Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:02
Seite 10, gestern um 19:37

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:20
Da steht weder, mit welchen Sinneszellen Du das wahrnehmen willst, noch wie diese mit Deinem Gehirn kommunizieren sollen.


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:28
Wer seine Erfahrungen an die körperlichen Sinne kettet und diese als allein gültig gelten läßt, wird auch keine anderen Erfahrungen machen, da die Sinne die dazu notwendig sind nicht entwickelt werden. Bedauerlich, da man seinen Körper eigentlich dazu hat sich über den Umweg der körperlichen bewußt gemachten Sinnes- und Denkerfahrung aufzuschwingen, zu solchen Erlebnissen die zunächst in einem unsinnlichen Denken liegen. D. h. man gewöhnt sich zunächst rein immaterielle Vorstellungen an, die im Sinnlichen nicht existieren. was man zunächst auch mathematisch betreiben kann. Dann geht man immer weiter in geistige Bereiche und findet Anschluß an seelische Eigenschaften die über der sichtbaren Realität liegen. Denn auch dort in der sogenannten normalen Realität, ist die Seele der Vermitttler, bzw. der Astralleib. Erst wenn man ein leibbefreites Denken eingeübt hat und hinter der Materie den Geist erkennt, wird man vielleicht sehend. Das muß aber vollbewußt geschehen und nicht in Somnambulität. Denn gerade der Körper bildet dann ein nicht zu unterschätzendes Hindernis zum realen Geisterkennen. Er darf sich in diese Erlebnisse nicht einmischen, auch nicht unterbewußt.
Denn es handelt sich hierbei eigentlich um geistige Inhalte nicht um seelische. Die Seele wandelt sich auf dem Wege um zum Übermittler des Geistes, während sie sonst nur Übermittler der rein sinnlichen Körpererfahrungen ist. Letzteres bemerkt man oft im Traum, oder bei der Erfahrung zu fallen und aufzuwachen. Die Seele wird so an den Körper gekettet durch die ständigen materialistischen Einimpfungen, daß sie nicht mehr gesund loslassen kann. Auch die Inhalte werden verzerrt wiedergegeben, da ein Ressentiment zur Matrie in den Träumen besteht. Die Seele wehrt sich unterbewußt und der Körper drückt es aus


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:29
"Jalla ",

der Superwissenschaftler aus dem allmy-forum, der Tags, Nachts, Zeit hat hier rum zu posten glaubt hier über Mediziner, Pgysiker u. a. Wissenschaftler den Stab zu brechen zu können, obwohl er selber hier weder irgendeine Qualifikation nachgewiesen hat oder nachweisen könnte. aber die eines Ex-Users matti - der ein vergleichbarer Klotzmaterialist war, DIE hat er.

Vermutlich handelt es sich hier um eine der bei allmy üblichen Wiederauferstehungen von des Forums verwiesenen - wäre ja nicht das erste Mal, gelle?

Jedenfalls ist Jalla Chuzpe hier Menschen öffentlich zu diskreditieren den Unverschämtheiten des Ex-users matt-highabove und wie er sonst noch hiess vergleichbar. denn Unverschämtheiten nenne ich es hier Menschen derart zu beleidigen deren wissenschaftliche Vita nachvollziehbar ist im Gegensatz zu der klotzmaterialistischer Foren-Trolle!


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:34
Hast Du außer Deinen plumpen Anwürfen nichts zu sagen? Den offenen Fragen jedenfalls scheinst Du mit aller Macht ausweichen zu wollen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:36
@ kore

> Erst wenn man ein leibbefreites Denken eingeübt hat und hinter der Materie den Geist
> erkennt, wird man vielleicht sehend.

Leibbefreites Denken ist hirnbefreites Denken.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:40
lLesen kannst Du jedenfalls schnell. Jetzt lies nochmal langsam, dann muß man sich nicht ständig wiederholen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

26.11.2007 um 21:52
@ kore

> lLesen kannst Du jedenfalls schnell. Jetzt lies nochmal langsam, dann muß man sich
> nicht ständig wiederholen!

Langsames Lesen von Dummheiten macht diese nicht zu Weisheiten, noch dazu wenn sie von der eigentlichen Frage nur ablenken: WIE soll Wahrnehmung ohne Sinneszellen funktionieren, die mit dem Hirn verbunden sind?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 08:15
Ließ nochmal, steht alles da!
Kannst Du es nicht akzeptieren, dann wirst Du es auch nicht verstehen. Ich kann auch nicht komplizierte geometrische Berechnungen erstellen, wenn ich die Grundregeln nicht beherrsche. Die Behauptung die hierzu Fähigen seinen dumm, resultiert dann aber aus der eignen Hilflosigkeit.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:22
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Jedenfalls ist Jalla Chuzpe hier Menschen öffentlich zu diskreditieren den Unverschämtheiten des Ex-users matt-highabove und wie er sonst noch hiess vergleichbar. denn Unverschämtheiten nenne ich es hier Menschen derart zu beleidigen deren wissenschaftliche Vita nachvollziehbar ist im Gegensatz zu der klotzmaterialistischer Foren-Trolle!
moin Jafrael!

das finde ich ja etwas hart - sicher kann man sich an der beständigen ignoranz, mit der hier das althergebrachte wetbild gepflegt wird, aufreiben, und sicher wird man sich früher oder später entnervt fragen, warum man sich überhaupt auf eine diskussion mit - wie du immer so schön sagst - klotzmaterialisten einläßt.
verständlich, allerdings tust du dir (und dem thema) keinen gefallen damit über sojemanden in dieser form herzuziehen - wirkliche foren-trolle können ja auch noch ganz anders... ;)
das problem, vor dem jalla jetzt steht is schließlich nich ganz ohne: dinge, die sich sein materialistisches weltbild beim besten willen nicht erklären kann, müssen ausgeklammert werden um dem weltbild auch weiterhin seine berechtigung zu sichern. das ist quasi die pure existenznot eines stressgeplagten paradigmas, welches nicht mehr so ganz in die zeit passen will. also hab etwas verständnis mit unseren klotzmaterialisten, sie haben es nich einfach und es wird garantiert "noch schlimmer" werden, sobald sich die ersten wirklichen durchbrüche in der quantenphysik abzeichnen.

jalla,

wenn schon die homöopathen darauf pochen, daß die wirksamkeit ihrer methoden & preparate eben nicht mit den üblichen schulwissenschaftlichen instrumentarien bemessen & auf ihre wirksamkeit bewertet werden können, und damit dann sogar - durch eigens auf dieses fachgebiet zugeschnittenen studien - recht bekommen, sollte das doch eigentlich sogar dir zu denken geben, oder?
schließlich haben die praktizierten heiler behandlungserfolge vorzuweisen, auch wenn den schulmedizinern dafür (mangels passender instrumentarien oder fantasie) jegliche erklärung fehlt.

...Die Forderung, die Homöopathie müßte ihre Wirksamkeit unter Forschungsmethoden, die üblicherweise in der Schulmedizin angewandt werden erbringen, läßt völlig außer Acht, daß die Homöopathie eine eigenständige Medizinwissenschaft ist die nicht unter dem Blickwinkel eines ihr fremden Denk- und Forschungssystems beurteilt werden kann...

(den gesamten artikel hab ich bereits eine seite zuvor verlinkt)



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:23
> Ließ nochmal, steht alles da!

Vielleicht solltest DU Dir ja nochmal die Frage durchlesen, dazu steht da jedenfalls nichts.

Also:
WIE soll Wahrnehmung funktionieren ohne Sinneszellen, die mit dem Hirn verbunden sind?

> Kannst Du es nicht akzeptieren, dann wirst Du es auch nicht verstehen.

Was soll ich akzeptieren - etwa daß das Lichtkörper-Geschwurbel etwas mit meiner Frage zu tun haben soll? Es wäre wohl angebrachter, daß diejenigen, die hier mit "außer-sinnlichen Wahrnehmungen" argumentieren, endlich akzeptieren, daß man ein haltloses Hirngespinst nicht einfach mit einem zweiten begründen kann.

