Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

14.04.2009 um 15:34
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Richitg.... stell dir vor die Evolutionstheorie würde man in den schulen völlig anders wiedergeben
Du meinst sowas wie ID. Ja, das wäre schlimm.

Der Unterschied von beiden Dingen ist, dass die ET auf Fakten basiert und sich nachvollziehen lässt und der religiöse Kokolores hingegen frei interpretierbar und ohne einheitlichem Fundament zusammengesponnen werden kann. Deshalb gibt es nur dort so viele Meinungsverschiedenheiten.

Eine völlige Verfremdung der Realität ist in der Wissenschaft nicht möglich. Das ist das Hauptgebiet unserer religiösen Mitmenschen, die Aufmerksamkeit suchen. ;)

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

15.04.2009 um 17:26
@betonmischer
Diejenigen, die seinen Standpunkt nicht vertreten und trotzdem im gleichen Verein angemeldet sind, sind die größten Übeltäter.

Sie verschwenden ihre guten Absichten in einer Religion, deren wahres Gesicht dadurch verschleiert wird.

Es ist doch klar worum es im Christentum geht.

Glaube vs. Unglaube (erfundenes Feindbild, dass NUR auf einer belanglosen Ablehnung basiert)


Der Bischof denkt sich da nix aus. Er hat sich gründlich in seinem Schriftchen informiert, um auf seine These zu kommen. Ich bin sehr froh über solche Repräsentanten, die es schnell auf den Punkt bringen. Da muss sich ein moderater Gläubiger erst den Mund fuselig reden, um es mit biegen und brechen, sanfter rüberzubringen.

Ich bevorzuge jedoch die Direktheit. So weiss man wenigstens wo man dran ist.


Ich selbst habe zwar nichts mit dem Christentum am Hut doch sollte klar sein das es sicherlich nicht das grosse Ziel des Christentums und auch der anderen Religionen ist gegen den Unglauben zu wettern sondern in erster Linie ihr eigenes Weltbild aufzuzeigen in der Hoffnung das sich dem die Menschen anschliessen.

Aber ich merke schon was du dir zum Feindbild gemacht hast, du tust genau das was du den Religionen ständig vorwirfst. Naja wie auch immer, jeder hat eben seine ganz persönliche Einstellung zum Leben...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

15.04.2009 um 18:30
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Aber ich merke schon was du dir zum Feindbild gemacht hast, du tust genau das was du den Religionen ständig vorwirfst. Naja wie auch immer, jeder hat eben seine ganz persönliche Einstellung zum Leben...
Ich sprach von aufgemachten Feindbildern, die nur exitieren, wenn man sich diesen Konzepten anschliesst.

Da ich mich dieser Hetzjagd nicht anschliesse, habe ich auch keine Feindbilder. Ich bin gegen den "Weltanschauungs Rassismus". Diesen findet man schwarz auf weiss ihren Büchern. Alles andere ist mir egal.


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

16.04.2009 um 11:16
Wo Ich Die Überschrift gelesen habe"Wie Religion die Welt vergiftet" musste ich gleich an diesen Textabschnitt Denken.

---------------
Zitat aus dem Buch: EMANUEL SWEDENBORG
ÜBER DAS LEBEN NACH DEM TODE
EINE CHRISTLICHE JENSEITSSCHAU

Was die Religion betrifft, so besteht ihr Böses nicht nur in der Verachtung des
Göttlichen und der göttlichen Dinge, das heißt des Wahren und Guten der
Kirche, sondern auch in einer Erbitterung, mit der sie sich dagegen wenden und
die sich ebenfalls in Haß verwandelt, wenn der Mensch zu einem Geist wird.
Nicht nur findet er es dann unerträglich, etwas von diesen Dingen zu hören, er
entbrennt auch in Haß gegen alle, die das Göttliche anerkennen und verehren.
Dieses Verlangen zeigt sich auch bei vielen Angehörigen der päpstlichen
Religion, wenn sie im anderen Leben entdecken müssen, daß der Herr alle Macht
hat und sie selbst keine. (562)
------------------


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

18.05.2009 um 15:43
Religion ist vollkommen überflüssig und behindert die Menschheit nur in ihrem Forschritt. Wer sich für eine Religion entscheidet, begeht intellektuellen Selbstmord.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

18.05.2009 um 16:17
Das schlimme an einer Religion ist für mich, das gegenseitige Töten andersgläubige. Deshalb habe ich mich entschieden an keinen Gott zu glauben. Ich glaube an das was Ich sehe und höre und lese, und bilde mir dann meine Meinung. Dazu brauch ich keinen Gott.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

18.05.2009 um 21:37
Was zeigt uns diese wahre geschichte eines Atheisten vor über 1000 jahren mitten in Bagdad ???

https://www.youtube.com/watch?v=eu3E--jOMJg


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

18.05.2009 um 22:03
Was sie einem sagen will? ...Das Gottesglaube eine willkürlich auslegbare Antwort auf alle Fragen ist, die man nicht hören möchte.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

18.05.2009 um 22:10
@paranormal wenn du sie nicht hören möchtest dan bitte ich dich ganz oben links neben Verschwörungen bei abmelden zu drücken :-)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 22:19
Was lernen wir aus dieser wahren Geschichte? Habe mir mehr erhofft.

Kommt keiner drauf ?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:24
Das der arme mann leider bescheuert war?

@jamesbondla


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:38
@emarosa nein

Das er mitten in Bagdad vor über 1000 Jahren als Atheist sich über Muslime lustig machte, sie beleidigte und in aller öffentlichkeit er die Muslime Herausforderte und und keine wagte es ihn auch nur zu beschimpfen

Das nenne ich Frieden


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:39
und keiner wagte ihn auch nur zu beschimpfen


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:41
@jamesbondla

Das waren damals ja auch keine hardcore-Islamisten! -gg*


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:44
@jafrael Das stimmt


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:46
@jafrael
@jamesbondla

hätte er das mal bei den hamas probiert... der hätte es net mal aufm berg geschafft :D

und jetzt kommt wieder die frage... wer ist muslim?!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:48
LOL


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:52
Muslim ist derjehnige der die Shahada ausspricht und danach versucht zu leben


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

19.05.2009 um 23:58
@jamesbondla

Ja, so einfach kann die Antwort sein! :)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

20.05.2009 um 00:07
@jafrael leicht in den lippen aber schwer in der waagschale

Damit kommt man 100 % ins Paradies InschahAllah , auch wenn man erstmal in der Hölle bestrafft wird


Anzeige

melden