuvor Wahrgenommenen aufbauen.


Ich kenne diesen Erklärungsversuch, jedoch wird er der Wirklichkeit bei weitem nicht gerecht.
Zumal man in Träumen Dinge sehen bzw erleben kann, die man vorher noch nie im Leben gesehen oder erlebt hat.
Ähnliches gilt auch für hilfreiche Infos die man im Traum erfahren kann....mit einer Verarbeitung des Gehirnes kann so etwas alles nicht erklärt werden.
Traumerlebnisse sind in der Regel sogar intensiver als tagtägliche, jedenfalls ist das oft der Fall.
Das hat mit Verarbeitung nichts zu tun, denn das Erleben ist unmittelbar ohne irgendwelches Denken - welches in der Regel ohnehin ausgeschaltet bleibt.

Die Wissenschaft, kann sich allmählich eine schlüssigere und sinnvollere Erklärung einfallen lassen oder einfach dazu schweigen....ich kann's nicht mehr hören....


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:35
>>Zumal man in Träumen Dinge sehen bzw erleben kann, die man vorher noch nie im Leben gesehen oder erlebt hat.<<

Die Aussage ist nicht richtig.
Man kann im Traum Erlebnisse und gesehene Bilder miteinander mischen.
Also Bildlich einen Hasen mit Ziegenkopf träumen.
Vorrausgesetzt man hat schon mal einen Hasen und eine Ziege gesehen.
Gruß Ich.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:38
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Der Bedarf nach Aufklärung durch Aufklärer ist erst dann gedeckt, wenn das alle betrifft, denn viele brauchen nun mal Hilfe.
moin lucia!

tja... nur bleibt ein großteil derer der festen meinung lieber zu sterben als diese hilflosigkeit aufzugeben - das hieße im schlimmsten falle nämlich all das über bord werfen zu müssen, was dem leben bislang sinn gab...

daher bezweifle ich nach wie vor den herbeigesehnten aufstieg ohne einschneidende ereignisse wie z.B. einem weltkrieg. aber nach wie vor wünsche ich uns das beste und eine baldige evolution ohne dies radikalen veränderungen.

analogsein läßt grüßen! :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:40
herr ober!

bitte noch ein E als nachschlag für die leckere buchstabensuppe. ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:41
Mailo,
ich habe z.B. mal geträumt, daß große Reptilien an dem Haus, in dem ich wohnte, vorüberzogen, und das waren keine Dinos, die ich im TV gesehen hatte. Ich habe da etwas geträumt, was ich definitiv noch nie gesehen hatte, und auch viele andere Dinge, die ich irgendwann mal geträumt habe, waren Dinge, die nicht nur erinnert und verarbeitet wurden.

Ich würde Dir beipflichten, wenn Du mit "gesehen" auch die Dinge meinst, deren Wahrnehmung wir nicht erinnern, weil sie uns nicht bewußt geworden ist, wie z.B. die "visuelle" Wahrnehmung von Astralwesen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 18:54
@ taothustra1

> Ich kenne diesen Erklärungsversuch, jedoch wird er der Wirklichkeit bei weitem nicht
> gerecht. Zumal man in Träumen Dinge sehen bzw erleben kann, die man vorher
> noch nie im Leben gesehen oder erlebt hat.

Sind das etwa "außersinnliche Wahrnehmungen"? Denn darum geht es doch.

> Ähnliches gilt auch für hilfreiche Infos die man im Traum erfahren kann....mit einer
> Verarbeitung des Gehirnes kann so etwas alles nicht erklärt werden.

DU kannst Dir das nicht erklären, also ist es unerklärbar. Tolle Logik!

> Das hat mit Verarbeitung nichts zu tun

Die Hirnforscher sind da aber anderer Meinung, und im Gegensatz zu Dir wissen die, wovon sie reden.

> Die Wissenschaft, kann sich allmählich eine schlüssigere und sinnvollere Erklärung
> einfallen lassen

Ja ja, die Forschungsergebnisse haben sich gefälligst nach Deinen Illusionen zu richten, damit Du sie nicht aufgeben mußt.

> oder einfach dazu schweigen....

... so wie Du, wenn man mal eine Deiner kecken Behauptungen hinterfragt? Was es in Deinen Augen nicht alles gibt:

> Es gibt durchaus aber einen Sinn für Wahrnehmungen ohne daß es dafür ein -
> zumindest wissenschaftlich bekanntes - Sinnesorgan gibt.

