Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 13:16
lucia,
wieso willst du das wissen? das wäre nur eine weitere beschreibung von
tausendenen, eine weitere vorstellung die du dann mit deinen vorstellungen oder erfahrungen vergleichen kannst. dann kannst du urteilen: ja der alpha ist erleuchtet, oder nein der alpha ist ein verrückter spinner. hehe... ;)
das ist was die meisten die ganze zeit machen. sie vergleichen ihren seins-zustand
mit dem eines anderen (höhren) oder was auch immer. und damit beginnt das ganze durcheinander.



roman

Erkläre mir was machst du und was hast du vor??ich weis aber vielleicht verrätst du es uns:-)

zigartte rauchen, später muß ich noch ein bischen arbeiten.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 13:21
:-)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 13:23
jaaa...der alpha ist ein erleuchteter, verrückter, aber doch sympatischer Spinner, keine Frage ;)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 13:26
@alpha-omega
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:man muss mit dem "ich" anfangen, es verwenden, bis es sich von selbst abnutzt und platzmacht für intuiton. alles andere wäre ich- oder ego verneinung und das ist schädlich und gefährlich.
Möchte Dir da zustimmen. Zumindest ist der Beginn des Weges dadurch gekennzeichnet.

Im weiteren Verlauf einer spirituellen Praxis jedoch werden Techniken angewendet, die dem Konstrukt aus "Erfahrungen, Konditionierungen und daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen und Verhaltensweisen" - also das was wir EGO nennen als hinderlich erkannt auf dem Weg das "All-Eins-Sein" zu erleben die ALL-Verbundenheit wahrzunehmen. Denn DAVON trennt uns dieses EGO - so nützlich es auch als "Überlebens-Mittel" ist.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 15:39
alpha_omega
Warum ich das wissen will?
Nun, ich habe selbst schon etwas erlebt, was ich mal als "Errleuchtungserfahrung" bezeichnen möchte, also ein vorübergehender Zustand, den ich noch nicht in den Alltag transportieren konnte.
Wenn ich auf andere stoße, die ähnliches erlebt haben, freue ich mich, weil nur die das verstehen können, was ich erlebte. Und ich kommuniziere nun mal gern mit anderen.
Daß es keinen Sinn macht, mit jemandem drüber sprechen zu wollen, der es noch nicht erlebt hat, weiß ich, habe es hier auch irgendwo schon geschrieben...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 15:40
Jafrael
Heißt das letztendlich, daß der Impuls, das Ego zu überwinden, aus dem Ego stammt?

Ich glaube das nicht...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 16:10
hi lucia,

vielleicht kannst du deine erfahrung nicht halten,
weil sie nicht ins alltagsleben gehört. ist nur eine vermutung, ich weiß ja
nicht wie diese erfahrung aussieht. würde mich aber interessieren.
ich weiß nicht ob dir maha ati* etwas sagt, oder ob du damit etwas verknüpfen kannst.
die maha ati erfahrung ist das völlige zusammensacken, eine völlig neue sicht. man blickt einfach auf etwas, ohne zu blicken sozusagen. der geist bezieht sich immer auf das was grade vor der nase ist, man ist bei der sache, könnte man sagen.
man erblickt die nackte welt, oder nackte wahrheit... wie auch immer man es nennen will.
es ist konzentration, die niemals durch etwas gestört werden kann. man spricht auch von unzerstörbarkeit. maha ati kann niemals enden, es ist anfang und ende der reise zugleiche. es ist die kunst, ohne bezugspunkte wie "ich" zu existieren.
wenn man maha ati erlangt, ist es besser man ergibt sich. dort ist kein platz mehr für spiele und tricks. alles ist unmittelbar und direkt.
klingt merkwürdig, ist aber das einfachste der welt, wenn man erstmal versteht worum es geht. und verstehen muß man es, sonst hat man keinen vernüftigen zugang.
der einzige weg, um maha ati zu verstehen ist meditation.
meditation ist der schlüssel dazu, ansonsten bringt es überhaupt nichts sich damit zu befassen.


*maha ati is a term coined by Trungpa Rinpoche, a realized master of the Kagyu and Nyingma lineages of Tibetan Vajrayana Buddhism. Maha Ati means Great Ati, Ati yoga yana is the last and most supreme yana or vehicle of the Nyingma lineage. Trungpa Rinpoche used the term Maha Ati to bridge the Ati yoga yana of the Nyingma and the Mahamudra tradition of the Sarma (New) schools, of which the Kagyu lineage is considered a part of.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 16:21
wer maha ati praktiziert,
wird niemals beiläufige bemerkungen machen, sonder alles was
gesagt wird, entspringt direkt dem raum und der situation in der man sich befindet.
und die situatuion wird immer direkt und völlig klar erkannt.
es geht nicht darum rauszufinden "wie" man mit einer situation umzugehen hat, sondern
es ist die erkenntnis das man mit ihr umgehen "muss". es gibt keine alternative mehr.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 17:04
der erleuchtete seins zustand, ist die einfachste und direkteste, unverfälschte wahrnehmung überhaupt.

so genug gefasselt.

