Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zungensprache

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heiliger Geist, Zungensprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zungensprache

13.12.2007 um 08:50
Nebelkatze,

geh mal mit deiner Kollegin in ihre Gemeinde, lass dich nur lang genug zuschwallen, überwinde deine Vernunft und mach was die sagen. Laber einfach einen ähnlichen Kauderwelsch wie die - kann jeder - und schon freuen sich alle, dass du den heiligen Geist empfangen hast und bekunden dir, dass du nun zur Familie GOTTES gehörst und sie alle deine Geschwister sind.
Hierzu noch ein Tip: Fall rückwärts um. Da stehen die ganz doll drauf und es steht auch meistens ein Fänger bereit, der dich auffängt. Denn auf sowas warten die. Kann sein du bekommst sogar Applaus für deine Show.
Du fühlst dich toll - denn nicht jeder gehört zur Familie Gottes und dann lies die Bibel - nicht wie ein Buch, sondern mit der nötigen Ehrfurcht (heißt: als offenbartes Wort Gottes).
Wenn du deine Vernunft und deine Gefühle Jahre lang mit Füßen trittst, dann GLAUBST du deine eigene Show und in dir gehen Dinger ab, da wird dir echt anders. So anders, dass man mal krank machen muss, oder in die Psychiatrie eingeliefert wird oder seine Kinder erstickt, um sie vor Dämonen zu schützen oder .......

Anzeige
melden

Die Zungensprache

13.12.2007 um 12:52
So kann es durchaus gehen.


melden

Die Zungensprache

13.12.2007 um 13:23
@volker
<ZITAT
Der Geist wirkt schon dann, wenn ein Mensch auf zwei Beinen steht,
doch er bewirkt noch mehr... wenn denn der Mensch auch geht!

Es sind viele Gaben des EINEN Geistes, der die Menschen erreicht,
aber ihn zu erkennen, fällt den meisten nicht leicht!

In Liebe
Friede![/quote]

hey. endlich sind wir mal einer meinung.

in deinem vorherigen post meintest du jedoch
Zitat von volkervolker schrieb:Wenn der 'Heilige Geist' himself wirkt...
dann werden es ALLE sehen! *auchversprochen*
Ich wollte mit meiner frage nur sagen, dass ich glaube, dass er jetzt schon wirkt, aber dass das nicht alle sehen ist jawohl offensichtlich..


melden

Die Zungensprache

13.12.2007 um 14:01
Ich hab sie gestern in der Stadt gesehen, zwar nur kurz und von weitem aber es schien ihr ja gut zu gehen o.o
So langsam glaub ich immer mehr, dass das mit dem Geist nur eine Story zum krankfeiern war...


melden

Die Zungensprache

13.12.2007 um 14:09
Hm das würde ich nicht so schnell machen. Es gibt genug von solchen Geschichten. Die Geschichte mit dem Heiligen Geist und der Zungenrede stimmt.


melden

Die Zungensprache

13.12.2007 um 14:27
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, ich hab meine eigenen Theorien zu Gott usw. und die Geschichte mit dem Zungenrede und dem heiligen Geist passt da einfach nicht rein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zungensprache

13.12.2007 um 15:03
Weia, religiöse Wahnvorstellungen!
Pass auf, wenn sie zum Kissen greift!
Darry ist überall!!!


melden

Die Zungensprache

14.12.2007 um 14:56
Schnellstens zum Psychiater des Vertrauens.


melden

Die Zungensprache

14.12.2007 um 15:04
Klassischer Fall von selbst sugestion - hauaha


melden

Die Zungensprache

18.01.2008 um 13:05
Kann man diese Sprache erlernen? Wie?
Als ich das hier grad gelesen habe, dachte ich erst: "Diese Frau ist völlig Psycho" aber mittlerweile finde ich dieses Zungenreden sehr interessant!


melden

Die Zungensprache

18.01.2008 um 13:20
Zucken und winseln macht sich auch gut,in die Hose urinieren nicht vergessen,auf dem Boden sich winden und spucken und speien...nagut das ist ein epileptischer Anfall,eigentlich dasselbe

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12792&CategoryID=73 (Archiv-Version vom 14.03.2008)


melden

Die Zungensprache

18.01.2008 um 14:19
hallo zusammen,also die Zungensprache ist eine uralte Sprache Jesus soll sich mit seinem Vater so unterhalten haben und angeblich auch die Apostel mit Jesus .Nur wer reinen Geistes ist sei fähig sie zu sprechen.Widerum gibt es Menschen die sagen sie sei Teufels Werk .....
Heute gibt es die neuen Christen und auch sie sprechen von der Zungensprache,je mehr sie der Geist Gottes erfüllt und sie dafür offen sind wird er zu ihnen sprechen ,eben in dieser Zungensprache .
Ich denke es wäre gut wenn sie vielleicht mal mit einem Priester darüber spricht ,ein Arzt kann ihr nicht helfen auch ist sie sicher nicht verrückt sondern glaubt einfach was ihr erzählt wurde und die Einbildung hat eine starke Kraft .
Also ich wünsche ihr das beste das sie einfach wieder wach wird den im monent scheint sie eher im Nebel zu stehn und Menschen die sich mit dem unsichtbaren oder Religionen in ihrer Urform beschäftigen haben sicher ein Helfendes Ohr für Sie :-) alles liebe Woman


melden

Die Zungensprache

18.01.2008 um 14:24
Ps.gruppenbildungen lösen immer eine Kraftwelle aus egal welche da ich selber Familienmitglieder habe die zu den neuen Christen gegangen sind,weiss ich auch welche gehirnwäscherei dort angewandt wird Und das es als ein besonderes Previleg gehandelt wird wenn sie die Zungensprache können ;-)


melden

Die Zungensprache

18.01.2008 um 14:45
Zungenrede oder Glossolalie (von altgr. γλῶσσα (glôssa), „Zunge, Sprache“ und λαλέω (laleô), „sprechen, reden“), nach dem Neuen Testament manchmal auch als Sprachengebet oder Beten im/mit dem Geist bezeichnet, sind unverständliche Lautäußerungen, die sich anhören wie eine unbekannte Sprache, im Rahmen religiöser Praktiken zumeist christlicher Erweckungskirchen. In diesen Glaubensrichtungen wird die Zungenrede als eine mystische Sprache betrachtet, welche durch Auslegung den Geist Gottes direkt offenbare. Sehr ähnliche Phänomene, die vorwiegend außerhalb des christlichen Rahmens auftreten, werden als Xenoglossie bezeichnet.



LG mystery


melden

Die Zungensprache

29.06.2008 um 21:53
Zungensprache, Die, ist eine und mehrer Sprachen, die inkarnierte Wesen, als Kristallkinder oder Indigokinder umschriebene, welche ihre Heimatsprache mit gebracht haben, oder eine Sprache welches man schon auf diesem Planeten in früheren Leben erlernte, zu manch Bedauern ist Latein nicht in dieser vorhanden, dennoch können einige dieser Wesen solch Sprachen eben mit vielerlei Dialekt und sogar anders Rassige Sprachen sprechen, welche von anderen Lebensformen geschrieben und durch Laute verkündet werden, es ist natürlich im angemessenen Rahmen der deutschen Sprache und Schrift eben schwer, diese mit den Mitteln die zurverfügung stehen, niederzuschreiben, denn man kann eben Russisch und türkisch nur schwer mit deutscher Tastatur wiedergeben.


melden

Die Zungensprache

30.06.2008 um 00:12
*räusper*
hier liegt der unterschied zwischen "gott erfahren" und epileptischer anfall/wahnvorstellung/ekstase mal wieder in der anzahl.

würde man so jemanden auf der straße treffen, wären die meisten leute wohl bemüht, ihm ein stück stoff in den mund zu stecken, damit sich derjenige nicht die zunge abbeist.

ist man jedoch mitglied einer evangelikalen freikirche, die regelmäßig veranstaltungen anbietet, bei denen es zum zungenreden kommt, war es alles gotteswerk.

eigentlich sollte es ausreichend bekannt sein, dass man sich beispielsweise durch ständiges rumhopsen, tanzen, beten oder durch das lauschen eines endlos langen vortrags selber in ekstase bringen kann. das passiert in afrika unter der anleitung von schamanen, in indien unter der leitung von gurus und in den USA beaufsichtigen pastoren das geschehen.
doch es ist nichts unerklärliches dabei!
ganz besonders, wenn man diese ekstase sucht, sozusagen nur darauf wartet, dass einen "der heilige geist überkommt", wird genau das eben auch passieren bzw. man wird den eindruck haben, dass es passiert. wenn dann noch reizüberlastung in form von lauter musik, schreien, gesängen, lichtern etc. dazukommt und man unter umständen schon seit stunden dabei ist(was zu einer gewissen entkräftung führt, die beispielsweise auch halluzinationen begünstigt), dann ist die göttliche erfahrung eigentlich vorprogrammiert.

auf der anderen seite wäre es wohl wesentlich praktischer, sich einfach eine spritze zu verpassen. auch auch ein paar gramm diverser bewusstseinserweiternder kräuter können hier von nutzen sein. aber wie gesagt: es ist eine frage der anzahl. hätten neben dem yorkshire-ripper(Wikipedia: Yorkshire Ripper) genug andere irre den selben auftrag von gott erhalten, wäre es sicherlich völlig normal, prostituierte abzustechen.


melden

Die Zungensprache

02.07.2008 um 00:58
eines der Gaben des Geiste Gottes, das nicht wir sondern der geist Gottes steuert


melden

Die Zungensprache

02.07.2008 um 01:28
eine schlimme störung der hirnlappen, die zu bleibenden schäden führen kann.
(um es etwas drastisch auszudrücken)


melden

Die Zungensprache

02.07.2008 um 01:29
eine Aktivität, das den Diener Gottes stärkt


melden

Die Zungensprache

02.07.2008 um 01:32
eine möglichkeit, dutzende sinnloser, unbelegter, einzeiliger posts zu platzieren und damit dem rot näher zu kommen...


Anzeige

melden