weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Selbstmord, Suizid, Papst, Freitod, Katholische Kirche, Selbsttötung

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 02:07
mitte oder ende der 70er war das 3 pabst jahr.pabst paul der 6.starb.und dann kam der papst der die kath.kirche total modernesieren wollte.er war ca 100 tage im amt.als er eines morgens tot im bett lag.die totesursache wurde nie untersucht.nur so viel, tot durch herzversagen.


melden
Anzeige
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 02:56
wäre papst tot ... weiaa


melden
dantesprayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:08
Dann hätten wir einen Verblender weniger auf diesem Planeten.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:13
wenn er von ganz oben springt...na dann nen riesigen Fettfleck^^


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:23
pabst war ganz oben da kam hornisse und stach er flog nach unten und war matsch.^^ jetzt sind wir ketzer und werden verbrannt.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:46
ich bin schon der Teufel...mir macht Hitze nichts aus^^

nun ja was soll man auch sagen...dann wäre er eben weg....


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 23:23
na dann gute nacht.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 12:54
Da passt das Lied "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund..."


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 13:22
Wenn der Papst selbstmord begehen würde, dann würde ein anderer Stellverterter Gottes für ihn weiter machen.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 14:41
Wie ist es eigentlich, stimmt es, das Bischöfe und Päpste nach einem Tod nicht Obduziert werden dürfen?


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 16:55
auf discovery geschichte kam die geschichte.der pabst wollte auch das zöllibad abschafen,so wie die verhüttung erlauben.man nante ihn auch den lächenden pabst. er war 100 tage im amt.als er morgens tod im bett lag.herzversgen war die antwort.es wurde keine untersuchung angeortnet.nur mutmaßunge.dieser pabst wollte die kath kirche modernesieren.und dafür mußte er sterben. weil der vatikankremel das nicht zulassen konnte.so lange die kath kirche von der altherren riege behherscht wird gibt es keinen fortschritt.rotderfla


melden
contraphet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 18:43
Wenn er Selbstmord begeht, dann greift die Kirche tief in die Tasche, um sich einen neuen klonen zu lassen. Nur des Glaubens und des öffentlichen Friedens wegen, versteht sich.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 21:11
@mysteria


Wie ist es eigentlich, stimmt es, das Bischöfe und Päpste nach einem Tod nicht Obduziert werden dürfen?

---------------------------------------------------------------------------------
In diesem Fall kam das zur Sprache, ganz unten im Artikel steht eine Anwort:

(200) Sep/Okt 1978. Papst Johannes Paul I. ist am 28.September "gegen 23 Uhr 30" an einem "Herzschlag" gestorben. Der Tod wurde erst am Morgen des 29. September gegen 5 Uhr 30 entdeckt. So lautete die Todesversion von Radio Vatikan am 29. September. Einige Tage später bezeichnete der Vatikansender die Amtszeit des verstorbenen Papstes als eine Feldblume, die sich am Morgen öffnet und am Abend schließt, ohne den Trost der Familienangehörigen, ohne religiösen Beistand, allein, nicht wie ein König, sondern wie ein Armer. Nach nur 33 Tagen Amtszeit wurde der Luciani-Papst tot, aber wie immer lächelnd in seinem Bett aufgefunden - "bei angezündetem Licht" -, just im Nebenzimmer der vatikanischen Bibliothek, in der drei Wochen zuvor der russisch-orthodoxe Metropolit Nikodim - ebenfalls an "Myokardinfarkt" in den Armen Lucianis verstorben war. Zunächst hieß es, Lucianis Tod sei von Kardinalstaatssekretär Villot zuerst bemerkt worden, dann soll es Sekretär John Magee gewesen sein, später ermittelte man Ordensschwester und "Haushälterin" Benvenuta als erste Überbringerin der Todesnachricht. Lucianis venetianischem Arzt kamen laute Zweifel an der Todesursache: Hatte er ihn doch vor dessen Konklave eingehend untersucht und bei dem rüstigen Dolomitenwanderer nicht die geringste Spur einer Herzkrankheit feststellen können. Den ersten Meldungen zufolge soll Luciani in seiner durch den letzten Krampf geschlossenen Hand das fromme Buch " Die Nachfolge Christi" des Thomas van Kempen gehalten haben, später soll es ein Entwurf für eine Ansprache an die Kurie, dann Umbesetzungen an der Kurie und im italienischen Episkopat, schließlich ein Entwurf für die Sonntagsansprache und, wie sich zuletzt ergeben hat, für eine Ansprache an die Prokuratoren des Jesuitenordens gewesen sein. Nach dem Bericht eines seiner Sekretäre hatte Luciani "aufrecht, mit offenen Augen und der Brille lesend" im Bett gesessen. -


Eine Obduktion der Leiche Papst Johannes Paul I. lehnt der Vatikan mit dem Hinweis ab, daß ein derartiger Eingriff bei Päpsten nicht statthaft sei.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 22:00
elfenpfad

Vielen Dank für die detailierte Info...somit kann Mord praktisch auch nie ausgeschlossen werden, generell bei Todesfällen unter Päpsten...


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 22:59
Man wird sagen, dass der Papst vom Teufel geführt wurde - GEGEN seinen Willen. Das denke ich ist die einfachste Antwort.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

21.05.2008 um 01:32
elfenpfad.ich danke dir.thema voll erkannt.note1plus.rotderfla


melden
belenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

22.05.2008 um 08:19
**Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?**

Was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt und sich ausschüttet?

Für die Menschen, die vom Reis abhängig sind ein Problem. Man befüllt ihn neu und stellt ihn wieder auf.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

22.05.2008 um 10:30
belenus,der gedanke von dir ist super,mit wenigen worten viel sagen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bibel, Daniel 910 Beiträge
Anzeigen ausblenden