Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die katholische Kirche

14.09.2008 um 22:51
In seinem Song "Mensch Benedikt" hält Bittlinger Benedikt XVI. unter anderem vor, durch die Ablehnung von Kondomen die Ausbreitung von Aids in Afrika zu fördern.

Das halten ihm noch viele vor. Aber das ist Nonsens.
Wenn die Menschen auch seine anderen Ratschläge befolgten, gäbe es auf der Welt wohl kaum Aids.

Die Leute in Afrika verzichten zwar auf Kondome, aber was der Papst sonst noch zum Thema "Sex" sagt, lässt sie absolut kalt.

Anzeige
melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 02:17
Ja das stimmt Arikado. Aids hätte sich nie verbreiten können, würden die Menschen ned wie die Karnickel alles flachlegen was ned bei 3 auf dem Baum ist. Und sie würden auch keine Kondome benutzen wenns der Papst predigen würde.


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 11:15
In Drohschreiben wird der Songschreiber als "dreckige Protestantensau" bezeichnet, andere halten ihn für "vom Teufel besessen", einen "Stinker" oder beklagen, keine "Aggressionen" gegen ihn "rauslassen" zu können.
Soviel zur vielgerühmten Nächstenliebe.


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 11:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Soviel zur vielgerühmten Nächstenliebe.
Die Nächstenliebe gilt nur für Kirchen Treue Christen ;) :{


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 11:30
Jup, hab ich auch schon persönlich erfahren müssen.


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 11:32
Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen...wir wissen wie man feiert. Ihre Kirche. (T-Shirt Spruch)


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 14:46
Aber bitte nehmt die Evangelen da raus, ich kann mich in keinster weise mit der kath. Kirche und Ihrem Machtdenken identifizieren


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 15:26
Zitat von savagesavage schrieb:Aber bitte nehmt die Evangelen da raus
Kommt drauf an welche.
Ich hab auch schon von sog. Freikirchlern einiges gelesen, was sich wie ein Drehbuch von nem Snuff-film ausnimmt.
Aber mit den Lutheranern bin ich noch nie in der Weise zusammengerasselt, das stimmt.


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 16:17
Gut ich bin einer, Glück gehabt :-)


melden

Die katholische Kirche

15.09.2008 um 16:34
Kann die seite nur Empfehlen

http://www.theologe.de/theologe1.htm


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 09:57
@insan29

Schürt nur den Zwist zwischen den christlichen Kirchengemeinschaften. Gerade in der Zeit eines erstarkenden Islams sollten wir Christen unsere Differenzen diskutieren/beilegen und versuchen uns endlich wieder einig zu werden. So geschwächt wie das Christentum momentan ist, wäre es kein Wunder wenn es über kurz oder lang verschwinet.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 11:21
Also alle Christen, begebet euch nach Wien, wir werden dann den Muselman in Konstantinopel aufwiegeln und er wird euch aufsuchen und nach dem heiteren Spektakel haben wir wieder 400 Jahre lang Ruhe.

(Hat ja schonmal funktioniert)

:}


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 11:28
Ob Luthers Lehre christlich ist, entscheidet ein Vergleich mit Christus, also ein Vergleich mit dem Leben des Jesus von Nazareth.
Demnach gibt es fast gar keine Christen, schon gar nicht in den Amtskirchen.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 11:28
Ich hoffe, dass es niemals wieder so weit kommen muss.


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 11:48
DESCHNER: KRIMINALGESCHICHTE DES CHRISTENTUMS, BAND 9

Anfang Juli erschien der 9. Band von Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums". Der Band deckt den Zeitraum von der Mitte des 16. Jahrhunderts bis zum Anfang des 18. Jahrhunderts ab - vom Völkermord in der Neuen Welt bis zum Beginn der Aufklärung. Wie der gbs-Vorsitzende Herbert Steffen in Mastershausen erklärte, wird auch zum 9. Band des bei Rowohlt verlegten Werks eine kostenlose Begleitbroschüre herauskommen. Die von der Giordano Bruno Stiftung finanzierte und Deschners Lektor Hermann Gieselbusch herausgegebene Broschüre wird zurzeit layoutet. Wir werden in einem der nächsten gbs-Newsletter darüber informieren, ab wann und auf welche Weise die Begleitbroschüre bezogen werden kann.

Weiterführender Link:
Rezension des 9. Bandes der Kriminalgeschichte des Christentums (hpd):
http://hpd.de/node/4904


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 12:52
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich hoffe, dass es niemals wieder so weit kommen muss.
wieweit?


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 13:31
ich glaube er meint die Sache mit Wien und den Muselmanen


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 13:36
Wieso zwiespalt ? Im Gegensatz zu anderen Religionen bekriegen die Evangelen und Katholiken sich nicht. ( Bis auf Irland aber das ist wohl auch rum oder ?) Habt Ihr Angst davor das das Chritentum verschwindet ?


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 13:43
Weniger Angst dass das Christentum verschwindet wohl eher mehr Angst, dass der Islam an seine Stelle tritt^^

Weil ich fänds doof, wenn mein Fahrrad dann Kratzer abbekommt, weil mal wieder jemand gesteinigt wird und die Steine dann überall rumfliegen^^

Und ich möcht auch keine zusammengeschlagene Sittenpolizei auf Volksfesten sehen, die den Festgängern das Alkoholtrinken verbieten wollen.

Und dann wäre es auch noch unschön, wenn die Frauen in Geisterkostümen mit Käsereibe vor der Fresse rumlaufen würden^^


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:16
;-)


Anzeige

melden