Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

20.08.2008 um 13:19
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb am 30.04.2008:@armaghedon: Wie gut, dass ich nicht so ein Schwarz-Weiß-Denken habe wie du. Ich denke mein Leben ist facettenreicher als deins.
wie kommst du darauf dass dein Leben facettenreicher ist, als das vom Armaghedon?
kennst Du ihn? Einem Menschen der so in die Tiefe denkt und es auch offensichtlich auch kann, sollte man sein Leben nicht als facettenarm unterstellen.

Dann wohl eher solchen, die ohne eigene Kreativität nach Glaubensvorlagen leben
und im Grunde ihr Überlegenheitsgefühl gar nicht mal von dieser Welt zu sein scheint.
Und sie auch nicht mal merken und wissen, das wer etwas als wahr verkündet, das sich nur als Glaube ohne rationale Beweisführung erklärt, eigentlich nichts anderes als eine Lüge (Unwahrheit) als Lebensorientierung ist.

Und die Beweisführung dafür sind die Wahnsinnigen der Geschichte, die ihre perversen religiösen Gefühle an ihren Mitmenschen abgelassen haben und auch heute noch immer in böswilliger und selbstgerechter Form damit herumfuchteln.

Von den fast Viermilliarden gläubigen Menschen spürt man gerade soviel an Nächstenliebe, dass man Angst haben muss, nicht in ihren eigenen Wahn hineingezogen zu werden.
Sonnst müssten wir schon lange nur noch im Glück und Frieden leben..
da ihr offensichtlich die Mehrheit stellt

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.08.2008 um 21:55
2600 Jahre altes Siegel in Jerusalem entdeckt

Inhaber im Buch Jeremia erwähnt

Ein 2600 Jahre altes Tonsiegel aus der Zeit des Propheten Jeremia ist kürzlich bei Ausgrabungen in der antiken Davidsstadt in Jerusalem gefunden worden.
Es trägt den Namen Gedaliah ben Paschhur.
Paschhur wird im Propheten Jeremia erwähnt (Kapitel 38,1), gemeinsam mit Juchal, Sohn Schelemjas.
Archäologen hatten Schelemjas Namen bereits im Jahr 2005 an derselben Stelle auf einem ähnlichen Siegel, auch Bulle genannt, gefunden. Beide Männer waren Beamte am Hof des Königs Zedekias, des letzten Königs, der in Jerusalem vor der Zerstörung des Ersten Jüdischen Tempels regierte.


Quelle:Nachrichten und Analysen der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem

Mittwoch, 20. August 2008


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.08.2008 um 22:06
Kurzer Post, Bilder?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.08.2008 um 22:48
@beckchris

das sind ja mal wirklich tolle Neuigkeiten! Danke dafür! so was darfst du mir gerne als PN schicken! :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.08.2008 um 23:44
@gaia

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=16953

Bilder gibt es vielleicht in der nächsten Ausgabe :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.08.2008 um 23:46
wir sind auch nur bestandteil der evolution!!!!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.08.2008 um 00:56
Wäre mal interessant ob die ganzen Leute, welche so der Art über die Bibel herziehen diese auch kennen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.08.2008 um 20:07
@Ilvi

die meisten von dennen kennen die Bildzeitung und Hans Meiser! :D:D:D
aber sich mal mit der Bibel richtig auseinandergesetzt hat wohl so richtig keiner! ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

01.09.2008 um 08:08
Naja das klein gedruckte ist leicht zu übersehen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.09.2008 um 09:34
https://www.allmystery.de/dateien/rs42327,1220340857,ACTAPILATI-Proze%C3%9FundHinrichtungvonJesusChristus%5B1%5D.pdf
Kommt darauf an wers liest -Die Intention!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.09.2008 um 15:18
Die Bibel kann Wahrheit und Lüge gleichzeitig sein. Es kommt auf die Sichtweise an. wenn man die Schriften wörtlich auffasst, wird sich viel als Lüge herrausstellen. Doch kann man überlegen, was damit gemeint ist, die welt in 7 Tgen zu erschaffen, oder die Paradiesgeschichte. Besonders die ersten 4 Bücher moses sind symbolisch zu verstehen. ein oder der schlüssel dazu ist die Qabalah.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.09.2008 um 16:07
;-)
;-)
;-)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.09.2008 um 20:58
Also die Bibel ist eins 100% gestendnisse von Glauben.Die Bibel wie man weiß sind zwei Testamente das Alte und das Neu .Alt alte Testamen Hat viele glaubenstheorien von kulturen adoptiert.z.b.Noah und die Sintflut erzählt das gleiche wie Gilgamesch-Eposen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

