Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 14:16
@shirkhan
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:... Was, wenn wir diese sog. Naturgesetze selber erzeugen, wenn das, was wir als "die Welt" wahrnehmen eine Projektion unseres Bewusstseins in ein scheinbar materielles Äußeres ist? Dann wäre deine Feststellung im Grunde genommen nur ein Auferliegen unserer eigenen Projektionen. ...
Hört sich verdammt danach an, als hättest Du zu viel MATRIX
geschaut. Aber auch Deine anderen Äußerungen und Wahrneh-
mungen wirken von dieser Trilogie abgeschaut.

Es ist aber nur eine Fiktion, die sich Jemand erdacht hat und
die Du Dir (so mein Eindruck) als eine für Dich mögliche Exi-
stenz wahrnimmst.

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:23
@der-Ferengi
Suche nach der Insel der Auserwählten nennt man das. Darum geht es auch in der Triologie "Matrix" Nur solle man als aufmerksamer Beobachter auch mitgekriegt haben, dass es dort auch so was wie eine "sehr harte Wirklichkeit" gibt.

Wenn man bedenkt, dass die gesamte Intelligenz des Menschen nur über sein vergessliches Sprachzentrum steht und fällt, dann ist es nicht verwunderlich, dass ein Saal voll radikaler Konstruktivisten wegen einer einzigen kleinen aggressiven Vespe vom eigenen Glauben abfällt :D


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:27
Vermutlich erzeugen wir die Naturgesetze nicht selbst, das wäre ja eine enorme Leistung!
Möglicherweise könnte man sie aber aufheben oder überwinden. ^^


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:27
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Möglicherweise könnte man sie aber aufheben oder überwinden. ^^
Widerspruch, also nein.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:30
Wo ist der Widerspruch @Mr.Dextar ?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:34
@philomela

Die hypothetische Überwindung eines Naturgesetzes (also der Prozess an sich) stellt bereits selbst ein neues Naturgesetz dar, von daher ist diese Aussage sinnlos.

Wenn es wenigstens ein bisschen mehr Sinn ergeben sollte, dann hättest Du von "Langsame Veränderung der Naturgesetze" schreiben sollen. ;)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:38
@Mr.Dextar

Für die meditierenden Mönche ist es bestimmt ein langsamer Prozess, die Schwerkraft aufzuheben. ^^ Das war auch nicht allgemein gesprochen, sondern bezogen auf einzelne Individuen. Mind over Matter.
Ja ja, alles unbewiesen, obwohl, wer war der Inder, der ohne Nahrung und Wasser auskommt? Biochemie ad absurdum.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:40
@philomela

1. Hast Du scheinbar nicht kapiert, was ich meinte.

2. Seltsam, dass Du Geschichten wie

Für die meditierenden Mönche ist es bestimmt ein langsamer Prozess, die Schwerkraft aufzuheben.

oder

a ja, alles unbewiesen, obwohl, wer war der Inder, der ohne Nahrung und Essen auskommt?

glaubst, obwohl diese entweder Fakes sind, falsch wiedergegeben worden sind oder schlicht und ergreifend der Publicity wegen erdacht wurden.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 16:54
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:... obwohl, wer war der Inder, der ohne Nahrung und Wasser auskommt? Biochemie ad absurdum.
Zwei Fragen dazu:
Warum stirbt ein Mensch ohne Nahrungsaufnahme...?

War der Inder ein Mensch...?