Ein Sinn für Wahrnehmungen ist auf Sinneszellen (Rezeptoren) angewiesen, die mittels Nervenbahnen mit dem Gehirn verbunden sind. Wenn Du überzeugt bist, es gäbe einen solchen Sinn, solltest Du auch sagen können, WO. Nun?

> so gibt es dennoch unwiederlegbare Beweise dafür, daß der Mensch durchaus in der
> Lage ist, Dinge wahrzunehmen ohne dafür seine Sinnesorgane zu gebrauchen.

Da Du mir bisher keinen solchen unwiderlegbaren Beweis nennen konntest, vermute ich mal, er existiert nur in Deiner Fantasie.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:05
@ LuciaFackel

> ich habe z.B. mal geträumt, daß große Reptilien an dem Haus, in dem ich wohnte,
> vorüberzogen, und das waren keine Dinos, die ich im TV gesehen hatte.

Dann hast Du (vermitlich) Icke und Helsing gelesen. Als Deine Mutter Dir "Hänsel und Gretel" vorgelesen hat, wurden die beiden auch vor Deinem inneren Auge lebendig, ebenso wie die böse Hexe, ohne daß Du sie gesehen haben mußt. Deine VORSTELLUNG, wie die aussehen könnten, hat aber nichts mit Wahrnehmung zu tun, sondern ist das Produkt vorausgehender Wahrnehmung anderer Objekte.

> Ich habe da etwas geträumt, was ich definitiv noch nie gesehen hatte, und auch viele
> andere Dinge, die ich irgendwann mal geträumt habe, waren Dinge, die nicht nur
> erinnert und verarbeitet wurden.

Das redest Du Dir ein. Verständlicherweise ;)

> Ich würde Dir beipflichten, wenn Du mit "gesehen" auch die Dinge meinst, deren
> Wahrnehmung wir nicht erinnern, weil sie uns nicht bewußt geworden ist, wie z.B.
> die "visuelle" Wahrnehmung von Astralwesen.

Mit welchen Sinneszellen nimmst Du denn "Astralwesen" wahr?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:10
@jalla

Ein Radio ist auch auf Transitoren und dergleichen angewiesen - dennoch machen DIE nicht das Programm! Aber sie sind nützlich für die Übermittlung. Diese Analogie wird im Übrigen auch von DEN Wissenschaftlern akzeptiert, die dem "Klotzmaterialismus" abgeschworen haben derm DEINE Denke jedoch noch vollständig verhaftet bleibt.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:11
Mhm, solche Reptilien kommen mir hin und wieder auch unter das Auge während ich mich Astral aufhalte. :p Wollte ich nur ma' so sagen~
Aber wie es dem auch so sei.


@ Jalla
Über die 50 Milliarden Jahren wollte ich hier nichts schreiben sonst hätte ich es bereits gemacht.
Ich hab etwas nur schlicht und einfach etwas überflogen.

Wer sich für die 50 Milliarden Schöpfungsgeschichte interessiert sollte selbst nachforschen, sich selbst Gedanken darüber machen und nicht auf irgend einen, von mir geschriebenen langen Text warten~

Ich benutze [noch] 2 DNS Stränge wie die meisten Menschen auf diesem Planet.
Die anderen entwickeln sich weiter und sind somit noch keinesfalls komplett Einsatzfähig.
Je mehr man sie jedoch beansprucht und lernt damit umzugehen, desto schneller der Vorgang.


Meine Frage jedoch blieb noch immer unbeantwortet.
Was währe in deinen, oder in eurer Hinsicht etwas "Handfestes" über dieses Thema.

----------

Und wie auch schon erwähnt, sind der Aufstieg und die zurückgewinnung von unseren DNS zweierlei.

Bisher war es der Fall, dass man den Aufsteig nur so vollziehen könnte das man den physischen Körper ganz verlässt.
Dies wird da nicht der Fall sein.
Zudem braucht man hier keinesfalls über einer Apokalypse oder einen Weltungergang sprechen.
Es ist ein Aufstieg, somit etwas positives.
Sorgen sind unnutz..


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:12
Jalla
Nein, Icke hab ich nie gelesen, und Helsing (PDF Geheimgesellschaften I u II) mit merkwürdiger innerer Distanz...
Und da sind keine Bilder drin von solchen Wesen, wie ich sie geträumt habe,
UND
der Traum ist schon viel länger her.

Der ist jetzt nicht wichtig, war nur ein Beispiel für etwas Geträumtes, das ich nicht zuvor gesehen habe.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:18
@ Jafrael

> Ein Radio ist auch auf Transitoren und dergleichen angewiesen - dennoch machen DIE
> nicht das Programm!

