Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:48
Hier geht es nur um die Bibel

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:49
Ich finde das ist hier von Bedeutung.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:51
Da gibt es einen ganz interessanten Film darüber. Nehmt euch die Zeit und schaut euch diesen mal an.

www.zeitgeistmovie.com

Ich habe nicht behauptet, dass die Bibel irgend jemandem etwas tut.

Für mich ist Yggdrasil, die Weltenesche, ein Sinnbild der Schöpfung als Gesamtes.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:56
Entweder bist du einer der an ihn glaubt oder nicht.
Wenn du es von vornherein nicht tust,müsste man dich ja erst mal davon überzeugen.

Dann ist es noch absurder das Gott ein Buch schreibt.

???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 00:59
zeitgeistmovie?


Bevor man konsumiert, immer prüfen, Quelle, 1.Joh 4,1-3


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:01
</Entweder bist du einer der an ihn glaubt oder nicht.
Wenn du es von vornherein nicht tust,müsste man dich ja erst mal davon überzeugenZITAT>

Hier geht es nicht darum jemanden zu überzeugen, sondern um die Diskussion ob die Bibel nun der wahrheit entspricht oder nicht



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:06
Die Bibel entspricht der Wahrheit


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:07
@ ladylike.. Ich bin Eine und nein, ich glaube nicht an die Bibel bzw. an das was darin geschrieben steht.

@madmaxx - die Quelle ist geprüft und Gewinner beim Artivist Film Festival. Wie ich sehe, hast du dir nicht die Mühe gemacht, auf diese Seite zu gehen, sonst hättest du es selbst gelesen.

Die Bibel - Koran usw. Instrumente von Religionen. Menschen haben die Religionen geschaffen, um Menschen und Völker unter Kontrolle zu halten - denn wenn Waffengewalt nicht mehr half, wurden Menschen durch das Instrument der Angst bei der Stange gehalten - Angst war immer der Herrscher, es hat nie einen anderen gegeben.

Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:07
Es gibt ja gute christliche Bücher über diese Thema bei CLV Verlag zu finden, als pdf datei kann man sich dort gratis downloaden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:10
@madmaxx - die Quelle ist geprüft und Gewinner beim Artivist Film Festival. Wie ich sehe, hast du dir nicht die Mühe gemacht, auf diese Seite zu gehen, sonst hättest du es selbst gelesen.


Interessiert mich nicht, als Fantasie und Märchen was Zeitgeist da zeigt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:11
edit; zeitgeistmovie


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:15
@ madmaxx Wer sagt dir, dass die Bibel nicht nur Fantasie und Märchen widerspiegelt oder beinhaltet? Und wenn dich nicht interessiert, was andere Leute zu sagen haben oder eine Meinung vertreten, die nicht in dein - ich sag mal - abgegrenztes Bild passt, was machst du dann hier?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:16
Was soll das sein?Sendepause?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:18
Es gibt ja gute christliche Bücher über diese Thema bei CLV Verlag zu finden, als pdf datei kann man sich dort gratis downloaden.

Eben, christliche Bücher und nur christliche Bücher.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:24
Mannahz

hab auch zeitgeistmovie gesehen , nur 20 min, dann war es mir langweilig, und für mich
ist dieser Film ein Märchen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:26
Eben, christliche Bücher und nur christliche Bücher.

Ja das sollte man lesen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:31
Ah, 20 min. und schon hast du den Film gesehen?!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:33
ja bei video.google


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:38
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Gibt es jetzt in eurer Welt eine Religion oder nicht???
Wollt ihr nun wissen ob die Bibel wahr ist oder was?
Also auch kein Gott der mich liebt und mir meine Antwort gibt.
Bin ich hier auf der Erde und muss mir solche Ungerechtigkeiten gefallen lassen?
Also gibts kein vor und danach?
Wenn ich jetzt heimlich morde und nur schlimme dinge tu,gibts keine Gerechtigkeit die für mich einspringt,sondern nur ich allein?
In dieser Welt.
Nee Nee,da bleib ich meinem Gott absolut treu.
Gerechtigkeit in Augen eines Menschen seh ich ja.
@ladylike

in meiner Welt gibt es nur die Menschen und nur die Zählen!! Der Grund hinter all dem Leben ist nciht wichtig sondern nur die Schöpfung alleine zählt in diesem moment weil wir genau deswegen leben und nicht weil wir das danach ergründen wollen oder müssen ;)
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Also auch kein Gott der mich liebt und mir meine Antwort gibt.
Der einzige der dich wahrhaftig lieben kann bist du selber............
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Bin ich hier auf der Erde und muss mir solche Ungerechtigkeiten gefallen lassen?
wo von rede ich die ganze zeit, der mensch muss selbst die gerechtigkeit in die hand nehemen weil es auch in ihrer liegt und nicht in der eines Gottes!!!
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Also gibts kein vor und danach?
warum spielt das eine rolle wenn jetzt, jetzt ist und nicht vor oder danach ?!
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Wenn ich jetzt heimlich morde und nur schlimme dinge tu,gibts keine Gerechtigkeit die für mich einspringt,sondern nur ich allein?
Ein mensch mordet nicht von grund auf, ich kann dir sogar beweisen das ein schlechter mensch gut werden kann wenn die gegebenheiten stimmen, wenn menschen morden tun sie es weil die welt gerade so aussieht wie heut und sie der ganze schabernack verwirrt den die menschen so erfinden, tun und glauben.

Es kommt nicht drauf an ob ein Mensch glaubt an die Bibel, an Gott oder nicht. Das einzige was zählt ist das er sie rein ist im herzen, ist er sie es nicht ............heisst es noch lange nicht das dieser Mensch dann keiner mehr ist oder einfach runtergestuft wird sondern das heisst nur das dieser nur ein leben durchlebt hat welcheer letzter ausweg seine handlungen waren. Und daran trägt er nicht alleine die Schuld.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 01:44
Der einzige der dich wahrhaftig lieben kann bist du selber............

@reinherzens

unbiblisch




Wir können uns lieben aber auch hassen.



Gott dagegen liebt uns mit eine unaufhörliche Liebe.


Anzeige

1x zitiertmelden