Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

13.12.2008 um 21:32
@arikado
Auch diese Gesetze waren ein eindeutiger moralischer Fortschritt zu Praksis vor diesen Gesetzen.

Damals

Das passiert eben wenn man an den gleichen Gesetzen 2500Jahre festhalten will.
Die Geselschaft aendert sich aber die Gesetze muessen sich mit ohr aendern.

Wenn es fuer eine Frau uebrlebenswichtig ist einen Mann zu haben und niemand in dem Lumpenverein eine Frau heiratet die keine Jungfrau ist.
Macht es Sinn einen Mann zu zwingen sein Opfer zu heiraten.

Wenn es nicht uebrlebensnotwenig fuer die Frau ist ist das ganze dagegen eine ziehmliche Schweinerei.

Ob ein Gesetz Sinn macht kann sich also durchaus im Laufe der Zeit aendern....

Daher ist es nicht wirklich absurd das man die Gesetzgebung ab und zu anpassen muss....

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

14.12.2008 um 10:32
Hat Jesus nicht beim Abendmahl gesagt: Dies ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, (das Zeichen/der hl. Gral) Mein Blut, das für euch und für alle vergossen wird, (Er besiegelt den neuen Bund mit seinem Blut und das tut man nur, wenn es sich um eine sehr besondere Angelegenheit handelt) zur Vergebung der Sünden.

Er, Jesus erfüllte das Gesetz, sozusagen stellvetretend für alle. Er nahm den Tod am Kreuz auf sich. Obwohl er es hätte verhindern können. Damit war das Gesetz eingelöst. Mit seinem Blut besiegelte er den neuen Bund im Zeichen des Hl. Grals. Der neue Bund besagt, es ist alles erfüllt, d.h. enthalten in zwei Hauptgeboten, denen der Gottes- und Nächstenliebe. Was aus dem inneren Beweggrund der Liebe geschieht, ist damit keine Sünde. Da die Sünde in sich ausserhalb der Liebe ist. Wer tötet, der liebt nicht. Wer lügt, liebt die Wahrheit nicht. Wer begehrt oder stielt, achtet den anderen nicht. usw.

Alles Gesetz, alles geschaffene hat seinen Urgrund in der Liebe. Ohne Liebe wäre nichts. Was meinte Jesus wohl (der immer so gerne in Bildern sprach) als er sagte, er sei nicht gekommen um aufzulösen, sondern zu erfüllen? Die äusseren jüdischen Gesetze, die sich nach Zeit, Entwicklungsstand, innerer Verfassung und auch an äusseren Begebenheiten orientieren und in der Tat nicht unbedingt Ewigkeitsquarakter tragen müssen, sondern je nach dem, angepasst werden? Oder meinte er vielleicht nicht doch den Urgrund aller Gesetzlichkeit, den er nicht auflösen kann, den er aber erfüllt durch seine bedingungslose Liebe (einmal zum Vater indem er diesem gehorchte und einmal zu seinen Mitmenschen, für die er das Kreuz auf sich nahm)?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

14.12.2008 um 21:13
Viele halten ihren Inhalt für absolut wahrheitsgemäß
So wahr, wie nur eine religiöse Schriftensammlung sein kann. Den Künstlern gebührt der Lohn jeglicher dichterischen Freiheit. Unzweifelbar ein großes Werk, was viel Gutes im Sinn haben sollte. Weder wahr noch gelogen, eher irgendwas dazwischen, will ich meinen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

14.12.2008 um 23:02
nicht glauben heißt nichts wissen, sondern meinen heißt: nichts wissen
und dann noch: irgendetwas zwischen wahr und gelogen..

gute, gute Nacht aishah07


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 13:13
Wer hat denn die Bibel verfasst ?

Irgendjemand wollte die Menschheit mit diesem Buch beeinflussen!

Jeder weiß, dass die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen wurde.

@randaji
@aishah07
@JPhys
@Fabiano
@arikado
@Sidhe
@0ne2seven
@mae_thoranee
@kastanislaus
@AtheistIII

Also ? Jetzt wissen wir dass es nur etwas vor dem Universum gab, aber nicht vor der Entstehung der Erde!

Die Erde wurde in Millarden von Jahren erst Bewohnbar aber nicht durch Gott beeinflusst!

So der Zufall es wollte dürfen wir jetzt Leben.

In der Steinzeit gab es auch noch keine Religion.

Und in der Antike ? Waren Pharaonen Außerirdische die wie Götter verehrt wurden ?

Durch Pyramidenschaffungen wurden Gigantische Bauwerke erschaffen, und deshalb denken viele die in der damaligen Zeit lebten die Götter tun nur gutes!

Die ganze Bibel ist verlogen und der heutigen Zeit überhaupt nicht angepasst.

Eine Bibel erzählt eine Geschichte aus der damaligen Zeit eines Robin Hoods der reiche Bestohlen und Arme geholfen hat.

Jesus war der größte Räuber im Jahre 33n. Chr. und deshalb musste auch er von der Römischen Polizei an das Kreuz genagelt werden.

Soviel dazu.

LG Euer Präsident aus dem Weißen Haus.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 13:26
Danke Herr President,
mit ihrer wohldurchdachten, hochgradig wertvollen und logischen Aussage stellen sie mein Vertrauen in einen vertrauenswürdigen, gebildeten US-Präsidenten wieder her.
Und ihr Deutsch beeindruckt mich, das gebe ich gerne zu, ich wusste gar nicht dass sie Deutsch sprechen.
God bless you Mr. President!

