weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Selbstmord, Suizid, Papst, Freitod, Katholische Kirche, Selbsttötung

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 16:19
Aber was ist wenn er nach 2 Jahren im Amt depressiv wird? Und sich in Depressionen aus dem Lateran oder vom Petersdom stürzt. Sagen wir mal bei einer Generalaudienz. Wie will man dann diesen Vorfall verleugnen?


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 17:00
Man erklaert, er wurde geschubst und sucht dann in einer weltweiten Medienkampagne nach dem Taeter.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 17:12
Der Past is doch ehh schon tot, er hats nur noch nicht gemerkt!


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 17:42
WIR sind Papst und WIR machen sowas nicht!


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 11:22
Stellen wir uns mal vor der Papst bläst sich mit einer Pistole während einer Messe das Gehirn weg. Es ist ersichtlich das er nicht gezwungen wurde. Wie will die Kirche handeln? Wie will sie die kanopischen Gesetze ausser Kraft setzen?


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 11:57
dann wird man sagen, dass er krank war udn amn aus achtung vor ihm, dies nicht öffentlich
sagte. der suizid würde als beweis ihrer aussage dienen oder man erfindet andere
geschichten, hauptsache die öffentlichkeit bleibt bei der gewünschten meinung der kriche ;)


melden
danielz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 12:45
hmm, ist doch eh alles schwachsin das selbstmörder in die "hölle" kommen,.... etc.
in der bibel steht , .. vor gott sind alle menschen gleich......

.... hätte ich mal lust zu es mitzukriegen wenn ein papst selbstmord begeht...... obwohl, der christliche glaube wiederspricht sich sowieso wo es nur geht......

mfg


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 16:22
wenn der Papst vor Publikum einen Selbstmord machen dann würd es gleich mal heißen er wäre "Krank" gewesen.
Man könnte aber auch sagen er wäre vom teufel geritten worden.
oder auch dass er von irendwelche Dämonen besessen wäre und der Exorzismus hätte nicht geholfen.

ansonsten wenn er es "heimlich" macht, heißt es nur er sei urplötzlich an Herzversagen gestorben (soviel ich weiß ist das die meißte todesart gewesen bei den Päpsten)

gruß


melden
gelberwolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 16:27
Tolles Thema,
was passiert wenn das Fahrrad von Ping Yiu in Peking morgen umfällt?

Was müsst Ihr für Langeweile haben


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 16:28
@ marcog
MarcoG schrieb:heißt es nur er sei urplötzlich an Herzversagen gestorben
Ich dachte, das Herzversagen wäre die Voraussetzung dafür um Papst zu werden! ;)

-------
MarcoG schrieb:Man könnte aber auch sagen er wäre vom teufel geritten worden.
Falls es solch einen Suizid wirklich gäbe, könnte man ja versuchen die Anhängerschaft....äähh... Christen von der Notwendigkeit der Kirche/ des Glaubens überzeugen.

So gelänge es vielleicht ein paar mehr Leute in die Kirchen zurückzuholen!

Als Panikmache, sozusagen!


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 16:56
hmm...Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

dann wird einfach ein neuer gewählt.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

07.12.2007 um 17:54
"ansonsten wenn er es "heimlich" macht, heißt es nur er sei urplötzlich an Herzversagen
gestorben (soviel ich weiß ist das die meißte todesart gewesen bei den Päpsten)"

echt? wusste ich nicht. gibt es da ne tabelle oder woher weisst du das?


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

16.12.2007 um 21:01
Zuerst mal würde ich vermuten, wenn der Papst Selbstmord begeht, dann ist er tot!
Ob das dann irgendwelche Auswirkungen auf die weitere Existenz der Menschheit auf diesem Planeten haben wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Um den Schein der Heiligkeit (was für ein geniales Wortspiel, hehehe!) bei ihrer Scheinheiligkeit zu wahren,wird man schon eine Möglichkeit finden, um das ganze wie einen natürlichen Todesfall dar zu stellen. Ganz in der Tradition kirchlicher Politik, könnte ich mir vorstellen, dass der Papst sich irgend eines Giftes bedient, um aus diesem Jammertal des Lebens dahin zu scheiden. Zum Einsatz einer Schusswaffe dürfte der Papst und/oder seine Nachfolger schon aus altersbedingten Gründen kaum in der Lage sein.
Und der Antichrist? Wenn er nicht sowieso schon auf dem Stuhl Petri hockt, wird er sicher nicht so lange warten, bis der "heilige Vater" Suizid begeht. Er sucht sich einen anderen Job innerhalb der kirchlichen Hierarchie, vielleicht als Leiter der Vatikanbank, um Einfluss auszuüben.
Ansonsten kann ich Gelberwolf nur zustimmen. Ein nicht gerade unbedeutender Teil der Menschheit dürfte für Leben oder Tod des Papstes genau so viel Interesse aufbringen,wie für die Tatsache, dass morgen in China Ping Yiu`s Fahrrad umfällt!
Solong, Thialfi


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

17.12.2007 um 21:57
Nach katholischen Glauben sind Päpste nicht sündenlos, sondern können Sünden begehen wie jeder normale Mensch auch. Darum kann ein Papst - auch wenn es wahrscheinlich nie freiwillig passieren wird - Selbstmord begehen so wie jeder Katholik es theoretisch tun könnte. In dem Falle würde man bestimmt eine Beerdigung abhalten, vllt. In anderer Art. Und dann würde das Kardinalskollegium einen neuen Papst wählen.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

17.12.2007 um 22:16
In dem Falle würde man bestimmt eine Beerdigung abhalten, vllt. In anderer Art.

Ja, man würde ihn ausserhalb des schön geschmückten und gepflegten Friedhofs beerdigen und das Grab noch ein wenig offen lassen, damit wilde Tiere seinen Körper fressen könnten. :D


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.12.2007 um 19:23
Eurofighter schrieb:Was du auf Erden für richtig erachtest, erachte ich im Himmel für richtig.
WO sagt er denn das bitte?


Ich denke es ist laut katholischem Glaube total egal, wer sich nun umbringt, denn die Bibel sagt (auf die sich die ja gern berufen) "Vor Gott sind alle Menschen gleich"

Und ja, ich stimme zu, dass die Kirche es bestimmt vertuschen würde.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

22.12.2007 um 23:54
Dann würden die Medien uns erzählen - dass die ganze Erde um ihn trauert ^^
Warum auch immer ?!

Delon.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

24.12.2007 um 12:24
Meiner ansicht nach ist der Papst geistig Tod der Dalai Lama kommt mir lebhafter vor als jeder westlicher geistlicher , vieleicht liegt es an unserer Geschichte das wir stück für stück uns das geistige Leben nehmen, ein kollektiver selbstmord auf raten.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

05.01.2008 um 21:44
@Lilie, es gab mal nen relativ großen bericht im Fernsehen, über die zeitgeschichte von den Päpsten und da hieß es mal dass viele an Herzversagen starben.

@niurick, könnte stimmen dass Herzversagen eine vorraussetzung is, aber wir wissen das ja net weil wir ja net im kremium sitzen^^

tja die Kirche sagt doch dass es den teufel gibt und dass man deswegen zu Gott beten sollte, es wäre ja nur ein weiterer beweis dafür dass der Teufel nur böses vor hat^^

gruß


melden
Anzeige
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

05.01.2008 um 21:52
Eurofighter schrieb:Was passiert wenn der Papst Selbstmord begeht?
Dann ist er kein Papst mehr.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bündnis mit Gott214 Beiträge
Anzeigen ausblenden