Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:53
"Diese reale Entwicklung passt nicht in nur 77 Generationen zwischen Schöpfung und Messias (Moses 5) teilweise bei Lebenszeiten von über 900 Jahren. Im Lukas Evangelium sind 57 Generation bis Abraham aufgezählt, im Matthäus Evangelium nur 41. Allerdings ist nur das Zeugungsalter wichtig, das dürfte bei 15 - 25 Jahren bleiben. Der Tiroler Ötzi ist nach diversen Datierungen um 3300 B.C. noch vor den ägyptischen Altreichen als „Zeitgenosse“ von Adam, Kain und Abel an einem Pfeil gestorben.

Er war winterfest in Leder und Pelz gekleidet, hatte Geräte wie Kupferaxt, Kupfermesser, Pfeile mit und ohne Steinspitzen, einen Bogen sowie Feuer mittels Feuerstein und glimmende Holzkohle in Ahornblättern. In seiner Kleidung befanden sich Samen erster Kulturpflanzen. Die DNA Analyse der Weichteile enthielt Gensequenzen die ihn als Mitteleuropäer ausweisen und einen kleinasiatischen Menschentyp ausschliessen. Dies und seine Existenz 4000 km vom Paradies entfernt negiert nicht nur das biblische Weltbild, sondern reduziert die Zeitangaben der religiösen Fanatker zu reinem Wunschdenken."

Gibt schon einiges, das gegen die Bibel spricht. Ruft mal wieder Euren Oberpriester...

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:53
Quelle?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:54
@ Ladylike

> Das einzigste das ich gelernt habe,ist:
> Entweder danke ich Gott das er mich erschaffen hat.IM Paradies,von ihm,mit seinem
> Willen,mir die Entscheidung zu lassen,ob ich an ihn glaube oder nicht.
> Oder ich glaube,wie hier schon jemand sagte,das ich aufgrund der Schlange+das
> Paradies verlassen musste+und Kinder bekommen konnte+dankbar sein kann,das ich
> hier lebe.(Aufgrund der Schlange)

soso, das ist also nicht nur das einzige, sondern sogar das einzigste, was du gelernt hast.
Ist das nicht etwas wenig? Und, vor allem, was hat das mit dem Thema hier zu tun? Es wäre langsam an der Zeit, einen Teil der Energie, die du hier ins Missionieren investierst, zur Klärung der offenen Fragen zu nutzen.

> Es ist also von entscheidener Bedeutung,ob ich an die Wahrheit glaube.

Für dich ist es sicher entscheidend, ob du das, woran du so innig glaubst, für "die Wahrheit" hältst - nur deshalb tust du das ja. In einer Diskussion ist das allerdings irrelevant und kann keines deiner fehlenden Argumente ersetzen.

> Oder glaube,das der Mensch ,die Bibel als Lüge abstempelt.
> Und somit sich selbst sein Urteil fällt.Und sich selbst leugnet.

Hast du auch eine nachvollziehbare Begründung dafür, WARUM jemand sich selbst leugnen sollte, sobald er die Widersprüche in der Bibel erkennen kann?

> Aber von Bedeutung ist es nicht das sie sie lesen,sondern nur begreifen sollen,das
> sie hinterher nicht sagen können,sie hätten noch nie davon gehört.

Es kann sicher eine Vielzahl Menschen ehrlichen Herzens sagen, von einem Buch namens "Bibel" nie etwas gehört zu haben. Was, glaubst du, hält dein eifernder Gott für diese Menschen bereit, die doch gar keine "Schuld" auf sich geladen haben? Die müssen ja nicht einmal wissen, daß es unter all den Göttern einen gibt, der vorgibt der einzige zu sein; ihr eigener Gott wird da womöglich wesentlich toleranter sein.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:54
Kapitel 105

Zeile 24

Und er ließ sein Volk sehr wachsen und machte sie mächtiger denn ihre Feinde.

Ein allmächtiger Gott voller reinheit und weisheit spaltet lager und macht sich feinde ?!
Hey selbst einige Menschen wollen sich keine Feinde machen warum dann also so ein allmächtiges Wesen wie Gott ?

Wieder ein Wiederspruch in sich....ich kann echt die ganze nacht so weiter machen.
Und genau diese sachen sind es die einem zeigen wo die wahrheit wirklich liegt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:54
Komm von Dir immer eine Quelle?

Kommt von einen text den ich mal im GEO gelesen habe.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:55
@Niselprim

in meinem Leben könnte es mir nicht besser gehen warum fragst du mich das ?
Und wie gehts es in deinem Leben ? ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:56
hoffe genau so gut !!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:56
Datierungen um 3300 B.C.

Falls diese Datierung stimmt, hatte er immernoch mindestens 900 Jahre Zeit, dahin zu wandern.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:57
Ein allmächtiger Gott voller reinheit und weisheit spaltet lager und macht sich feinde ?!

@reinherzens
das Thema hier ist die Bibel - Wahrheit oder Lüge

nicht was Gott für Lager macht und ob er sich Feinde macht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:58
@(ReinHerzens22:43 Uhr, meine Antwort darauf)

Wolltest du jetzt mit der Frage fragen ob du wirklich stirbst wenn du diesen Apfel ißt....Hast du aber nicht.Du hast ihn danach gegessen und nun bist du hier.