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:01
Der menschliche Körper ist ein materielles Gefüge, welches über biochemische Vorgänge zum Leben in der Lage ist. Was ist Materie? Und was unterscheidet lebende Materie von „toter“ Materie? Eine funktionale Anhäufung von Elementarteilchen zu Atomen und Molekülen, welche Zellen bilden, versetzt mit einer sich selbst replizierenden DNA. Die Vorstellung nun, der lebende Körper und die Umgebung, also die Natur, die erschaffenen Wohnhäuser etc. pp wären vom menschlichen Körper getrennte Gegebenheiten, welche Gesetzen und Wechselwirkungen unterliegen, ist ein Problem, mit der sich die gesamte Wissenschaft schon seit Jahrhunderten befasst. Warum ist ein Körper fest, wenn die Atomstruktur keine festen, feststehenden Komponenten aufweist? Was verbindet mich, mein Körper mit meinen Atomen und den Atomen der äußeren Welt? Können wir diese Begrenztheit und damit alle Wechselwirkungen und Gesetze über die mentale Ebene transzendieren und damit unabhängig von ihr werden? Abhängigkeit ist ein Produkt der Unfähigkeit, Strukturen zu erkennen und diese zu überwinden.
Energie liegt allem Existenten zugrunde. Wir benötigen die Nahrung, um aus dieser die Energie (gemessen in Joule) in körpereigene umzuwandeln bzw. das Wasser, um die lebendigen Körperfunktionen zu gewährleisten. Könnten wir diese Energie aus einer anderen Quelle aufnehmen und umwandeln, wäre dies nicht mehr nötig.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:glaubst, obwohl diese entweder Fakes sind, falsch wiedergegeben worden sind oder schlicht und ergreifend der Publicity wegen erdacht wurden.
Quelle und Nachweis?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:War der Inder ein Mensch...?
Was soll ich mit dieser ironisch-rhetorischen Frage anstellen?


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:03
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Quelle und Nachweis?
Hm? oO

Die brauchst wenn nur Du. Diese Leute sind auch nur Menschen, folglich können sie keine "Superkräfte" haben. So einfach ist das.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:05
Achso, Du stempelst alles kategorisch als Unfug ab, was Dir nicht in den Kram passt? @Mr.Dextar


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:06
@philomela

Ähm, nein?

Nur benutze ich meinen Verstand, um Unsinn eben solange als solchen zu bezeichnen, bis er erwiesen bwz. reproduzierbar ist.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:13
@philomela
Ich habe mir schon gedacht, daß Du ähnlich antwortest,
aber nicht BEantwortest.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:14
Über das Phänomen der "Lichtnahrung" kam letztens sogar eine Reportage in ausgewählten Kinos. Hab sie nicht gesehen, deswegen kann ich nicht mit empirischen Beweisen dienen, aber Du hast den klinischen Aufenthalt des Inders mitverfolgt und gehst von einem Fake aus? Wieso? @Mr.Dextar


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:16
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:aber Du hast den klinischen Aufenthalt des Inders mitverfolgt und gehst von einem Fake aus? Wieso?
Weil der Inder keine Pflanze ist und folglich keine Fotosynthese betreiben kann?

Desweiteren wollte sich der klinische Aufenthalt nicht reproduzieren lassen. Es gab da eine Gruppe, die den Fall näher untersuchen wollte, aber denen wurde es verweigert! Das spricht schon für sich.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:23
Fotosynthese ist auch nicht mehr das, was es mal war. http://www.fehler-der-wissenschaft.de/
@Mr.Dextar

@der-Ferengi
Wenigstens hast Du Dir die Mühe gemacht, es zu lesen. Danke.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:27
@philomela

*rofl* Verschone mich BITTE mit dubiosen Mystiker-Links.

Allein, wenn ich schon Sachen in Form von:

Dieter Enger macht den Gasaustausch der Pflanzen sichtbar
Das abgegebene Gas ist CO2 !!!!!!!!!!
Hier werden die Bürger betrogen und verarscht. Mittlerweile wird einfach zu viel Geld mit der Verteufelung von
CO2 als Klimakiller verdient.
oder

Es ist immer wieder erstaunlich wie ignorant viele Wissenschaftler sein können.

lese, muss ich den Kopf schütteln. Das zeugt nicht nur von mangelnder Objektivität, sondern auch von Dummheit. :|

Die Vorgehensweise "echter" Wissenschaft ist vollkommen anders.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:31
Der Mensch ist eben emotional beteiligt, da, sollte das so stimmen, wir nach Strich und Faden betrogen werden. Und wenn man mit neuen Erkenntnissen auf lobbyistisch taube Ohren stößt, denen eine Co2-Steuer tausend mal gelegener kommt als eine Neudurchdenkung der Grundlagen, kann man schon mal etwas ungehalten werden. Ich kann das verstehen. @Mr.Dextar

Ist aber OT.

Edit: Der Wahrheitsgehalt einer Aussage verhält sich übrigens nicht umgekehrt proportional zum Gefühlseintrag.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:33
@philomela

Plötzlich ists' wieder eine böse Lobby... daher weht also der Wind. :)


Anzeige

melden