Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:23
nuja wie sagte er mal ich bin vollkommen aber nicht fehlerfrei so ist es auch!!!!! jeder hat seine launen stimmungen nimm z.B: die 10 gebote du sollst nichtr töten doch was hatt die 10 plagen gemacht die letzten haben die Neugeborenen vom Ägypten getötet ja die laune ist normal das es so kommt nicht mall Gott ist vollkommen keiner ist je vollkommen ist zwa unser Vater und wir alle Brüder und Geschwisteren aber naja da gebe ich dir recht!!!!!!!

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:27
@zenlee
jaja die plagen... in der bibel sind es einmal 7 und einmal 10 plagen... seltsam... Du sollst nicht töten heist eigentlich du sollst nicht MORDEN. ein kleiner aber feiner unterschied.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:28
nein das ist das gleiche töten und mordn wo siehste denn das unterschid bei allem beiden sterben die personnen


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:30
gott kann sich nicht beweisen. das ist eine reine glaubenssache. und glauben braucht keine beweise.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:30
@zenlee
den unterschied kannst du gerne in der bibel nachlesen. gott fordert des öfteren zum töten auf. vermutlich meint er damit das man nicht auserhalb SEINES gesetzes töten darf.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:32
nein töten des bösen seeles und des guten behalten ist damit gemeint aber wenn er es dirckt sagen würde das ihr mörder seit würden die mschen in trauer fallen!! und ninaj Gott kann sich beweisen z.B: das dritte auge Mochemts oder die von franckreich die ihren Körper nicht verfault ist beweis genaug


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:35
Zitat von zenleezenlee schrieb:das dritte auge Mochemts
kenne ich nicht. was ist das ?
@zenlee


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:36
Zitat von LazarosLazaros schrieb am 07.02.2011:Text
kenne ich nicht. was ist das ? welches meinste das auge oder die frau??


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:37
@zenlee
ich würde eine genaue untersuchung der körper vorziehen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:39
nunja das stimmt schon aber wie sagt man jahn darks körper wuder verbrant aber ihr hertz ist unbeschadet geblieben nun o b es stimmt oder nicht ist eine frage


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:40
@zenlee
ich meine das auge. wäre nett wenn du da ein paar details zu schreiben könntest. so das ich mir davon ein bild machen kann.
danke


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 03:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mich mich ist glauben etwas was man ohne Beweise, grund oder änliches macht
Für mich ist Glaube etwas anderes. Glaube ist in meinen Augen eine tiefe Überzeugung, mit welcher wir unsere Wahrnehmung lenken. Somit geht für mich jegliches Wissen aus Glauben hervor, weil Wissen das Resultat von Wahrnehmung ist.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 13:39
@shirkhan
wenn du sagst, dass "wir" mit unserem Glauben die Wahrnehmung lenken, dann ist das Ergebnis
in Wahrheit eigentlich nur egozentrische Ignoranz.
Und das WIR Wollen wollen WIR hierbei nicht als allgemeingültige Einigkeit"wissen"

Du müsstest sehr wohl "wissen" dass nicht alle Menschen über das gleiche "Wahrnehmungspotenzial" verfügen! Manche Menschen verfügen über ein sehr ausgeprägtes
Wahrnehmungspotential und manche Menschen können überhaupt keine Zusammenhänge verstehen, ohne nicht vorher alles über ihre subjektives Ego bewerten zu wollen.

Überhaupt ist das Wissen des einzelnen Menschen noch nicht mal 1% dessen, was es an Erfahrungs-Wissen insgesamt über unsere Welt zur Verfügung steht.

Wenn sich jemand seine Wahrnehmung nur vom eigenen Glauben lenken lässt, dann ist das anderen gegenüber gar nicht mal eine so edle Charaktereigenschaft.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 13:51
Hallo

An Thermometer

Bezüglich Sumpfpflanzen, lies bitte Hiob 8:11, selbst Sumpfpflanzen wie Papyrus sind nützlich.

Was die ca. 170 Jahre betrifft, um 1850 da hat gerade die Erfüllung von Off. 14:6 und die Endzeit der Offenbarung begonnen und Gott ist als Weltenrichter wieder König geworden, Off. 19:6, und hat sich in der bisherigen Erfüllung seiner als Autor selbst geschriebenen Offenbarung 5:1 als wahrhaftig erwiesen. Nur wollen es viele nicht verstehen weil diese Erkenntnis das Ende ihrer Selbst-Herrlichkeit bedeutet.

Nun wenn du deinen eigenen Ausführungen glaubst ist das doch dein gutes Recht. Aber glaubst es eben auch nur, beweise gibt es auch nicht, es sei denn, man glaubt an sie und ihre Richtigkeit.

An Tododerleben.

