Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 18:55
Wenn die Regierungen dieser Welt eines von der Kirche gelernt haben dann ist das eines: Angst zu schüren verleit Macht

Anzeige
melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 19:19
Ach, das wusste der Mensch schon immer...


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 19:20
@liiilevani

Die wievielte Ehefrau deines Mannes bist du? Interessiert mich grad so.


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 19:43
Druck zu machen ist doch für die katholische Kirche nichts Neues.
Machtspielchen um viele Anhänger zu haben...^^ Nichts ist motivierender als Angst, vielleicht noch Liebe aber kp.


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 19:59
na ja druck machen ist eine Sache eine andere Sache ist eine fehlgeleitete Lehre aus gewissen Hintergründen...

@gladi

was hat den eine jungfrau mit der hölle zu tun?


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 20:06
ganz einfach - satanisten haben an beidem gefallen ? XD


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 20:53
Hab da mal irgendwas von Vorhölle gehört, im Mittelalter, da kamen dann die ungetauften Kinder hin...ziemlich makaber der Gedanke...ich weiß warum ich Atheist bin

Das geht ja noch... am schlimmsten geht es den unehelichen Kinder.


melden

Die katholische Kirche

19.12.2007 um 21:10
@Silberblume
Na was du gleih wieder assoziierst^^


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 18:45
PaRaNoMaL ich kann nix dafür^^ und erschreckend dass wir beide ähnliche beiträge verfasst haben. ;)


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:12
Ist schon ziemlich abartig, wie egoistisch der christliche Europäer denkt und handelt; als ob irgendjemand was dafür könnte, wie, wo und warum er geboren wird.


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:18
vll solltest du nicht pauschalisieren, denn hier eght es um die katholische kirche und mir fallen midnestens noch 5 andere christliche "vereine" ein.^^


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:20
Die katholische Kirche ist in meinen Augen ziemlich fanatisch...
Wenn die katholische Kirche wirklich so gottesnah ist, warum helfen sie nicht den Bedürftigen ? Der Vatikan ist im innern geschmückt mit Prunk, und keiner der Kardinäle (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist) kommt auf die Idee zuteilen...bzw. einiges vom Reichtum abzugeben..wie es Gott will...
Und diese Leute wollen beurteilen wer in die Hölle kommt und wer nicht ? Ziemlich Paradox...


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:28
@Silberblume

Ich sage ja nicht direkt, dass "Christen" generell so drauf sind, aber sie NEIGEN dazu. Bin sonst eigentlich niemand, der die Zeugen Jehovas und die katholische Kirche als ultimatives Maß aller Christen sieht *lol*


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:29
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:warum helfen sie nicht den Bedürftigen
DAS ist der einzige punkt für mich, die katholische kirche einigermaßen erträglich zu finden, dass sie sich nämlich für Bedürftige einsetzt! Denn das tut sie sehr wohl. ;)


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:30
FeUeR, ja sie neigen bestimmt dazu, jeder bahuptet immer das recht gepachtet zu haben.. dummheit. Und da die katholische Kirche eben mächtig ist, denkt sie dass schätzungsweise auch^^


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:31
Aber auch nicht gerade auf immer vorbildliche Art, ich denke nur daran, dass in Afrika Leute überredet wurden, keine Kondome zu benutzen.... und das an einem Ort, in dem Aids und zu viele Kinder so verbreitet sind.


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:32
Das bezog sich auf die Hilfe für die Bedürftigen.


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:36
Ungefähr so:

"Willst du Brot?"
"Ja!"
"Dann bete jetzt 10 Vaterunser und 10 Ave Maria. In einer Woche kommen wir wieder, schenken dir eine Bibel und sehen zu wie du elendig verhungerst. Deine Kinder fotographieren wir, um die Fotos an die BILD zu verkaufen. Dann sterben auch sie. Haha!"


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:38
Ich heiße das mit den Kondomen sicher net gut^^ die dinger können wirklcih nützlich sein^^
Aber ich dcahte mehr so an Obdachlos und so ;)


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 19:48
Naja, okay, wenn man es mal auf Deutschland bezieht, kann man schon beobachten, dass sie was tun.

Was aber missionarische Geschichten angeht, regt mich das eher auf. Man soll doch die Leute in Ruhe lassen mit ihrem Glauben. Sicher gibts auch welche, denen es wirklich scheisse geht, aber Geschichten von Kannibalen und dergleichen sind ja meist erfunden und hochgepuscht....


Anzeige

melden