Wenn ihr nichts vom Aufbau des Nervensystems versteht dann sagt das doch einfach, statt zu verlangen, ich solle eure Ammenmärchen als Argument akzeptieren. Demnächst kommt ihr dann noch mit Aussagen von Schaffner-Lichtwesen aus der 18. Dimension an, die euch Fahrkarten für den Aufstiegs-Bus verkauft haben sollen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:27
Link: www.allmystery.de (extern)

Zur Homöopathie gehts hier lang:
Silber statt Antibiotika?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:29
> das problem, vor dem jalla jetzt steht is schließlich nich ganz ohne: dinge, die sich sein
> materialistisches weltbild beim besten willen nicht erklären kann, müssen
> ausgeklammert werden

Momentan sehe ich hier nur die Lichtwesen-Fraktion etwas ausklammern: Sie versuchen schon seit einer ganzen Weile krampfhaft einer konkreten Antwort auf die Frage auszuweichen, die sich direkt auch einer ihrer Behauptungen ergibt.

Aber vielleicht kannst Du ihnen ja weiterhelfen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:30
direkt auch einer --> direkt aus einer


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:39
nene, so nicht.

ich glaube schon eher, daß dir nich mehr zu helfen is. aber eventuell haben wir da etwas gemeinsam... wer jedenfalls so selbstgerecht in seiner ignoranz weilt, sollte nicht gestört werden. die aussage "zur homöopathie gehts hier entlang" entspricht jedenfalls voll und ganz meinen erwartungen - man dankt!

ansonsten könnte ich dir nur einige texte steiners empfehlen, in denen er über die entwicklung spezieller organe schreibt, die für derartige wahrnehmungen erst ausgebildet werden müssen. allerdings werde ich meine mühe dann doch lieber sparen - auf dem auge biste eh blind. ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:39
Jalla,

wenn man sich etwas Mühe gibt zu verstehen, dann schafft man es auch.
Es ist doch so, dass die Menschen immer mehr verinnerlichen, dass ihr bisheriger Weg in einer Katastrophe münden wird wenn nicht etwas grundlegendes geschieht.

Nun gibt es zwei möglichkeiten. Krieg, also einen Grossteil der Menschheit ausmärtzen, oder eine friedliche. Das heisst ein revolutionäres Umdenken im menschlichen Weltverständniss, das man durchaus als einen Aufstieg deffinieren könnte.
Denn sowas hat/hätte es noch nie gegeben.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 09:39
und noch ein "mir" hinterher


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 10:04
@ analogIST

> die aussage "zur homöopathie gehts hier entlang" entspricht jedenfalls voll und ganz
> meinen erwartungen

Es dürfte den Erwartungen Vieler entsprechen, wenn nicht in jedem Thread zu jedem Thema diskutiert wird. Hast Du daran etwas auszusetzen?

> ansonsten könnte ich dir nur einige texte steiners empfehlen, in denen er über die
> entwicklung spezieller organe schreibt, die für derartige wahrnehmungen erst
> ausgebildet werden müssen.

Ich kann Dir auch einige Texte der Gebrüder Grimm empfehlen, in denen sie berichten, wie die Zwerge im Dunkeln sehen können. Wissenschaftlich dürften die ähnlich viel wert sein wie Steiners Vermutungen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 10:10
hi NAVIGATO,

> Es ist doch so, dass die Menschen immer mehr verinnerlichen, dass ihr bisheriger Weg
> in einer Katastrophe münden wird wenn nicht etwas grundlegendes geschieht.

Das ist unbestritten.

> Nun gibt es zwei möglichkeiten. Krieg, also einen Grossteil der Menschheit ausmärtzen,

Ja, darauf steuern wir zu. Leider ist den senilen Machtmenschen, die auf den entsprechenden Knopf drücken können, die Zukunft der Menschheit herzlich egal.

> oder eine friedliche. Das heisst ein revolutionäres Umdenken im menschlichen
> Weltverständniss, das man durchaus als einen Aufstieg deffinieren könnte.

Dann bekommen wir unsere 12-strängige DNS zurück un leben fortan in einem "Friedensreich, in dem nichts Böses existiert, sondern erfüllt ist von Licht, Liebe und Glück"?

Der Eröffnungsbeitrag liest sich nicht so, als wäre mit dem "Aufstieg" das gemeint, was du andeutest und ich auch nachdrücklich unterstütze.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 10:21
Der Eröffnungsbeitrag liest sich nicht so, als wäre mit dem "Aufstieg" das gemeint, was du andeutest und ich auch nachdrücklich unterstütze.

jalla,

könntest du mir bitte mal erklären was genau du dir unter einem etwaigen aufstieg vorstellst? was genau unterstützt du nachträglich?


Anzeige

melden