Dieser Gott der Bibel behauptet ja das er der einzige Allmächtige Gott ist, der in der Tat andere Götter, d.h. Mächtige erschaffen hat. Selbst von Jesus aus Gott geboren steht nirgends, das er als Sohn auch Allmächtig sei.

Viele glauben an die Urknalltheorie. Doch wer steht dann hinder diesem Knall. Außer JHWH. 2.Mo. 3:14. Das ist auch die biblische Antwort auf das Thema dieser Diskussion, die Gott Moses für das Volk gegeben hat. Und er hat sich am Hause Jakob als seiend erwiesen auch wenn sich das Haus Jakob im großen und ganzen als Negativ und unwürdig dieses Gottes erwiesen hat.

An Welfing

Gott kennt keine Sünde, ist eben perfekt, für die Unsterblichkeit.

Die Dreieinigkeit ist eine diabolische Lehre, Satans. Auch mit dreieinigen Teufeln, ein Leib mit drei Köpfen. Die gleich nach der Flut in Babylon als Weltreligion gegründet wurde, zu Babylon der Großen Hure wurde sie erst in der römisch katholischen Kirche. Soviel dazu.

In Mat. 16:19 und 18:18-21 wird zweimal von der dualen Geistes-Welt von der du sprichst auch in der Bibel bestätigt. Jesus sagte auch einmal; ich bin gekommen um die Dinge auf der Erde mit denen in den Himmeln wieder in Übereinstimmung zu bringen.

Nichts kommt aus dem Nichts, denn Nichts + Nichts bleibt Nichts.
Wohl aber kommt für Menschen sichtbares aus dem unsichtbaren, auch in Bezug zum Glauben. Heb. 11.
Eine menschliche geistreiche Idee sieht man nicht, in einen gezeichneten Plan schon mehr und das erdachte als Produkt nach dem Plan hergestellt nennt man biblisch Schöpfung. Schöpfen aus dem angeblichen Nichts, was man wiederum Geist nennt, an dem es bei vielen fehlt.
Also muss hinter dem scheinbaren Nichts doch etwas sein was man eben Gott nennt.
Auch Satan ist ein Gott hinter den Werken und Systemen, den prophetischen Tierreichen dieser Welt.

Paulus schreibt auch darüber in Rö. 1:18-24 kannst es ja mal lesen.

An Kastanislaus

Falsch geraten, dann schon eher Bibelforscher, was ein großer Teil von ihnen bis um 1930 waren, die auch damals schon nach Spaltungen, sich Zeugen Jehovas nannten. Die im dritten römischen Reich des Anti-Christus anfangs, ihre Organisation, auch um die Gunst bei A.H. buhlten, da auch sie anfangs von ihm geblendet waren, in ihren Hoffnungen, doch letztlich, als einzige religiöse Gruppierung wiederstand geleistet und gelitten haben. Es gab auch gute Hirten in den Kirchen die ihre Seele zu Gunsten oder Warnung ihren anvertrauten Schafe JESU dahingaben, aber nur einzelne waren das.
Das waren aber Menschen mit geistigen Bibel-Überzeugungen die im nachhinein gesehen auch nicht alle der Wahrheit entsprachen, und bis heute als falsche Prophetdie oder Lehren nicht revidiert wurden sondern von immer so genanntem neuen Licht überdeckt wird.
Die sich ab 1945 bis 1975 eine kurze Zeit in relativer geistiger Freiheit befanden, bis sie sich ab 1975/80 unter einen sich selbst empfehlenden so genannten treuen und verständigen Sklaven, also wieder Menschenführern unterworfen haben und nach Babylon zurückgekehrt sind. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts, den anderen Gemeinschaften gleich.
Sich dem Staat, einem Teil des gegenwärtigen siebten Tieres wieder unterworfen haben. Ein Stück erfüllte Prophetdie nach Mi. 4:8-11. Als der Turm der Tochter Zion, als Wachturm der sich wenigsten eine Zeit lang als solches erwiesen hat.
So verkehrt kann ja das alles nicht gewesen sein, da sie vor 40 Jahren schon das gepredigt haben was heute selbst vom Papst in den Mund genommen wird. Ich spreche hier von der so genannten Neuen Weltordnung. Vieles ist durch Z.J. in die Welt getragen worden was heute allgemeingut geworden ist. z.B. Wehrdienst-Verweigerung. Dafür waren auch Jehovas Zeugen in der Bundesrepublik im Gefängnis.
Durch einen Kanal der heute bei denen die das sagen haben, mehr als ein Abwasserkanal wie Rom zu verstehen ist, als ein geistiger, von Gott-Vater kommend, von oben, von ihnen Jehova genannt.
Der wahre Neue Name des Vaters ist aber JESUS, den er seinem Sohn gegeben hat. Jes.62:2, Phil 2:9, Off. 3:12-14, Mat. 1:20-E.
Denn Jesu sagte auch selbst, Vater ich danke dir, das du mir deinen Namen gegeben hast, denn der prophezeite Name des Messias war ursprünglich Immanuel. Selbst dazu reicht ihre geistige Potenz nicht aus, oder sie sind insgeheime, eingeschlichene und geduldete Antichristden, als falsche Brüder. Gal 2: 4-& Ich spreche von der heutigen oberen WT-Spitze die auch ihre Machtkämpfe kennt, nicht von den unmündigen gläubigen Schafen des Vaters, die sie ja vorgeben sein zu wollen.