Gruß Kastanislaus


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 13:41
man kann nicht umbedingt sagen das die bibel unrecht hat weil es bekämft das böse und man soll auf den einzigartigen gott glauben und meine meinung ist wenn ein buch oder gottesbuch sagt glaube an gott hat es recht in meine sinne . es gibt evt sehr viele unterschiede zwischen die ganzen religionen aber meine meinung ist immer wenn örgentwo steht glaube so finde ich es richtig.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 13:52
Zitat von fevzifevzi schrieb:aber meine meinung ist immer wenn örgentwo steht glaube so finde ich es richtig.
Glaube an den Endsieg!...Richtig?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 14:27
Ich denke nicht, das die Bibel eine Lüge ist. Genauso denke ich, das dier Bibel die Wahrheit ist. Wie jeder weiß wurden die ersten Bücher der Bibel mündlich überliefert. Nun kennt auch jeder das Spiel Stille Post. Ich denke das ist mit der Bibel passiert. Am Ende kam eine etwas andere Version heraus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 14:28
Fehler: Genauso wenig denke ich, das.... das wenig fehlt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 14:56
spätestens am ende des zeitalters der Fische ist die frage nach dem sinn der bibel egal... dann startet das zeitalter des wassermanns, wer weiß was uns da vorgelegt wird... ein neuer schinken? zufälligerweise neu entdeckte uralte schriften zur erweiterung der bibel?

ich weiß es nicht, aber ich empfehle den ersten teil von "zeitgeist" auch wenn einige nichts und wieder nichts davon halten, steckt wahrheit dahinter

ich weiß nicht ob ich mich mal wieder wiederhole, aber man kann es nie oft genug schreiben: Jedem das Seine! ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 18:30
the president stellt uns hier vor die absolute Wahrheit, so fantastisch sie auch klingt (fantastischer als die Bibeltexte) , keiner weiß, ob er sie selber wirklich glaubt, aber wenn er das sagt, dann ist des so - wie im richtigen Leben


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 18:33
Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

Die Wahrheit.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 18:36
@ThePresident

:D

Die Worte eines Politikers während des Wahlkampfes!
Es ist so deutlich UNdeutlich gesprochen wie es nur ein Obama hin bekommt!

TOP!
Zu recht gewählt der Mann ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

16.12.2008 um 20:31
@StillHere
Danke für dein Glückwünsche!

Ich und mein neues Amtskabinett werden für eine friedlichere Welt sorgen als mein Amtsvorgänger George Bush jr. !

LG aus dem Weißen Haus


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.01.2009 um 13:39
@kastanislaus
Das ich nicht lache, sorry aber bei solch chrislich angelerntem denken das auf Basis desrlernes eines Buches liegt, muss ich leider passen.
Ihr lernt euer religiöses denken aus einem Märchenbuch namens Bibel.
Ich muss kein Buch lesen um die Welt und alles rum herum zu vetsehen, ich zwänge meine Götter nichtin Kirchen ein um ihnen zu huldigen, im gegensatz zu Euch sind wir frei von angeblichen Gesetzen, frei von Räumen und frei von Lügen die eh nur die hören wollen, die sich mit dem Thematik Christentum auseinander setzen.
Woher weisst du ob es euer Gott war der die Erde schuf, wer sagt dir das außer ein Buch welches im Lauf der Jahre immer wieder verändert wurde!!!!!!!!!
Lernt mal frei zu denken, dann könnt ihr diskutieren und nicht immer das prädigen was in einem Buch steht


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.01.2009 um 13:40
@kastanislaus
Das ich nicht lache, sorry aber bei solch chrislich angelerntem denken das auf Basis desrlernes eines Buches liegt, muss ich leider passen.
Ihr lernt euer religiöses denken aus einem Märchenbuch namens Bibel.
Ich muss kein Buch lesen um die Welt und alles rum herum zu vetsehen, ich zwänge meine Götter nichtin Kirchen ein um ihnen zu huldigen, im gegensatz zu Euch sind wir frei von angeblichen Gesetzen, frei von Räumen und frei von Lügen die eh nur die hören wollen, die sich mit dem Thematik Christentum auseinander setzen.
Woher weisst du ob es euer Gott war der die Erde schuf, wer sagt dir das außer ein Buch welches im Lauf der Jahre immer wieder verändert wurde!!!!!!!!!
Lernt mal frei zu denken, dann könnt ihr diskutieren und nicht immer das prädigen was in einem Buch steht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

25.01.2009 um 14:17
@norgeviking

WORD :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.02.2009 um 22:59
norgeviking@

Lernt mal frei zu denken, dann könnt ihr diskutieren und nicht immer das prädigen was in einem Buch steht

Wir denken doch frei mein Langhaariger freund ;) Nur aus Information bekommt man Information. Um über ein Thema disskutieren zu müssen brauch man information und diese Information bekommen wir aus der Bibel (deinem Märchenbuch) und aus der Wissenschafft.

Hast du den Beweise das die Bibel nicht erst zu nehmen ist? Wenn jah dan würde ich sie gerne hören.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

23.02.2009 um 17:37
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb am 16.12.2008:Jesus war der größte Räuber im Jahre 33n. Chr. und deshalb musste auch er von der Römischen Polizei an das Kreuz genagelt werden.

Soviel dazu.
Blasphemie , etwas anderes können Satanisten im Sinn nicht haben.
Die Tatsache ist, das Jesus die Werke des Teufels zerstört hat, und Satan besiegt hatte.

Jesus ist die Nummer 1

Satan ist die Nummer 2

Jesus wird herrschen und Satan wird in der Hölle für alle Ewigkeit in der Feuersee leiden. Satan dieser möchtegern Gott dieser Heuchler Mörder und Lügner, er dachte er könne sich mit dem Schöpfer messen. Wie ein Blitz fiel er vom Himmel ab, seine Schönheit seine Weisheit nützte ihm nichts, sein Schicksal steht bereits fest.


Anzeige

melden