Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:43
>>aber dafür haben wir noch jahrtausende realen lebens vor uns<<

so es denn tatsächlich sein sollte!
Ich denke die Priorität sollte anders angelegt sein.
Erst überleben, und dann forschen, buddel.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:48
weitverbreitete ahnung ?
das bezweifel ich.
ich will nicht nerven,
ich will verstehen.

mir ist klar,
dass ein beweis für eine mittelbar bevorstehende transformation nicht zu bringen ist.

ich interessiere mich für eure motive,
den hintergrund für dieses streben nach einem aufstieg.

weder sehe ich einen nutzen
noch eine verbesserung der situation nach einem aufstieg.
viel schwerer wiegen die fragen nach
dem verbleib des menschen jetzigen status.
dem verbleib der welt

buddel


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:48
@ Navigato

Hat "es" womöglich auch 3 Aggregatzustände? Interessant...

Definiere erstmal "es" ... Uns wenn Du es auch definiertest, ist es Dein es ... *g*


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:49
navigato,
wie wär´s mit überleben UND forschen ?

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:50
s=d


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:50
Autodidakt,

Das Universum, und ja es ist auch mein Universum :)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:52
Nein, forschen und erkennen, das Überleben hier wie dort ergibt sich dann von selbst.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:52
buddel,

klar, aber eins nach dem anderen. Nicht alles auf einmal und alles nur halbherzig.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:54
@ Navigato

Das Universum, und ja es ist auch mein Universum

Jep, hätten wir es nicht in uns, würden wir es auch nie erkennen können, geschweige denn begreifen. 00000295


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:57
Autodidakt,

so ist es, bloss die Kurve zwischen dem monistischen und dem dualistischen Aspekt des ganzen zu kriegen ist ganz schön schwierig.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 11:58
@ analogIST

> evolutionärer quantensprung - würde dir der begriff zusagen?

Nicht wirklich, dazu ist er doch zu sehr zum nichtssagenden Buzzword verkommen. Außerdem ist das, womit uns die Evolution ausgestattet hat, schon völlig ausreichend, und auch nach einer möglichen Überwindung von Unterdrückung und Krieg wird die Evolution ebenso gemächlich weitergehen wie bisher. Solange keine tiefgreifende Veränderung in unseren Lebensbedingungen unsere Anpassungsmöglichkeiten auf die Probe stellen wird, solange wird es auch nicht zu einem evolutionären Quantensprung kommen, und selbst wenn der dann kommt, ist fraglich, ob die Menschheit davon profitieren wird - die Schaben z.B. wären auf eine globale nukleare Verseuchung um ein Vielfaches besser vorbereitet als wir.

> bislang ist der maya-kalender in seiner genauigkeit unübertroffen

Woran mißt Du die Qualität eines Kalendersystems? Die exakte Zeitspanne seit einem willkürlichen Nullpunkt kann auch jeder andere Kalender anzeigen, und in welchem (menschgemachten) Sternbild die Sonne zur Frühlings-Tagundnachtgleiche gerade steht beeinflußt die Ereignisse auf der Erde sicher viel weniger als die aktuelle Oberflächentemperatur von Mars oder Venus.

> und so wie ich persönlich die sache sehe, wird sich das 2011 auch nicht ändern.

Du meinst den 21.12.2012? Dazu gebe ich folgendes zu bedenken:

"In Esoterikkreisen kursiert ein „Maya-Kalender“, der jedoch nicht dem traditionell überlieferten entspricht. Er stammt von dem US-amerikanischen Kunsthistoriker und Buchautor José Argüelles, der den originalen Mayakalender zwar als Grundlage nimmt, ihn jedoch offenbar mit eigenen und mit Elementen aus fremden Kulturen vermengt. So führt er dort etwa 13 Monate zu je 28 Tagen ein, welche die Maya so jedoch nicht kannten und aus einem Mondkalendersystem stammen. Auch Elemente des chinesischen I Ging fließen ein."
Wikipedia: Maya-Kalender


