Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

03.12.2007 um 16:47
@tellarian

Du bist kein moslem,
kein christ und wahrscheinlich kein jude

was bist du ??
wenn ich mal so fragen darf.

was mir so auffällt das du ein bild von betenden kindern hast und dein Profil fällt mir auch auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@al-chidr

dich sollte man bei jeder diskussionsrunde dabei haben,
du kannst das alles so richtig gut erklären,

Anzeige
melden

Die drei Heiligen Bücher.

03.12.2007 um 17:46
libanongirl

der telarian1 der weiß auch net was der so will, mal zeigte er hier das er Interesse im Islam hat, dann war er mal Christ und jetzt ist er Feuer better, das paßt zu ihn ;)


melden
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 13:18
@ ismaayl




Da hast du recht es paßt wirklich zu ihm.

so kompliziert wie der ist,
würde ich mich an seiner stelle auch nicht entscheiden können was ich sein will.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:24
@libanon

alles was die muslime können ist gegen einzelne Personen zu hetzen.

sie dulden es nicht, das jemand eine andere religion hat als den islam, nicht wahr?

wie sonst soll ich diesen Affront gegen meine Person verstehen? hmm?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:26
@ismaayl

hast du ein problem mit Zarthoshtis?

@libanon

werd mal erwachsen, bevor du menschen, die du nicht mal persönlich kennst, aburteilst.

was verstehst du unter kompliziert?


melden
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:28
@ tellarian1


ich bin NEUGIRIG und will nur wissen was du bist,
ich glaub nicht das ich die einzige bin die das gern wissen möchte.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:28
Oh tellarian,

diese Vertreter gibt es unter allen Religionsformen, denn eines haben sie alle gemein, die Gemeinschaften bestehen aus Menschen und selbst unter denen die von sich behaupten gläubig zu sein gibt es in allen Strömungen solche, die es mit den eigenen Lehrsätzen nicht so genau nehmen und ihre Religion instrumentalisieren, das ist kein rein muslimisches Problem !


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:30
tja der islam ist halt keine ummah, obwohl dies immer wieder behauptet wird.

eigentlich teilt er sich in über 20 verschiedene sektiererischen Richtungen.


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:33
ich bin nicht dazuverpflichtet, meine Privatangelegenheiten bzw. mein privatleben offenzulegen. und meine religion bzw. an was oder wen ich glaube ist meine Privatsachen

punkt, aus, ende.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:37
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:tja der islam ist halt keine ummah, obwohl dies immer wieder behauptet wird.
Selbst wenn wir keine Ummah sind und gegenseitig argumentieren sollten...
Jedoch können wir als eine der wenigen Religionsgemeinschaften behaupten, dass der Großteil der Splittergruppen bezüglich der Regeln und der Glaubenssäulen eine Einheit bildet. Die Betonung liegt auf Großteil ;)

D.h.

- wir glauben an den einen Gott ohne Teilhaber und ohne Trinität oder der gleichen.
- wir glauben an den Koran und wir haben auch nicht 10 verschiedene Versionen.
- wir glauben an Mohammad sav. als letzten Gesandten, außer die Ahmadiyyah ;)
- wir glauben an den jüngsten Tag.
- wir glauben an die 5 Pflichten die es zu erfüllen gibt etc. etc. etc.

Wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Unterschiede durch Interpretation begründet. Das bedeutet es sind keine Unterschiede wie z. b. das man nur 3 mal am Tag betet, statt fünf mal oder so...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:39
trotzdem ist es euch bis heute nicht gelunge, alle richtungen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen..

oder warum bekämpfen sich schiiten und sunniten ..z.b. im Irak etc.?

hm?


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:42
Schau mal genau in die Welt, da wirst du zig andere "Weltreligionen" als Wurzel gewisser kleinerer Strömungen erkennen...

Juden, Christen und Moslems, sollten endlich damit aufhören sich gegenseitig die Fehler der Vergangenheit vorzuwerfen.

Habt ihr alle eigendlich wirklich eine Seele und ein Herz ?

