Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:44
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wenigstens hast Du Dir die Mühe gemacht, es zu lesen. Danke.
Mit nichten.
Schon nach dem zweiten Satz habe ich wieder auf den
Echtzeit-Link geklickt.

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 18:49
Dann kanst Du wohl auch nicht behaupten, ich hätte Deine Frage nicht beantwortet. @der-Ferengi
Umgangsformen sind das hier. Tse.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.02.2011 um 19:22
@philomela

Doch kann ich, da ich Deine ersten beiden Sätze gelesen habe
und Du mit zwei Gegenfragen geantwortet hast.
(DAS finde ich unhöflich!)

Und @Mr.Dextar Antwort :"Diese Leute sind auch nur Menschen, folglich können sie keine "Superkräfte" haben. So einfach ist das."
verrädt mir, daß Du meine beiden Fragen nicht beantwortet hast,
sondern irgendwas von DNS geschwurbelt hast, was nichts mit
meinen Fragen zu tun hat.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 19:51
@philomela hab mal da eine frage glaubste an Gott??


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 20:16
Ich glaube daran, das allem was ist, etwa Verbindendes zugrunde liegt, das sich beständig selbst erfährt und durch das wir uns beständig selbst erfahren. Alle Grenzen sind selbst erdacht, es gibt kein Außen. Wir schwimmen in dieser unfassbaren Fülle und bemerken genau so viel davon, wie wir bemerken wollen @zenlee . Alle Informationen sind jedem Atom jederzeit zugänglich, ob wir sie abrufen, liegt an uns.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 20:24
@philomela ähm blicke ich nicht sag einfach ja oder nein


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 20:37
@zenlee

Sie ist Pantheistin.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 20:44
@Mr.Dextar und glaubst du an Gott??


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.02.2011 um 21:21
@zenlee

Nein.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

17.02.2011 um 17:01
Hallo

Satan war ein geschaffener Sohn Gottes aus dem Logos, der aus eigenem Antrieb,illoyale Wünsche entwickelte, da Gott-Vater in seine 7 000jährige Sabbatruhe eingegangen war.

Nach dieser Zeitangabe, waren es dann 42 000 Schöpfungjahren oder 6 X 7000 Schöpfungsjahre, oder insgesamt 7 symbolischen Wochentagen von je 7000 Jahren = 49000. Mit seinem gegenwärtigen Ruhetag ca. 48000 Jahre bis Heute als belebter Planet.
Seit Adams Erschaffung vergingen ca. 6000 Jahre.

Der Grund seiner, des Satans, Rebellion war nur in Bezug der Anbetung, die Gott-Vater als einziges von den Menschen für sich als Schöpfer ausbetungen hatte.
Doch absolute Herrschaft ohne Rechenschaft gegenüber seinem eigenen Schöpfer, das war Satans ansinnen und aller Weltbeherrscher und Richter bis Heute. Nach ihrem Willen !
Alles andere war ihm als Cherub und Verwalter der Erde in seine Hand gegeben worden.
Diese Begierde lies ihn zur Schlange oder Satan werden. Denn mit unverzüglicher Strafe hatte er im Ruhetag Gottes nicht mehr zu rechnen.
Bis zu seinem kommenden vorläufigen Ende, jetzt nach Off. 20:1-4, nach runden 6000 Jahren.

Diese freie Entscheidung ist auch jedem Menschen als Geschöpf im Bilde Gottes gegeben, sich zu entscheiden wie er will, nur wird er die Folgen seines Wollens auch tragen müssen, wenn er als Geschöpf gegen die geistige Natur oder Gesetzmäßigkeit des Schöpfers und seiner Schöpfung verstößt. Auch unter Satans Unterdrückung der Menschheit unter sein Joch.
Das betrifft vor allem die absoluten Herrschaftsansprüche, weltlicher Herrscher, des Samen der Schlange, also der obersten Söhne Satans, die Jesus, als die Söhne ihres Vaters der Lüge bezeichnete.

