Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:26
@ ReinHerzens

was für ein Mensch bin ich nun der dies tut ? Ein sündiger ? Ein verlorener ? Oder ein noch nicht erkannter?

Wenn Du einen anderen Gott verehrst, dann fehlt Dir die Erkenntnis!


Aber bitte mach weiter mit den 10 Geboten - mal seh'n, ob Du sie zusammen bringst!

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:26
Kapitel 103


pslam11
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchte

Welches geschöpf das so viel weisheit besitzt und der grund für alles leben ist im universum....................... lehrt durch angst ?! Lehrt eine Mutter oder ein Vater seinem Kind die erziehung durch Angst ?! Ja einige tun es und man sieht zu welche sozialen abgründen es führt wenn man die nachrichten durschaltet. Angst hemmt den Menschen und gibt diesem nur ein negatives gefühl. Eine gesunde art von aufklärung und verständniss könnte man dies nicht nennen!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:27
Nieselprim

Die Menschen haben sich gerühmt mit dem Turm zu Babel.hat so ausgesehen.

Kommt,lasst uns einen Turm bauen,Gott zu ehren.
Sie rühmten sich,ja,aber sie lagen absolut falsch.Den damit lag die Ehre bei ihnen.

So Freunde der Nacht.
Ich für meine Wenigkeit,wende mich jetzt meinem Liebsten zu,dem ich es zu verdanken habe,das ich mal wieder aus seiner Sicht gute Tat(mich nämlich mal zu lassen),den ganzen Tag hier verweilen konnte.

Ich wende mich jetzt mal ganz offensichlich diesem "Tier""Götzen"was weiss ich Selbstgeschaffenes ab,das mit mir spricht,obwohl es ja nicht da ist.Und wende mich dem gottgewollten wahren Leben zu.

Also Allmys

Jeder der denkt was erkannt zu haben,hat doch nichts erkannt.
Diese Diskussion wird wohl noch stattfinden,wenn das Armagedon schon am laufen ist.

Gott möge mir verzeihen wenn ich was dazu tat was nicht sein sollte.Bin ein fehlbarer Mensch.Dumm noch dazu.
Auf ein neues,wenn ein neuer Tag beginnt.
Jeder Tag hat schon seine eigene Laster...Bis denn


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:28
So frag ich mich wenn ich an eine Kuh glaube odar an irgend etwas anderes als Gott habe ich schon versagt beim ersten Gebot......................was für ein Mensch bin ich nun der dies tut ? Ein sündiger ? Ein verlorener ? Oder ein noch nicht erkannter?


Erstens das Gesetz errettet nicht sondern das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz von Golgatha, das bewahrt mich , dich und alle andere vor der ewige Trennung Gottes, was gemeint ist, die Hölle, Feuersee, Jesus Christus allein erlöst uns , wer noch nicht erlöst ist, und in Sünden stirbt, dieser Mensch geht verloren.

Zweitens; Es genügt eine Sünde zu tun, und schon hat man an ganzen Gesetz gesündigt.
Darum wer gerecht sein will, nur durch Jesus.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:29
Und wenn mir diese nun fehlt was passiert mir jetzt vor Gott. Nach der bibel urzuteilen komme ich nicht ins paradies xD Das ist schon sehr grosser Beweis für die Arroganz dieses Gottes welches sehr sehr dem mesnchen ähnelt, darum ja auch wahrscheinlich nach meine ebnbild erschaffen, ein kluger schachzug von denjenigen der dies schrieb :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:32
So ich akzeptiere aber nicht das es diesen Gott und an jesus bzw an die bibel sondern glaube an etwas anderes bin aber trotzdem gut und menschlich, nach der bibel ur zu teilen bin ich dan dennoch ein sündiger und komme nicht in den himmel (nicht das ich da hiin will^^)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:33
ist das nicht eine aufzwingung einer sicht die man garnicht haben will, das heisst das man exisitert an Gott zu glauben ohne jemals eine etnscheidung zu haben


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:34
@ ReinHerzens

Wolltest Du nicht Beweise gegen die Bibel bringen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:36
@ niselprim

mach ich doch oder nicht oder bin ich grad auf dem holzweg.

und nimmt mal stellung zu der letzten post von mir,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:40
@ ReinHerzens

