Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
littlevany Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:22
Ist es normal das die katholische Kirche sagt,jedes Ungetaufte Kind,das vor der Taufe stirbt muss in die Hölle?

Das kann eig nicht sein,schließlich kann das kleine Kind nichts dafür.

Im Islam kommt jedes Kind in den Himmel,bzw ins Paradies.


Was denkt ihr dadrüber?

Anzeige
melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:23
Das ist Quatsch, damit will die Kirche nur Anhänger gewinnen. Natürlich ohne diese zu fragen, sonst wären es ja deutlich weniger. :)


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:25
Wurde diese "Sicht der Dinge" nicht schon längst abgeschafft ?! Vom Vatikan ?!


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:30
Natürlich, wenn ein Mensch irgendetwas "Göttliches" abschafft, dann ist das natürlich auch wirksam... genau so mit dem Fegefeuer.... wenn es das Fegefeuer gäbe, wie kann man ernsthaft glauben, als kleiner Mensch könne man sowas abschaffen?

Das zeigt doch nur, dass die Kirche macht, was sie will und sich im Grunde einen Dreck um Gott schert...


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:32
Das mit dem Fegefeuer abschaffen war n Witz ansich, damit hat sich die Kirche doch eher lächerlich gemacht.

Und das mit den Babies klingt für mich ein wenig in Richtung Ablasshandel "Wenn du keinen kaufst, werden dir deine Sünden nicht vergeben" -> "Wenn du dein Kind nicht taufst, kommt es direkt in die Hölle"


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:32
Wenn Gott existiert scheint das ja auf gegenseitigkeit zu beruhen


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:34
Ihr Satanisten "beweist" die Nichtexistenz Gottes irgendwie immer damit, dass er euch nicht sämtliche Arbeit abnimmt.


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:35
Wen interessiert es, was die Kirche sagt? :|


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:36
Hab da mal irgendwas von Vorhölle gehört, im Mittelalter, da kamen dann die ungetauften Kinder hin...ziemlich makaber der Gedanke...ich weiß warum ich Atheist bin ;)


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:37
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ihr Satanisten "beweist" die Nichtexistenz Gottes irgendwie immer damit, dass er euch nicht sämtliche Arbeit abnimmt.
Siehst du schon wieder kleine grüne Männchen ?! ;)


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:39
Nein, ich sehe nur Menschen, zu denen die Bezeichnung "Antichrist" besser passt als zu Gladiator und diese geben sich eine Nummer, die die Normalität symbolisiert und versuchen, nach außen richtig krass stark und männlich zu wirken, indem sie niedliche Zwinkersmileys benutzen.. und so.


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:50
Hey Leute,beruhigt euch mal wieder.Wann ist denn der beste Zeitpunkt,ein Kind zu taufen?Direkt nach der Geburt?


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:51
Dann, wenn es in der Lage ist, selbst zu entscheiden, ob es das will...


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:51
Die Kirche hat sich nur ein paar zur Verfügung stehende Ideologie-Fragmente genommen und daraus ein gutes Werkzeug zur Herrschaft gebaut.
Sicher war Jesus kein Magier von göttlicher Macht, sondern einfach nur ein Mann aus dem einfachen Volk, der die damalige Welt verbessern wollte, genauso wenig, wie Frauen geschaffen sind den Männern zu dienen oder nicht-menschlcihe Tiere den Menschen...

Genauso ist es eine Tatsache, dass die Kirche eine Menge der Prinzipien, die sie als Teile ihres Werkzeuges verwendet, selbst nicht im Geringsten erfüllt.

Allerdings ist "Spirtualität" an sich etwas, das ziemlich neutral ist und niemandem schadet, eher Nutzen bringt, schließlich haben Naturvölker auch "Spiritualität", nur die Ummünzung auf sie ist auch wieder der Kirche anzulasten, in diesem Land gibt es ja kaum noch jemanden, der Spiritualität getrennt vom Christentum oder Monotheismus betrachten kann.


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:57
Also genaugenommen sind die Kinder früher nicht in die Hölle gekommen, sondern ins Limbus puerorum. Das ist zwar ein Vorort zur Hölle, aber kein Ort, wo der Teufel die Leute quält!
Na und jetzt ist dieser Ort abgeschafft, die lieben ungetauften Kleinen kommen sofort in den Himmel. Zumindest unter Vorbehalt. Was für die meisten Aussagen dieser Kirche gilt.
Davon ab muß man ja kein Kunde dieser Organisation sein, wenn man nicht mit den Vertragsbedingungen einverstanden ist. :D


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:57
"Hey Leute,beruhigt euch mal wieder.Wann ist denn der beste Zeitpunkt,ein Kind zu taufen?Direkt nach der Geburt?"

Ähm... schonmal daran gedacht das es auch Nicht-Christen gibt... ?


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 17:58
Nein, um es noch mal zu wiederholen, in diesem Land gibt es ja kaum noch jemanden, der Spiritualität getrennt vom Christentum oder Monotheismus betrachten kann...


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 18:15
Ist zwar Off-Thread, aber das muß ich jetzt genauer wissen :
KAlTeSFeUeR, was ist denn für dich "männlich" ?!


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 18:39
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Allerdings ist "Spirtualität" an sich etwas, das ziemlich neutral ist und niemandem schadet, eher Nutzen bringt, schließlich haben Naturvölker auch "Spiritualität", nur die Ummünzung auf sie ist auch wieder der Kirche anzulasten, in diesem Land gibt es ja kaum noch jemanden, der Spiritualität getrennt vom Christentum oder Monotheismus betrachten kann.
ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst.

zum Thread

die Lehre vom Höllenfuer ist totaler quatsch! mal auf den Punkt gebracht, wenn man als schlechter Mensch stirbt kommt man in die Hölle um für seine Sünden zu bezahlen!
Soweit so gut!
Nehmen wir jetzt aber mal das Buch worauf die KK IHRE!! Lehre stüzt finden wir in Römer 6:7 folgenden Text
7 Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen.

Warum soll er dann für siene Sünden EWIG bezahlen wenn er doch freigesprochen wurde?

das wird nochmal in Römer 6:23 bekräftigt
23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist [der] Tod, die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.

HIer steht der TOD ist der Lohn nicht eine weige Qual!
;)
„Ich habe gehört, daß ihr euren Pfarrer entlassen habt. Was hat er denn falsch gemacht?“

„Na ja, er erzählte uns ständig, wir kämen alle in die Hölle.“

„Und was sagt der neue Pfarrer?“

„Der neue Pfarrer sagt auch, daß wir in die Hölle kommen.“

„Wo ist denn da der Unterschied?“

„Nun, beim alten Pfarrer hörte es sich an, als freue er sich darüber; aber beim neuen klingt es, als breche es ihm das Herz.“



melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 18:50
Wenn wir schon bei Bibelstellen sind...
Rom 5:12
Exodus, 22, 17


melden
littlevany Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 18:54
jeder sollte selbst entscheiden ob man getauft werden will oder nciht aber unschuldige kinder in die hölle zu birngen?


Anzeige

melden