Das Programm machen Menschen, ausgestrahlt wird es von Sendern - und DIE sind sehr wohl auf Transistoren und dergleichen angewiesen.

> Diese Analogie wird im Übrigen auch von DEN Wissenschaftlern akzeptiert, die dem
> "Klotzmaterialismus" abgeschworen haben derm DEINE Denke jedoch noch vollständig
> verhaftet bleibt.

Entweder hast Du die entsprechende Metapher mißverstanden oder diese Wissenschaftler haben in Elektrotechnik geschwänzt.


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:28
Jalla
Auf Seite 10 bin so ausführlich wie ich konnte auf Deine Frage nach der Wahrnehmung ohne Sinnesorgane eingegangen.


Wenn meine Mutti mir Hänsel und Gretel vorgelesen hätte (was tatsächlich aber mein Opa tat :D ), dann hätte ich diese Figuren so vor meinem inneren Auge gesehen, wie ich sie zuvor auf Abbildungen gesehen hätte. Wie ein Junge und ein Mädchen aussehen, wäre mir natürlich leicht klar gewesen, aber die Hexe - ... Mit absoluter Sicherheit hat kein Mensch ganz automatisch ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn er das Wort Hexe hört, wenn er nicht zuvor eine Abbildung eines gewissen Archtypen gezeigt bekommen hätte. Ansonsten hätte ich mir als Kind die Hexe im Märchen ebensowenig vor mein inneres Auge rufen können, wie Du einen Schrumpfhörnigen Schnarchkackler, von dem ich Dir erzähle...
Man kann nur dann solche inneren Bilder im Sinne von Assoziationen erzeugen, wenn man sowas mal gezeigt bekommen hat, es gesehen hat. Das ist dann eine Leistung des Gehirns, welches die Informationen gespeichert hat, die die Sinnesorgane ihm lieferten.

Wenn ich nun aber im Traum etwas sehe, was ich in vivo garantiert nicht mit meinen Augen gesehen habe, dann muß ich es auf andere Weise wahrgenommen haben, wenn wir davon ausgehen, daß das Gehirn sich sowas nicht aus dem Nichts "ausdenken" kann.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:30
@ LuciaFackel

> Nein, Icke hab ich nie gelesen, und Helsing (PDF Geheimgesellschaften I u II) mit
> merkwürdiger innerer Distanz...

hihi, GG I und II haben ich hier sogar als Hardcover stehen - man muß schließlich wissen, woraus sich die Esofaschos ihr Weltbild zusammenschrauben ;)
Reptos kommen da ja auch vor, aber Icke hat sie viel detaillierter ausgeschmückt. Man muß sie nie gesehen haben, um von ihnen träumen zu können.

> Und da sind keine Bilder drin von solchen Wesen, wie ich sie geträumt habe,

Das wäre auch gar nicht notwendig. Innere Bilder entstehen auch beim lesen, deshalb soll man ja möglichst erst das Buch gelesen haben, bevor man sich dessen Verfilmung anschaut - macht man es andersherum, entstehen keine eigenen Bilder, sondern die des Regisseurs.

> der Traum ist schon viel länger her.

Drachen kommen auch in Märchen vor. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Du schon von Drachen gelesen oder gehört hast, BEVOR Du das erste mal von einem geträumt hast.

> Der ist jetzt nicht wichtig, war nur ein Beispiel für etwas Geträumtes, das ich nicht
> zuvor gesehen habe.

Wie gesagt, eine visuelle Darstellung ist völlig entbehrlich, um eine Vorstellung davon zu haben.

Mit irgendeiner übersinnlichen Wahrnehmung jedenfalls hat das rein gar nichts zu tun.
Phantasie hat sehr sinnliche Wurzeln.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:32
> Wenn ich nun aber im Traum etwas sehe, was ich in vivo garantiert nicht mit meinen
> Augen gesehen habe, dann muß ich es auf andere Weise wahrgenommen haben,
> wenn wir davon ausgehen, daß das Gehirn sich sowas nicht aus dem Nichts
> "ausdenken" kann.

Hast Du schon mal LSD oder Zauberpilze probiert?
(Das war keine Aufforderung, sondern nur ein Gedankenanstoß, Du mußt auch nicht darauf antworten)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 19:33
Jalla
wenn die geträumten Wesen die geringste Ähnlichkeit mit Dinos, Drachen oder humanoiden Reptos gehabt hätten, hätte ich den Traum nicht als Beispiel gewählt.


Anzeige

melden