Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 18:05
"Wie Ehre deine Frau sie ist gleich so wie du !!!"

Bild verändert? na ja.. :)

Ich finde das die Frau "zumindest" einen halben Schritt hinter ihrem Mann sein sollte!

Grund: die 68er und die Emanzipation der Frau, hat nur zur folge, das Reiche Bevölkerungen zum absterben verdammt werden,

So kann eine Familie nicht funktionieren,

wenn eine Familie nicht funktioniert kann die Gesellschaft und das Volk auch nicht funktionieren,

Beweis: Scheidungsraten, Schrumpfung der Bevölkerungszahl..

das ist nicht frauenfeindlich, das ist die Natur des Menschen und der beste Weg,
nicht nur für die Männer :) :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 18:13
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Ich finde das die Frau "zumindest" einen halben Schritt hinter ihrem Mann sein sollte!
von natur, man könnte auch sagen von gott aus, ist die frau dazu bestimmt die kinder zu bekommen und zu hüten, das heißt aber nicht dass eine frau nicht die selben rechte wie männer hätte, das ihre meinung und worte weniger gewicht hätten.
aber wenn kinder da sind, sollte sich nunmal sie zum wohle aller um die kinder kümmern.

aber die westliche gesellschaft ist meines erachtens völlig aus den fugen geraten, die werte und moralvorstellungen, aber auch in anderen kulturen dürfte es nicht besser aussehen was die rechte von frauen angeht, woran aber denk ich nicht der islam die schuld trägt, sondern uralte traditionen.

frauen sind nunmal die schwächeren, ich denke nur ein wahrer gläubiger achtet frauen und behandelt sie mit dem angemessenen respekt, lehrt das nicht auch der koran?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 18:34
"nur ein wahrer gläubiger achtet frauen und behandelt sie mit dem angemessenen respekt, lehrt das nicht auch der koran?"

ich habe ja auch nicht das gegenteil behauptet, daher "nur" einen halben Schritt!

In Sachen Recht sind Mann und Frau völlig gleichgestellt,

wie es der Koran befielt.. :)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 18:43
im grunde teile ich deine meinung, ich finde nur frauen sollten sich genauso bilden wie männer, studieren und einen beruf lernen, wenn sie dann kinder kriegen eben sich um die kinder kümmern, wenn die kinder alt genug sind, auch ruhig wieder arbeiten, das frauen nicht abhängig vom mann sind.
ich finde abhängigkeit ist keine gute grundlage für eine beziehung insoweit sollte eine frau so gebildet sein, um auch unabhängig von ihrem mann ihren lebensunterhalt bestreiten zu können, so dass keine abhängigkeit sondern wahre gleichberechtigung entsteht im idealfall. trotzdem ist kindererziehung natürlich frauensache wenn man sich entscheidet kinder zu bekommen was ja letzten endes auch entscheidung der frau ist. ich denke auch das alles wäre im sinne des koran nachdem was ich gelesen habe.


1x zitiertmelden
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

06.03.2008 um 19:18
@ hanif

Zitat von hanifhanif schrieb:frauen sollten sich genauso bilden wie männer, studieren und einen beruf lernen
du hast recht!

es gibt einige frauen die möchten so etwas nicht, sie mögen dieses typishe "hausfrauenleben". sollten sie sich doch dafür "freigeben" dann sollte der mann es nicht übertreiben und einen auf "ego" tun.
er sollte ihr respekt zeigen und sie nicht immer zu hause lassen. mal mit ihr und vielleicht, wenn sie kinder hat, auch mit den kindern rausgehen und was unternehmen.

das ist meine meinung!!


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 17:49
diese meinungen teile ich auch, denn wenn man jmd den kleinen finger reicht, dann muss er ja nicht gleich die ganze hand fassen

aber es gibt wohl nicht viele die es schaffen das auch wirklich durchzuhalten, da man sehr stark von der kultur geprägt wird


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 19:06
es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er oder sie sich dafür entscheidet, freiwillig sich selbst untreu zu sein.
Gott hat mir einen Verstand gegeben und es ist meine Pflicht, diesen zu nutzen und etwas für die Gemeinschaft zu tun.
Nach euren Vorstellungen ist eine gute, anständige Frau die Hausfrau. Dann werden auch die Kinder gute, anständige Bürger, aber leider nicht mehr.
Bildung ist wichtig, gerade in der heutigen Welt und die, die es zu mehr bringen wollen, sollten sich auch bemühen dürfen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 19:07
@montechristo "... In Sachen Recht sind Mann und Frau völlig gleichgestellt,

wie es der Koran befielt.. "

Sure 4,34 (Übersetzung von M. Rassoul)

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Also, fragen Sie einfach mal die Gleichstellungsbeauftragte Ihres Vertrauens, ob hier ein Fall von Gleichstellungsverletzung vorliegt....


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 19:08
Aber auch ich habe die Neigung, lieber für die Familie da zu sein und meine Kinder als anständigen Erben dieser Welt zu hinterlassen.
Denn damit lebe auch ich nach meinem Ableben weiter


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 19:10
rehabeam@
das galt zu jener Zeit, als Frauen noch wie Ware verkauft wurden.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 19:11
... und jetzt gilt der Koran nicht mehr???


