Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 00:50
Kann jemand mir sagen, welcher Gott nun der Einzige ist ?
Was den Teufel betrifft, scheinen alle fast einer Ansicht zu sein, egal in welcher Fakultät sich der Gottgläubige befindet.
Bin da doch sehr gespannt.

Anzeige
melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 00:53
es gibt alle möglichen götter, zum beispiel auch das göttermesser


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 00:56
meiner meinung nach, der Gott der Bibel


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 00:58
Ich bin auch noch hier und sehe es gleich.^^


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 01:10
Meiner meinung ist es ein göttliches (schöpferisches) Prinzip (ES),
das nicht näher in Worte gefasst werden kann.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 03:05
Der Gott des Talmud, des AT & NT der Bibel (ohne Dreifaltigkeitsideen), und des Koran:

Alles Allah.

Der Teufel ist Iblis, der verstossene Djin.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 21:22
Klopf,klopf....Ich habe mich heute angmeldet,kurze Vorstellung von mir.
60 Jahre alt,männlich,Amrita(Klaus).Aus der Kirche vor 35 Jahren ausgetreten.
Freidenker,ich glaube an das göttliche in allem und in uns.Den göttlichen Funken in allem,in jeder Zelle,in jedem Wesen,in jeder Pflanze,Stein,Mineralien,U.S.W.

Zur Überschrift:Gott und Teufel.Wir leben in der ungeheilten Dualität.
Die Westliche Bevölkerung lebt mit derlinksorientierten Gehirnhälfte(Materialstisch),von der Natur getrennt,wir sind nicht All-eins mehr,unsere rechte hälfte wird kaum in Anspruch genommen.

Im Afrikanischen heist Oscheschonge oder Odschuao(Gott-tuefel),alles ist in einem.

Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild,also sind wir alle göttlich.

Satan oder Teufel ist eine Erfinding der Kirche,um uns besser Manipulieren zu können.
Manipulation überall.......


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

16.01.2008 um 21:52
Die Westliche Bevölkerung lebt mit derlinksorientierten Gehirnhälfte(Materialstisch)

Nur die westliche Welt? Im nahen Osten und z. B. in Japan sieht's auch nicht viel besser aus.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 01:17
Hallo,

ich hätte etwas mehr erwartet, als die alten Sprüche für Konfirmanden und Kommunionskinder, wie diese:

Meiner Meinung nach, der Gott der Bibel. ( Können wir Moses trauen? Die Medianiter zu seiner Zeit könnten ein Lied singen - zum Auftragsmörder in ihrer Zeit)

Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, also sind wir alle göttlich. ( Auch hier stand Moses Pate, wer sonst noch? ) 30.000 göttliche Wesen im Kindesalter verhungern täglich auf dieser Welt. das ist der tägliche Holocaust, aber wen stört´s?

Der Gott des Talmud, des AT & NT der Bibel (ohne Dreifaltigkeitsideen), und des Koran:
Alles Allah..... (na wie sonst, alles klar, sie geistern schon über 2.500 Jahre durch diese Welt. Machen die Armen ärmen und die Reichen reicher.)


Endlich Klarheit und Durchblick. Kein Göttergewimmel mehr sondern nur noch : Vater (Gott), mit und ohne Sohn und Heiligen Geist. Und alle guten Dinge sind eben Drei, wie in Kölle das Dreigestirn. Alla a a f


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 05:32
@ hamo...us

Tja du hättest etwas mehr erwartet...

Was hast du denn erwartet?

Aber es freut mich dass du nun endlich Klarheit hast, schön es kann manchmal einfacher sein als man denkt ;)


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 07:21
@amrita
Tja, wenn ich das so lese, was es in Afrika heißt und bedeutet, dann bin ich wohl auf dem richtigen Pfad, denn mir ist auch bewußt das es zusammen ist!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 10:06
@ zawaen

Danke, aber dem ist halt so. In den Büchern der Weisheit wird mit den Menschen umgegangen, als wären sie der letzte Dreck. Man sollte einmal hinterfragen, was die Götter und der Teufel den wären ohne den Menschen?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 18:56
Gott braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht Gott.

Als die Schöpfung begann war Gott, es gab den Menschen noch nicht.

Aber gut, da du kein Gläubiger Mensch bist, nützt dir diese Erklärung natürlich wenig.

Warum findest du dass in den Büchern die Menschen wie Dreck behandelt werden?
Worauf beziehst du dich da genau?


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 19:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gott braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht Gott.
Ich brauche keinen Gott!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 19:24
@ sol

Ja ich weiss, du brauchst keinen.

Gott braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht gott, ausser Sol...

So sollte es heissen.


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 19:39
@Puschelhasi

Echt cool von dir, dass Du für alle Menschen sprichst ;) Hast Du das von Gott höchstpersönlich?


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 19:46
@ Sol
"hast du das von Gott höchstpersönlich?"

Hälst du das für möglich? Ich dachte du glaubst nicht an Gott, oder vielleicht doch?


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 20:00
Mit Gläubigen diskutiert man nicht über Gott! Es ist, als wollte man einen Drogensüchtigen im Augenblick der Drogenwirkung von seinem Laster befreien und auf den rechten Weg zu bringen versuchen. Auch dies ist garantiert nicht vom Erfolg gekrönt. Deshalb lasse ich jedem seinen Gott, er mag ihn behalten und pflegen. Aber er sollte nicht die Mitmenschen verteufeln, die seinen Ideen nicht anhängen wollen. Das wird immer wieder vergessen.

Ein Weiser sagte einmal:

"Es ist leichter als Christ unter Heiden zu leben, als als Heide unter Christen. Wobei das Wort Christ mit Gläubigen austauschbar ist."


1x zitiertmelden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 20:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hälst du das für möglich? Ich dachte du glaubst nicht an Gott, oder vielleicht doch?
Nein, aber ich halte Ironie und Sarkasmus für möglich ;)
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:"Es ist leichter als Christ unter Heiden zu leben, als als Heide unter Christen. Wobei das Wort Christ mit Gläubigen austauschbar ist."
Das ist leider wahr!


melden

Könnte Gott zugleich der Teufel sein?

17.01.2008 um 20:05
Ahja...

Na wenn dein Vergleich zutrifft, dann parke ich lieber zukünftig nicht mehr vor der Kirche, sonst brechen mir am Sonntag nochn paar Omas nach der Frühmesse das Auto auf und klauen mir den CD-Wechsler, um ihren Bibelkonsum zu finanzieren.

Danke für den Tip, das war ein sehr wichtiger Sicherheitshinweis!


Anzeige

melden