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:01
@ Navigato

Du sagst es, aber ich bin guter Dinge, dass wir es eines Tages auf die Reihe bekommen ...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:03
Autodidakt,

nur wenn wir uns vorher nicht das Lebenslichtlein ausblasen, dann vielleicht.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:04
oh,
ich glaube,
die mono- und dualistischen aspekte geben uns noch für jahrhunderte stoff für diskussionen.
und bevor das nicht geklärt ist,
wird sich auch kein aufstieg einstellen^^

buddel


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:12
@ Navigato

Wobei ich das Lebenslichtlein nicht unbedingt auf unser jetziges Dasein beziehe, m.E. lässt sich das tief in uns verankerte Lebenslichtlein gar nicht ausblasen. Für "eines Tages" hätte ich sogesehen auch "dereinst" wählen können.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:14
Zum Aufstieg...

Hey Leute!

Viele von euch fragen nach beweisen, doch der Beweis steckt in jedem von uns!
Der Mensch hat vergessen, wo er herkommt, was seine Aufgabe ist und wohin
er geht.
Doch ist das nicht unßere Schuld, sondern die Machtgierigen, die an der Spitze unßerer Weltpolitik die Fäden ziehen, sind die Schuldigen!

Jeder einzelne von uns, muss sich darüber Gedanken machen, was hier vor sich geht!
Dem Menschen selbst geht es schlechter, als wir erahnen können!
Wir werden nichts weiter, als "herangezüchten" um den Machtgierigen zu dienen,
ohne zu lernen worum es denn wirklich geht!

Das was hier vorsich geht, ist nicht im sinne oder der Plan des Schöpfers!

Immer wieder, wird auch von einem gewissen Datum gesprochen (23.12.2012).
Haltet euch nicht genau an diesem Datum fest! Denn es ist eine sogenannte Frißt, bis dahin soll der Wandel vollzogen sein!
Damit ist nicht nur der Wandel des Menschen, in ein neues Zeitalter gemeint, sondern auch der Wandel unßerer Mutter-Erde, welche auch ein Bewußtsein besitzt!
Alle die nicht daran glauben und nichts für ihre"Erleuchtung" tun wollen, haben nichts zu befürchten, denn was dem Schöpfer am wichtigsten ist, ist der freie Wille des Menschen!Doch irgendwann wird es jeden treffen, den einen früher, den anderen später!

Ich kann nur an jeden apelieren, in sich zu gehen und den wahren Sinn, des Lebens zu erkennen und zu erkennen was da vorsich geht!

Ja ich weis, das klingt für viele nach Sektenmüll.
Das hat aber NICHTS damit zu tun!

MfG
Kiko


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:16
@ buddel

Abgesehen von den Diskussionen denkst Du, wir hätten dazu noch Jahrhunderte zur Verfügung? Okay, wir könnten darüber alleweil diskutieren, wenn uns dazu die Zeit bliebe, woran ich allerdings zweifele, zumindest was unsere zeitnahe Zukunft angeht.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:18
@ Kiko-j