:)

und jetzt zeigt mir euer gesicht, bevor ihr geboren wurdet...


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 17:22
Ich glaube, ein neues Zeitalter, wird nach den Schmerzen der Wehen der Geburt beginnen...
Ich spüre es, und freue mich, das Mutter Erde und wir Frieden und Liebe finden, und alle Verschwörungen und allen Hass überwinden...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 17:24
achja,
vielleicht sollte ich noch vorsichtshalber erwähnen, das maha ati
nur verstanden werden kann, wenn man mahayana und hinayana völlständig
verstanden hat und praktizieren kann.
manchen menschen fällt das sehr leicht, da sie von natur aus ein sehr friedvollen und ruhigen charakter haben.
das vajrayana studium ist sehr speziell und man sollte besser die finger davon lassen,
wenn man keine ahnung hat von grundliegenden buddhistischen praktiken und haltungen.
viele probieren sich heutzutage im vajrayana, viele verbrennen sich die finger daran, viele packen es einfach nicht.

wie auch immer, meditation ist der einzige weg und das ist eigentlich schon
alles was man wissen und tun muss um irgendwie "aufzusteigen".


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 17:54
@alpha_omega

"in meinen augen,
brauche ich nur an erleuchtung zu denken und sie ist sofort da. unmittelbar.
da ist keine zeit mehr für "wie geht das" oder "wann" etc..."

"der einzige weg, um maha ati zu verstehen ist meditation.
meditation ist der schlüssel dazu, ansonsten bringt es überhaupt nichts sich damit zu befassen."


"wie auch immer, meditation ist der einzige weg und das ist eigentlich schon
alles was man wissen und tun muss um irgendwie "aufzusteigen"."


Du meinst andere Menschen sollten meditieren, aber du nicht mehr?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 18:06
zigartte rauchen, später muß ich noch ein bischen arbeiten

@alpha-omega

Ist schon ein spezieller Weg der Diamantweg,aber bin auch der Meinung das er ein Weg von vielen ist und keine Absolutheit darstellt.Meditation ist auch nicht der Weg wie man aufsteigt,sondern es ist die Erfahrung,die Erlebnisse und die Umsetzung das Resultat davon die uns aufsteigen lässt.Es bringt das ganze meditieren nichts,wenn man an alle möglichen Sachen denkt,im Gegenteil es kann sogar einiges kaputt machen!Ausserdem rauchen schränkt wegen dem Schwindel und Gleichgewichtsstörungsgefühl das Bewusstsein ein und es fördert das Suchtentrum,also auch nix gut für Körper und Geist.Nur so mal in den Raum gesprochen;-)


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 19:55
alpha_omega
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:der erleuchtete seins zustand, ist die einfachste und direkteste, unverfälschte wahrnehmung überhaupt.
Darin fühle ich meinen erlebten Zustand erkannt und mich verstanden. Danke. :)
Ich habe manchmal das Gefühl, daß ich diesen Zustand "hintergründig" sehr oft oder sogar immer erlebe, aber er ist im vordergründigen Bewußtsein nicht wahrnehmbar. Vordergründig toben sich Ego, Emotionen, Sinneswahrnehumgen etc. aus und überschreien dieses "leisen" Zustand.

Was ich erlebte war während einer Atemsitzung so eine Art Rückführung in einen vorgeburtlichen Zustand. Ich konnte mich sowohl von außen wie auch von innen sehen und wahrnehmen, dazwischen konnte ich nach Belieben wechseln. Von außen war ich ein kleiner weißer Lichtpunkt, der in einer unendlichen Schwärze, meinetwegen dem All oder *gg* dem Fruchtwasser, langsam umhertrieb, meine Empfindung beim Anblick dieses kleinen Pünktchens in der großen dunklen Weite war Staunen. Wenn ich mit meiner Wahrnehmung, meinem Bewußtsein, in dieses Pünktchen, das ich war, einstieg, empfand ich dieses kleine leuchtende etwas als riesig, eine ganze Welt, ich allein schien das Universum zu sein. Die Empfindung dabei war wiederum Staunen.

