Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 14:58
"Gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei Dir um einen Verteter der "turanischen" Grossreichsideologie handelt? Die Nähe dieser Leute zu rechtsradikalem Gdankengut ist ja mittlerweile sogar in DIESEM Forum schon bekannt...."
_______________________________________________________________________

@jafrael

Nein, damit liegst du FALSCH! Ich habe nichts mit nationalistischen und rassistischen Ideologien gemeinsam.

Ich will hier nur mal über die Geschichte der (konvertierten) Juden aufklären. Aber anscheinend wird das hier gern absichtlich falsch verstanden. Nicht unbedingt von dir, aber von vielen anderen.

Ich finde es nur lustig, wieso man gleich ein Anhänger einer nationalistischen Ideologie oder sonst was sein soll, was man mit negativen Dingen assoziiert, nur weil man über die Geschichte schreibt, die man nicht in jedem Schulbuch findet.

Solche rassistischen Denkweisen liegen mir fern. Ich merke aber, dass man anscheinend beim Thema Juden zu schweigen hat. Denn die Wahrheit hört man nicht gern.

Würde ich hier versuchen zu erklären, woher die Chinesen beispielsweise stammen, würde mir keiner unterstellen ein Rassist oder dergleichen zu sein.

Diese Welt ist schon merkwürdig und so voll von Doppelmoral.

Anzeige
melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:03
"Z.B. der Fisch den vielen Christen als ein Symbol verwenden, der ist ursprünglich ein Fruchtbarkeitssymbol."
______________________________________________________________________

Kann sein, dass er von manchen als Fruchtbarkeitssymbol angesehen wird, aber das Eigentliche, womit man den Fisch als Symbol assoziiert, ist das Fische-Zeitalter.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:08
Siehst du Nasmo reine Anschauungssache welche Symbolik hinter einem Zeichen steht. Und das ist das gute Recht von jedem.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:12
@asmodee

Es sollte aber um DEN URSPRÜNGLICHEN UND EIGENTLICHEN SINN eines Symbols gehen.

Das Hakenkreuz/Swastika ist auch ursprünglich kein Nazisymbol gewesen. Die Nazis haben es für sich benutzt und damit verschandelt.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:25
nasmo du solltest nicht soviel schund und Schnickschnack seiten anschauen. ;) :D


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:29
@ismaayl

Hör auf mir mir wie ein geisteskranker Stalker nachzugeistern und in jeden Thread, in den ich was schreibe, etwas gegen mich zu schreiben.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:31
>>Es sollte aber um DEN URSPRÜNGLICHEN UND EIGENTLICHEN SINN eines Symbols gehen.<<

Hö wieso sollte es das?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:31
nasmo was hast du denn, wer nicht parannoid, dann kommt von deien ant judischen hetz seiten, irgenad wann glaubt du wenn du eien dreieckigen winkel messer sieht das da wieder eine verschwörung dahinter steckt.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:33
@jimmybondy

Weil die Banane krumm ist.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:38
@nasmo

Du hast keine Ahnung. Bitte spam nicht. :D


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:39
naso wie heist die gerade bannane oder die un gerade banane.

aber jezt zum topic :D

weist du das es auch in anderen enlegionen denn Davids stern gibt, selbst im islam, habe viele gesehen, ich hoffe du siehst jezt nicht darin irgend eine Verschwörung.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:44
Tut mir Leid falls das schon irgendjemand gesagt hat, aber Abramowitsch ist adoptiert und daher kein "geborener" Jude. Hab grad wenig Zeit und kann mir nicht alles durchlesen. ;)


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:45
"Du hast keine Ahnung. Bitte spam nicht."
___________________________________

Weise Worte, wenn sie nicht auf mich angewandt werden. ;)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:51
@nasmo

Wem heuchelst du eigentlich hier was vor? In jedem Thread, in dem gewalttätige Migranten kritisiert werden, jammerst du über pauschalen Ausländerhass und subjektive Hetze....aber wenn ein paar JÜDISCHE Jugendliche verprügelt werden, fängst du ganz massiv an zu relativieren und behauptest, die seien unter umständen SELBST schuld, da es ja immer 2 Versionen gäbe.

Nee, DU bist durchschaut!!!!


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:58
@polyprion

Ich heuchel hier gar nix vor. Ich kenne genug Juden, die mir symphatisch sind. Ich bin nicht einer von denen, die pauschalisieren und eine ganze Religon oder Volksgruppe verurteilen. Solche kranken Gedanken liegen mir fern. Es geht mir ums Individuum.

Das einzige, was du wirklich durchschaut hast, ist, dass du nichts durchschaut hast.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 15:59
@nasmo

Bloß doof, dass deine Beiträge eine deutliche und unmißverständliche Sprache sprechen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:03
@polyprion

Für Leute, die nix verstehen, sprechen meine Beiträge höchstens eine umissverständliche Sprache.