Kein Auto kann ohne das vorgeschriebene Öl lange fahren. Und Öl ist in der Bibel ein Sinnbegriff auch für Geist. Also falscher un-vorgeschriebener Anti-Geist bedeutet schneller Motorschaden unseres geistigen Motors, der uns in der Tat allen gegeben ist, ob wir ihn gebrauchen oder missbrauchen oder nicht gebrauchen. Manche halten sogar ihre Intelligenz für Geist.
In allen technischen Fragen halten wir uns möglichst genau an die Betriebsanweisungen und Vorschriften. Im physischen Bereich haben wir viele Ernährungberater, von Fleischgerichten über Vegetarisch bis Vagan, nur im Geistigen essen und trinken, uns selbst betreffend, halten wir das nicht für nötig. Da wird alles ausprobiert, gegessen und geschluckt.

Es steht geschrieben das sich jeder selbst ins Gericht bringt, aufgrund seines Handelns.
Das heißt: Gott braucht uns nicht zu bestrafen, wie sich das viel Menschen menschlich vorstellen, das machen Gottes physische wie auch geistigen Naturgesetze die wir überschreiten ganz automatisch. Denn wir werden ernten was wir gesät haben. Zwar nicht unbedingt in diesem Leben, wohl aber nach der Auferstehung aus dem ersten Tod, im Zweiten, in der Gehennah. So die biblische Lehre.
Zum Segen oder zum Fluch.

Das war schon dem Haus Jakob gesagt und sie haben sich für den Fluch entschieden, durch ihr ungesetzliches oder untreues Vertragsverhalten. Denn sie hatten einen Bund mit ihrem Gott Abrahams ,Isaaks und Jakobs. In der Bibel beschrieben, am Sinai geschlossen, den sie leider nicht erfüllten oder gehalten haben.
Beim halten wäre er zum Segen des Hauses Jakob als priesterliches Volk und Königreich Gottes auf Erden geworden, in der Herrlichkeit ihres Gottes zu leben und zum Segen der ganzen Menschheit.

Beim brechen und nichterfüllen dieses Bundes, würde er zum Fluch. 5.Mo. 11:26-29, 30:1 + 19.
Das erlebt die gesamte Menschheit unter Levi, Juda und Ephraim. Die ihr eigenes Volk der 10 Stämme bereits seit den Tagen Samuels vor etwa 3100 Jahren in die Zerstreuung führten.
Über 1900 Jahre könnte die Menschheit schon unter dem Königreich des Sohnes Jesus Christus auf dem Throne Davids leben. Das sie wiederum verworfen haben. Joh. 19: 14-17.
Alles wegen ungehorsam und verwerfen ihres Gottes als König über sich, vom Hause Jakob und seines Wortes, des Messias, dem verheißenen Immanuel.
Auf Jesus bezogen von Seiten seines, Jesu, Volkes oder Eigentums, des Hauses ISAI, in den Tagen Jesu als Messias auf der Erde, mit dem Namen seines Vaters.

Statt dessen ca.6000 Jahre durchgehende Herrschaft Satans auf der Erde.
Mit dem Turmbau zu Babylon und Ägypten hat seine Herrschaft nach der Sintflut wieder begonnen.
Mit dem gegenwärtigen Ende Ägyptens, seiner möchtegerne Pharaonen und Babylon der Großen, dem gegenwärtigen letzten Cäsar in Rom, wird sie wohl in Zukunft im jüngsten Gericht absolut enden.

Die Bibel ist voll solcher selbstherrlicher Entscheidungen die zum Schaden des einst erwählten Volkes Gottes und der gesamten Menschheit wurden.
So einfach ist das alles auszudrücken. Da es schon lange in der Bibel niedergeschrieben wurde.
Auf das man glauben kann, wenn das geschieht. Doch wie will man etwas sehen, geistig, was man gar nicht kennt. Nämlich erfüllte wie auch unerfüllte Prophetdie von Alters her, mit Abraham beginnend.