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 20:11
Allah sprach zu Mohammed, vieles war ihm gewidmet. Man muss zusammenhänge verstehen, nicht nur bare sätze auspacken und vorzeigen. es galt damals, heute muss es noch lange nicht gelten, nur weil einige zurückgebliebene noch heute daran fest halten. schließlich steht im Koran selbst: viele werden den Koran zu ihrem zweck missbrauchen, doch steht auch darin: die strafe ist gewiss.
Allah lässt nur deshalb manche Menschen im Schlechten fortfahren, damit die Strafe diese mit Gewalt packen kann, da sie es nicht besser verdienen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.03.2008 um 20:13
Allah ist gerecht. Er entlohnt jeden Samenkorn und kleineres an Gutem und jeden Samenkorn und kleineres an Schlechtem.
Kann ein König belohnen und die Übeltäter frei walten lassen? Passte das zu seiner Würde und seiner Macht?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.03.2008 um 22:37
es ist klar dass allah zu dem propheten ssa sprach aber dennoch gilt der qoran für alle menschen bis in die ferne zukunft

und in der natur gottes ist es nunmal so dass die frau ihrem ehemann zu gehorchen hat um den segen gottes zu erlangen, ob man es so haben will oder nicht ist eine andere sache


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.03.2008 um 22:48
reha@

ich als Moslem glaube das alle Gebot von Allah (c.c) NUR gutes für den Menschen bewirken,

ein Beispiel, hat die Emantipation der Frau irgendwas positives für die Frauen, Männer, Kinder, Gesellschaft + Zukunft gebracht ?

neeiinn! oder wenn es was positives gibt, bitte Teile es uns mit,

der Mann hat das letzte Wort, aber er hat auch vielmehr Pflichten,
er muss am Tag des Jüngsten Gerichts sich für fast alles gerechtfertigen müssen,
die Frau braucht nur ihrem Mann treu zu sein und das tägliche Gebet zu verrichten, das ist auch alles,

es ist so ähnlich wie auf einem Schiff,
der Kapitän hat das letzte Wort, aber gleichzeitig die meiste Verantwortung und wenn das Schiff unter geht, muss/darf er als letzter den Schiff verlassen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.03.2008 um 23:24
Dann sind deiner Meinung nach, Frauen also nicht dazu geschaffen, um richtige Verantwortung zu übernehmen bzw. das letzte Wort zu haben?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.03.2008 um 23:31
Frauen haben andere Schwächen und (vielleicht :) ) andere Stärken..

Allein das sie Mutter sein dürfen spricht doch für viel Verantwortung oder?
Dass ist ein komplexes Thema, das mit einigen Worten nicht zuerklären ist, aber alle Gesellschaften die dieses Modell praktizieren schrumpfen, daher kann es nicht richtig sein..


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.03.2008 um 14:40
@montecristo

"ein Beispiel, hat die Emantipation der Frau irgendwas positives für die Frauen, Männer, Kinder, Gesellschaft + Zukunft gebracht ?

neeiinn! oder wenn es was positives gibt, bitte Teile es uns mit,

Allein das sie Mutter sein dürfen spricht doch für viel Verantwortung oder?
Dass ist ein komplexes Thema, das mit einigen Worten nicht zuerklären ist, aber alle Gesellschaften die dieses Modell praktizieren schrumpfen, daher kann es nicht richtig sein.."

Vielleicht gehörst du zu diesen Männer, die Angst davor haben, gleichberechtigte, ebenbürtige, intelligente Frauen um sich zu haben.
Was die Emanzipation an Vorteilen gebracht hat, sollte man eigentlich nicht aufzählen müssen : Frauenstimmrecht, Eheverträge, Zugang zu Bildung und Berufen, weniger Diskriminierung wegen unehelicher Mutterschaft, Srafverfolgung von Vergewaltiger oder anderen Gewaltanwendungen auch in einer Ehe. Es geht um ganz normale Rechte und Anerkennung und Sicherheit in der Gesellschaft.
Emanzipation war und ist dringend notwendig um der anhaltenden Männerdomäne die Stirn zu bieten. Die Pionierinnen waren etwas zu radikal, aber das haben Pioniere so an sich, um den Weg freizuschlagen.
Und was verstehst du unter einer "Schrumpfenden Gesellschaft", das weniger Kinder geboren werden hat ? Oft scheuen sich eher die Männer davor, Verantwortung zu übernehmen und eine Familie zu gründen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

15.01.2013 um 03:02
@telarian1
Text
ja und sie schreibst aber dann weiter..... und bezeichnet die bibel als märchenbuch
Wo liest Du? Ich habe davon nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

15.01.2013 um 03:03
@LibanonGirl
@LibanonGirl
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb am 18.02.2008:Ich hab echt nichts gegen Christen, aber wieso sehen sie das Buch nicht als heilig oder behandeln es als heiliges Buch.
Die Bibel ist genau so wenig heilig wie der Koran.


Anzeige

melden