Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei Heiligen Bücher.

16.02.2008 um 23:59
@tellarian 1

ich nehme an du bist perser oda iraner ?

Du wirst hier nicht abgestempelt, dein verhalten ist eher das was abgestoßen wird!

nimm das nicht persönlich..

Anzeige
melden

Die drei Heiligen Bücher.

17.02.2008 um 14:01
Also mir ist es schon wichtig die Heilige Schrift (Bibel) ordentlich behandelt wird und nicht dahin geschludert wird.Ich glaube doch das Gottes Geist dieses Burch durchweht und dieses Buch lebendig macht.Daher denke ich als Christ das es schon angebracht ist dieses Buch ehrwürdig zu behandeln.Jedoch stimmt es das viele Christen die Bibel unwürdig behandeln.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

17.02.2008 um 17:03
Ich denke, was wichtig ist, ist , was in der Bibel drinsteht. Man sollte sie auf jeden Fall so behandeln, dass sie nicht zerfleddert und man sie noch gut lesen kann. Ich lege meine Bibel aber jeden Tag neben meiner Matratze auf den Boden, da ist für mich nichts dabei. Auch ist meine Bibel voll von Angestrichenem oder Schraffiertem. Man sollte die Bibel als Christ auf jeden Fall gut und ehrwürdig behandeln, aber dabei nie zu fanatisch werden, denn es geht (mir jedenfalls) um das Wort, das drinsteht, in der Bibel.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

17.02.2008 um 20:30
@ ichtys 18

ich bin zwar keine christin sehe es aber auch so, denn jede religion setzt vorraus, dass man andere relis achtet


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 03:33
ich bin zwar keine christin sehe es aber auch so, denn jede religion setzt vorraus, dass man andere relis achtet

Wer sich einmal mit dem Begriff "religio" näher befasst hat und diesen mit Jesu Lehre und Worte abzugleichen sucht, wird nicht umhin kommen zu erkennen, dass das, was Jesus den Menschen gab und gibt, nicht mit anderen herkömmlichen Religionen in Einklang zu setzen ist.

Wer dennoch behaupten möchte, Jesus sei einer unter vielen Erleuchteten gewesen, mag dies gerne tun. Aus meiner Sicht zeugt es nur von einer gewissen Unmöglichkeit, Jesus wirklich verstehen zu wollen und einer Negierung dessen, was Jesus hinsichtlich Seiner Intention uns Menschen dargebracht hat. Wie war das noch mal mit dem breiten Weg und dem schmalen Pfad?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 03:46
hm vlt weil die christen dekandent geworden sind?
und weil die aufklärung nach 400 jahren europa doch noch zum guten verändert hat!
vlt löst sich die arabische welt auch irgendwann von ihrem strikten glauben und fängt an zu sehen wo sie bis heute blind sind...
das christliche mittelalter ist überwunden, aber das islamische scheint grade rst anzubrechen, immer weitere abkehr von alten traditionen wie tolleranz und wissensdurst, abkehr von ihren heiligen schriften, und abdriften in ein heilloses chaos aus angst dogmen und fundamentalismus...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 03:56
@autodidakt

Auch bei der sogenannten "Erleuchtung", gibt es Rangordnungen oder anders Hierarchien und Jesus stand in dieser Ordnung, an der höchsten annehmbaren Stufe,
was den meisten Menschen in unserer heutigen Zeit wohl bekannt sein müsste.

Es gibt bzw. gab aber Stufen, die meiner Meinung nach, noch sehr viel höher Anzusiedeln sind, was aber die wenigsten wissen. In der damaligen Zeit, nannte man diese "Menschen" auch Gottkönige.
Nur ist leider das meißte Wissen über kosmische Hierarchien, wahrscheinlich bei dem grossen Brand in der Bibliothek von Alexandria abhanden gekommen.
Naja, vielleicht kommt ja wieder ne Zeit, wo wahrhaftiges Wissen erwacht und dies auch für alle Menschen zugänglich und nachvollziehbar wird.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 04:03
@ midnight

Naja, vielleicht kommt ja wieder ne Zeit, wo wahrhaftiges Wissen erwacht und dies auch für alle Menschen zugänglich und nachvollziehbar wird.