Was die Herausforderung Gottes betrifft forderte er sein Volk und auch uns auf, ihn auf die Probe zu stellen. Aber wohl nicht wie Satan, sondern mit Respekt vor ihm wie auch jedem anderen Geschöpf.
Auch gegenüber jeden Teilnehmern dieses Forums.

Obwohl mir nicht ganz klar ist über welchem Gott hier die Rede sein soll. Da ohne genaue und eindeutige Namensangabe. Denn Gott ist nur ein Titel und Götter gibt es ja viele. Deshalb gab sich auch Gott-Vater personenbezogene Namen in der Bibel.
Mein Zeugnis betrifft den Gott der Bibel mit vielen Schriftstellen-Zeugnissen belegt. Von welchem Gott hier oft die Rede ist müsste man schon eindeutig wissen, um welchen Gott, Baal .... es sich letztlich handelt, welchen der einzelne meint und auf welcher Schriftgemäßen Grundlage, welchem so genannten Heiligen Buch Bezug genommen wird.

Ich glaube in diesem Foren genügend biblisches Zeugnis gegeben zu haben so wie Hesekiel zu seiner Zeit nach Hes. 3 zu sagen gegeben war. Wem meine biblischen Aussagen etwas gegeben haben kann ja mit mir persönlich in Kontakt treten.
Die E-mail Adresse meiner Homepage; www.die-offenbarung.de ist info@die-offenbarung.de oder schneider.jd@web.de.
Ansonsten wünsche ich euch weitere persönliche Erkenntnisse in eueren Themen die euch zum Segen werden mögen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.02.2011 um 23:09
Gott kann sich selbst beweisen, indem er ein wissenschaftlich nachweisbar, und einfach zu verstehendes Numerologisches Meisterwerk erschafft, welches jedoch nicht von Menschen erdacht und erschaffen worden sein kann.
Wobei ich hier den Begriff Gott, mit Bewußtsein und Wesen in anderen Dimensionen gleichsetzen würde. Um zu verstehen, was ich damit meine, durchforscht doch mal die numerologische Studie, wie sie auf www.buddhaszahl.oyla.de und www.magicaljesus.oyla.de zu finden ist.
Das ganze ist erstaunlich einfach zu verstehen.
eine schöne logische Studie ohne viel um den heißen Brei.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.02.2011 um 23:41
@Pogologo
Suchfunze nutzen hilft!
Das Thema ist altbekannt und widerlegt!


Hier das Thema:
Gottes Zahl = 43


Hier widerlegt!
Gottes Zahl = 43 (Seite 2) (Beitrag von Thermometer)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

26.03.2011 um 19:01
@Mr.Dextar
Und wiso glaubste nicht an denn Herrn Gott unserem Vater und deren Vater?? zu sehen wollen macht einen Blind nicht zu sehen wollen erlcheuchtet einem demm weg und seinen Geist


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

27.03.2011 um 17:17
gott ist in einem SELBST. der sinn des leben besteht nicht darin einen unsichtbarem gott zu dienen, sondern sich geistig weiter zu entwickeln. und religionen verhindern das geistige weiter entwickeln, wie man ja momentan sehen kann....krieg der Kulturen/Religionen. amerika hetzt die christen gegen den islam auf und umgekehrt....und dann nennen sich die menschen intelligent und behaupten sie hätten die wahrheit in jesus gefunden ohne zu wissen das dessen lehre VERFÄLSCHT WURDE!!!-.-