Dieses Staunen war ein seltsames Gefühl von Freude und einem lebhaften Frieden.
Außerhalb eines tranceähnlichen oder meditativen Zustands habe ich derartiges nie erlebt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 20:05
> Außerhalb eines tranceähnlichen oder meditativen Zustands habe ich derartiges nie
> erlebt.

Alles eine Frage der Hirnchemie, das gibts auch im Samadhitank. Oder auf DXM ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 20:08
Ach ja, Lucia, Du hast das gut beschrieben - ich habe es wiedererkannt. Bisher hab ich dafür nie die richtigen Worte gefunden :(

Das eine nennt sich ozeanische Selbstentgrenzung, für das andere (den ich-Punkt) gibt's auch 'nen Begriff, der mir aber im mom nicht einfällt...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 20:25
@jalla

Die Speisekarte ist nicht das Gericht! -gg*l


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

13.12.2007 um 23:54
mem_ber,

zur zeit ist mein motto: wenn du jetzt nichts tust, wird jetzt nichts passieren. ;)
grundsätzlich finde ich, das meditation niemandem schaden würde.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.12.2007 um 01:45
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte mich hier einmischen, wenns recht ist?
DENN-mir stellt sich das alles, was ich bis jetzt gelesen habe viel zu kompliziert dar.
Ich beschäftige mich auch schon lange mit persönlicher Weiterentwicklung und Spiritualität. DARUM geht es,- NICHT um eine bestimmte Religion!

Zu diesem Thema habe ich auch im Internet geforscht und habe diese Links gefunden, die, meines erachtens alles schön einfach und logisch erklären.

http://www.kryon-deutschland.de/
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transformationsprozess/transformationsprozess.html (Archiv-Version vom 31.01.2008)
http://www.xn--schpfung-p4a.com/jenseitsforschung/index.html (Archiv-Version vom 22.12.2007)

und als Draufgabe noch die Huna Philosophie-

http://www.hunaseite.info/ (Archiv-Version vom 21.12.2007)

die auch ganz klar verdeutlich um WAS es eigentlich geht!

Kurzfassung:
WIR-alle (egal welcher Religion wir angehören), sind auf diese Erde inkarniert um, von uns selber, ausgewählte Erfahrungen zu machen und daran zu reifen, dann kehren wir als Seele (die eigentlich nur eine Teilseele ist) zum großen Ganzen zurück.

Weil wir Menschen, die letzten Jahrhunderte sehr viel Karma (= sanskrit; sprich auf D: unser spirituelles Konzept, aufgearbeitet haben und daher eine gewaltige Weiterentwicklungsleistung vollbracht haben,- daher höher Schwingen auf der Erde erzeugen, werden wir durch Transformation angeglichen.
Das war die "Sparform" der Auseinandersetzung mit den Links.

Letztendlich kommt ein höheres ethisches, moralisches Niveau bei der Menschheit heraus.
Friede, Liebe und weiterhin gemeinsame Weiterentwicklung zum Besseren.
Klingt doch nicht schlecht, oder?
Nur geht das natürlich nicht zick-zack 2012 und fertig, sondern ab 2008-20012 und darüber hinaus (wie lange dann genau, weiss ich jetzt auch nicht).
sorry, oky?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

14.12.2007 um 10:38
hallo lunali! ich möchte dich herzlich in diesem forum begrüssen ;)

schön, dass du dich auch für den spirituellen weg entschieden hast!

du sprichst in diesem thread hier übrigens zum ersten mal, den wichtigen aspekt der inkarnations- bzw. wiederverkörperungslehre an! meiner meinung nach, sind alle seelen gefangen im rad des lebens, aus dem man nur durch erleuchtung herausbrechen kann...

was auch interessant in diesem kontext zu erwähnen wäre, ist die bevölkerungsexplosion innerhalb eines jahrhunderts von 1,4 auf 6,5 milliarden menschen! ich finde, dass in dieser zeitenwende, immer mehr seelenbewusstseine inkarnieren, um wie oben beschrieben, aus dem ewigen rad des lebens auszubrechen und durch die erleuchtung zur göttlichen einheit und somit zum ewigen leben zurückzukehren...

dies stellt quasi einen bewusstseins-schulungsprozess dar, den jedes bewusstsein wahrnehmen und ausüben kann! denn, schließlich ist die erde an sich ein schulungsplanet, auf dem solche schulungsprozesse stattfinden: mit unserem freien "göttlichen" willen und gedanken, können wir auf der erde selbst "schöpfer spielen" und gewiss noch vieles mehr vollbringen!


Anzeige

melden