Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 02:07
mitte oder ende der 70er war das 3 pabst jahr.pabst paul der 6.starb.und dann kam der papst der die kath.kirche total modernesieren wollte.er war ca 100 tage im amt.als er eines morgens tot im bett lag.die totesursache wurde nie untersucht.nur so viel, tot durch herzversagen.

Anzeige
melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 02:56
wäre papst tot ... weiaa


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:08
Dann hätten wir einen Verblender weniger auf diesem Planeten.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:13
wenn er von ganz oben springt...na dann nen riesigen Fettfleck^^


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:23
pabst war ganz oben da kam hornisse und stach er flog nach unten und war matsch.^^ jetzt sind wir ketzer und werden verbrannt.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 20:46
ich bin schon der Teufel...mir macht Hitze nichts aus^^

nun ja was soll man auch sagen...dann wäre er eben weg....


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

19.05.2008 um 23:23
na dann gute nacht.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 12:54
Da passt das Lied "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund..."


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 13:22
Wenn der Papst selbstmord begehen würde, dann würde ein anderer Stellverterter Gottes für ihn weiter machen.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 14:41
Wie ist es eigentlich, stimmt es, das Bischöfe und Päpste nach einem Tod nicht Obduziert werden dürfen?


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 16:55
auf discovery geschichte kam die geschichte.der pabst wollte auch das zöllibad abschafen,so wie die verhüttung erlauben.man nante ihn auch den lächenden pabst. er war 100 tage im amt.als er morgens tod im bett lag.herzversgen war die antwort.es wurde keine untersuchung angeortnet.nur mutmaßunge.dieser pabst wollte die kath kirche modernesieren.und dafür mußte er sterben. weil der vatikankremel das nicht zulassen konnte.so lange die kath kirche von der altherren riege behherscht wird gibt es keinen fortschritt.rotderfla


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 18:43
Wenn er Selbstmord begeht, dann greift die Kirche tief in die Tasche, um sich einen neuen klonen zu lassen. Nur des Glaubens und des öffentlichen Friedens wegen, versteht sich.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 21:11
@mysteria


Wie ist es eigentlich, stimmt es, das Bischöfe und Päpste nach einem Tod nicht Obduziert werden dürfen?

---------------------------------------------------------------------------------
In diesem Fall kam das zur Sprache, ganz unten im Artikel steht eine Anwort:

(200) Sep/Okt 1978. Papst Johannes Paul I. ist am 28.September "gegen 23 Uhr 30" an einem "Herzschlag" gestorben. Der Tod wurde erst am Morgen des 29. September gegen 5 Uhr 30 entdeckt. So lautete die Todesversion von Radio Vatikan am 29. September. Einige Tage später bezeichnete der Vatikansender die Amtszeit des verstorbenen Papstes als eine Feldblume, die sich am Morgen öffnet und am Abend schließt, ohne den Trost der Familienangehörigen, ohne religiösen Beistand, allein, nicht wie ein König, sondern wie ein Armer. Nach nur 33 Tagen Amtszeit wurde der Luciani-Papst tot, aber wie immer lächelnd in seinem Bett aufgefunden - "bei angezündetem Licht" -, just im Nebenzimmer der vatikanischen Bibliothek, in der drei Wochen zuvor der russisch-orthodoxe Metropolit Nikodim - ebenfalls an "Myokardinfarkt" in den Armen Lucianis verstorben war. Zunächst hieß es, Lucianis Tod sei von Kardinalstaatssekretär Villot zuerst bemerkt worden, dann soll es Sekretär John Magee gewesen sein, später ermittelte man Ordensschwester und "Haushälterin" Benvenuta als erste Überbringerin der Todesnachricht. Lucianis venetianischem Arzt kamen laute Zweifel an der Todesursache: Hatte er ihn doch vor dessen Konklave eingehend untersucht und bei dem rüstigen Dolomitenwanderer nicht die geringste Spur einer Herzkrankheit feststellen können. Den ersten Meldungen zufolge soll Luciani in seiner durch den letzten Krampf geschlossenen Hand das fromme Buch " Die Nachfolge Christi" des Thomas van Kempen gehalten haben, später soll es ein Entwurf für eine Ansprache an die Kurie, dann Umbesetzungen an der Kurie und im italienischen Episkopat, schließlich ein Entwurf für die Sonntagsansprache und, wie sich zuletzt ergeben hat, für eine Ansprache an die Prokuratoren des Jesuitenordens gewesen sein. Nach dem Bericht eines seiner Sekretäre hatte Luciani "aufrecht, mit offenen Augen und der Brille lesend" im Bett gesessen. -


Eine Obduktion der Leiche Papst Johannes Paul I. lehnt der Vatikan mit dem Hinweis ab, daß ein derartiger Eingriff bei Päpsten nicht statthaft sei.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 22:00
elfenpfad

Vielen Dank für die detailierte Info...somit kann Mord praktisch auch nie ausgeschlossen werden, generell bei Todesfällen unter Päpsten...


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

20.05.2008 um 22:59
Man wird sagen, dass der Papst vom Teufel geführt wurde - GEGEN seinen Willen. Das denke ich ist die einfachste Antwort.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

21.05.2008 um 01:32
elfenpfad.ich danke dir.thema voll erkannt.note1plus.rotderfla


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

22.05.2008 um 08:19
**Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?**

Was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt und sich ausschüttet?

Für die Menschen, die vom Reis abhängig sind ein Problem. Man befüllt ihn neu und stellt ihn wieder auf.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

22.05.2008 um 10:30
belenus,der gedanke von dir ist super,mit wenigen worten viel sagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?
Spiritualität, 708 Beiträge, am 05.06.2017 von AnGSt
michamike am 29.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 05.06.2017 »
von AnGSt
Spiritualität: Die Philosophie des Selbstmords
Spiritualität, 134 Beiträge, am 19.12.2010 von Demandred
delayer am 01.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 19.12.2010 »
Spiritualität: Selbstmord - und danach?
Spiritualität, 1.252 Beiträge, am 30.11.2011 von tic
terrorrane am 18.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.252
am 30.11.2011 »
von tic
Spiritualität: Selbstmord im Islam
Spiritualität, 31 Beiträge, am 25.10.2018 von Spöckenkieke
Shanua46 am 23.10.2018, Seite: 1 2
31
am 25.10.2018 »
Spiritualität: Der Papst und sein Glaube
Spiritualität, 241 Beiträge, am 16.11.2012 von MediatrixIV
JoOxford am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 16.11.2012 »