Bete um Vergebung deiner Sünden würde Gott sagen,so steht es in der Bibel.

Oder bezeichnest Du dich nicht als Mensch?
Wir sind alles Sünder und Jesus ist für dich gestorben.
Auch für dich!!!

Steht in der Bibel,ist die Wahrheit

Und das ihr untereinander hierüber postet,wirft für mich die frage auf.Ob es hierbei nicht um hinter...Beiträge geht.Das einer der glaubt das die Bibel wahr ist vielleicht ver...wird.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:59
Nach der Sintflut:

"Eine Landschaft fast ein Jahr unter Salzwasser ist auf Jahre unfruchtbar, Grundwasser und Quellen sind ungeniessbar, im Süsswasser lebende Tiere und Pflanzen tot und Trinkwasserquellen gibt es lange nicht. Nur der Albatros kann Monate über Wasser im Flug leben und schlafen, andere Vögel verhungern oder ertrinken. Der spärliche Pflanzenwuchs der Salzmarschen ernährt auf Jahre allenfalls Schafe.

Millionen Sedimentschichten auf dem Meeresboden als Reste organischen Lebens haben sich in wenigen Monaten der Flut sauber getrennt abgelagert, das sind Zehntausende von Schichten pro Tag. Kalk von Planktonkörpern hat nur 700 bis 1000 Ängstrom, so winzige Teile sinken nur 13 mm/Tag.

Die hydraulische Sortierung von Henry Morris ist absurd, die abgestorbene Vegetation schwimmt vorerst oben und verottet langsam durch Luftsauerstoff. In allen Sedimenten sind etwa 5 x 10^20 kg an Kalkstein, die durch den Zerfall zu Kalzit in wenigen Monaten freigesetzte Wärme von 5,6 x 10^26 Joules hätte die Ozeane kochen lassen."

Spricht auch nicht wirklich dafür, das die so wie in der Bibel stattgefunden hat. Also wird in der Bibel nicht nur die Wahrheit gesagt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:59
@ ReinHerzens

Also, mir geht's auch gut!

Wenn morgen etwas passieren würde, und Du fürn Rest Deines Lebens bettlegerisch wärst, würdest Du Dich fühlen als wärst Du in der Hölle?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:59
ich zitiere doch von der bibel die ich offen vor mir liegen habe und ziehe die schlussfolgerungen daraus ob diese stimmen kann oder nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:01
Was mich immer wieder verwundert, ist, dass so viele Gott
als Person sehen, da Gott gut und böse, erzürnt, und wohlgefällig sien kann.
Und auch etwas sagen kann, laut Bibel.
Gott, oder ES, oder das göttliche Prinzip, oder der Entwicklung des lebens
oder wie wir es nennen, kann man doch nicht menschliche Eigenschaften
verpassen. Es wäre genauso,als würde man meinen, die Entwicklung des Lebens hat gesagt....oder ist erzürnt ueber das Volk.
So gesehen kann man sagen, es ist dem, was
wir als Gott bezeichnen egal, ob wir an ES glauben oder nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:02
nein würde ich nicht.

Es gibt keine Hölle. Nur die darin leben denken sie wären in einer aber wisen sie nicht das gerade unsere untaten und unsere falsche Weisheit sie dahin gebracht wo sie sich jetzt befinden....................das hat definitiv nicht mit dem Schöpfer zu tun und ich finde das gerade so etwas dem menschen schadet und nicht hilft.....wie wir auch sehen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:02
stimmt es?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:04
meinst du mich ?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:05
ich zitiere doch von der bibel die ich offen vor mir liegen habe und ziehe die schlussfolgerungen daraus ob diese stimmen kann oder nicht.


Ob es stimmt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:06
@ ReinHerzens

Genau das wollte ich Dir auch sagen.
Laut Bibel gibt es keinen "Ort" mit dem Namen "Hölle".
Aber es gibt einen Himmel. Geht's Dir sehr schlecht darin, dann bist Du quasi in der Hölle.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 23:06
Keiner der Leute was zu Ötzi zu sagen?

Nicht richtig gelesen?

"Der Tiroler Ötzi ist nach diversen Datierungen um 3300 B.C. noch vor den ägyptischen Altreichen als „Zeitgenosse“ von Adam, Kain und Abel an einem Pfeil gestorben.

Er war winterfest in Leder und Pelz gekleidet, hatte Geräte wie Kupferaxt, Kupfermesser, Pfeile mit und ohne Steinspitzen, einen Bogen sowie Feuer mittels Feuerstein und glimmende Holzkohle in Ahornblättern. In seiner Kleidung befanden sich Samen erster Kulturpflanzen. Die DNA Analyse der Weichteile enthielt Gensequenzen die ihn als Mitteleuropäer ausweisen und einen kleinasiatischen Menschentyp ausschliessen. Dies und seine Existenz 4000 km vom Paradies entfernt negiert nicht nur das biblische Weltbild, sondern reduziert die Zeitangaben der religiösen Fanatker zu reinem Wunschdenken."

Nach der Bibel hätte es Ötzi nicht geben dürfen, also ist die Bibel da falsch, oder kann das jemand der Bibel Kundigen mal eben erklären?



Anzeige

melden