das ganze gelaabere von den sekten und religionen (die eigentlich auch sekten sind, sich aber leider als religion durchsetzen) wurden über die jahrhunderte verfälscht, von den ganzen priesten und so, so umgeschrieben, dass sie ihre EIGENEN interessen der dummen massen aufzwingen konnten! und durch diese dreistigkeit konnten diese leute bis HEUTE ihre gier nach MACHT und noch MEHR geld ausbreiten! und siehe da.....es wurden menschen verfolgt die ANDERS dachten, wurden als ungläubige, hexen etc der dummen masse zum fraß vorgeworfen, weil sie angst hatten ihre macht zu verlieren! vorallem verstehe ich nicht, wie man der kirche jeden sonntag und anderen tagen weiterhin geld in deren kassen stecken obwohl man das eigentlich SELBST brauch zum überleben, vorallem in der bestehenden krise...aber der sinnlose und überflüssige stolz des menschen wird noch einen weiteren krieg der grausamer sein wird als der erste und zweite weltkrieg zusammen....

und die menschen stecken weiterhin den kopf in den sand und behaupten sie würde keine schuld an den problemen unserer welt besitzen....-.-

arrogantes ignorantes pack!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

28.03.2011 um 19:04
@zenlee
Ich glaub auch nicht daran. Warum denn auch bitte? Wenn man mal was wirklich braucht, dann erfuellt er einem diese Bitte doch auch nicht. Also welche Gruende hast du denn, um an ihn zu glauben?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

28.03.2011 um 19:04
@zenlee
Ich glaub auch nicht daran. Warum denn auch bitte? Wenn man mal was wirklich braucht, dann erfuellt er einem diese Bitte doch auch nicht. Also welche Gruende hast du denn, um an ihn zu glauben?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

28.03.2011 um 19:12
Gottes Zahl 43

da könnte ich mich kaputt lachen. ein mensch, der ein bisschen sprachliche bildung besitzt und über ein gutes allgemeinwissen verfügt, könnte meinen, das ist von der wochenshow oder so :D...

sowas kann man doch nicht glauben, ausser man hat keine ahnung oder ist ne blinde marionette, die auf so schwurbsel-geschichten stehen...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

17.09.2012 um 00:49
Hallöchen @Dr.Manhattan

Eine Deiner ursprünglichen Fragen lautete:


"Was denkt ihr - kann man sich überhaupt je sicher sein , dass man mit Gott spricht .
Kann sich Gott selber beweisen ????? "



Die "Frage" wurde sehr interessant und vielschichtig diskutiert.

Stelle die Frage:
"Was kommt aus dem Ego und was kommt von Gott
und warum kann ich das eine vom anderen ganz genau unterscheiden?"

Die "Antworten" des Ego's
sind stets skuril, beängstigend, fragwürdig, paradox, ausweichend,
widersprüchlich, wahnwitzig und zerstörerisch und deshalb falsch.
Deshalb befriedigen sie Deinen Geist auch nicht wirklich.
In der Frage: "Ist das wirklich Gott?" ist Deine eigene Antwort durch den Zweifel,
dass die Antwort nicht von Gott kommen kann, bereits enthalten als > nein.
Das "JA" zu Gott muss ebenfalls in Deinem Geist vorhanden sein!


Die Antwort(en), die Dir Gott gibt,
auf wirkliche Fragen die Du stellen musst,
ist in allen Formen immer gleich.
Stelle echte Fragen die Dich selbst betreffen, und Du wirst verstehen,
dass Du Antworten bekommst, die Du auch verstehen und lieben kannst,
Gleichzeitig beginnt das Denkgebäude Deines Egos zu bröseln.
Es wird sehr zornig werden deshalb,
weil es in Deinem Geist kein Zuhause mehr haben kann.


Stell Dir vor ich liege nachts wach im Bett und frage: "Was ist Gott?"
Eine STIMME spricht zu mir: "GOTT ist eine Idee" und verschwindet wieder. ups
Mit diesem für mich sehr erleichternden Gedanken, dass Gott lediglich eine Idee ist,
schlafe ich glücklich und wohlgemut ein.

