Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:28
@ ReinHerzens

Doch gläubige tun dies nicht.........sie verschliessen einfach ihre augen davor und akzeptieren es so wie sie es gelernt haben . Findet auf diese fragen Antworten und am ende sieht man nun was der wahrheit entpricht!

Da muss ich Dir, zumindest was mich betrifft, widersprechen.
Ich bin sehr gläubig, und glaube nicht an das, was ich gelernt habe, in dieser Beziehung, ich meine im Religionsunterricht und so.

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:31
@Niselprim

schuldigung das kam jetzt ziemlich allgemein rüber damit meinte ich nicht alle gläubigen sondern nur die die es tun


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:34
@ madmax99

Gott schuf Wesen mit freien Willen, hätte er solche Wesen geschaffen, dass nie Fehler macht, dann wäre dies kein freier Wille mehr.

Woher weißt Du das?


Aber Gott entschied sich, Wesen zu schaffen mit freien Willen. Und was Hölle betrifft, Auch fragte Gott, warum wurden Menschen erschaffen obwohl einige verloren gehen und in der Hölle landen, Gott sagte mir, Die Hölle habe er nicht für Menschen sondern für die gefallenen Engel geschaffen.

Du redest nur wieder von Gott, wo ist der Bezug, zu der Frage ob die Bibel wahr oder gelogen ist?

Was hat die Hölle damit zu tun, welche belege hast Du?


Sein Wille für jeden Mensch, das niemand verloren geht.

Absolut kein Bezug zum Thema.


Leute, Ihr macht den Thread kaputt, es gibt hier im Forum genug Threads nur über Gott, da könnt Ihr das gerne diskutieren. Das hier ist der falsche Thread.

Wenn ich weiter so was lese, drücke ich immer eine Meldung rein.

Ist nicht böse gemeint, aber es nervt und Ihr schnallt es wohl nur so.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:35
@ ReinHerzens

Das Problem ist, dass viele meinen sie seien Christen, aber die Bibel selbst haben sie noch nicht gelesen. Sie denken es reicht aus, wenn sie es von anderen Leuten erfahren, und sehen nicht selbst nach, ob es dann so geschrieben steht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:46
@Niselprim

Das Problem ist das Menschen schon seit graumer Zeit immer mehr Schubladen erstellen welche die Meschen unterscheiden soll, wobei doch jeder gleich ist im grunde. Die frage ist doch warum ? Für mich persönlich gibt es weder christen noch muslimen noch eine andere art von religonszugehörigkeit , nationaldenken usw. Nicht weil ich verabscheue oder meine aus meinem Standpunkt richtig zu sein, sondern aus dem einzigen grund um den Menschen so zu erhalten wie er auf die Welt gekommen ist. Nämlich ohne religion ohne nationaldenken und ohne jedweilige schubladen. Denn dann hat man weder gewonnen noch verloren........man ist einfach mensch.und nach einer bestimmten evolutionsstufe knn man das leben so einrichten das es jeder gut hat auf dieser Welt , aber gerade durch dieses Schubladen denken dieses zu nichte gemacht wird.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:51
@ ReinHerzens

Am Anfang hatten die Menschen nur eine Sprache und Nation, also Einigkeit.
Es tat aber anscheinend nicht gut - die Folgen des Turmbau zu Babel kennst wohl.
Was GOTT einmal getrennt hat, wird sich auch nicht wieder vereinen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:52
Das einzigste das ich gelernt habe,ist:

Entweder danke ich Gott das er mich erschaffen hat.IM Paradies,von ihm,mit seinem Willen,mir die Entscheidung zu lassen,ob ich an ihn glaube oder nicht.

Oder ich glaube,wie hier schon jemand sagte,das ich aufgrund der Schlange+das Paradies verlassen musste+und Kinder bekommen konnte+dankbar sein kann,das ich hier lebe.(Aufgrund der Schlange)

Es ist also von entscheidener Bedeutung,ob ich an die Wahrheit glaube.
Von Gott geschaffen,verstossen und wieder angenommen.

Oder glaube,das der Mensch ,die Bibel als Lüge abstempelt.Und somit sich selbst sein Urteil fällt.Und sich selbst leugnet.
Aber von Bedeutung ist es nicht das sie sie lesen,sondern nur begreifen sollen,das sie hinterher nicht sagen können,sie hätten noch nie davon gehört.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:55
@nieselprim

das war definitiv nicht gott, wenn dann die menschen welche sich nicht einigen konnten odr gar ganz andere Zivilisationen. Den alles liegt mit offenen Karten auf den Tisch. Egal welche passage du in der bibel oder dem Koran entnimmst ich kann dir immer ein gegen argument nennen warum gerade diese nicht von einem allmächtigen schöpfer kommen kann.