Das gilt auch für Adventisten und den Mormonen, die ich in ihren Lehren vergleichend, auch in der praktischen Verbundenheit in ihren Versammlungen studiert habe.
Verschiedene Auslegungs-möglichkeiten haben sie alle, die einst als Sekten verschrien waren, und hatten mehr zu bieten gehabt als die Katholiken runde 1000 Jahre lang als Hure auf der Monarchie, die stets die biblische Wahrheit zu unterdrücken versucht haben. Auch die Protestanten verwerfen ihre einstigen, heute unliebsamen Ausleger. Wie andere die zu Baptisten, Miller-itten, Waith bei den Adventisten und Russel, der zu Ernsten Bibelforschern und Zeugen Jehovas und vielen anderen Abbspaltungen führten .
Doch hätten sie die Wahrheit, sprich Jesus in geistiger Person wirklich gesucht und aus der Vielfalt ihrer Auslegungen zu ihm gefunden, währen sie ja eins, in oder unter Jesu Christi geworden zu wahren Leuchter-Gemeinden Jesu.
Sie alle pflegen aber wie die Juden und Oberpriester in Rom, seit 2000 und in der Zerstreuung über 2 500 Jahren ihre Selbst-Herrlichkeit und werden auch wie diese letztlich untergehen oder sich auflösen, so wie Petrus in 2. Pet. 3:11- 14 in Bezug zur Endzeit und das auflösen aller Dinge in religiöser Hinsicht, als Himmel bezeichnet, aber auch die politisch wirtschaftliche symbolische Erde, letztendlich im Gericht nach Off. 14:14-Ende ihr Ende erleben werden, denn es soll ein:
Neuer Himmel unter geistiger Führung durch Jesu , als Hoher Priester und seinen Brüdern und Priestern, die geistige Stein-Mauer des Neuen Jerusalem sind, das auf die Erde kommen wird. In dem kein Tempel steht, denn Gott-Vater selbst wird der Tempel sein. Off. 21:22.
Und eine Neue Erde, ein neues politisch wirtschaftliches System nach dem Willen des Vaters, unter Jesus als König mit seinen Brüdern und Mitkönigen. Die so genannten 144 000. Off. 3:21.

Die an Stelle Satans gesetzt werden, der 1000 Jahre gebunden bleibt. Der die Menschen, die ihm nicht gehorchten oder dienten, vor Gott stets nur verklagte. Off. 12:10.

Wie kommst du darauf das Satan erst seit sechzig Jahren in Verbindung mit der Erde steht, da er einst der geistige Verwalter oder Cherubin in Bezug zur Erde und besonders den Menschen von Anfang an war. Schon lange bevor der Mensch im Bild Gottes erschaffen wurde.
Mit geistigen oder spirituellen Fähigkeiten, die ihn so ausgestattet mit Gott oder der geistigen Welt verbunden zu sein befähigte. Verbunden mit Gott-Vater im Neuen Bund über Jesus als unseren Hohen Priester.
Oder mit der geistigen Gegenseite mit Satan und seinen Engeln, über viele Mediums dieser Welt.

Nach Off 12: 7-10, wurde Satan aus seiner geistigen oder himmlischen übergeordneten Stellung samt seiner Engel und Dämonen aus dem Himmel geworfen.
Auf die Erde, oder in die pol. Erde.
Hat dich bei deiner Denkweise der Satan mit seiner Eingebung nur erwischt oder ??? .
Kennst du den Bibelvers. Der geistige Mensch durchschaut alles, aber er selbst kann von niemanden beurteilt werden. 1. Kor. 2:14 - 3:1-5. Das solltet ihr ein paaaaaaar-mal nachlesen.
Wie gesagt der Satan irrt jetzt auf dieser Erde umher und hat große Wut, besonders auch im Medium Fernsehen und Internet, mit seinen Sendungen.
Das diese Kommunikationsmittel womöglich mit seinem Wissen oder durch ihn entwickelt wurde, davon habe ich gesprochen. Nutzbar ist es natürlich auch vom Samen des Weibes oder von diesen sogar eingeführt, wer weiß: denn alle Schöpfung entstammt letztlich der Schöpfung Gottes, Satan ist kein Schöpfer.

