Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 22:44
so ein baby ist eh noch unschuldig und hat es mehr als jeder andere mensch auf erden verdient in den himmel zu kommen.


Gilt nur, wenn man nicht an Reinkarnation glabut. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 22:46
So soll es sein!!! Wie gesagt, das Gelaber der Kirche ist doch bloß Druckmache, damit jeder schön für seinen Ablass bezahlt und sich auch gut unterjochen läßt!

Huhu das war im Mittelalter so.

Ausserdem hat der Papst vor kurzem die Theorie über eine Vorhölle für ungetaufte Kinder verwofen.


melden

Die katholische Kirche

20.12.2007 um 22:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Gilt nur, wenn man nicht an Reinkarnation glabut.
Da hast du recht arikado.

ich glaube ja eh, dass alles was passiert, dann auch so sein sollte, ob nu aus schlechtem karma aus dem leben vorher oder au sanderen gründen.

ich glaube aber auch, dass man mit positiver grundeinstellung dieses vermeintliche schicksal oder sein karma oder wie immer man es nennen will beeinflussen kann.


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 07:03
@arikado
Was ist dann die Kirchensteuer??? Moderne Form des Ablasshandels auf staatlicher Basis! Und das Unterjochen geschieht auch auf modernerer Basis!


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 07:29
ich glaube an den gott, ich glaube an einen erschaffer oder was auch immer. auch denke ich, das es vor langer zeit überlieferungen gab, nur wurden diese so weit verfälscht das daran nix göttliches mehr zu finden ist.

der gedanke, das kleine babys in die hölle kommen weil se net getauft wurden sind, ist absurd! da wiederspricht sich leider die bibel...


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 08:23
die Bibel wiederspricht sich in Allem! Die katholische Kirche wiederspricht sich in Allem! Die Bibel ist ein Machwerk machthungriger Scharlatane. Über jahrhunderte verändert und den Bedürnissen der Kirche angepasst! Ein Machwerk des Bösen!!!


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 08:25
Ich verbessere mich! Ein Werkzeug des Bösen ist die Bibel!


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 13:03
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. vielen menschen hat die bibel sicher auch in schwierigen situationen geholfen.

was aber letztendlich nix daran ändert, dass die institution kirche auch gewaltige fehler macht.


melden

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 14:20
Das hier ist kein songtextethrad :D

Gladi du kannst dich betsimmt mti dem Spruch "Und am Anfang erschuf der Mensch Gott" anfreunden ;)
Als ich den gehört hab gabs nen denkanstoß.^^ Ist eine interessante vorstellung - aber nichts für mich^^


melden
littlevany Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

21.12.2007 um 14:29
^^


melden

Die katholische Kirche

22.12.2007 um 15:53
Ich habe mich jetzt so durchgelesen und fest gestellt das euere Meinung ist das die Kirche Gott ist .Denkt ihr überhaubt ? Gott sagt was sache Ist und nicht Der Papst Benedikt der XVI . Er ist wie ein Politiker zusehen er vertritt seine Meinung und seinen gedanken und er will es halt so gut wie Möglich machen oder wier auch immer .Aber der OPapst kann nichts bestimmen ob Du in den Himmel oder Hölle Kommst das mein lieber bestimmt jeder für sich selber wie er sich auf der Erde Führt wie er sich benimmt . Und alles andere Ist Glücksache.
Ihr macht einen Fehler ir verwechselt Glauben mit Kirche nein das sind zweierlei . Ich glaube an Gott aber glaube ich an Den Papst oder an Merkel oder an wen auch immer . Gott hat Jesus gesand um, den Menschen zusagen was er zutun und zu lassen hat . Aber die Erbsünde hat uns nun den Verstand und das Böse gebracht hätte Eva nicht vom Baum der Erkentniss gegessen dann wüssten wir es net anderst als nackt durch die gegend zu laufen und zu essen und Jagen wir wären alle gleich .Und es wäre kein Neid oder Krieg es wäre Frieden auf Erden .So und jetzt kämpfen wir um den Frieden .aber es wird úns net gelingen . Wir haben es ja schon ganz am Anfang versaut .


melden

Die katholische Kirche

22.12.2007 um 21:59
die Bibel wiederspricht sich in Allem! Die katholische Kirche wiederspricht sich in Allem! Die Bibel ist ein Machwerk machthungriger Scharlatane. Über jahrhunderte verändert und den Bedürnissen der Kirche angepasst! Ein Machwerk des Bösen!!!