Ganz schön frech von dir, mir sowas zu unterstellen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:09
@ Nasmo

Wenn du die Bedeutung immer zuerst betrachten möchtest die hinter einem Symbol stehen und sie dann danach beurteilst, dann müsstest du die Beispiele von mir nicht mehr verwenden. Oder verurteilen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:11
@ Nasmo

Dann musst du auch den ürsprünglichen Sinn sehen der hinter dem Fisch steht.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:18
Ich glaube, um festzustellen, ob die Juden ein Volk sind, sollte man den Begriff "Volk" doch zuerstmal definieren.


Hierzu Wikipedia:

Der Ausdruck Volk (über mittelhochdeutsch volc aus althochdeutsch folc, dies aus allgemein-germanisch fulka, „das [Kriegs-]Volk“), erstmals im 8. Jahrhundert nach Christus [1] belegt, bedeutet „viele“. Volk bezeichnet sprachlich als Fügewort eine große Anzahl Individuen, die durch gemeinsame Merkmale verbunden sind. Der deutsche Begriff „Volk“ ist nicht identisch mit dem lateinischen Begriff „Nation“ im antiken Rom.

Die älteste Bedeutung „viele gleichartige Leute“ ist noch in Worten wie „Fußvolk“ oder „Fahrendes Volk“ präsent. Ohne weitere Bestimmung stand „Volk“ sodann für ein Siedlungsvolk und wird in neuerer Zeit eher für Kulturvolk, Stammesvolk oder Staatsvolk verwendet. In der Zeit des Ancien régime bezeichnete der Begriff Volk alle Einwohner, die nicht zum Adel oder zum Klerus gehörten (Dritter Stand), was heute noch in ursprünglich nicht-höfischen Einrichtungen und Beschäftigungen wie Volkstanz, Volkslied oder Volkstheater zum Ausdruck kommt.

In der Zeit des Nationalismus seit dem Ende des 19. Jahrhunderts versuchte man, einerseits nach Freiheit strebenden Minderheiten in sie dominierenden Staaten Selbstbewusstsein zu erlauben, andererseits Standesgrenzen zu überbrücken, indem man von geschlossenen Staatsvölkern sprach und den Unterschied zwischen Staaten höher gewichtete als den zwischen den Ständen. Heute ist der Begriff recht unscharf und umfasst Bedeutungsfacetten wie Bevölkerung, Basis, Masse, Pöbel und ethnische Gruppe.



Bei Ixpatriate heißt es:
Volk
Ursprünglich „Heerhaufen“ oder „Kriegsschar“, der „folgt“. Im täglichen Leben bezeichnete dieser Begriff „Gesinde“ oder „Hausgemeinschaft“. Später meinte man damit Menschen, welche durch ihre gemeinsame Herkunft, Geschichte, ® Kultur und ® Sprache einander verbunden sind und dadurch eine Gesamtheit bilden.



in Meyers Lexikon finden wir:
Volk [althochdeutsch folc, wohl eigentlich »viele«],
allgemein: vielschichtiger, unterschiedlich definierter Begriff: 1) sprachgeschichtlich ...

allgemein: vielschichtiger, unterschiedlich definierter Begriff: 1) sprachgeschichtlich (veraltet) z. B. die Mannschaft eines Schiffes, die Angehörigen eines Heerhaufens; 2) die »breite Masse« der »einfachen« Mitglieder einer Gesellschaft; 3) die ethnisch-spezifische Einheit einer Gruppe von Menschen im Sinne von Ethnie; 4) eine Gruppe von Menschen, die sich als ideelle Einheit begreift, das heißt als durch gemeinsame Herkunft, Geschichte, Kultur und Sprache, zum Teil auch Religion verbundene Gemeinschaft. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist dieses Verständnis von Volk nicht klar abgrenzbar von dem der Nation; beide Begriffe können insofern voneinander abgehoben werden, als Nation mehr Elemente der politischen Willensbildung enthält und Volk stärker emotionale Erfahrungen anspricht (Nationalbewusstsein). Die Unbestimmtheit beider Begriffe fördert ihren demagogischen Gebrauch, was zur Diskreditierung des Begriffs Volk (und besonders des Adjektivs »völkisch«) nach der nationalsozialistischen Zeit führte; 5) staatsrechtlich Träger der Staatsgewalt (Staatsvolk), in einer Demokratie Inhaber der Souveränität (Volkssouveränität), die in Abstimmungen und Wahlen ausgeübt wird.



Dies ist den Definitionen gemeinsam:
Volk = durch gemeinsame Herkunft, Geschichte, Kultur und Sprache, zum Teil auch Religion verbundene Gemeinschaft

Bei den Juden ist es die Religion, nichts anderes, was sie alle verbindet, also ist es müßig, in diesem Fall "Volk" von "Religion" unterscheiden zu wollen. Andere Gemeinsamkeiten haben die Juden nämlich nicht.
Da Religion Privatsache ist, finde ich nicht, daß der Russe Roman Arkadjewitsch Abramowitsch in der TV-Show anders als als Russe häte vorgestellt werden müssen.


Anzeige

melden