Bibelkenntnis und Austausch über konkrete Bibelverse finden hier leider auch nicht statt , das habt ihr wohl auch selbst schon gemerkt. Währe persönlich von Angesicht zu Angesicht oder telefonisch etwas leichter. Wer denn will, oder wem es was bedeutet. Seinen Weg muss jeder selbst gehen. Ich wohne in Oberfranken im Raum Coburg, vieleicht wohnt auch einer von Euch als ernsthafter Bibelforscher in der Nähe. Herzlich willkommen.

An Severus.
Alle sieben Weltreligionen sind nach der assyrischen Zerstreuung der Juden und der 10 Stämme von biblischen Gedankengut und Geboten Mose geprägt in verschiedenen Richtungen entstanden, ausgenommen ist die achte, im Grunde die erste, die zur babylonischen Verwirrung führte. Die babylonische vom Turmbau zu Babel, über Babylon des Nebukadnezar bis nach Rom, zu Babylon der Großen, Verwirrung der Großen, die sich bis in unsere Tage entwickelt hat.

Die Feindschaft aus 1.Mo. 3:15 wie auch die Verwirrung aus 1. Mo. 11:5-10 die Gott-Vater verursacht hat kann auch nur er selbst wieder beenden, wie und durch wen, das ist auch prophetisch beschrieben .

An Elai

Dieses Missverstehen stammt eben schon aus Babylon und erfordert guten Willen die vielfältigen Möglichkeiten des verstehens positiv anzunehmen. Wie die Schrift zeigt: dem reinen ist das unreine rein, dem unreinen ist selbst das reine unrein. An dieser Willigkeit offenbart sich auch jeder Mensch in seinem verstehen wollen und dem Nachfragen. Was in einem Gespräch natürlich einfacher währe aber auch nicht immer erfolgreich.

Allgemein.
Das töten war im alten Bund erlaubt und Gesetzes konform, aber nicht mehr ab Jesus im biblischen Leuchter-Christentum und seinen Gemeinden.
Jesu Gebot lautet eindeutig; lieb et eure Feinde und tut gutes denen die euch hassen.
Wer das missachtet, der kann sich schon nichtmehr auf Jesus berufen, es sei denn mittels des Schwertes da ihm geistige Argumente fehlen, wie bei Katholiken wie Karl dem Großen und Adolf Hitler.

Mord und Totschlag, das sind die Machenschaften des Kreuzes-Christentums Roms und nicht das des wahren Jerusalem. Der Stadt des Friedens, die sie ja auch nicht geworden ist.
Deshalb die neue Hoffnung auf ein "Neues Jerusalem" von Gott-Vater kommend, von oben. Off. 21.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 13:54
Wenn ich Gott wäre, würde ich euch was husten, mich zu beweisen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 14:02
Hallo

Gott-Vater will und braucht sich nicht beweisen. Er hat sich schon in seiner ganzen Schöpfung und seinem Wort, in der gesamten Bibel offenbart.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 14:14
@Spross
Wenn man den Menschen versteht und weis, dass dieser ein starkes Identitäts- und Geltungsbedürfnis hat, dann kann man ganz sicher davon ausgehen, dass die Bibel diesem Bedürfnis angepasst ist und damit in all ihrem Inhalt erstunken und erlogen wurde!!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 15:05
Zitat von zenleezenlee schrieb:Hi Leute ich habe nicht das wisen von den weisen aber durch die dinge dich ich gesehen hbe und um zeichen gebettet habe reichen mir aus und zufall kann es nicht sein hmm aber keiner glaubt mir aber das ist normal wir menschen brauchen beweise das es etwas exestirt aber ich habe dinge schon gesehen ich weis das es Gott gibt sehr viele zeichen hatt mir Gott geschieckt aber naja wenn ich jemanden vom tote erwcken würde würden alle zum mir rennen und glauben aber diese zeiten sind ja vorbei leider wie gesagt ich glaube an Gott und bei mir ist Gott Allah und Judenturm weil alles von Juden kam wen man so nachdenckt!! und ich finte das wir alle eine Famielie sind wir sind Menschen somit gehören wir zusammen und zwa alle
@nocredit
... Denn es ist nicht der [...] Glaube an sich, sondern eine Instrumentalisierung von Massen. Und dieser Instrumentalisierung fallen vor allem ungebildete Menschen zum Opfer.
Was für wahre Worte @nocredit


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 15:19
Eine göttliche Figur ist wahrscheinlich dann besonders wichtig für den/die Menschen, wenn es darum geht, mit unbeeinflussbaren Geschehnissen klarzukommen. In so einem Fall bietet der Glaube vermutlich einen Halt und das Gebet eine Hoffnung.


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

12.02.2011 um 15:36
@levana
ein Göttliche Figur ist nur für die Verwirklichung des ICH notwendig, da das ICH nichts anderes als ein Identifikationsbewusstsein ist und aber selbst keine Identität hat.


Anzeige

melden