Wieso? Der innere Weg ist stets allen anderen Wegen vorzuziehen, Sekten propagieren eher Gegensätzliches.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:32
Zitat von jallajalla schrieb:Nicht wirklich, dazu ist er doch zu sehr zum nichtssagenden Buzzword verkommen. Außerdem ist das, womit uns die Evolution ausgestattet hat, schon völlig ausreichend, und auch nach einer möglichen Überwindung von Unterdrückung und Krieg wird die Evolution ebenso gemächlich weitergehen wie bisher. Solange keine tiefgreifende Veränderung in unseren Lebensbedingungen unsere Anpassungsmöglichkeiten auf die Probe stellen wird, solange wird es auch nicht zu einem evolutionären Quantensprung kommen, und selbst wenn der dann kommt, ist fraglich, ob die Menschheit davon profitieren wird - die Schaben z.B. wären auf eine globale nukleare Verseuchung um ein Vielfaches besser vorbereitet als wir.
naja... ok, ich verstehe deinen einwand - du führst den begriff eben ganz präzise auf seine wurzeln zurück, aber in einem könnte man sich einig werden:
evolution ist immer eine weiterentwicklung, andernfalls müßten wir von einer regression sprechen.
eine überwindung von krieg und unterdrückung wäre aber ein wirklich herausragendes ereigniss und alleine deswegen hab ich den begriff quantensprung gewählt.
Zitat von jallajalla schrieb:Woran mißt Du die Qualität eines Kalendersystems? Die exakte Zeitspanne seit einem willkürlichen Nullpunkt kann auch jeder andere Kalender anzeigen, und in welchem (menschgemachten) Sternbild die Sonne zur Frühlings-Tagundnachtgleiche gerade steht beeinflußt die Ereignisse auf der Erde sicher viel weniger als die aktuelle Oberflächentemperatur von Mars oder Venus.
anhand der tatsache, ob das system auch ohne schaltjahr auskommt. ;)
was die sonnenwenden anbelangt darfst du aber eines nicht vergessen: früher wurden anhand der gestirne die günstigsten zeitpunkte für saat und ernte gewählt, was für damalige kulturen sicherlich von immenser bedeutung war - schließlich hängt von dem richtigen timing im schlimmsten falle der bestand einer ganzen kultur ab! und diesen einfluß üben die oberflächentemperaturen sonstiger planeten im sonnensystem eben nicht aus.
Zitat von jallajalla schrieb:Du meinst den 21.12.2012? Dazu gebe ich folgendes zu bedenken:

"In Esoterikkreisen kursiert ein „Maya-Kalender“, der jedoch nicht dem traditionell überlieferten entspricht. Er stammt von dem US-amerikanischen Kunsthistoriker und Buchautor José Argüelles, der den originalen Mayakalender zwar als Grundlage nimmt, ihn jedoch offenbar mit eigenen und mit Elementen aus fremden Kulturen vermengt. So führt er dort etwa 13 Monate zu je 28 Tagen ein, welche die Maya so jedoch nicht kannten und aus einem Mondkalendersystem stammen. Auch Elemente des chinesischen I Ging fließen ein."
Wikipedia: Maya-Kalender
ganz ehrlich gesagt weis ich selbst nicht so recht welche rechnung nun stimmt, vom 23.12. 2011 bis zum 21.12. 2012 gibt es unzählige termine, die aber alle den absoluten anspruch erheben DER termin für den beginn des neuen zeitalters aus jenem maya-kalender zu sein. wenn du mich da aufklären könntest, wäre ich ja dankbar.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

27.11.2007 um 12:35
nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich interessiere mich für eure motive,
den hintergrund für dieses streben nach einem aufstieg.

weder sehe ich einen nutzen
noch eine verbesserung der situation nach einem aufstieg.
viel schwerer wiegen die fragen nach
dem verbleib des menschen jetzigen status.
dem verbleib der welt
Du erkennst das richtig - da ist nicht nur die Ahnung, DASS es zum Aufstieg kommen wird, sondern auch ein Bestreben, diesen Prozeß zu unterstützen und wenn möglich zu beschleunigen. Das geht bis zu einer quälenden Sehnsucht nach einer besseren Welt.
Ich kann nicht für alle sprechen, wenn ich Dir antworte, nur für mich und mein Verständnis.
Ich weiß, daß es Menschen gibt, die die Veränderung der Welt eigentlich nur wünschen, weil sie sich selbst nicht ändern wollen oder gar nicht erkennen, daß das, woran sie leiden, in ihnen und nicht irgendwo in der Welt liegt. Das sind nicht die Menschen, von denen ich spreche. Das sind Opfer, die vor der Realität flüchten anstatt sie mitzugestalten.

