Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Juden keine Juden?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:03
Hier (Archiv-Version vom 13.01.2008) ist ein Beitrag zu den Genuntersuchungen, Turkvölker werden darin allerdings nicht genannt.

Anzeige
melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:06
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Magen David 1948 zum Emblem der Nationalflagge des neuen Staates Israel.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Magen David 1948 zum Emblem der Nationalflagge des neuen Staates Israel.

Der Mensch hat sein Leben von Gott erhalten (nach unten weisendes Dreieck), und der Mensch wird zu Gott zurückkehren (nach oben weisendes Dreieck). Die 12 Ecken des Sterns sollen die 12 Stämme Israels darstellen. Außerdem stehen die sechs Dreiecke für die sechs Schöpfungstage. Das große Sechseck in der Mitte steht für den siebenten Tag (Ruhetag).

Im 16. Jahrhundert begann in Prag die Verwendung des Hexagramms zur Kennzeichnung des lokalen jüdischen Bevölkerungsteils

Im 17. Jahrhundert trennte in Wien ein Grenzstein das christliche Viertel (durch ein Kreuz) vom jüdischen Viertel (durch ein Hexagramm). Hier wurde erstmalig das Hexagramm als ein dem Kreuz gleichwertiges Symbol der religiösen Identifikation verwendet.. Nichtjüdische Architekten verwendeten den Magen David, um die neuen Synagogen von den Kirchen zu unterscheiden, die sie zu bauen hatten und die einander ähnelten
Die Zionisten übernahmen auch den Magen David, allerdings eher als säkulares, denn als religiöses Symbol.

In der Zeit des Nationalsozialismus wurde den nach den Rassegesetzen als Juden geltenden Personen mit der Polizeiverordnung vom 1. September 1941 zwangsweise das Tragen einer abgewandelten Version des Magen David, des „Judensterns“ („Gelben Sterns“), zur öffentlichen Kennzeichnung ihrer Kleidung auferlegt. Dies kann als Wiederholung von Geschehnissen des mittelalterlichen Europas gesehen werden, in dem christliche Fürsten das Tragen eines Gelben Flecks anordneten, um die Juden für die Christen kenntlich zu machen.

So hier kannst du die Ableitung und die Herkunft vom Davidstern nachlesen.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:07
@yoyo

Ja, SO kannte ich das auch! Von daher eben meine Nachfragen .. -gg*


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:08
@Jafreal

Das mit der Genetik war eine Antwort auf deinen Beitrag, der dieses Argument bringt, dass durch die Genetik die These widerlegt wäre.

Wer englisch kann, der kann sich mit der Seite im Allgemeinen begnügen:

http://www.khazaria.com

Da wird man fündig! ;)


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:09
Der Link bezieht sich zu der Thematik der Genetik. Aber ich sagte ja schon, dass ich den Link dazu suchen werde.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:09
@asmodee

Du hast keine Ahnung. Bitte spam nicht.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:13
Dann fange an zu lesen an ein gutes Buch dazu ist:

Salcia Landmann: Wer sind die Juden? Geschichte und Anthropologie eines Volkes, Dtv, München 1982, ISBN 3-423-00913-6


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:14
Der Link bezieht sich NICHT zu der Thematik der Genetik. Sorry!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:15
@ Nasmo

Wenn du meinst ich spamme und ich habe keine Ahnung dann melde mich bitte der Verwaltung.


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:19
Von deinem Post kann man nicht ableiten, woher der Davidstern stammt. Man sieht nur, wo er Anwendung fand. Denk mal scharf nach, dann fällt es dir vielleicht auf.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:20
@nasmo

Wie Du dem von mir verlinkten Artikel der ANNE-CATHERINE SIMON entnehmen kannst ist dieses Standardwerk das DU als Beleg anführst von IHR ebenfalls erwähnt - in der Literaturliste! Ich gehe also davon aus, dass dieser Wissenschaftler mitnichten DEINE Theorie vertritt sondern nur von Dir und etlichen anderen falsch interpretiert wird. Denn anders kann der Hinweis auf das Werk ja nicht verstanden werden, wenn in dem Artikel die Rede von rechtsradikaler Adaption des Chasaren-Mythos" die Rede ist!


melden

Warum sind Juden keine Juden?

18.01.2008 um 22:22
@nasmo

Gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei Dir um einen Verteter der "turanischen" Grossreichsideologie handelt? Die Nähe dieser Leute zu rechtsradikalem Gdankengut ist ja mittlerweile sogar in DIESEM Forum schon bekannt....


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 01:17
NasMo

ich weiss nicht was du hast, aber robijn hat gut informiert, jezt habe ich wieder was gelernt, danke robijin


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 01:24
@jafrael:
@Myself..
Noch mal die Frage: Welche Quelle macht Goethe zum Juden/jüdischer Abstammung?
Wüürde mich allerdings AUCH interessieren! Wer hat DAS denn behauptet?
Steht im Startpost, erster Absatz, letzter Satz.
(Manchmal ist es ganz gut, dass es hier keine Editier-Funktion hibt. ;-) )

CU m.o.m.n.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 04:16
Wir verdanken dem jüdischen Volk sehr viel, wenn nicht Alles an überlieferter Kultur, Philosophie, Wissen etc..


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 06:40
Es gibt tatsächlich kein jüdisches Volk,das ist eine Erfindung von Antisemiten und Ultraorthodoxen.
Die Juden die hier leben sind zumeist Deutsche,deutsche Juden,so wie es deutsche Christen,deutsche Buddhisten und deutsche Moslems gibt.
Juden hat es nach dem Exodus überall hinverstreut,selbst in der Mongolei,Indien und Afrika gibt es Juden.
Als in Äthopien der Bürgerkrieg tobte,richtete Israel eine Luftbrücke für die dort lebenden Juden ein,in diesem Fall schwarze Juden


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 10:59
Darum nennen sich ja auch die Juden "Am Israel" übersetzt das Volk Israel seit dem Exodus.

Wohin die Juden sich auch verstreut haben, sie haben einige Sachen alle gemeinsam. Eine Sprache, Kultur, gemeinsame Geschichten und Religion. Darüber definiert sich das Volk Israel.

Den Juden interessieren sich nicht dafür, ob sie den modernen Definitionen hineinpassen die man hat für Volk. Diese Versuche es zu klären anhand dieser typischen Definitionen scheitern bei den Juden.

Es ist eher eine Gefühlssache.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 11:25
robijn

wir nennen uns auch beni israel ,nur mit denn unterschid das wir moslems sind, denn 12 Stämme sind auch bis kahmir und afganistan gekommen.

wir sind die sogennaten verlornen stämme israels


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 11:47
@ ismaayl

Davon habe ich noch nichts gehört, danke.

@ Nasmo

Ich weiss auch das der Davidstern ( Magen Davids, David Schild) ein heidnisches Symbol ist.

Wie sieht es dann mit vielen anderen Symbolen aus , die heute angewandt werden? Z.B. der Fisch den vielen Christen als ein Symbol verwenden, der ist ursprünglich ein Fruchtbarkeitssymbol. Selbst einige unserer Buchstaben haben ihre Wurzeln aus heidnischen Symbolen. Wenn du danach gehst, musst du z.B. den Buchstaben " D" auslassen.

Ein anderes Beispiel ist z.B. der Regenbogen. Früher symblisierte er den Bund zwischen Gott und den Menschen, heute ist er ein Symbol für die Homesexuellenbewegung.

Symbole können sich innerhalb bestimmter Zeiten wandeln.


melden

Warum sind Juden keine Juden?

19.01.2008 um 11:55
Nur mal so ne Frage in den Thread geworfen, habe mal von einer sechsten Kolone bei den Jüdischen Stämmen gehört, kann mir jemand Auskunft über diesen Stamm geben?


Anzeige

melden