Klar doch, wer sich mit Jesus im eigenen Herzen verbunden weiß, bedarf keiner weltlichen Wissenschaft mehr, er sitzt sozusagen an der Quelle aller Quellen, um seinen Durst zu stillen ...


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 04:09
hmm... könnte sein, Schön wärs! :)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 22:38
libanongirl:Der Koran ist für die Muslime sehr heilig.
Die Thora Ist für die Juden sehr heilig.
Doch ist dIe Bibel für die Christen heilig???
Bei mir in der Klasse machen sich die Jungs über die Bibel witzig.
Sie schreiben dauernd an die Tafel:
Das meist verkaufte Märchenbuch der Welt, die Bibel.
Ich hab echt nichts gegen Christen, aber wieso sehen sie das Buch nicht als heilig oder behandeln es als heiliges Buch.

................................
Antwort: weil die Christen Verlierer sind, denen die Kultur und der Respekt abhanden gekommen ist und weil sie Gott mit dem Götzen Mammon vertauscht haben.
Wir regen uns alle über den Islam auf aber die Christen haben ihren Religionsgründer schon seit 2 Jahrtausenden verraten, wie Judas. Sie machen sich lustig über etwas, dass sie nicht verstehen, weil oben im Oberstübchen kein Licht an ist.
Dunkelheit.

Gruss an Tyros


2x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

18.02.2008 um 22:40
ericblutaxt

mann redest du einen mist


melden

Die drei Heiligen Bücher.

19.02.2008 um 15:23
"weil die Christen Verlierer sind, denen die Kultur und der Respekt abhanden gekommen ist und weil sie Gott mit dem Götzen Mammon vertauscht haben.
Wir regen uns alle über den Islam auf aber die Christen haben ihren Religionsgründer schon seit 2 Jahrtausenden verraten, wie Judas. Sie machen sich lustig über etwas, dass sie nicht verstehen, weil oben im Oberstübchen kein Licht an ist.
Dunkelheit.2


Absolut richtig !!!

Und dabei wurden die Worte Jesus a.s. und die Bibel nicht 100% korrekt übermittelt,
Gebote die den Europäern mißfiel, lies man raus,
der Kaiser und der Papst befestigten ihre Macht,
in dem sie den Verrat und den (Versuch) Propheten-Mord in seiner Deutung verfälchten,
und es als eine Opferung bewertet haben wollten und
somit die Christen getäuscht haben.
Zuvor hatte Rom mehr als 300 Jahre die Christen verfolgt
und auf einmal wurde es die Haupstadt der Christen !


2x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

19.02.2008 um 18:19
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Gebote die den Europäern mißfiel, lies man raus
Gebote, die den Europäern missfielen? Glaubst du, die Gebote, die es noch gibt wurden dringelassen, weil sie den Europäern nicht missfielen? Die Europäern halten kein einziges Gebot ein! Jeder von uns hält so viele Gebote nicht ein, aber ich glaube,
1. dass die Bibel weitgehend gut überliefert ist und lange nicht so viel rausgestrichen wurde wie es hier einige behaupten
und
2. dass es gar nicht das Wichtigste ist, die Gebote zu befolgen und dabei auf jedes kleine Detail zu achten, sondern, dass um ein Vielfaches wichtiger ist, zu erkennen, dass Jesus der Herr ist.
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Antwort: weil die Christen Verlierer sind, denen die Kultur und der Respekt abhanden gekommen ist und weil sie Gott mit dem Götzen Mammon vertauscht haben.
Wir regen uns alle über den Islam auf aber die Christen haben ihren Religionsgründer schon seit 2 Jahrtausenden verraten, wie Judas. Sie machen sich lustig über etwas, dass sie nicht verstehen, weil oben im Oberstübchen kein Licht an ist.
Dunkelheit.
Du redest hier wohl von dem Christen, der zwar getauft, konfirmiert ist und jedes Jahr ein mal in die Kirche geht, der aber insgeheim ein Atheist (oder jedenfalls nicht RICHTIG christlich ist.
Die Christen haben Jesus verraten? Erklär mir das bitte genauer!
Die Christen in der Schule von libanongirl sind wohl genau die ein paar Zeilen oberhalb von mir beschriebenen "Scheinchristen". Wer die Bibel und Jesus kennt und sie zu schätzen weiß, wird so was bestimmt nciht tun.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

19.02.2008 um 22:00
@montecristo
Also ich bin Christ und meine Hauptstadt ist noch nicht sichtbar und gold, kommt irgendwann vom Himmel und heißt Jerusalem und ganz bestimmt nicht Rom. In Rom sitzt nach dem letztn Buch der Bibel die Hure Babylon. Hure ist in der Bibel der Gegensatz zur Braut Gottes Schatz auf der Erde. Die Hure sieht nach außen aus wie eine tolle Frau, ist aber innerlich kein Schatz. Damit meine ich nicht den einzelnen Katholiken sondern das katholische System und Machtwerk. Kaiser Konstantin der ja plötzlich ach so christlich wurde und "ganz nach Gottes Willen" die Christen tollerierte und dann stattdessen die Juden (Gottes Augapfel) verfolgte nannte sich VICARIUS CHRISTI (Latein Stellvertreter Christi) wie die heutigen Päpste immer noch. Die Bedeutung von vicarius ist: statt, anstelle von oder auch gegen.

Sein selbstgewählter Titel im griechischen (der Sprache des Neuen Testaments) ist:
Anti christos - Antichrist.

Deshalb distanziere ich mich ganz klar - wie Millionene anderer Christen, aller Zeiten,
weltweit von Rom und dem Papsttum, von Kreuzzügen, Inquisitionen usw..


melden

Die drei Heiligen Bücher.

19.02.2008 um 22:55
wieso deuten einige hier abkehr von der religion als negativ?
die europäische kultur ist der arabischen in den letzten 300 jahren so weit enteilt das auch die lezten jahre in dennen kultur für geld verkauft wurde können daran nix ändern.
vlt ist ja das der nächste schritt auf dem weg zur entwicklung des menshcen
verehrung von natur phänomenen->viele götter -> ein gott -> abkehr von gott-> ???


melden
LibanonGirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 13:54
@ ericblutaxt

das könnte wohl stimmen


melden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 16:57
Wenn überhaupt, gibt es ausser Gott nichts Heiliges. Wie können ein paar gedruckte Seiten mit Umschlag (Koran) heilig sein? Lächerlich.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 17:34
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 19.02.2008:Gebote die den Europäern mißfiel, lies man raus
Nö aber Gebote die dem Kaiser/Papst nicht brauchen konnten !

Wie Ehre deine Frau sie ist gleich so wie du !!!


melden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 17:46
Ich Zitiere mal Dimmu Borgir "Religons sickens me" Zitat Ende
( Für alle die es nicht wissen Dimmu Borgir sind ne Death /Black Metal Band Mit satanistischem Hintergrund )
Religionen sind das Gift für alle Menschen! (eigene Meinung)

Eine Frage (Christen) wie Könnt ihr an Gott Glauben wenn in Seinem Namen im Mittelalter Milionen Menschen Unschuldige Ermordet wurden und ein !!! Mann !!!
über euch Bestimmt,
Merkt ihr Nicht das Euch die Religion den Freien Willen und euer Individoum Klaut?

Die Christliche Kirche ist Frauenfeindlich Egoistisch
und ich geh mir jetzt einen Ablassbrief Kaufen ;-) achso Geldgierig ist sie auch noch

und ich weiß nicht warum sich hier welche aufregen wegen ner angeblichen Islamischen Hetze


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

05.03.2008 um 17:58
Zitat von DeadDevilDeadDevil schrieb:Eine Frage (Christen) wie Könnt ihr an Gott Glauben wenn in Seinem Namen im Mittelalter Milionen Menschen Unschuldige Ermordet wurden und ein !!! Mann !!!
Dat waren wir nicht und das war Gottes Wille kennst doch die Ausreden auch oder ???


Anzeige

melden