Viele, die sich engagieren, sind davon überzeugt, daß unser Planet einen Aufstieg vollziehen wird, und daß die Menschen, die sich nicht in gleicher Weise entwickeln, dabei sterben und die Erde endgültig verlassen müssen, also auch nicht mehr hier reinkarnieren können. Gegenwärtig wäre die Zahl der Toten immens. Sie versuchen also, bei ihren Mitmenschen das entsprechende Verständnis zu fördern, um ihnen eine Chance zu geben.
Die Überzeugung ist die, daß der Planet sich von allem befreien wird, was ihm nicht guttut, und zwar mit Hilfe von Kataklysmen, also Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Tsunamis - allem, wozu dieser Planet fähig ist.
Diese Katastrophen wären bei einer kollektiven geistigen Entwicklung der Menschen nicht nötig.

In meinem eigenen Fall und dem meiner engsten Freunde ist es ein bißchen anders.
Wir bemühen uns, uns selbst in Ordnung zu bringen, das heißt, unsere körperliche, seelische und mentale Gesundheit zu fördern und erhalten. Ein Aspekt dabei ist die gesunde Ernährung. Wenn man sich damit näher und eigehend befaßt, erkennt man, daß zugunsten höherer Profite wirklich alles erlaubt ist, es werden Stoffe in die Nahrung gemischt, die definitiv gitftig sind (z.B. Konservierungsstoffe, gehärtete Fette), evtl. krebserregend, und niemand tut was dagegen. Genmanipiuliertes Zeug braucht bekanntlich nicht gekennzeichnet zu werden, dafür ist bestimmt jemand sehr reich geworden! Die Kadaver toter Tiere werden zu Mehl verarbeitet und an pflanzenfressende Tiere verfüttert, selbst wenn man weiß, daß sie davon krank werden und vielleicht sogar Krankheiten auf Menschen übertragen können (Scrapie, BSE, Creutzfeld-Jakob). Pestizide werden auf Pflanzen gesprüht, die wir so vergiftet essen, und die zur Bestäubung notwendigen Insekten werden dabei mit vergiftet.
Der einzige Grund für all das ist Geld, nichts anderes, es ist nichts mehr wichtiger als Geld.
Die Armen werden in unserem System immer ärmer und für alles zur Kasse gebeten, während die Reichen immer reicher werden, was in unterschiedlichster Weise auch noch subventioniert wird.
Wenn man zur Lösung dann ein System wie das bedingungslose Grundeinkommen vorschlägt, fällt den Gegnern, die ihre Vormachtsstellung verlieren würden, nichts bessers ein, als der breiten Masse Faulheit und Arbeitsscheue vorzuwerfen, und an diesen beleidigenden Lügen scheitert dann so ein Vorhaben.
Um uns billig mit allem, was wir haben wollen und nicht brauchen, versorgen zu können, werden arme Länder rund um den Globus erbarmunglos ausgebeutet, dort werden Kriege inszeniert, um eingermaßen anständige Systeme zu entfernen und durch korrupte zu ersetzen, dafür gehen Konzerne über Berge von Leichen.

Ich könnte jetzt stundenlang so weiterschreiben, und es wär nie alles...

Kein Mensch kann das mit seinen Händen oder seinem begrenzeten Budget in Ordnung bringen, es ist zu viel, und es wird von den Geld-Mächtigen verhindert.

Die Möglichkeit, die uns bleibt, ist, uns hinzusetzen, unseren Geist auf eine Vision einer zukünftigen Welt zu fokussieren, in der die Menschen FÜReinander da sind und sich als Gemeinschaft, Familie, als EINE MENSCHHEIT begreifen, und darauf zu fokussieren, daß die Menschen diese Dinge erkennen und ihre eigenen Entscheidung treffen, so weiterzumachen oder etwas besseres zu versuchen.

Unser Motiv ist schlichtweg die Unerträglichkeit der derzeitigen Realität.
"Finde Dich damit ab" hört man manchmal, auch hier im Forum. Ja, da tun manche wirklich so, als ob man das könnte.
Nun, wenn ich mir den Geist den ganzen Tag vom TV mit Soaps und Gameshows vollkleistern lasse und nicht weiter als bis zu nächsten Boutique denke, dabei auch mein Herz vor dem Leid aller Kreatur verschließe - dann lebt es sich gut hier.
Aber ein Mensch bin ich dann nicht mehr.


Anzeige

melden