Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Selbstmord, Suizid, Papst, Freitod, Katholische Kirche, Selbsttötung

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:19
Wie sagte Otto mal in einer Nummer:
...und das Lied handelt davon, dass der Papst angeblich Selbstmord begangen hat... warum nicht, wenn er sich beruftlich verbessern kann?
In diesem Sinne. ;-)
CU m.o.n.m.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:22
wenn man so ein amt hat denkt man darüber nicht mehr nach


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 21:01
@martialis
martialis schrieb:(abgesehen von der Sache mit den Frauen--aber in dem Alter!--)
no, wird sich schon eine lewinsky mit kutte finden ;-)


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 21:08
Also wenn der Papst vor dem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfasst, in dem er versichert das sein Suizid nur dem einen Zwecke dient um in der Hölle im Namen des Herrn missionieren zu können. Also eigentlich eine nie endende Dienstreise wird dieser besagte Papst bestimmt sofort heilig gesprochen.

1984


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 21:16
Genau... ^^


melden
djerun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 21:34
@ Eurofighter

Hey mal zum Big-J Zitat:"Was du auf Erden für richtig erachtest, erachte ich im Himmel für richtig."

Dieses Wort hat Jesus, an Petrus gerichtet. NICHT an den Papst. Der Papst ist NICHT der direkte Nachfolger des Apostels, wie es die katholische (allgemeine) Kirche gerne sagt. Zwischen dem Tod des letzten Apostels und dem 1. Papst vergingen ca. 300 Jahre. in der Zeit regierten Bischöfe die Urchristen, und Bischöfe besaßen noch NIE, die Vollmacht des Apostulats.

Fazit, wenn der Pope sich killt, zieht das Lied von Seeed "What you deserve is what you get", und bei Suizid kennen wir ja die christliche Regel, während ALLAH das ja recht locker sieht...^^


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 12:44
Aber der Papst trägt nun mal den Titel Vertreter Christi auf Erden, Derjun.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 15:48
"während ALLAH das ja recht locker sieht...^^"

-.- der islam verbietet den suizid ebenso wie das christentum!
"weil der Mensch nicht nehmen soll, was Gott gestiftet hat"

soviel dazu

wenn ein papst selbstmord begehen würde,was für mich ziemlich unwahrscheinlich klingt..einer muss den quatsch doch glauben den die predigen^^, glaube ich kaum das man das am nächsten tag in der bild lesen wird.

wie sieht das für die millionen von gläubigen bitte aus wenn sogar der papst auf das fegefeuer pfeift^^


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 15:57
Warum nicht wenn man sich Beruflich verbessern kann.
Sorry der musste sein.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 15:59
aso..."aufstiegschancen" und so^^

ok..genug jetzt :D


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 16:22
dS schrieb:außerdem ist selbstmord für ihn die einzige möglichkeit,
sich beruflich zu verbessern ;-)

sorry, kleiner scherz am rande...
Scherz gelungen! Entschuldigung unnötig. ;-D


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 16:30
Bin ich froh, dass ich "Kampfprotestant" bin...
Und soweit ich weiß hat Bene doch die Vorhölle, in der auch Selbstmörder schmoren - ex cathedra abgeschafft.
Umgebracht wurden wahrscheinlich schon mehrere Päpste, ist ein Nicht-Selbstmord.
Und die einzige unverzeiliche Sünde ist die Sünde wider den Heiligen Geist.


melden
djerun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 17:07
Die Sünde wider den heiligen Geist, konnte meines Wissens nach noch von niemandem erklärt werden, also falls da jemand was wüßte wäre ich dankbar...


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 17:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Für mich ist es das Bestreiten der schöpferischen Allmacht Gottes, aber es gibt da viele Auslegungen (siehe Link)


melden
baal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

29.11.2007 um 21:34
Dann ist er tot.


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 01:15
wenn schon, dann bitte ein richtiges Selbstmordattentat auf das Kardinalskollegium, nachdem der Papst zum Islam konvertierte. Das gibt sonst keine große Schlagzeile!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 01:20
oder besser er stirbt an einer Überdosis Drogen im Hinterzimmer irgendeiner alternativen Bar, nachdem sich sein Liebhaber von ihm getrennt hat, Kardinal... wie hieß er noch gleich?


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 01:26
baal,

bist du sicher? ;)


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 02:08
Auf was für Gedankenspielereien ihr kommt, uiui.

Wenn jemand zum Papst gewählt wird, wird vorher sein ganzes Leben komplett durchleuchtet und wenn er mal als Kleinkind einem anderen die Schippe im Sandkasten weggenommen hat hat sich die Sache schon für ihn erledigt (= unchristlich).

Da Selbstmord eine der grössten Sünden im Christentum ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand dem vom Charackter/vom Glauben her so eine Tat überhaupt möglich ist von vornherein auszuschliessen.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

30.11.2007 um 06:33
Würde der Papst die Bibel 100% ernst nehmen, würde er sich sofort seines Amtes entheben, bzw. sich gar nicht erst zur Wahl stellen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt