Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Wasser, Wasserläufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

12.12.2007 um 20:35
Naja haette er den Trick verraten haette ihn auch keiner nachmachen können.

Weisste was so eine lange und stabile glasplatte damals gekostet hat?! ^^

Anzeige
melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

12.12.2007 um 20:37
Das mit dem Wasserlaufen war ja kein Zaubertrick,sollte nur zeigen ,daß der Glaube Berge versetzen kann.Soll heißen ,wenn du das probierst und säufst ab ,war dein Glaube nicht stark genug.Vorrausgesetzt das entspricht alles der Wahrheit,dann halt ich es für fast utopisch für einen in die normale Welt integrierten Menschen diese Glaubensintensität zu erreichen.Am ehesten traue ich sowas buddistischen Mönchen oder anderen Eremiten zu !


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

12.12.2007 um 21:47
Übersetzungsfehler


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

12.12.2007 um 22:04
@tellarian1

Du kannst Menschen nur erzählen, wie sie aufstehen können und auf keinen Fall, sie aufheben, damit nimmt man ihm die Chance selbst aufzustehen, zumindestens bis sie wieder am Boden liegen.


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

12.12.2007 um 23:39
Das Jesus über#s Wasser gelaufen ist, ist mir egal.
Mich würde nur sein Trick Interissieren wie er aus Wasser, Wein gemacht hat.
Das ist das größte Geheimnis der Menschheit ;)


1x zitiertmelden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 08:36
rockabilly,

schon mal was von Märchen gehört?
Jesus machte Wasser zu Wein im letzten - dem Johannes-Evangelium. Da war Jesus mittlerweile zu GOTT in Menschengestalt geworden. Alles klar?

Werde Gott und du kannst das auch. Ganz lässig.

Aber lass dir nicht von deiner Mutter sagen zu welchem Zeitpunkt so ein Wunder angesagt ist. Sollte sie es versuchen, dann antworte ihr: "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"
Warum? - Weil Gott so und nicht anders antworten sollte - gemäß seiner Position und der heiligen Schrift.

Ich weiß eigentlich garnicht, wieso so viele Menschen die Mutter von diesem Gott bitten, dass sie bei ihrem Sohn - alias Jesus, alias Gott - Fürbitte wegen Problemen einlegt. Die göttliche Antwort war ja eigentlich - gemäß der heiligen Schrift - nicht sehr
ermutigend.
Also ich hätte eigentlich keinen Bock mir vorstellen zu müssen, wie die Mutter von Gott - alias Jesus - zur Antwort bekommt: "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?", nachdem sie ihm gerade meine schrecklichen Probleme vorgetragen und ihn durch die Blume um sein Wirken gebeten hat.
Ein wenig Zuversicht dürfte ich aber vielleicht doch haben. Denn Gott-Jesus war ja garnicht so.
In der Minute, in der ER wollte, folgte er der Bitte seiner Mutter und sorgte dafür, dass die Angesoffenen stockbesoffen werden konnten. Was für eine liebende aufmerksame Frau - diese Mutter Jesu(?) -- oder Gottes(?) --oder des Vaters(?) -- oder wie auch immer(??????).

Und was für ein guter Gott(?) -- Vater(?) -- Sohn(?) -- Jesus(?) -- Schöpfer(?) -- Alpha und Omega(?) ---.......(?) -- ........(?) -- .........(?), der uns beisteht, damit wir diese verworrene Welt noch verworrener sehen können.


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 08:43
Prinzipiell kann es sein, dass Propheten, welche immer mit Gott in Verbindung stehen, durch Gottes Hilfe (optisch oder tatsächlich) Naturgesetze außer Kraft setzen können. Dessen Glaube fest wie ein mächtiger Berg ist - vlt kann er auf dem Wasser laufen.

Aber es handelt sich hier um verhülltes Wissen - wenn es enthüllt wird, kann mit der Person Schreckliches passieren

Allah weiß es am Besten


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 09:22
Lest mal die "Bibel nach Biff" von Christoffer Moore, dann ist alles klar.

n_n


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 09:53
nicht__nett

:D


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 10:41
Ich weiss, zu was ich kleines Menschenlicht in der Lage bin, wenn ich an etwas Glaube und dahinter steh. Ich bezweifel nicht im geringsten, das größere Menschenlichter zu weit aus mehr in der Lage sind , kraft ihres Glaubens /Vertrauens.


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 15:38
-"Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?"

"Allgemein" anerkannter Übersetzungsfehler. Es Heisst: 'Was webt da zwischen uns'. ;-/

Ich finde den Vergleich zwischen dem Glauben an die jungfräuliche Empfängnis und dem entstehen des Lebens aus toter Materie hinsischtlich der Evolutionstheoretik viel interessanter ;)


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 16:09
Das ist typisch: Wenn man die "heilige" Schrift ZITIERT und der Inhalt ist zu krass für die heutige Gemütsverfassung der Menschen, dann macht man daraus einen "Übersetzungsfehler" und am besten noch einen "allgemein anerkannten".
Wer will da noch aufmucken?


---- ICH.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 16:17
Seras Wissen ist sehr profund! Er hat nämlich absolut recht. Und die Schlußbemerkung ist hinsichtlich seiner Aussage einfach ein Genuß!


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 17:57
Seras "Wissen" (???) ist sehr profund?????

Wissen?

Gibt es das?

Wie definierst du Wissen?


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

13.12.2007 um 18:03
Ich weiß eigentlich garnicht, wieso so viele Menschen die Mutter von diesem Gott bitten, dass sie bei ihrem Sohn - alias Jesus, alias Gott - Fürbitte wegen Problemen einlegt.

Tja wer Weiß das Schon, da musst du einen Kath. Fragen, aber mich nicht. Die Marienanbettung ist genauso ein Schwachsinn wie, das die Pfarrer nicht Heiraten dürfen, usw.


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

14.12.2007 um 00:35
Werde Gott und du kannst das auch. Ganz lässig.


aaaaa Danke, bin schon dabei :D


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

14.12.2007 um 02:54
@rockabilly:
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Mich würde nur sein Trick Interissieren wie er aus Wasser, Wein gemacht hat.
Das ist das größte Geheimnis der Menschheit
Na sowas und ich dachte, die heutige Jugend wolle eher wissen wie aus Mehl Kokain gemacht werden kann.

SCNR m.o.m.n. ;-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

14.12.2007 um 08:30
@ Golli

sera hat durchaus sprachlich profunde Kenntnisse! Oder er hat ein sehr gutes griechisches Lexikon durchgearbeitet! :)
Scheint es Dir denn einleuchtender, das ein Sohn zu seiner Mutter sagte: "Weib was habe ich mit dir zu schaffen?" Auf der einen Seite prangert man den Machtapparat in Rom immer an, aber wenn hier einer wagt den Finger in die Wunde zu legen, wie Sera, macht ihr plötzlich gemeinsame Sache mit mit dessen Denkweise!
Einer exakten Studie zufolge, ist aber hier kein Affront gegen Maria vorgekommen, sondern das Strömen, oder nach gesetzmäßigen Mustern im Übersinnlichen Webendes, zwischen Mutter und Sohn angesprochen, welches auch geordnet in der Natur im Umkreis zutage tritt und in seiner höchsten Gestaltung in Jesus Christus, als dessen Grundlage Sinn, zur Wandlung von Wasser in Wein führt.
Hier ist Weisheit!
Wäre Sera mein Sohn, wäre ich jedenfalls sehr stolz auf ihn! :)


melden

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

14.12.2007 um 08:59
Kore,

sera bezieht sich auf eine Aussage der Evangelien. Ich zweifle die historische Autentizität dieses im Johannes-Evangelium berichteten Ereignisses - und aller anderen - generell an.

Für mich ist die Bibel nurmehr eine Sammlung von Schriften, die den damaligen Religionsgründern - die eine Gemeinschaft gründen wollten, in der möglichst viele Menschen unterkommen sollten - zweckdienlich erschienen (bzw. zweckdienlich gemacht wurden).

Ich stelle mich gegen die Verteidigung " heiliger" Schriften, weil sie die Menschen im Denken einschränken. Kein Buch sollte den Status "von Gott geoffenbartes Wort" haben.
In vielen Schriften sind Inhalte zu finden, die wir in unserem Innern bestätigen, aber es gibt kein rein göttlich inspiriertes Buch. DAS aufzuzeigen ist meine Motivation.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus der Wasserläufer und der Glaube

14.12.2007 um 09:12
Ach so! Du gehst davon aus: Ist es heute so, muß es damals auch so gewesen sein!
Dies waren aber andre Zeiten und Schriften wurden überhaupt noch nicht verfasst. Die Menschen waren so geartet, daß sie über ein sehr gutes Gedächtnis verfügten und sich durchaus bis in den Klang der Stimme und der Art zu sprechen an Überliefertes erinnerten. Aufgeschrieben wurde später, wobei es vielleicht eine Ausnahme bei Johannes gibt.
Die Inhalte sind zunächst reines Mysteriengut, da aber Christus, diese bis zu diesem Zeitpunkt sich im Verborgenen vollzogenen Mysterien öffentlich machte, setzte auch das Problem der Missionierung unter niederen Vorzeichen ein.


Anzeige

melden