Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:27
Nicht nur die Religion verbindet die Juden miteinander. Sondern die Sprache und gemeinsame Geschichte auch noch.

Anzeige
melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:30
robijn
Haben den die Sephardim die gleiche Geschichte wie die Khasaren?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:30
...und sprechne alle Junden hebräisch?


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:40
Geschichte damit meinte ich Geschichten, also Geschichten die von Generation zu Generation weitergegeben wird, und diese Geschichten werden in allen Haushalten weitergegeben. Traditionen werden weitergegeben, Kulturbedingte werden weitergeben und die unterscheiden sicht nicht.

Ja hebräisch wird gelehrt , egal wie weit man sich auch von der Religion entfernt hat.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:41
Also mit Geschichte, da habe ich mich verschrieben, tut mir leid, das war eine Unaufmerksamkeit meinerseits. Geschichten meinte ich


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 16:44
Und ich wünsche mir eine editfunktion, natürlich nicht Religion sondern wie weit weg man wohnt von Israel ahhh


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 17:26
Also verstehen sich Juden weltweit nun in der Mehrheit als Volk, oder als Religionsgemeinschaft?

Was ist die offizielle Israelische Auffassung?

Die Deutschen, Franzosen, etc. verstehen sich ja zumindest offiziell auch als Volk, wobei das genetisch natürlich eher uneindeutig ist.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 18:04
Die Juden verstehen sich als ein Volk, nicht unter dieser Bezeichnung "Juden" sondern als " AM Israel " Volk der Israelis.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 18:12
Robijn schreibt:
@ ismaayl

Davon habe ich noch nichts gehört, danke.

Ja tatsächlich das stimmt in Kashmir, so hatte ich gelesen, sein doch tatsächlich der Nachweis gelungen, dass ein Teil der Bevölkerung von Juden abstammen solle. Dort ist auch das ominöse Grab eine "Issa" zu finden bei dem es sich - so heisst es - um das Grab Jesu handeln solle. Auf der Grabplatte dieses Grabes sind denn auch die Wundmale zu erkennen. Dieser "Issa" der arabische Name für Jesus soll dort in hohem Alter verstorben sein. (Quelle: "Jesus starb in Kashmir")


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 00:53
Um mal wieder zarte Seelen zu berühren...

Die Chasaren sind übrigens Nachfahren von Gog und Magog, wenn nicht sogar das Volk Gog und Magog selbst. Nicht umsonst redet von Göktürken (Gogtürken).

Wollt ich mal so reinschmeissen.

Und jetzt gebt es mir dreckig ;)


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 00:59
@mods


"Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt."


Wikipedia: Gog und Magog


Vielleicht könntet ihr mal gegen diesen antisemitischen Schmierfinken NasMo vorgehen, der hier die Juden als das Volk des Satans darstellen will.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:00
Erstaunlich, wenn einige hier sagen, sie kennen viele Juden, die so und so seien. Reist ihr oft nach Israel? In Deutschland muss man ja regelrecht auf die Suche gehen, um überhaupt welche zu finden, und selbst dann kann man ja nicht einfach mit ihnen plaudern, nur weil sie jüdisch sind und man selbst für Allmy ein paar Alibijuden braucht :|


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:01
Ich will überhaupt niemanden als Volk Satans darstellen. Erzähl keinen Mist.
Befass dich mal damit. Ich hab Gog und Magog nicht erfunden.

Mir Antisemitismus vorzuwerfen... schämen solltest du dich.
Ich könnte dich ja auch einfach einen Nazi nennen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:04
Dummes Gelabber.

Das einzige was Du hier permanent versuchst ist billigsten Antisemitismus an den Mann bringen zu wollen. Jetzt maßt Du dir noch an dazu die Bibel anführen zu wollen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:06
@darthhotz

Das sind einfach Unterstellungen, mehr nicht.
Ich habe schon erklärt, dass ich nie eine ganze Rasse verurteile.
Ich beurteile jeden Menschen nach seinem Charakter, egal von welchem Volk er ist. Merk dir das für den Rest deines Lebens.

Wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, dann sei lieber still.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:09
"Auch im Westen, wo damals Karl der Große regierte, hat man bald von dem bemerkenswerten Ereignis gehört; hier erwähnte um 837 ein Bibelexeget das Volk Gog und Magog, das Gazari genannt werde, nun beschnitten sei und den ganzen Judenglauben beachte."

Zu lesen bei:

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1532.htm (Archiv-Version vom 29.01.2008)

Ist das PM-Magazin jetzt auch ein antisemitisches Magazin?

Das ist nicht die einzige Quelle


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:10
Wie gesagt, dummes Gelabber was Du von Dir gibst.


Juden -> Chasaren -> Gog/Magog

So sieht deine Argumentationskette aus und Gog und Magog sind durch die Bibel als Völker Satans definiert.



P.S.
Von Dir antisemitischem Früchtchen lass ich mir übrigens nicht das Wort verbieten.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:19
@darthhotz

Schade, dass du nur unterstellen und beleidigen kannst. Naja, wie sollst du auch anders reagieren, wenn du keine Ahnung hast von den Dingen, über die ich spreche. Ich versuche hier zu diskutieren und du unterstellst mir hier unhaltbare Dinge, die sehr beleidigend sind. Ich finde, du solltest dich entschuldigen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:22
Hohohoho,

selten so gelacht. Das ich mich bei so einem wie Dir entschuldigen werde, weil ich seine antisemitischen Intentionen klar benenne, davon kannst Du getrost Abstand nehmen.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

20.01.2008 um 01:26
@darthhotz

Merk dir endlich für die Ewigkeit:

"Ich habe schon erklärt, dass ich nie eine ganze Rasse verurteile.
Ich beurteile jeden Menschen nach seinem Charakter, egal von welchem Volk er ist."

Gog und Magog finden halt Erwähnung in der Bibel und im Koran. Und es muss ja ein Volk darstellen. Wenn du keine Ahnung hast, aber mir hier Vorwürfe machst, finde ich das sehr schade. Ich möchte hier diskutieren und keine Vorwürfe bekommen, noch dazu von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben von den Dingen.

Ich verzeih dir trotzdem, denn du weisst nicht, was du tust.


Anzeige

melden