03.09.2008 um 15:24
http://rettungstrupp.de/uploads/wir_sind_papst.jpg
Zitat von StillHereStillHere schrieb:die meisten von dennen kennen die Bildzeitung und Hans Meiser!
LOL das ist gut :)

Ich liebe die Bildzeitung, die beste Überschrift die ich je gesehen habe:


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.10.2008 um 14:24
Link: news.aol.com
@FrankD et al

http://news.aol.com/article/archaeologist-says-he-found-oldest/233265?icid=sphere
und
http://news.aol.com/article/israeli-archaeologists-find-ancient-text/233027?icid=100214839x1212371134x1200758828

Wird dieser Fund von Zionisten absichtlich vorschnell interpretiert oder ist etwas dran?

"HIRBET QEIYAFA, Israel (Oct. 30) - An Israeli archaeologist digging at a hilltop south of Jerusalem believes a ceramic shard found in the ruins of an ancient town bears the oldest Hebrew inscription ever discovered, a find that could provide an important glimpse into the culture and language of the Holy Land at the time of the Bible.

The five lines of faded characters written 3,000 years ago, and the ruins of the fortified settlement where they were found, are indications that a powerful Israelite kingdom existed at the time of the Old Testament's King David, says Yossi Garfinkel, the Hebrew University archaeologist in charge of the new dig at Hirbet Qeiyafa.

... "

Wenn die Vorfahren der Hebräer selbst nichts weiter als Kanaaniter waren, wieso wird die gefundene Schrift als Hebräisch interpretiert?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.10.2008 um 22:45
Nö, man geht davon aus, daß die hebräische Schrift zwischen 1200 und 1000 v. Chr. entstanden ist. In sofern also nichts sensationelles.

Das sagt natürlich nix über den Volksstamm aus, der sie benutzt hat - oder deren Macht, daher sind die Schlußfolgerungen natürlich Banane.

Das Bergland wurde in drei Wellen zwischen 1600 v. Chr. und 1000 v. Chr. vom Flachland aus besiedelt, und natürlich lebten zur vorgeblichen Zeit von David da Leute.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

05.11.2008 um 22:20
Aha Märchenbuch ... und warum sollen Kinder die an Märchen glauben bekämpft werden? Ist wohl doch was dran am Märchenbuch, oder warum wird so vehement dagegen immer zu Felde gezogen? Kann denen die nicht an Märchen glauben dann doch völlig egal sein.

Vieleicht gibt es ja auch Menschen die anderer Meinung sind und sich trotzdem für solche Themen interessieren.

Ich habe nichts dagegen wenn manche sich die Bibel glaubwürdiger machen wollen in dem sie diese eben nicht 1:1 interpretieren, von "dagegen zu Felde ziehen" kann da keine Rede sein, zumindest was mich betrifft. Sollen die Leute von mir aus an den Weinachtsmann glauben, mich würde das zwar belustigen aber ich bin einer von denen die das "jedem-das-seine-Motto" befürworten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

06.11.2008 um 01:40
J.W "jedem-das-seine-Motto"

es wäre so als würde man sagen - wen jeder an sich denkt ist an jeden gedacht, nur was ist wenn einer das nicht tut


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

06.11.2008 um 19:04
es wäre so als würde man sagen - wen jeder an sich denkt ist an jeden gedacht, nur was ist wenn einer das nicht tut

Was "der eine" tut kann mir eigentlich mehr oder weniger egal sein, das jeder einem anderen Motto nachgeht ist doch klar, ich habe zwar meine Meinung zu dem was andere machen aber ansonsten bin ich der Ansicht das jeder das tun sollte was er für richtig hält, fertig aus.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

06.11.2008 um 19:06
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Was "der eine" tut kann mir eigentlich mehr oder weniger egal sein, das
jeder einem anderen Motto nachgeht ist doch klar, ich habe zwar meine Meinung zu
dem was andere machen aber ansonsten bin ich der Ansicht das jeder das tun sollte
was er für richtig hält, fertig aus.
und genau das ist der Grund warum der Mensch Regeln braucht...


Anzeige

melden