Ich frage das jetzt ernsthaft, denn wenn ja versetzt euch mal in Menschen hinein die Krieg und Verfolgung ausgesetzt waren und schreckliches erlebt haben, die mit Tod, Plünderung, Vertreibung und Vergewaltigung ihrer Faruen konfrontiert waren. Greultaten gebären neuen Hass und so wird die Spirale der Gewalt nie durchbrochen, wird man nicht zu einer Aussöhnung über die Generationen gelangen...ich nenn sowas Erbsünde, aber nur mal am Rande...fühlt mal in euch und fragt euch ernsthaft ob ihr den Weltenhass unter den verschiedenen Ethnien und Glaubensrichtungen weiter füttern wollt, fragt es euch ernsthaft...

Hass ist nicht´s göttliches, Hass ist rein menschlich und hat in einer religiösen Weltanschauung nicht´s verloren, weil er destruktiv auf die Entwicklung des Lebens wirkt...


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hass ist nicht´s göttliches, Hass ist rein menschlich und hat in einer religiösen Weltanschauung nicht´s verloren, weil er destruktiv auf die Entwicklung des Lebens wirkt...
7. Strophe der Gatha

Vermeidet Zorn und Hass und erlaubt nicht, dass Gewalt und Zerstörung eure Gedanken beherrscht.
O, Ahura,
Jene die sich mit „guten Gedanke“ für die Verbreitung der Reinheit und Wahrhaftigkeit bemühen,
werden zu Dir finden.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:44
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:trotzdem ist es euch bis heute nicht gelunge, alle richtungen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen..
Es gibt einige Bewegungen in denen einige der verschiedenen Richtungen vertreten sind...
Aber die oben von mir genannten Dinge sind entscheidend. Mich würde wirklich interessieren, ob sowas in anderen Religion so existiert, natürlich auch Zarathustra. Gibt es dort eine Überlieferungstradition, in der man die aufgestellten Prinzipien nachverfolgen kann? Ich meine authentische, deren Authenzität durch bestimmte Methoden überprüft wurde, wie bei den Hadithwissenschaften...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:47
die einzige Lehre ist die Gatha, nur sie beinhaltet zararthustras worte.

Im Zoroastrismus gibt es keine Sekten, oder andere Richtungen - ausgenommen einige wenige indische Parsen, aber dies hat nichts mit sekte zu tun, das sie im laufe der jahrhunderte, durch die Veden beeinflusst wurden.. der grund ist das viele parsen, hinduisten als nachbarn und freunde haben etc.

ansonsten gibt es keine richtungen, denn die einzige lehre, an die sich alle zartoshtis halten bzw. versuchen zu halten ist die Gatha.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:54
Ich werde mich mal diesbezüglich erkundigen ;)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

07.12.2007 um 14:55
ich habe dir die wahrheit geschrieben.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.02.2008 um 23:10
Hallo wie gehts?

Erstens:die heilige Tora,beinhaltet alle Religionen Gottes!
Zweitens:Bibel,Koran,Buddhistische Weisheiten usw.sind alles Wissensquellen der Weisheit die zur heiligen Tora dazugehören.
Ich bin ein sehr belehrter Mann und verstehe alle Bücher Gottes!Man sollte sich auch bemühen,für Gott die Erde mit zu verändern,das geht schon,mit einer rein positiven Ernährung oder Hilfeleistung oder mit Wissenschaften.

Liebe Grüße Spacemickey


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.02.2008 um 23:41
Hi. Alle Religionen Gottes? Wieviele Religionen hat denn Gott Deiner Meinung nach?
Aber ich bin Deiner Meinung die Tora beinhaltet alle, also die einizige Religion. Aber die Bibel das NT vollendet und bestätigt nach meiner Überzeugung das AT.

Das Alte Testament sagt der Messias kommt.
Das Neue Testament sagt Jesus ist der Messias und ist gekommen.
Der Koran sagt Jesus ist gar nicht der Messias... was ich dann nicht mehr glaube.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

16.02.2008 um 23:48
boah interressantes geschehen bis jetzt


Anzeige

melden