Dann müsstest du als Satanist die Kirche ja richtig lieben... oder doch hassen... keine Ahnung, wie das bei euch läuft...


melden

Die katholische Kirche

22.12.2007 um 22:03
Aber der OPapst kann nichts bestimmen ob Du in den Himmel oder Hölle Kommst das mein lieber bestimmt jeder für sich selber wie er sich auf der Erde Führt wie er sich benimmt . Und alles andere Ist Glücksache.


Mit Glück hat das rein gar nichts zu tun.^^

Aber die Erbsünde hat uns nun den Verstand und das Böse gebracht hätte Eva nicht vom Baum der Erkentniss gegessen dann wüssten wir es net anderst als nackt durch die gegend zu laufen und zu essen und Jagen wir wären alle gleich

Als Adam & Eva noch im Paradies lebten, waren sie unsterblich!

Wenn Eva den Apfel nicht gegessen hätte, gäbe es uns gar nicht... hahaha


melden

Die katholische Kirche

22.12.2007 um 23:12
@arikado
Grins! Ich befasse mich mit dem Thema Kirche wie mit einem Film! Ein Gag jagd den Nächsten. Ist eine große Komödie für mich! Ja, wenn man es dann so versteht, dann muss ich sie lieben und hassen! Ich glaub das Tue ich sogar! Ich liebe den Unterhaltungswert der Institution Kirche!

@Browndon
Ich trenne Kirche und Glaube! Der Grundgedanke "Religion" ist für mich der mystische Hintergrund! Da sehe ich ja in christlichen Grundgedanken "Liebe" in Reinform! Aber die katholische Kirche benutzt dieses Deckmäntelchen!

Glaube an Liebe - ja, der Kirche glauben - nein!

Machthungrige Firma!


melden
littlevany Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

26.12.2007 um 20:11
habt ihr nichts mehr dazu zu sagen?


melden

Die katholische Kirche

26.12.2007 um 23:24
Diese Behauptung aus dem Eingangsthread wird nicht von der römisch katholischen Kirche vertreten. Sie stammt, denke ich, irgendwo aus dem finsteren Mittelalter - aber da wurden auch andere Dinge gelehrt.


melden

Die katholische Kirche

27.12.2007 um 14:28
naja, das schweige ich jetzt drüber!


melden

Die katholische Kirche

27.12.2007 um 15:02
Die Taufe ist die Befreiung von der Erbsünde und kann im Notfall von jedem getauften Katholiken vorgenommen werden. Von daher ist diese Behauptung längst überholt.


melden

Die katholische Kirche

27.12.2007 um 15:29
oh shit, Befreiung von der Erbsünde!

Ich find den anmaßenden Kack der katholiken sooo ..........!


melden

Die katholische Kirche

27.12.2007 um 17:07
@blutengel666

Ich hab im ganzen Forum noch keinen größeren Fan der katholischen Kirche gefunden wie dich. Hat dich die Inquisition zum Scheiterhaufen verurteilt oder ein pädophiler Priester unter den Ministrantenrock gefasst, weil du gar so abgehst? ;-)

Die katholische Kirche ist eine Institution wie jede andere auch. Sie wurde von Menschen gegründet und spiegelt "Menschlichkeit" in all ihren Facetten wider, ist aber nicht das Konzentrat des Bösen. Auf jeden Katholikenpsycho (z.B. Papst Alexander VI.) kann ich Dir ein herausragendes Beispiel im positiven Sinne nennen (z.B. Giovanni Bernadone alias Franz von Assisi).

Sei mir bitte nicht bös, aber mit einer solchen Schwarzmalerei kann man keine ernste Diskussion führen. Ich stehe der Kirche in vielen Dingen sehr kritisch gegenüber, weiß aber sehr wohl um die herausragenden Leistungen vieler Mitglieder, die man nicht unter den Tisch kehren darf.

P.S.: Die Zahl des Teufels ist nicht 666, sondern 616, aber das ist eine andere Geschichte...

Katholische Grüße,

Rehabeam


Anzeige

melden