Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:29
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie gesagt, ich hasse Gott nicht. Es ist sinnlos etwas nicht Existentes zu hassen.
Wie gesagt, ich hasse meinen Vater nicht. Es ist sinnlos jemand nicht existenten, den ich nie gesehen hab, zu hassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:31
@lightshot
Gott sagte Adam und Eva sie würden sterben wenn sie die Früchte des Baumes essen würden.

Aber niemand Starb. Das Essen der Frucht brachte die Erkenntnis und tat ihnen die Augen auf.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Es ist das passiert was die Schlange erzählt hatte.

Gott sagte sie würden sterben, ja. Aber du interpretierst hier ja doch ganz schön viel hinein, damit Gott nicht als Lügner dasteht.

Er hat da einiges Ausgelassen. Er hat also gelogen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:32
Huhu @Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Junge ne ..... jetzt ist Jesus auch noch der Satan ^^ .
Luzifer = Lichtbringer. Klingt doch irgendwie nach Jesus, oder? :}
Zitat von NescaNesca schrieb:Schlimmer kann es wirklich nicht mehr kommen ....
Oder doch ? oO
Aber locker doch! Warte nur ein wenig ab ^^
Ich geh mir mal eben popcorn und 3D Brille holen :D


1x verlinktmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was können die Menschen dafür, wenn Gott unfähig war, den Menschen vollkommen zu erschaffen ? Wenn er allwissend und allmächtig ist, dann hat er ihn aus gutem Grund so fehlerhaft gemacht, wie er nun mal ist, oder Gott ist fehlerhaft, denn der Mensch ist ja nach seinem Ebenbild, angeblich.
Du postest eine Stelle und es steht das Gott alles ansah und es sehr gut war. Weiter steht das der Mensch im Ebenbild Gottes erschaffen wurde und alles sehr gut war. Es wird desweiteren geschildert das Satan den menschen entgegen einem einzigen Gebot verführt und den menschen anlügt. Jetzt fragst du mich, nach solchen Greueltaten der Menschen, die ja offensichtlich sind, was Gott da erschuf? Hää....? Gehts noch?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wie gesagt, ich hasse meinen Vater nicht. Es ist sinnlos jemand nicht existenten, den ich nie gesehen hab, zu hassen.
Wenn über den jetzt irgendwelche Wundertaten oder visionäre Allmachtsansprüche(Vorstellungen veröffentlicht würden, dann würdest Du ihm vermutlich genauso hinterherrennen, wie dem imaginären biblischen Gott, denn den hast Du ja auch noch nie gesehen.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:35
@lightshot
dieses "sehr gut" war wohl pure Ironie, wie die gesamte Bibel. Ein völliger Widerspruch insich darstellt.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:36
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist das passiert was die Schlange erzählt hatte.

Gott sagte sie würden sterben, ja. Aber du interpretierst hier ja doch ganz schön viel hinein, damit Gott nicht als Lügner dasteht.

Er hat da einiges Ausgelassen. Er hat also gelogen.
Nein es ist nicht passiert wie die Schlange erzählte, wir sterben! Die Schlange sagte das wir sicherlich nicht sterben werden!

Und ich interpretieren gar nix rein sondern du tust es wenn du sagst er hat was ausgelassen!

Das is ganz einfach. Wir müssen sterben und die schlange verneinte das.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:38
@lightshot
Gehst noch?
Danke ja. Der Satan ist doch auch nur eine Erfindung des Menschen, damit man jeden Sch.......auf ihn schieben kann und Gott als fehlerfrei dasteht. Gott/Teufel sind eins und als psychologisches Konstrukt mit dem Universum entstanden. Solltest Dich mal mehr mit Philosophie und Geisteswissenschaften befassen und nicht so viel mit dem Gewäsch in der Bibel, dann wüßtest Du, was die Bibel überhaupt vermitteln soll, was damit bezweckt wird.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:40
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:die ja offensichtlich sind, was Gott da erschuf? Hää....? Gehts noch?
Er erschuf scheinbar auch den Baum der Erkenntnis.. Warum eigentlich? Um seine eigene, perfekte, Schöpfung zu verführen? Ich lege Kleinkindern auch kein Messer oder eine Kettensäge zum spielen hin um zu schauen, ob sie sich davon verführen lassen oder nicht.


Und in seiner Allmacht konnte er die Schlange nicht stoppen oder aufhalten?

Dann scheint es ja damit nicht weit her zu sein.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:41
@lightshot
Die Schlange nahm Bezug auf Gottes Aussage:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben
Wie alt soll Adam geworden sein ca. 900 Jahre?

Was hat Gott wohl mit ‚an dem Tage‘ gemeint?

Wohl kaum in 900 Jahren sondern nach verzehr der Frucht, am selben Tage.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:44
@Kayla
Danke ja. Der Satan ist doch auch nur eine Erfindung des Menschen, damit man jeden Sch.......auf ihn schieben kann und Gott als fehlerfrei dasteht. Gott/Teufel sind eins und als psychologisches Konstrukt mit dem Universum entstanden. Solltest Dich mal mehr mit Philosophie und Geisteswissenschaften befassen und nicht so viel mit dem Gewäsch in der Bibel, dann wüßtest Du, was die Bibel überhaupt vermitteln soll, was mit ihr bezweckt wird.
Nene wir schieben hier nichts auf Satan :)

Du hast gelogen und gesündigt wie ich auch und jeder von uns!
Da gibt es keine Ausrede und man sieht ja das die Welt in Sünde schwimmt.

Und ich weiss was die Bibel vermittelt und zum Kern der Lehre hat. :)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:44
@Gwyddion
Gott ist da Gnadenlos. Sobald du vom Baum der erkenntis aber gefressen hast, lässt er Dich ins offene Messer laufen...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:44
@Snowman_one

Oder Adam hätte zumindest wie bei Schneewittchen, in einen langen, tiefen Schlaf fallen müssen :D

Gerade an der Genesis merkt man, das die damalige Menschheit nicht überaus schlau war und mit einem derartigen Machwerk durchaus beeindruckt werden konnte. Das Lesen zwischen den Zeilen war nicht gegeben oder gewollt. Noch nicht einmal durch Hörensagen wurden die Diskrepanzen ersichtlich.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er erschuf scheinbar auch den Baum der Erkenntnis.. Warum eigentlich?
Kennst du noch Nepper, Schlepper, Bauernfänger mit dem Ede?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und in seiner Allmacht konnte er die Schlange nicht stoppen oder aufhalten?
Sagt dir die Wette um Onkel Hiob etwas? Sowas bezeichne ich als infantil. Toller Gott das.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:45
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und in seiner Allmacht konnte er die Schlange nicht stoppen oder aufhalten?
Die Schlange ist doch nur ein Trumpf in seinem perfiden Spiel mit dem bewussten Lebewesen zwischen Geburt, Leben und Tod.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:46
@subraumkrone

und ich verkneife mir schon die Äpfel.. vor lauter Bammel :D und setze dafür auf Gemüse. Obstverzehr ist ja aus biblischer Sicht fast ein Suizid.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:49
@WüC

Jau.. Nepper, Schlepper u. Bauernfänger kenne ich noch :D
So sieht es wohl aus...

Und auch Hiob ist ein Paradebeispiel für Peitsche/Zuckerbrot sowie Sadismus pur.

@Kayla

Die Schlange ist ein Synonym für das Anti-Perfekte in Gottes Schöpfung. Ein Platzhalter für alles was irgendwie "Böse" sein könnte.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:51
@Nesca
nein,ich sage nicht,das Jesus=Lucifer ist,sondern,wenn man die Bibel Wötlich nimmt,dann liest man heraus,das Jesus lichtbringer ist...
und wenn alles so passiert ist,wie es in der bibel steht,dann kann man sehen das Jesus=Lucifer ist
beispiel wollte Lucifer,wie Gott sein,man sagt das Jesus Gott ist.
Jesus sagt er ist licht der welt,und schau,was Lucifer ist=Lichtbringer....es gibt mehr beispiele,die sehr Lucifer=Jesus nicht unterscheiden,aus der Sich der Bibel
Bin mir sicher,das Jesus so nicht gesagt hat,was drinnen steht...den Vater ist Gott und jesus ist Messias und nicht so,wie Bibel sagt Sohn Gottes=Gott


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Platzhalter für alles was irgendwie "Böse" sein könnte.
Weiß ich doch.:) Wenn man aber die Bibelanhänger hinzunimmt, dann müssten sie doch erkennen, das die Schlange nicht sein könnte, wenn es die Allmacht Gottes wirklich geben würde und das, weil sie als das Böse oder Satan gebranntmarkt wird, sie einfach nur die Unvollkommenheit ihrer göttlichen Schöpfung verdecken soll.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 13:55
@sonnescheint

Zur Unterscheidung zwischen Luzifer und Christus:
Jesus Christus (von griechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsous Christos, iɛːˈsuːs kʰrisˈtos, Jesus, der Gesalbte) ist nach dem Neuen Testament (NT) der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes. Mit seinem Namen drückten die Urchristen ihren Glauben aus und bezogen die Heilsverheißungen der Hebräischen Bibel (Altes Testament) auf die historische Person Jesus von Nazaret. Spätere kirchliche Lehren zu dieser Person behandelt der Artikel Christologie.
Wikipedia: Jesus Christus
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.
Wikipedia: Luzifer

Christus bedeutet also mitnichten "Lichtträger oder Lichtbringer". So steht es auch nicht in der Bibel.


Anzeige

melden