Selbst deine aussage das es den mesnchen nicht gut tat zeugt von fehlbarkeit. Wenn wir hier von einem allmächtigem geschöpf/wesen reden dann kann es einfach nicht fehlbar sein weil es sich dann wiedersprechen würde. Also steckt hinter diesem ganzen etwas anderes als wir es jemals erfassen werden können.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 21:58
@ Ladylike

Viele haben schon von GOTT und SEINER Botschaft gehört, aber auch andere Sachen.
Demnach sollte man sich kundig machen - wo?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:00
@ ReinHerzens

Wer oder was soll dann den Turm zerlegt und die Menschen verwirrt haben?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:00
Es ist eine sache seinem leben dankbar zu sein und eine andere an einen Gott zu glauben oder an die bibel...................

mit dieser dankbarkeit wird nicht deine zuneigung oder gar dein glaube zu gott bewiesen oder ?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:01
@nocheinPoet

brauchst nicht so aggresiv und intolerant zu sein,

Zitiert man hier die Bibelverse, dann wird als Spamer abgestempelt, Kritik und Aufregung.

Aeussert man frei seine Gedanken, dann muss es 100 % Identisch zum Thema stimmen, ansonsten wird man beschimpft und kritisiert.


Beleidigungen und Provokatioen finden regelmässig statt.

Ich frage mich was darf ein Christ hier und was darf ein christ hier nicht?
Ladykil wird auch beschimpft wenn sie hier frei ihre meinung über die Bibel äussert, ohne den anderen zu beleidigen . Ist es den hier verboten über die Bibel positives zu schreiben?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:04
@ ReinHerzens

mit dieser dankbarkeit wird nicht deine zuneigung oder gar dein glaube zu gott bewiesen oder ?

Hiob war eine lange Zeit lang seines Lebens bestimmt nicht dankbar, hat aber Anerkennung von GOTT erhalten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:04
Niselprim
Die Menschen hatten Einigkeit am Anfang.Aber aufgrund ihres Grössenwahns hat Gott ihre Sprache verwirrt.Sie konnten sich nicht mehr verständigen,und verteilten sich so in andere Länder.

Was zeigt uns das?
1.Gott hat gesehen zu was die Menschen fähig ist.
Und sie meintens noch nicht mal böse.Denn sie wollten Gott damit Ehren.
Gott will so aber nicht geehrt werden.
Und wir erkennen mit diesem Beispiel ganz genau,wie der Mensch ist.
Obwohl er es nicht böse meint,ist es im Grunde dann irgendwie doch.

Aber da uns gesagt worden ist was gut und was schlecht ist,sollte man meinen,das eine Anleitung,was denn nun richtig oder falsch ist,ein Buch verkörpern könnte.

Für mich nicht nur könnte.Es tut es auch.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:07
Was war an dem Gesagt so schwer zu verstehen? Wie lange habe ich es nett und lieb gesagt? Versuche mal bei Dir zu suchen und nicht nur bei denn anderen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:07
@ Ladylike

Und sie meintens noch nicht mal böse.Denn sie wollten Gott damit Ehren.

Falsch! Denn die Menschen damals wollten sich damit rühmen!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:08
@Niselprim

1. Es ist eine Geschichte die von Menschen geschrieben wurden, welche in Büchern steht und somit fehlintepretationen erlaubt

2. Es könnte alles gewesen sein, vorraus gesetzt diese Geschichte stimmt mit den früheren überein bzw sie hat überhaupt je stattgefunden?

3. Ich sag dir mal jetzt etwas was für gläubige ziemlich sündig klingen mag

Die Religion ist nur dazu da, damit diese Menschen die davon wissen und diesen ganzen schabernack erfunden haben, um solche menschen wie dich und mich zu versklaven . Was meinst du warum alle Gläubigen nicht hand an hand gegen die bösen angehen und die welt verändern obwohl sie wissen das jeden tag grundlos menschen sterben ?!
Grundlos jeden tag Kinder mütter väter ja menschen einfach sterben weil es andere meinen die macht in ihren händen zu halten......................
weil wir wissen das es für diese Menschen gerechtrigkeit geben wird wenn sie vor diesem Gott stehen? nein gaaanz bestimmt nicht und wisst ihr warum weil es gerade diese männer und frauen sind die diese geschichte ins rollen gebracht haben den es gibt so viele argumente welche beweisen das die bibel und der koran niemals von einem re inem Schöpfer kommen kann. Die ich hier auch gerne nenne


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:10
@nocheinPoet
Du bist hier nicht der Diskussionsleiter, also tu nicht so, als hätest du autorität anderen zu komandieren was sie schreiben und was nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:11
@ ReinHerzens

Auf die Beweise bin ich gespannt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 22:21
Gut dan fang ich mal an :)

Das 1 der 10 Gebote

Du sollst kein anderen Gott haben neben mir

So frag ich mich wenn ich an eine Kuh glaube odar an irgend etwas anderes als Gott habe ich schon versagt beim ersten Gebot......................was für ein Mensch bin ich nun der dies tut ? Ein sündiger ? Ein verlorener ? Oder ein noch nicht erkannter?


Anzeige

melden