Klar kannst Du Dich mit Deinem freien Willen für GOTT oder gegen ihn oder für ganz was anderes entscheiden, es liegt an Dir selbst!
Die Bibel (Altes und Neues Testament) sind eine Stütze.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:43
@Niselprim

ja aber mit der Konsequenz das ich dann nicht in den himmel(paradies) komme als eine Art von Bestrafung....................ist das richtig ? So oft wie ich die bibel gelesen habe konnte ich dies heraus verstehen. Ausserdem habe ich mehrfach mit einem Priester darüber geredet. Also wie seht ihr das ? Wenn man nicht an giott glaubt aber dennoch mensch bleibt bzw wird kommt man trotzdem nicht in den himmel!?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:43
ES geht hier nicht um Gott sondern um de Bibel!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:44
Ja aber die lehren in der bibel handeln ja von Gott und von seiner echtheit


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:45
@ ReinHerzens

Und wennst schon im Himmel bist?
Was hilft Dir dann der Priester, den Du fragst?
Also, ich frag da mal lieber GOTT selbst!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:46
ES geht hier nicht um Gott sondern um de Bibel!

Ohne Gott wäre die Bibel ein wertloses Buch aus Papier & schwarze Buchstaben


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:49
Wer sagt, das es nicht so ist?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:49
So back to topic: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:50
@nieselprim

Mit dem Priester wollte ich sagen das ich mich auch mit jemand anderem darüber unterhalten habe der sich auch auskennt mit religion..

du meinst wenn ich annhemen müsste das ich schon im himmel bin ?!
So würde ich fragen.............oh Gott wie konntest du nur....wie konntest du nur mich bringen in eine Welt wo ich ansehen muss das tagtäglich Menschen unrechtes geschieht und ich nicht mal was dagegen tun kann............ so etwas nennst du denn himmel lieber gott.......dann schmeiss mich lieber in die hölle ;D

Das wär der grösste schwachsinn den es gibt und es würde dahinter nicht ein Gott stehen sondern ein Wesen das sich gerne mal ein Spass erlaubt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:51
Mal ein Text dazu:

"Die Authoren früher Bibeltexte hatten keine Vorstellung über die Dauer der Menschwerdung, die langsame Entwicklung von Kulturen und Techniken und kannten keine zuverlässige Zeiteinteilung. Bis zum Verständnis des Vulkanismus galten die Aufzeichnungen von Plinius dem Jüngeren über den Vesuvausbruch im August 79 A.C. als reine Phantasie, phyroplastische Ströme waren nicht erklärbar.

Heutige Ingenieuren haben Zeichnungen von Leonardo Da Vinci, nur kann man damit keine Geräte bauen. Eindeutige Darstellungen und Vermassungen auf Papier abzubilden, ist erst seit 120 Jahren Stand der Technik. Zur Welt der Bibelverfasser gehörten wenige Tiere einer Halbwüste. Adam und Eva kamen bekleidet aus dem Paradies, haben auf ihren Bauernhof mit zahmen Ochsen die Felder gepflügt und Kulturpflanzen angebaut. Ihre Kinder bauten bereits feste Häuser, wohnten in Zelten aus gewebten Stoffen, spielten Flöte und Zither, haben Erze und Eisen geschmiedet und kannten nach Artefakten die Schrift (1 Moses 4). Die komplexe menschliche Zivilisation ist in nur einer Generation vom Himmel gefallen, total absurd.

In Realität haben die Frühmenschen Millionen Jahre als nomadisierende Jäger und Sammler überlebt, haben Raubtieren die Beute abgejagt, sich als deren Beute in Höhlen verkrochen, erste Laubhütten gebaut, wurden als Fischer sesshaft, begannen Feldfrüchte und Wildtiere zu domestizieren, haben erste Siedlungen befestigt und sind mit Erfindungen wie Feuer, Rad, Pflug, Keule, Speer, Pfeil mit Bogen, Schleuder, Keramik sowie der Vorratshaltung in der Jungsteinzeit angekommen. Erste Steinwerkzeuge aus Gona in Äthiopien sind etwa 2,6 Millionen Jahre alt.

Auf dem sehr langen Weg gab es hoch entwickelte Kulturen, wie die Felsenmalereien in Südfrankreich, Spanien, Australien und der Sahara belegen. Die frühesten menschlichen Siedlungen in Palästina mit noch ungebrannter Keramik sind bis zu 12.000 Jahre alt. Auf die Steinzeit folgte Kupferzeit, Bronzezeit mit dem Mythus der Sintflut, Eisenzeit und zuletzt die Moderne mit Altertum, Mittelalter und Neuzeit. Schmelzen oder Schmieden von Meteoreisen mittels Holzkohle bei 1.000 °C durch die Sumerer ist ab 4.000 B.C. bekannt. Stahl wurde schmelzbar nachdem etwa ab 1800 A.C. mittels Koks Temperaturen von weit über 1500 C° möglich wurden."


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:52
@ ReinHerzens

Wie geht's Dir denn so in Deinem Leben?


Anzeige

melden