Stell Dir vor, ich putze mir am Morgen danach die Zähne und frage erneut: "Was ist Gott?"
Die gleiche STIMME sagt: "GOTT ist LIEBE"

Ich antworte nichts, denn ich fühle ES, was die STIMME sagt und auch so meint.
Es ist nicht möglich IHM zu widersprechen,
denn das "JA" zu diesem Gefühl im Geist des Denkers verhindert es.
Wie zwei Pole, die sich abstoßen.
Der "JA"-Pol ist stärker.

Du wirst Dich selbst überzeugen und Dir selbst somit "beweisen"
dass in solch' gesegneten Augenblicken Gott zu Dir "spricht" indem er LIEBE aussendet.
Wenn Du antwortest mit der LIEBE die Du bist,
bist Du online mit allem anderen. ups *g

Wenn ich dieses Gefühl spüre,
kann ich gar nichts anderes sein, als in Kommunikation mit Gott.
Mit dem Wort "Kommunikation"
verbinden sehr viele das physische "Sprechen" mittels hörbarer Worte.
Kommunikation bedeutet u.a. auch "verbinden".
Das Wort "Kommunion" heißt Gemeinschaft.

Diese Energie, ES, hinterlässt auch biochemische Veränderungen im Kopf,
weil die Neurotransmitter und Endorphine auf Hochtouren rasen.
Manchmal hat das Auswirkungen bis zur Hautoberfläche.
In der Mitte des Brustbeins entsteht 1 x ein kreisrunder rötlicher Fleck,
der nach ein paar Tagen wieder verblasst.

Du fragst:
Wie würde der gesunde Menschenverstand vorgehen ?
Wie würde der Gläubige vorgehen ?
Wie der Wissenschaftler ?

Ich bin ein Fan Deiner Fragen ;-)

Dein Verstand
wird angesichts dieser MACHT beiseite treten, indem er schweigt,
und die LIEBE würde den ihr zugehörigen Platz in Deinem Geist wieder einnehmen können.
Dein Ego wird sich bedroht fühlen, denn es hat den Eindruck, als sei es "am Sterben",
währenddessen Du begreifst,
dass Du erst jetzt richtig zu leben anfängst.

Die Gläubigen
werden sich sagen,
dass die Kraft der LIEBE von Gott zu Ihnen und allem anderen ausgeht,
und dass das wahre Gebet letztendlich ein Dank-Gebet dafür ist.
Denn das ist es was ein Gebet sein sollte.
Alles andere sind Für-bitten für sich selbst oder andere.

Der Wissenschaftler
wird sich sagen: "Tele.kommunikation als Signalübetragung"
gibt es nicht nur im meßbaren Bereich.
Mentale Intelligenz ruft Experten hervor auf einem bestimmten Gebiet,
sonst würden wir immer noch mit Lendenschurz und Keule auf Rebhuhnjagd gehen.
Der Weise hat spirituelle Erfahrungen, weil er um sich selbst weiß.
Weil der Weise um sich selbst weiß, hat er spirituelle Erfahrungen.
Spirituelle Gleichung die immer aufgeht.

Liebe Grüße @Polarheld.
Es gibt schöne Polarlichter.
Der eine Held in den bunten Gestalten trägt sogar eine Lampe :-)) bist Du das ? *g

Ist ja auch so fürchterlich finster in der Nacht. *sfg

11861434ds
Quelle:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.thesealevel.de/bilder/polarlichter.jpg&imgrefurl=http://www.thesealevel.de/ein-trip-in-saukalte-gefilde/polarlichter&h=600&w=800&sz=257&tbnid=zoOROYcxzVgU0M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dpolarlichter%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=polarlichter&usg=__uwzw_PTjqsgKvH-iRNMAxIUZ30Q=&docid=UlhxX_NKwMwRgM&hl=de&sa=X&ei=_w5WUI-
QDNCGswb7o4GgBA&ved=0CEUQ9QEwAw&dur=1279


SternDerNacht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo