Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 14:48
@Reigam

Huch.. kein Regal? Wäre ein Frevel mir selbst gegenüber. Wo ich doch Bücher sammel :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 14:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Huch.. kein Regal? Wäre ein Frevel mir selbst gegenüber. Wo ich doch Bücher sammel
Ich hatte früher Statuen und Figuren und so ein Zeug gesammlt, bis ich nur noch die Staubfänger sah. ^^ Ist doch irgendwie befreiend, nichts mehr zumstehen zu haben.

Bücher lese ich und verkaufe sie dann wieder. ^^ DVDs habe ich auch keine einzige, ich leihe die Filme immer aus und mehr als einmal schaue ich sowieso keine Filme an. Cds kaufe ich keine mehr, sonder immer gleich MP3s. Ist doch praktischer. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 14:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Habe dort sogar selbst schon gekauft. Was ich nicht mehr mache, ist Altkleider in die Sammelcontainer zu bringen
Gekauft habe ich dort auch schon, aber nur ganz selten. Altkleider kommen zum Second-Hand oder zum Roten Kreuz, die haben hier dafür eine Kleiderkammer.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 16:43
Ich denke nicht die Religion vergiftet die Welt ,
sondern die Menschen vergiftet die Religion .


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 16:48
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke nicht die Religion vergiftet die Welt ,
sondern die Menschen vergiftet die Religion .
Ein bisschen umständlich formuliert, aber inhaltlich korrekt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 16:50
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ein bisschen umständlich formuliert, aber inhaltlich korrekt.
^^

Hallo :)
Warum umständlich ?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 17:12
Die Reihenfolge ist halt umständlich:
Zitat von NescaNesca schrieb:sondern die Menschen vergiftet die Religion .
Einfacher wäre:
sondern die Religion vergiftet die Menschen.
Aber durch die korrekte Konjugation von "vergiftet" wird zum Glück klar wie es gemeint ist. Manch einer könnte aber auf die Idee kommen du hättest dich vertippt und dann entstehen ganz komische Missverständnisse.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:18
@Gwyddion
so..bin wieder da,das Jesus Christus=gesalbte ist,das weiße ich,aber es ging ja,das Jesus gesagt hat,er ist das Licht der Welt...
Lucifer=Lichtträger also sieht man da etwas,oder?gemeinsamkeit..


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:28
es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten,wenn man nach der Bibel geht,und das habe ich Heute schon geschrieben.ich glaube das hälfte nicht stimmt,was drinnen steht.man kommt echt zum schluss,das Jesus=Lucifer ist...
alleine das mit Licht.lucifer wollte, wie Gott sein.Bibel sagt auch,das Jesus Gott ist......
bin mir sicher,das jesus es nicht gesagt hat,sondern man hat ihm angedichtet..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:35
@sonnescheint
Und warum denkst du das die Bibel in so vielen Dingen lügt ,
bzw die Menschen die diese Schriften geschrieben haben ,
lügen ?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:38
@Nesca
habe ich ja schon geschrieben..bin mir sicher,das Jesus so etwas nicht gesagt hat.
siehst ja selber,oder?wäre alles richtig,wäre koran nicht offenbart....und dort steht,das er nicht sohn ist,sondern Prophet mit Heiligen Geist,nur man weiß nicht,was es ist...es macht ihm aber nicht zum Sohn..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:40
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:habe ich ja schon geschrieben..bin mir sicher,das Jesus so etwas nicht gesagt hat.
siehst ja selber,oder?wäre alles richtig,wäre koran nicht offenbart....und dort steht,das er nicht sohn ist,sondern Prophet mit Heiligen Geist,nur man weiß nicht,was es ist...es macht ihm aber nicht zum Sohn..
Hm ... damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet die ich an dich gestellt hatte .

Nämlich : Und warum denkst du das die Bibel in so vielen Dingen lügt ,
bzw die Menschen die diese Schriften geschrieben haben ,
lügen ?



melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:40
@Nesca
habe nicht gesagt,sie lügen Bewusst,das kann ich nicht sagen,aber ich kann sagen es kann nicht stimmen.
Jesus hat ja gesagt,wir sind alle kinder von Gott,aber wir sind nicht Götter dadurch,so ist bei Jesus...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:41
@Nesca
du hast aber antwort bekommen,das ist die Begründung,wieso ich auf das komme...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:42
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:habe nicht gesagt,sie lügen Bewusst,das kann ich nicht sagen,aber ich kann sagen es kann nicht stimmen.
Warum sollte die Bibel nicht stimmen , warum haben die Menschen damals gelogen ?
WAS hätten sie davon ??


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:,sondern man hat ihm angedichtet..
Möchte mich nur kurz fassen, aber das könnte etwas wahres dran sein, dabei steht der Johannes der Täufer im mittelpunkt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:43
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du hast aber antwort bekommen,das ist die Begründung,wieso ich auf das komme...
Nein ich habe keine antwort auf meine Fragen erhalten .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:44
sonnescheint schrieb:
,sondern man hat ihm angedichtet..
Mensch, WARUM haben sie deiner Meinung nach Jesus das angedichtet .


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:45
@threadkiller
leider....
@Nesca
ich kann nicht sagen,warum was für Motiv,vielleicht auch wegen Heiden. Heiden haben Christentum viel beeinflusst...schau Weihnachten,Ostern=osterhase es passt nicht zusammen...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 18:45
@sonnescheint
Warum leider ?


Anzeige

melden